PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 841
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von X5ander »

Hätte auch mal ne Frage, ob von euch jemand an diesem Days of Play Gewinnspiel mitgemacht hat? Ich habe mich nämlich angemeldet, die 11 Trophäen (pro Tag mind. 1) geholt und dachte jetzt kommt im nächsten Schritt per E-Mail die Einladung zu einer Schätzfrage. Kam bisher allerdings nichts. Hat das jemand von euch schon bekommen?
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13348
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von sourcOr »

du kriegst wahrscheinlich keine Mails von Sony. Ich auch net. Keine Ahnung, was deren Problem is, dass einige E-Mail-Adressen keine Mails bekommen.
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 841
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von X5ander »

wobei der normale Newsletter kommt. Also schon sehr seltsam dann. Hoffe ich mal, dass noch was kommt. Ansonsten habe ich halt Pech. :(
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von qpadrat »

Hab mir letztes Jahr eine PSPlus 12 Monate Mitgliedschaft bei Amazon gekauft, die jetzt ausläuft. Jetzt hab ich eine Drohmail bekommen, dass sich die Mitgliedschaft automatisch verlängert, wenn ich diese nicht kündige. Wenn ich das versuche kommt aber immer eine Fehlermeldung. Hab auch keine Kto Daten hinterlegt, sodass Sony nichts abbuchen kann.
Was mach ich nun? Support kontaktieren, später nochmal probieren, oder abwarten und nichts tun, da die eh keine Kto Daten haben?
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

Wenn die keine Daten von dir haben (auch kein Paypal?) kann es nicht automatisch verlängert werden. Da kannst du beruhigt sein.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von qpadrat »

Top, danke. Hätte ja sein können, dass ich eine Rechnung oder so bekomme.
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Nuracus »

Hey ihr, funktioniert folgender Plan?

2 PS4, 3 Spieler (z.B. für Diablo):

erste PS4:
Ich, USB-Headset, eröffne Voice Party

zweite PS4:
Spieler 2, USB-Headset, tritt der Party bei
Spieler 3, mitgeliefertes In-ear-Headset (über Gamepad)

Können wir uns alle hören?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

Es geht nur ein Headset pro ps4, da du nur ein ausgabegerät wählen kannst.

deine Lösung wäre playstation-eye.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Nuracus »

Playstation-Eye?
Die normale Kamera? Oder meinst du das runde Ding der PS3?
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

Ich meine das für ps4.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Nuracus »

Heißt die echt immer noch so?
Also gut, ja, die hat natürlich ein Mikrofon. Auf die Weise würde ich alles hören, was im Raum sich abspielt, und ...
ah! Weil kein Kopfhörer vorhanden ist, würde meine Stimme ganz normal aus dem Fernseher kommen (bzw. deren AUX-Gerät). Verstanden.
Danke!

Das verhindert dann sogar eine nervige Dopplung.

Nachtrag: Aber deren Spielton wird mit übertragen. Das wiederum ist ein dicker Nachteil.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe1044785 »

Das kann man justieren... und ganz ehrlich, nach drei Stunden hörst du bei diablo 3 eh nur noch "wusch-wusch", also schnackt lieber ;)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Nuracus »

Jupp, kann man - in unserem Fall vielleicht etwas schwierig, weil der Audioausgang dann bestimmt näher am Mikrofon wäre als die Spieler.

Doof: “Kopfhörerausgabe“ geht leider nur “ganzes Audio“ oder “nur Voice Chat“, man kann leider den/die Kopfhörer nicht ganz ausschalten.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von Nuracus »

Im Hardware-Forum warte ich gerade vergeblich auf Antwort, also hier auch nochmal:

Hallo ihr,

Ich liebäugel damit, mir ein Lenkrad zuzulegen.
Ich hab keine großen Ansprüche und will gebraucht eigentlich nicht mehr als 50 € ausgeben.

Auf eBay gewühlt und mit Amazon Rezensionen verglichen, halte ich bis jetzt das Thrustmaster T80 für realistisch.

Es hat zwar nur 3/5 Sternen und relativ viele 1 Stern-Bewertungen, diese kommen aber zum großen Teil aus defekten Lieferungen und alten Kompatibilitätsproblemen (z.B. aus 2014).

Hat jemand Erfahrungen mit dem T80 und kann mir sagen, ob die Probleme noch bestehen?

Wie gesagt, ich bin recht anspruchslos. Hatte für die PS3 ein sehr günstiges gekauft und war erstaunt, wie viel präziser ich selbst damit im Vergleich zum Gamepad steuern kann, ganz abgesehen von der Immersion.


Oh, und meine Spieleauswahl beschränkt sich einzig auf die PS Plus Version von Driveclub, derzeit.

Wenn ihr vergleichbare, vernünftige Alternativen sagen könnt, gerne. Pedale sollte es haben, Rest ist Wurst (selbst FF ist nur nice to have).

Das T150 fällt raus, das dürfte ich nicht für unter 70 € kriegen.

Vielen Dank!
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von johndoe571688 »

Ich hab vor kurzem die Demo im Store entdeckt und bin als alter Guitar Hero Nerd und großer Fan von allem abgedreht japanischen einfach mega gehyped: Taiko no Tatsujin: Drum ‚n‘ Fun!

Nur irgendwie find ich nirgends ne PS4 Version, obwohl die explizit auch für Europa am 2. Nov angekündigt ist. Nicht mal bei Amazon. Hat das jemand Erfahrungen, ist es etwa noch ein bisschen zu exotisch dass selbst die Großen Märkte vll gar keine Version bestellen werden?
Antworten