SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Mister Blue »

Kuttelfisch hat geschrieben: 10.09.2018 07:40 Civ 1 gabs auch für das Super Ninendo 😅

Für die PS (gabs civ 2 nicht auch für Saturn?) gab es neben civ 2 noch die Spin offs Colonisation und Call to Power (zumindest Call to Power II).

Erst ab Civ III hat man die Reihe auf PC belassen, wobei sie natürlich auch vorher in erster linie als reine PC spiele ausgelegt waren.
Für mich ist das auf den Konsolen sowieso ein sehr stiefmütterlich vernachlässigtes Genre. Man muss nur eben schauen, wie gut das funktioniert. Ist ja leider doch schon etwas anderes, wenn man das von Anfang an berücksichtigt, als wenn man das im nachhinein zurecht zu biegen versucht. Zum Glück habe ich Civ. 6 noch nicht für den PC. Darauf läuft vermutlich eh nicht mehr so viel. Den letzten Civ.-Teil, den ich darauf gespielt habe, war dieser Weltraum-Ableger, der irgendwann nach Teil 5 erschien.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Hier mal ein Gerücht der eher unglaubwürdigen Sorte, verbreitet durch IGN:

https://twitter.com/IGN/status/1039536828011962368

Woher die ihre Insiderquellen immer nehmen... Wahnsinn.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Ja ich geb‘s zu, ich hab‘s denen eben gemailt.
Kairyu
Beiträge: 160
Registriert: 04.09.2015 14:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Kairyu »

Ich hoffe jedenfalls noch ein wenig auf Tokyo MIrage Sessions. Könnten die ruhig auch mal einen Port von bringen^^
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist jetzt völlig bedeutungslos, weil sehr vage und die Person ja auch bei manchen umstritten - aber Emily Rogers hat auf ResetEra gemeint, dass 2019 eventuell für die Switch sogar besser werden könnte als 2017.

Bin daher schon gespannt und denke gerade drüber nach, was da so alles kommen könnte.

Das wäre zum Beispiel ne sehr beeindruckende Liste an von Nintendo gepublishten Titeln:

Daemon X Machina
Metroid Prime Trilogy HD Remaster
Yoshi's Crafted World
Fire Emblem - Three Houses
Animal Crossing
Mario Maker 2
Pikmin 4
Bayonetta 3
Star Fox Grand Prix
Pokémon Switch
Mario Galaxy 1 +2 HD Remaster (es ist Zeit!)
Metroid Prime 4
evtl. ein Monolith Spiel
evtl. ein Skyword Sword Remaster

Wird sicher was verschoben bzw. erscheint evtl. nie (Pikmin, Mario Maker...) aber vieles davon ist für nächstes Jahr nicht unrealistisch. Shin Megami V, Travis strikes again, Dragon Quest XI, usw. gibt es ja auch noch.

Aber das Jahr in dem Breath of the wild erschienen ist, können sie wohl für mich nur dann toppen, wenn der noch bessere Nachfolger erscheint.
Außer Metroid Prime 4 ist soo verdammt gut. Was ich natürlich feiern würde.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

„Besser für wen“ ist die große Frage. Dieses Jahr gab‘s Kirby, Labo, Mario Tennis, Pokemon, Smash und wenn wir mal ganz verrückt sind vielleicht Animal Crossing (bei mir endet das Jahr im März, Geschäftsjahr). Das ist ein echt starkes Angebot wenn man das so liest - für eine bestimmte Gruppe Zocker. Für die Casuals eben, und genau das hatte Nintendo angekündigt. Für den Rest war‘s etwas dünner. Octopath, Dark Souls, Diablo, für Leute wie mich noch Ys.

Wenn die gute Emily sagt, das würde alles noch besser, dann sag ich erstmal „für wen denn?“... Die Liste die du da zusammengestellt hast würde mich aber schon zufriedenstellen, ehrlich gesagt. Nur an das Monolith-Spiel glaub ich noch nicht. Der Laden ballert zwar echt raus was geht, aber auch die können nicht zaubern.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Das stimmt sicher und da kann man jetzt objektiv auch nicht gut drüber diskutieren. Das ist natürlich sehr individuell.

Aber 2017 hat eben wegen Breath of the Wild und Mario Odyssey bei sehr vielen Leuten einen hohen Stellenwert, der sich auch in den Metacritic Werten der beiden niederschlägt. In die Region kann dieses Jahr maximal noch Smash vordringen.

Aber auch ich fand zb Mario Odyssey nicht soo großartig.
Zelda BotW ist für mich halt nur das Überspiel.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Für mich waren MO und BotW beide großartig, BotW allerdings hat es noch zusätzlich zu seiner generellen hohen Qualität geschafft, etwas besonderes für mich zu sein. Ich mag Open World eigentlich nicht sonderlich, aber BotW hat es geschafft das für mich komplett auf den Kopf zu stellen. Ich liebe dieses Spiel. Ich komme auch immer mal wieder darauf zurück, trotz meines gigantischen Backlogs, und das tu ich normalerweise nie, außer vielleicht beim Retrozocken. Ich kann auch diejenigen voll verstehen, für die es nichts ist, aber meinen Nerv trifft es zu 100%.

Trotzdem, dieses Jahr gab es einige Entwicklungen, die es für mich persönlich durchaus auf das Niveau von 2017 heben. Ganz vorne Ys. Weil ich ein alter Falcom-Fanboy bin und niemals gedacht hätte, dass das auf der Switch landen würde (weil XSeed nicht dahin portiert und Falcom selbst nur PS kann). Das Spiel ist von der Technik her nichtmal richtig gut, aber ich mag die Reihe halt. Dann viele kleine/mittelgroße RPGs, die mir im ersten Jahr gefehlt haben. So wie Octopath, Darksouls, Diablo, Atelier, Valkyria Chronicles und die Torna Expansion. Ist halt alles nichts, was die Massen bewegt, aber ich, aus meiner Perspektive, hatte echt Spaß und hab noch viele Dinge auf die ich mich freue.

Aber schaunmermal... Metroid, Bayonetta, StarFox, FireEmblem klingt doch schonmal nach nem guten Einstieg. Wenn sich dann noch die 3rd-Party-Unterstützung fortsetzt, wie Doom Eternal etc, dann wird 2019 jedenfalls nicht schlechter als 2018 (zumindest, wenn mir irgendwer nochmal ein Falcom-Spiel portiert :D).
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von JesusOfCool »

yopparai hat geschrieben: 01.01.1970 01:00 „Besser für wen“ ist die große Frage. Dieses Jahr gab‘s Kirby, Labo, Mario Tennis, Pokemon, Smash
für wen ist wirklich die große frage. wenn ich das mal auf mich umlege: labo, mario tennis uns smash interessieren mich eigentlich gar nicht, kirby hab ich schon vor langer zeit aufgegeben, pokemon bin ich mir noch unsicher obwohl ich noch kaum eins ausgelassen hab.
alles in allem ist das jahr 2018 für mich ziemlich schwach.
die für mich interessanten titel 2018 sind torna und valkyria chronicles 4. eventuell the world ends with you.
ich glaub, ich hab mir dieses (kalender)jahr noch gar kein switch spiel gekauft.
die indies zählen für mich nicht wirklich. das sind fast alles nur ports von älteren spielen und den größten teil der für mich interessanten davon hab ich für den PC.
da war letztes jahr deutlich besser, nicht nur wegen MO und botw.

es klingt aber absolut logisch wenn 2019 noch besser wird. die entwicklungszeit eines spiels ist üblicherweise irgendwas zwischen 1,5 und 3 jahren, bei nintendo eher 2.
an ein monolith spiel glaub ich aber auch nicht, die müssen nach dem XB2 release ja erstmal mit torna beschäftigt gewesen sein. ich wette die sind beim nächsten projekt erst ganz am anfang. vor 2020 würde ich mir da nichts erwarten.
Bild
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Seh das ähnlich. Meine Switch ist seit Monaten nicht mehr bei mir. Mario Tennis hätte das Potential gehabt, die Lücke vll etwas zu schließen, kam dann aber so halbgar raus (und das Test-Wochenende lief schlecht). Geliebäugelt habe ich natürlich mit so Dingen wie Octopath Traveler, aber da gab es so ein paar Kleinigkeiten, die mich dann immer davon abhielten etc.

Doch am Sternenhimmel leuchtet Smash Ultimate ... und das macht alles wett.
BYE
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

Also von mir aus können sie gerne noch auf die Bremse treten...hab sowieso nicht genug Zeit alles zu zocken. Aber demnächst muss ja eigentlich auch ein neues "Handheld" - Zelda kommen oder wie seht ihr das?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von zzzzzzzzzK »

wenn's wieder so gut wird wie nen ALBW, immer doch
BYE
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von La_Pulga »

Hab grad mal geschaut...ALBW ist auch schon wieder 5 Jahre her. Denke da wird bald was kommen. Das wurde immer von anderen Teams entwickelt, als die großen 3D Teile oder?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

2017 war für mich durch BotW und SMO schon nochmal stärker - ich glaube nicht, dass da so schnell ein anderes Jahr herankommen wird.

Dafür ist 2018 mit Octopath Traveler das für mich bisher beste RPG für die Switch erschienen und mit The Messenger das vielleicht beste Indi-Spiel der letzten paar Jahre. Mario Tennis Aces hat mir auch recht gut gefallen und ist - zumindest für mich - der deutlich interessantere Titel im Vergleich zu Smash Ultimate. Ansonsten freue mich noch auf Valkyria Chronicles 4 und Megaman 11. Und dann sind da ja noch die vielen kleineren Titel und Ports von Spielen, die ich noch nie gespielt habe (u.a. Untertale, Mark of the Ninja, Hyper Light Drifter...etc). Beschweren kann ich mich also auch über 2018 nicht mehr. Das erste Halbjahr war halt echt lahm. Solche Lücken zwischen den Veröffentlichungen sollten sie zukünftig echt vermeiden (auch wenn sie sie mit hochwertigen Ports wie Bayonetta oder Tropical Freeze stopfen können), das hat mich Teilweise an die WiiU im Endstadium erinnert...
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von zzzzzzzzzK »

@la pulga
Puh, das kann ich so genau jetzt nicht sagen. Aonuma war jedenfalls immer ganz oben mit dabei. Scheinbar entwickelte das 2015 aus "Nintendo Entertainment Analysis & Development (EAD) und der Nintendo Software Planning & Development Division (SPD)" fusionierte "Nintendo Entertainment Planning & Development" (u.a.) Breath of the Wild. Erstgenanntes Studio, EAD, entwickelte auch ALBW - also quasi doch das gleiche Studio?! (Infos Wikipedia entnommen)
BYE
Antworten