EU-Parlament stimmt für Leistungsschutzrecht und Upload-Filter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

EU-Parlament stimmt für Leistungsschutzrecht und Upload-Filter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Befürworter haben sich durchgesetzt: Nach der Ablehnung im ersten Anlauf (wir berichteten) hat das EU-Parlament bei der zweiten Abstimmung heute für die Einführung eines Leistungsschutzrechts und für Upload-Filter auf Online-Plattformen gestimmt. Golem.de berichtet, dass die leicht veränderten Entwürfe von Verhandlungsführer Axel Voss (CDU) am Mittwoch in Straßburg die erforderliche Mehrheit e...

Hier geht es zur News EU-Parlament stimmt für Leistungsschutzrecht und Upload-Filter
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7718
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Parlament stimmt für Leistungsschutzrecht und Upload-Filter

Beitrag von cM0 »

Mir fällt dazu nicht viel ein, außer dass diejenigen die dafür sind, vermutlich größtenteils nicht wissen, was das alles für Folgen hat.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Parlament stimmt für Leistungsschutzrecht und Upload-Filter

Beitrag von Kajetan »

cM0 hat geschrieben: 01.01.1970 01:00 Mir fällt dazu nicht viel ein, außer dass diejenigen die dafür sind, vermutlich größtenteils nicht wissen, was das alles für Folgen hat.
Mir fällt dazu nur ein, dass der Widerstand gegen diesen Furz jetzt so richtig beginnt. Bislang war das nur unsichtbare Theorie irgendwo ausserhalb des geistigen Horizontes vieler Menschen. Bald wird es Folgen für die alltägliche Internetnutzung haben, vor allem, wenn diese bekackten Upload-Filter kommen werden. Dann kann man mehr Leute erreichen, weil sich mehr Leute endlich vorstellen können, was das eigentlich bedeutet, was es für Folgen hat.

Und immer dran denken ... gesellschaftlicher und politischer Wandel finden immer dann statt. wenn genug alte Säcke ganz normal weggestorben sind. Man muss nur Geduld haben. Und in der Zwischenzeit nicht nachlassen! Und vielleicht desöfteren wählen gehen, anstatt desinteressiert abwinken, weil man zu cool für sowas ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Parlament stimmt für Leistungsschutzrecht und Upload-Filter

Beitrag von Ultimatix »

Kajetan hat geschrieben: 01.01.1970 01:00
cM0 hat geschrieben: 01.01.1970 01:00 Mir fällt dazu nicht viel ein, außer dass diejenigen die dafür sind, vermutlich größtenteils nicht wissen, was das alles für Folgen hat.
Mir fällt dazu nur ein, dass der Widerstand gegen diesen Furz jetzt so richtig beginnt. Bislang war das nur unsichtbare Theorie irgendwo ausserhalb des geistigen Horizontes vieler Menschen. Bald wird es Folgen für die alltägliche Internetnutzung haben, vor allem, wenn diese bekackten Upload-Filter kommen werden. Dann kann man mehr Leute erreichen, weil sich mehr Leute endlich vorstellen können, was das eigentlich bedeutet, was es für Folgen hat.

Und immer dran denken ... gesellschaftlicher und politischer Wandel finden immer dann statt. wenn genug alte Säcke ganz normal weggestorben sind. Man muss nur Geduld haben. Und in der Zwischenzeit nicht nachlassen! Und vielleicht desöfteren wählen gehen, anstatt desinteressiert abwinken, weil man zu cool für sowas ist.
Mehr kann man dazu echt nicht sagen. Auf jeden Fall beginnt jetzt der Kampf gegen diesen Wahnsinn. Trübsal blasen bringt nichts, nur wenn man am Ball bleibt und nicht locker lässt kann man was verändern.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Parlament stimmt für Leistungsschutzrecht und Upload-Filter

Beitrag von MrLetiso »

Lasst uns als nächstes die Netzneutralität abschaffen. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass sich dieser Murks immernoch so wehement hält.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Parlament stimmt für Leistungsschutzrecht und Upload-Filter

Beitrag von Eisenherz »

MrLetiso hat geschrieben: 01.01.1970 01:00 Lasst uns als nächstes die Netzneutralität abschaffen. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass sich dieser Murks immernoch so wehement hält.
Ein Raum, in dem jeder Mensch unkontrolliert seine Meinung sagen darf, ist ja schon immer der Alptraum eines jeden Machthabers.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Parlament stimmt für Leistungsschutzrecht und Upload-Filter

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 01.01.1970 01:00 Lasst uns als nächstes die Netzneutralität abschaffen. Kann ja wohl nicht wahr sein, dass sich dieser Murks immernoch so wehement hält.
Ein ISP in den USA hat letztlich behauptet, dass Netflix, Google und Co. durch Net Neutrality kostenlos Internet-Zugang schnorren würden und man deswegen Geld von diesen Diensten verlangen müsse. Geht man von der durchschnittlichen geistigen Kapazität des handelsüblichen TeaParty-Kongressabgeordneten aus, könnte diese lächerliche Lüge schon verfangen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Parlament stimmt für Leistungsschutzrecht und Upload-Filter

Beitrag von Zinssm »

Prima :)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Parlament stimmt für Leistungsschutzrecht und Upload-Filter

Beitrag von Ultimatix »

Zinssm hat geschrieben: 12.09.2018 16:34Prima :)
:Applaus: :Schwein: :Clown:
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Parlament stimmt für Leistungsschutzrecht und Upload-Filter

Beitrag von traceon »

Mir ist jetzt schlecht. Widerlich. Zu LSR und UF fällt mir ein lesenswerter Beitrag von Sacha Lobo ein: "So ein Quatschgesetz".
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7718
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Parlament stimmt für Leistungsschutzrecht und Upload-Filter

Beitrag von cM0 »

Kajetan hat geschrieben: 01.01.1970 01:00

Und immer dran denken ... gesellschaftlicher und politischer Wandel finden immer dann statt. wenn genug alte Säcke ganz normal weggestorben sind. Man muss nur Geduld haben. Und in der Zwischenzeit nicht nachlassen! Und vielleicht desöfteren wählen gehen, anstatt desinteressiert abwinken, weil man zu cool für sowas ist.
Sagte der Seniorgamer :) Aber du hast vollkommen Recht. Wählen gehe ich übrigens immer, denn wenn man nicht mal das versucht, wird sich auch nichts ändern. Ich hoffe wirklich dass sich noch etwas ändert, wenn die Leute erst merken, was für Einschränkungen das Ganze im Alltag mit sich bringt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Parlament stimmt für Leistungsschutzrecht und Upload-Filter

Beitrag von Suppenkeks »

War schön Euch alle in der Form kennengelernt zu haben, sollte ich mir ein universelles Zeichen ausgedacht haben, welches die künftige Gedankenpolizei nicht kennt, lass ich es Euch wissen.

Und wie heißt es doch jedes Jahr auf dem CCC so schön?
Willkommen im Jahr 1984! :mrgreen:
print("Ich grüße Euch!")
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Parlament stimmt für Leistungsschutzrecht und Upload-Filter

Beitrag von Kajetan »

cM0 hat geschrieben: 12.09.2018 16:47 Sagte der Seniorgamer :)
Klar. Macht doch Euren Scheiss, wie ihr denkt. Aber habt wenigstens den Anstand zu warten, bis ich tot bin :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Parlament stimmt für Leistungsschutzrecht und Upload-Filter

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 12.09.2018 16:56
cM0 hat geschrieben: 12.09.2018 16:47 Sagte der Seniorgamer :)
Klar. Macht doch Euren Scheiss, wie ihr denkt. Aber habt wenigstens den Anstand zu warten, bis ich tot bin :)
:lol: Sehr schön!
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: EU-Parlament stimmt für Leistungsschutzrecht und Upload-Filter

Beitrag von Redshirt »

Passt ist in diesem konkreten Fall vielleicht nur bedingt, aber Politiker wundern sich über Politikverdrossenheit und Wählermangel. Aber wie soll es auch anders sein, wenn Abstimmungen und Entscheidungen, die den Entscheidungsträgern nicht passen, so lange neu zur Wahl gestellt werden, bis es abgesegnet wird? Man hat halt oft genug das Gefühl, dass die eigene Stimme nur dazu taugt, Krawattenträgern noch fettere Prämien zu ermöglichen. Die eigenen Wünsche werden in jedem Fall oft genug ignoriert - falls man überhaupt mal eine Entscheidung treffen kann, welchem Übel man denn nun eigentlich seine Stimme geben soll.
Antworten