Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat im Rahmen der Nintendo-Direct-Präsentation vom 14. September 2018 eine ganze Reihe von Final-Fantasy-Titeln für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC (Steam) angekündigt. Den Anfang macht Final Fantasy 15, das schon jetzt in der Pocket Edition HD für die Nintendo-Konsole (sowie PS4 und Xbox One) erhältlich ist. Bis zum 20. September kostet der Titel im eShop noch 17,99 Eu...

Hier geht es zur News Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Überraschend. Habe noch nie ein FF gezockt (obwohl ich XIII besessen habe), könnte mir aber vorstellen mal eins zu probieren – aber mit rundenbasierende Kämpfe.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von yopparai »

Davon interessiert mich persönlich nur FFXII, das hab ich mal auf der PS2 angespielt, für höchst interessant befunden und nach dem Remaster beschlossen auf einen Switch-Port zu warten. Hat sich jetzt wohl ausgezahlt.

FFVII dagegen nehm ich nur, wenn‘s auf Cartridge kommt. Nicht wegen des Spiels, sondern wegen der Ironie. :)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von casanoffi »

Jetzt komme ich endlich mal dazu, Final Fantasy IX zu zocken...
Die Pocket Edition XV behalte ich mal im Auge.
yopparai hat geschrieben: 14.09.2018 10:52FFVII dagegen nehm ich nur, wenn‘s auf Cartridge kommt. Nicht wegen des Spiels, sondern wegen der Ironie. :)
:Daumenrechts:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von thormente »

Tewaynarde hat geschrieben: 14.09.2018 10:55 Hallo, mein Name ist Isabel. Ich mag Rollenspiel und Storyplay. schreib mir dort http://sexbadoo.ga
Der interessanteste Part dieser Niuuuse... auch wenns nur Spam is.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Lösche deinen post lieber wieder die mögen das zitieren vom Spam nicht :)

zum Thema:
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von yopparai »

Immerhin ist der Spam diesmal relativ kontextangemessen. Ich mein, wir mögen doch alle Rollenspiele, warum posten wir sonst in einem FF-Thread?
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Xbox One:
FINAL FANTASY VII
FINAL FANTASY IX
FINAL FANTASY X / X-2 HD Remaster
FINAL FANTASY XII THE ZODIAC AGE
FINAL FANTASY XV POCKET EDITION HD
WORLD OF FINAL FANTASY MAXIMA

wie geil! Vor allem den 9er nochmal - 7 hatte ich auf PS4 (aber PS4 ist doof und hab ich nach GoW wieder verkauft)

Hab mir gestern die Pocket Edition gezogen und bin echt mal gespannt hab zwar schon die Kings Edition aber ich fand den Stil so niedlich.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 14.09.2018 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3832
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von DerSnake »

Die könnten mal FF8 noch mal remastern. Auf den PC ist die Remaster Version ja nicht ganz so gut gelungen und auf aktuelle Konsolen gibt es diese überhaupt nicht,
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Ich hatte auf Final Fantasy Tactics gehofft :(
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von yopparai »

Btw., warum ist Chrystal Chronicles nicht für XBox angekündigt worden? Find ich seltsam. Alles andere, aber das nicht...
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Sn@keEater hat geschrieben: 14.09.2018 11:24 Die könnten mal FF8 noch mal remastern. Auf den PC ist die Remaster Version ja nicht ganz so gut gelungen und auf aktuelle Konsolen gibt es diese überhaupt nicht,
Ja Teil 8 und gerne auch nochmal den von der PSP Crisis Core
Benutzeravatar
tommyGC
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2009 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von tommyGC »

Schade, kein Teil VIII :(, für mich bester Teil der Reihe, danach kommt dann gleich X und VII. Über ein Remaster von Crisis Core würde ich mauch freuen :)
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von cM0 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.09.2018 10:48 Überraschend. Habe noch nie ein FF gezockt (obwohl ich XIII besessen habe), könnte mir aber vorstellen mal eins zu probieren – aber mit rundenbasierende Kämpfe.
Ich glaube zwar nicht dass du damit glücklich wirst, denn immerhin ist das Japangedöns und dann noch ein RPG und soweit ich das aus deinen Beiträgen herauslesen kann, hast du an beidem eigentlich kein Interesse, aber: Wenn es rundenbasiert sein soll, versuch dich an Teil IX. Das sieht auch heute noch recht gut aus, besonders in der überarbeiteten Version für PC, die vermutlich mit der Xbox One Edition identisch sein wird. VII ist natürlich auch gut, grafisch aber alles anderes als schön.

Zur News: Crystal Chronicles habe ich nie gespielt. Werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Zahlreiche Final-Fantasy-Titel für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Beitrag von greenelve »

cM0 hat geschrieben: 14.09.2018 12:40
DARK-THREAT hat geschrieben: 14.09.2018 10:48 Überraschend. Habe noch nie ein FF gezockt (obwohl ich XIII besessen habe), könnte mir aber vorstellen mal eins zu probieren – aber mit rundenbasierende Kämpfe.
Ich glaube zwar nicht dass du damit glücklich wirst, denn immerhin ist das Japangedöns und dann noch ein RPG und soweit ich das aus deinen Beiträgen herauslesen kann, hast du an beidem eigentlich kein Interesse, aber: Wenn es rundenbasiert sein soll, versuch dich an Teil IX. Das sieht auch heute noch recht gut aus, besonders in der überarbeiteten Version für PC, die vermutlich mit der Xbox One Edition identisch sein wird. VII ist natürlich auch gut, grafisch aber alles anderes als schön.
FF 9 ist in der überarbeiteten Version außerdem durch die neuen Features wie Vorspulen und Zufallskämpfe abschalten zu empfeheln. Grinden geht dadurch schneller und nervige Unterbrechungen können vorrübergehend entfernt werden. Afair hat FF 7 ebenfalls diese Möglichkeiten, bin mir aber grad nicht ganz sicher.

Zusätzlich zu max Level / Stats / Gold, aber das macht das Spiel wiederum viel zu einfach.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten