Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Akabei hat geschrieben: 13.09.2018 10:15
Forza 7
Show
Ich bin in der letzten Saison angekommen und habe dort die kleinen Rennen und eine Meisterschaft beendet. Es sind in den anderen Saisons aber auch noch jede Menge Meisterschaften offen. Ich glaube kaum, dass ich die in diesem Jahr noch alle schaffe.

Normalerweise bin ich SKG-mäßig mit 60% Credit-Zuschlag unterwegs (Experte?), bei guter Strecken- und Auto-Kenntnis dürfen es aber auch 80% sein. Bei ein, zwei Strecken (ich hasse Virginia) wird allerdings die Rennlänge auf normal runtergeschraubt, damit es möglichst schnell vorbei ist. :Blauesauge:
Das glaube ich dir gerne dann wartemal ab was passiert wenn die letzte Saison fertig hast.
Bild
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

CryTharsis hat geschrieben: 12.09.2018 20:02 Ich glaube, der höchste Schwierigkeitsgrad im neuen Tomb Raider ist nichts für: ~90 Minuten gespielt, beim Versuch an einen Schatz zu kommen, daneben gesprungen (Ja, so etwas ist hier tatsächlich möglich!^^) und jetzt darf ich wieder (beinahe) von vorn anfangen. :lol:
Bei RotTR war der höchste SG auch extrem heftig, sodass ich nach ca. 10 Stunden aufgeben habe :D Da wurde nämlich nur an Lagerfeuern gespeichert ... es gab keine Quick-Saves, nicht mal bei Storymissionen. Bin echt mehrmal kurz vor Ende eines Storyabschnitt gestorben und musste alles nochmal machen. Das hat mich irgendwann deprimiert.


Habs SotTR von Anfang an auf dem leichtesten SG eingestellt :lol: Die Herausforderung heb ich mir für NG+ und NG++ auf^^

Wie ist dein erster Eindruck?
War never changes
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Forza 7
Show
Leider wirft mir das Spiel nun wieder Stolpersteine in den Weg. Wollte heute Morgen kurz ne Runde drehen, sehe dann bei "Fortathon", dass da ne Nachricht oder sowas ist.
Klicke drauf, dann heißt es: "Sie haben irgendne Belohnung erhalten bla blub. Bitte warten Sie kurz, Sie erhalten gleich Ihre Belohnung. Ladezeichen beginnt. Ich warte, warte und warte. Nach 2 Minuten immernoch nichts, abbrechen geht auch nicht. Also habe ich Spiel neugestartet. Das Gleiche dann nochmal versucht, in der Hoffnung, dass es nun besser läuft. Diesmal fast 10 Minuten gewartet,
zwischenzeitlich Tee gekocht und andere Sachen genacht. Nichts.

LmaA!

Auf Fortathon darf ich also schonmal nie wieder klicken. Top!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 13.09.2018 12:43
Forza 7
Show
Leider wirft mir das Spiel nun wieder Stolpersteine in den Weg. Wollte heute Morgen kurz ne Runde drehen, sehe dann bei "Fortathon", dass da ne Nachricht oder sowas ist.
Klicke drauf, dann heißt es: "Sie haben irgendne Belohnung erhalten bla blub. Bitte warten Sie kurz, Sie erhalten gleich Ihre Belohnung. Ladezeichen beginnt. Ich warte, warte und warte. Nach 2 Minuten immernoch nichts, abbrechen geht auch nicht. Also habe ich Spiel neugestartet. Das Gleiche dann nochmal versucht, in der Hoffnung, dass es nun besser läuft. Diesmal fast 10 Minuten gewartet,
zwischenzeitlich Tee gekocht und andere Sachen genacht. Nichts.

LmaA!

Auf Fortathon darf ich also schonmal nie wieder klicken. Top!
MS scheint bei Forza 7 Probleme mit seinen Servern zu haben. Seit geraumer Zeit kommen bei mir beispielsweise keine Nachrichten mehr an (Drivatar-Belohnungen, etc.). Bei Forza 6 treten die Probleme komischerweise nicht auf.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Könnte mir vorstellen, dass die das Auktionshaus nicht gestemmt kriegen.

Edit:

Es gibt aber etwas sehr Positives zu vermelden:

Mir machen die Rennen Spaß!

Die KI finde ich überraschend in Ordnung, da ich sie wesentlich kämpferisch wahrnehme, als noch in Teil 5 oder 6. Gut, ich habe auch auf "aggressiv" gestellt, aber das ist genau das, was es meiner Meinung nach gebraucht hat.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 13.09.2018 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Das hatte iche aber auch schon mal, gestern gings aber ohne Probleme. 3mal Credits, ein Anzug und ein Auto abgestaubt im Forzathon. Habe noch 5 Aufgaben offen, 3 mal Auto und 2 mal Geld die sind aber aufwändiger von den Aufgaben.
Und morgen kommen schon neue dazu.
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hab meinen Post noch editiert.

Insgesamt bin ich wirklich zufrieden bis jetzt. Irgendwann mache ich mal einen größeren Post mit Pro und Contra.

Aber auf jedenfall sieht es schonmal so aus, dass ich F7 behalten werde.

Ich möchte Akabei dafür danken, dass er mich so'n bißchen dazu getrieben hat es zu holen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich hatte dir doch von einem Kauf abgeraten. ;)

Mit aggressiver KI kann ich übrigens nicht fahren. Ich habe keinen Bock, dass mir jedes Mal in der ersten Kurve jemand volles Rohr ins Heck ballert. Wobei...ich glaube, nach den Erfahrungen mit FM 6 hatte ich das sofort ausgestellt und habe es bei FM 7 nie mit aggressiver KI probiert.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

In einem Punkt sind wir uns aber definitiv einig:

Virginia ist eine absolute Fotzenstrecke! :ugly:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Das Ding ist übrigens eine reale Rennstrecke. Ich frage mich, was da unterwegs ist. Gefühlt sind da manche Kurven sogar für Karts zu eng und komplett arrhythmisch ist sie zudem auch noch.

Soll der Hurricane nicht auch Virginia treffen? Vielleicht haben wir ja Glück, das Ding wird irreparabel unterspült und taucht nie wieder in einem Rennspiel auf. :twisted:
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 13.09.2018 13:40 In einem Punkt sind wir uns aber definitiv einig:

Virginia ist eine absolute Fotzenstrecke! :ugly:
Eeehhhmmm Ja
Und kommt leider sehr oft vor in den Meisterschaften.
Sie könnten auch echt mal neue Strecken bringen, ich wünsche mir nämlich
New York, Fujimi Kaido, Camino Viejo de Montserrat, Iberian Raceway und die Rally di Positano zurück.
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Eye of the Beholder 2 :)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von greenelve »

Phantasy Star IV
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Pokemon Kristall
War never changes
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1197293 »

Miieep hat geschrieben: 13.09.2018 10:57Bei RotTR war der höchste SG auch extrem heftig, sodass ich nach ca. 10 Stunden aufgeben habe :D Da wurde nämlich nur an Lagerfeuern gespeichert ... es gab keine Quick-Saves, nicht mal bei Storymissionen. Bin echt mehrmal kurz vor Ende eines Storyabschnitt gestorben und musste alles nochmal machen. Das hat mich irgendwann deprimiert.
Ja, das mit den Speicherpunkten ist mir auch zu hart. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich das Spiel mindestens einmal durchgezockt habe...
Miieep hat geschrieben: 13.09.2018 10:57Wie ist dein erster Eindruck?
Sehr gut!
Den Einstieg fand ich zwar etwas unrund, ähnlich wie in Rise, jedoch war`s nicht ganz so schlimm, das pacing ist einfach besser imo. Die Story, mit ihrem relativ eigenwilligen Ansatz, wird schon recht früh interessant und nach dem Absturz entsteht wieder dieser herrliche gameplay-flow, der sich noch metroidvaniger anfühlt, als in den Vorgängern.
Außerdem gibt es einige richtig packende Momente, sowohl in den ruhigen Momenten, als auch in den Action-Szenen.

Was mich besonders überrascht hat, ist die persönlichere Erzählung. Zwar gab es auch in den Vorgängern immer etwas "Privatleben", aber hier wird das Ganze imo überzeugender umgesetzt. Zum ersten Mal seit dem Reboot kann ich mit der Hauptfigur und ihrem Mitstreiter mitfühlen, weil man einfach mehr über ihre Hintergründe und ihr Innenleben erfährt, ohne dass diese Aspekte bloßer Story-Antrieb sind.

Und es ist ein Segen, dass man die ganzen Hilfen abstellen kann, da so mehr Adventure-feeling aufkommt. Schon alleine dadurch, dass nicht sofort deutlich wird, an welchen Stellen man klettern kann, wird die Immersion deutlich gesteigert imo. Davon könnten sich andere Action-Spiele ruhig eine Scheibe abschneiden...
Und die Gräber sowie die Rätsel von denen ich noch nicht viele gesehen habe, machen bereits jetzt einen überzeugenderen Eindruck, als in den meisten anderen Konkurrenzprodukten.

Und was hältst du bisher von Shadow?
Antworten