SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Suppenkeks » 10.09.2018 14:21

Ich einnere mich an das Spiel vom sehen, fand es aber nur interessant, weil man dafür die GBAs als Pads nutzen konnte :mrgreen:
print("Ich grüße Euch!")

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 10.09.2018 14:27

mr.digge hat geschrieben:
10.09.2018 14:12
Totale Enttäuschung für mich damals... Naja, Namensblender halt... ^^
Kommt halt noch dazu, dass man seit der PSX die Mainline-FFs Sony-exklusiv hält - warum auch immer. FFCC fühlte sich für viele daher auch einfach etwas wie ein billiges Spinoff an. Was es im Grunde ja auch ist. Ein Trostpflaster. Daher hab ich auch damals die Enttäuschung schon gut verstanden.
Es war allerdings auch so nach den Reviews damals nicht wirklich brilliant, sondern nur ok. Wenn man ne Truppe hat mit der man spielt kann man seine Zeit sicher auch schlechter vertrödeln. In Zeiten von Smash, Diablo etc. allerdings auch besser...

Ist mir immer noch ein Rätsel, wieso die sowas portieren, aber FFX und XII, wo z.T. sogar die Engine bereits portiert ist, nicht. Kann eigentlich nur an ein paar unter Verschluss gehaltenen Verträgen liegen.

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail » 10.09.2018 14:34

Amüsant, Crystal Chronicles war für mich bisher das beste Final Fantasy-Spiel überhaupt.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 10.09.2018 14:50

Kleine Korrektur an yopp: hielt.
Mit FF xv wurde damit gebrochenen.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 10.09.2018 14:56

Levi  hat geschrieben:
10.09.2018 14:50
Kleine Korrektur an yopp: hielt.
Mit FF xv wurde damit gebrochenen.
Mit FFXIII eigentlich schon. Seit FFXIII ist FF für mich dank einiger für meinen Geschmack fragwürdiger Designentscheidungen aber schon fast nichtexistent, daher hab ich das wohl versehentlich ausgeblendet :ugly: ...

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  » 10.09.2018 16:55

Nachvollziehbar :D
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk » 10.09.2018 19:46

Tales of Vesperia kommt (erst) im Januar 2019

https://twitter.com/TalesofU/status/1039151561358888961

Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue » 11.09.2018 07:34

Kuttelfisch hat geschrieben:
10.09.2018 07:40
Civ 1 gabs auch für das Super Ninendo 😅

Für die PS (gabs civ 2 nicht auch für Saturn?) gab es neben civ 2 noch die Spin offs Colonisation und Call to Power (zumindest Call to Power II).

Erst ab Civ III hat man die Reihe auf PC belassen, wobei sie natürlich auch vorher in erster linie als reine PC spiele ausgelegt waren.
Für mich ist das auf den Konsolen sowieso ein sehr stiefmütterlich vernachlässigtes Genre. Man muss nur eben schauen, wie gut das funktioniert. Ist ja leider doch schon etwas anderes, wenn man das von Anfang an berücksichtigt, als wenn man das im nachhinein zurecht zu biegen versucht. Zum Glück habe ich Civ. 6 noch nicht für den PC. Darauf läuft vermutlich eh nicht mehr so viel. Den letzten Civ.-Teil, den ich darauf gespielt habe, war dieser Weltraum-Ableger, der irgendwann nach Teil 5 erschien.

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk » 11.09.2018 20:43

Hier mal ein Gerücht der eher unglaubwürdigen Sorte, verbreitet durch IGN:

https://twitter.com/IGN/status/1039536828011962368

Woher die ihre Insiderquellen immer nehmen... Wahnsinn.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 11.09.2018 20:50

Ja ich geb‘s zu, ich hab‘s denen eben gemailt.

Kairyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairyu » 12.09.2018 12:37

Ich hoffe jedenfalls noch ein wenig auf Tokyo MIrage Sessions. Könnten die ruhig auch mal einen Port von bringen^^

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 12.09.2018 20:51

Das ist jetzt völlig bedeutungslos, weil sehr vage und die Person ja auch bei manchen umstritten - aber Emily Rogers hat auf ResetEra gemeint, dass 2019 eventuell für die Switch sogar besser werden könnte als 2017.

Bin daher schon gespannt und denke gerade drüber nach, was da so alles kommen könnte.

Das wäre zum Beispiel ne sehr beeindruckende Liste an von Nintendo gepublishten Titeln:

Daemon X Machina
Metroid Prime Trilogy HD Remaster
Yoshi's Crafted World
Fire Emblem - Three Houses
Animal Crossing
Mario Maker 2
Pikmin 4
Bayonetta 3
Star Fox Grand Prix
Pokémon Switch
Mario Galaxy 1 +2 HD Remaster (es ist Zeit!)
Metroid Prime 4
evtl. ein Monolith Spiel
evtl. ein Skyword Sword Remaster

Wird sicher was verschoben bzw. erscheint evtl. nie (Pikmin, Mario Maker...) aber vieles davon ist für nächstes Jahr nicht unrealistisch. Shin Megami V, Travis strikes again, Dragon Quest XI, usw. gibt es ja auch noch.

Aber das Jahr in dem Breath of the wild erschienen ist, können sie wohl für mich nur dann toppen, wenn der noch bessere Nachfolger erscheint.
Außer Metroid Prime 4 ist soo verdammt gut. Was ich natürlich feiern würde.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 12.09.2018 21:03

„Besser für wen“ ist die große Frage. Dieses Jahr gab‘s Kirby, Labo, Mario Tennis, Pokemon, Smash und wenn wir mal ganz verrückt sind vielleicht Animal Crossing (bei mir endet das Jahr im März, Geschäftsjahr). Das ist ein echt starkes Angebot wenn man das so liest - für eine bestimmte Gruppe Zocker. Für die Casuals eben, und genau das hatte Nintendo angekündigt. Für den Rest war‘s etwas dünner. Octopath, Dark Souls, Diablo, für Leute wie mich noch Ys.

Wenn die gute Emily sagt, das würde alles noch besser, dann sag ich erstmal „für wen denn?“... Die Liste die du da zusammengestellt hast würde mich aber schon zufriedenstellen, ehrlich gesagt. Nur an das Monolith-Spiel glaub ich noch nicht. Der Laden ballert zwar echt raus was geht, aber auch die können nicht zaubern.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu » 12.09.2018 21:21

Das stimmt sicher und da kann man jetzt objektiv auch nicht gut drüber diskutieren. Das ist natürlich sehr individuell.

Aber 2017 hat eben wegen Breath of the Wild und Mario Odyssey bei sehr vielen Leuten einen hohen Stellenwert, der sich auch in den Metacritic Werten der beiden niederschlägt. In die Region kann dieses Jahr maximal noch Smash vordringen.

Aber auch ich fand zb Mario Odyssey nicht soo großartig.
Zelda BotW ist für mich halt nur das Überspiel.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 12.09.2018 21:45

Für mich waren MO und BotW beide großartig, BotW allerdings hat es noch zusätzlich zu seiner generellen hohen Qualität geschafft, etwas besonderes für mich zu sein. Ich mag Open World eigentlich nicht sonderlich, aber BotW hat es geschafft das für mich komplett auf den Kopf zu stellen. Ich liebe dieses Spiel. Ich komme auch immer mal wieder darauf zurück, trotz meines gigantischen Backlogs, und das tu ich normalerweise nie, außer vielleicht beim Retrozocken. Ich kann auch diejenigen voll verstehen, für die es nichts ist, aber meinen Nerv trifft es zu 100%.

Trotzdem, dieses Jahr gab es einige Entwicklungen, die es für mich persönlich durchaus auf das Niveau von 2017 heben. Ganz vorne Ys. Weil ich ein alter Falcom-Fanboy bin und niemals gedacht hätte, dass das auf der Switch landen würde (weil XSeed nicht dahin portiert und Falcom selbst nur PS kann). Das Spiel ist von der Technik her nichtmal richtig gut, aber ich mag die Reihe halt. Dann viele kleine/mittelgroße RPGs, die mir im ersten Jahr gefehlt haben. So wie Octopath, Darksouls, Diablo, Atelier, Valkyria Chronicles und die Torna Expansion. Ist halt alles nichts, was die Massen bewegt, aber ich, aus meiner Perspektive, hatte echt Spaß und hab noch viele Dinge auf die ich mich freue.

Aber schaunmermal... Metroid, Bayonetta, StarFox, FireEmblem klingt doch schonmal nach nem guten Einstieg. Wenn sich dann noch die 3rd-Party-Unterstützung fortsetzt, wie Doom Eternal etc, dann wird 2019 jedenfalls nicht schlechter als 2018 (zumindest, wenn mir irgendwer nochmal ein Falcom-Spiel portiert :D).

Antworten