SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Astorek86
Beiträge: 877
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Astorek86 » 11.09.2018 09:30

Inklusive Stand-By ist bei mir die Switch mindestens einen Monat lang immer eingeschaltet. Die JoyCons machen weder im TV- noch im Handheldmodus Probleme bei mir. Abgestürzt ist mir die Switch ein paarmal beim Release (irgendwann um die Firmware-Version 1.x rum), seitdem aber nie wieder...

Wenn ich die Switch zum Spielen benutze, kann die schonmal 2 und mehr Stunden laufen, im Handheld- wie im TV-Modus...

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 1515
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von winkekatze » 11.09.2018 09:37

Meine Switch läuft ebenfalls absolut stabil. Ausgeschaltet hab ich sie seit Monaten nicht mehr und gezockt wird fleißig und ausgiebig mobil und stationär. Ich habe auch keine Verbindungsprobleme mit Controllern o.ä..
__________________________________________________________________
AmigaPcSNESN64DreamcastPS2GamecubeXbox360PS3WiiVitaWiiU3DSPS4Switch

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38614
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  » 11.09.2018 10:50

Und nochmal das gleiche mit einer Release-Switch. Keinerlei hänger seit mehreren Monaten aber im Einsatz in allen Lebenslagen.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21285
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G » 11.09.2018 12:58

echt seltsam... es ist definitiv kein verbindungsproblem da es auch mit blutooth ausgeschaltet im handheldmode auftritt, und wird zunehmend schlimmer, je öfter ich das System auf standby schalte und wieder aufwecke.
Werde ich wohl einschicken müssen, wobei ich ein wenig sorge habe, dass die sich das nur kurz ansehen und das Problem gar nicht erst erkennen.... weil es eben erst nach einigen Stunden auftritt und dann noch eher Random.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
mr.digge
Beiträge: 1339
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von mr.digge » 11.09.2018 18:09

Hast du die Joy-Cons mal in den Systemeinstellungen aktualisiert?
Sein oder nicht'n gaage

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 11096
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai » 12.09.2018 14:11

Was geht denn bei Resetera schon wieder ab? Da guckt man mal ein paar Stunden nicht rein und der ganze Direct Thread ist voll mit ... Ottern?

https://www.resetera.com/threads/unanno ... 3/page-299

Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2499
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Nightfire123456 » 12.09.2018 18:07

E-G hat geschrieben:
09.09.2018 14:02
Nightfire123456 hat geschrieben:
09.09.2018 10:50
E-G hat geschrieben:
07.09.2018 14:17
langsam hab ich das Gefühl, dass meine switch irgendeinen schaden hat... zuerst waren diese seltsamen Xenoblade 2 abstürze ständig, dann kamen die Joycon Probleme... und jetzt hab ich diese seltsamen abstürze auch bei Skyrim plötzlich. Muss echt mal jemanden mit Switch finden und andere Joycons testen
Du meinst aber nicht zufällig den Fehler mit dem schwarzen Bildschirm der dir sagt das du das System rebooten sollst?
nein, ich mein den, der sagt dass die software beschädigt ist, das spiel beendet und wenn ich es starten will mir sagt dass ein fehler aufgetreten ist und es beendet wird. und das so lange bis ich das ganze system neu starte.
Achso, den hatte ich noch nie. Hatte jetzt ein paar mal das sich das system selbst rebootet hat.
Hab davon aber noch nie gehört. Kann es sein das etwas mit deinem Karten slot nicht stimmt?
Wenn es nicht weggeht würde ich die switch umtauschen, dürftest ja noch garantie haben.

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 7293
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Der Chris » 12.09.2018 19:36

Krulemuk hat geschrieben:
11.09.2018 09:30
Mission accomplished 8)
Danke für die Empfehlung. Ich hab es vorhin gekauft und zuletzt den Golem plattgehauen. Ich hab mich bisher schon köstlich amüsiert bisher. Hab jede Textzeile in mir aufgesaugt. (Um The Messenger geht's) ich fand's jetzt zum Einstieg schonmal echt großartig.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 2429
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk » 12.09.2018 19:53

Ich liebe es. Kann es nur jedem empfehlen (The Messenger).

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 7293
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Der Chris » 12.09.2018 20:30

Ich hab mir vom Shopkeeper jede Geschichte erzählen lassen und der kleine Dämon ist eh der geilste. Ich hab sehr gelacht mitunter. :D
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 11096
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai » 12.09.2018 20:40

Hab‘s mir nach dem Trailer mal auf der Wunschliste gespeichert. Sieht auf den ersten Blick aus wie Shinobi meets Shovel Knight. Was etwas sehr gutes ist.

Seh ich das btw. richtig, dass das Spiel zwischen 8 und 16bit-Optik hin und herschaltet?

Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 2429
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk » 12.09.2018 20:44

Ja und die Musik schaltet dann mit um. :)
Hinter dem Spiel steckt auch mehr als man auf den ersten (und zweiten) Blick meinen könnte.

Edit: Kennt jemand den Completionist. Ich habe ihn erst durch sein TheMessenger Review kennengelernt. Ich weiß nicht, ob er allgemein ein Jubelperser ist und gerne Superlativen verwendet, aber das was er spielerisch über The Messenger sagt sehe ich in weiten Teilen ähnlich. Für mich die Überraschung des Jahres (Das Octopath gut wird, damit hatte ich gerechnet).
Zuletzt geändert von Krulemuk am 12.09.2018 20:53, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Trimipramin
Beiträge: 2003
Registriert: 08.05.2012 00:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Trimipramin » 12.09.2018 20:46

E-G hat geschrieben:
11.09.2018 12:58
echt seltsam... es ist definitiv kein verbindungsproblem da es auch mit blutooth ausgeschaltet im handheldmode auftritt, und wird zunehmend schlimmer, je öfter ich das System auf standby schalte und wieder aufwecke.
Werde ich wohl einschicken müssen, wobei ich ein wenig sorge habe, dass die sich das nur kurz ansehen und das Problem gar nicht erst erkennen.... weil es eben erst nach einigen Stunden auftritt und dann noch eher Random.
Ich hatte bisher 2 Probleme mit meiner Switch: einmal das altbekannte JoyCon-Verbindungsproblem. Beim zweiten wollte die Switch nicht mehr aus dem StandBy aufwachen (Bilschirm war an, aber schwarz). Beide Male habe ich sie einschicken müssen und sie war jeweils nach einer Woche wieder da.

Du kannst einen zettel mit reinpacken, wo das Problem nochmal genauer beschrieben ist. Eine Garantie auf Erhalt der Savegames gibt es seitens Nintendo nicht, aber man gibt sich Mühe diese zu erhalten laut Auskunft eines Servicemitarbeiters. Beim zweiten Mal (DeepFreeze) wurde das Mainboard getauscht (meine Switch-Hülle hat also nun eine andere Seriennummer wie das Innenleben :lol:) und die Savegames waren noch da. ..muss nichts heißen, ich weiß.

..vielleicht kannste ja auch noch warten bis Nintendo Online kommt und die die Savegames hoffentlich alle in der Cloud speichern kannst.
Zuletzt geändert von Trimipramin am 12.09.2018 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
yopparai
Beiträge: 11096
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai » 12.09.2018 21:05

Krulemuk hat geschrieben:
01.01.1970 01:00
Ja und die Musik schaltet dann mit um. :)
Damn... und nochn Titel in der Downloadliste...

Benutzeravatar
Der Chris
Beiträge: 7293
Registriert: 13.04.2007 18:06
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Der Chris » 12.09.2018 21:14

yopparai hat geschrieben:
12.09.2018 20:40
Hab‘s mir nach dem Trailer mal auf der Wunschliste gespeichert. Sieht auf den ersten Blick aus wie Shinobi meets Shovel Knight. Was etwas sehr gutes ist.

Seh ich das btw. richtig, dass das Spiel zwischen 8 und 16bit-Optik hin und herschaltet?
Für mich flutscht das aktuell deutlich besser als Shovel Knight, muss ich sagen. Bei Shovel Knight bin ich leider nie so ganz reingekommen. Also vom Messenger ich bin sehr positiv überrascht. Macht richtig Bock.
"Naughty Dog ruined gaming."
- Rich Evans, Previously Recorded/Red Letter Media

Im Moment...
PS4: NieR: Automata, Odin Sphere, Dark Souls 3
Switch: Doom, Octopath Traveler
Super NT: Pokemon Rot via Super GameBoy

Antworten