SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

du meinst inklusive stand by?
eigentlich immer. den letzten neustart hab ich vor monaten gemacht. ich sollts aber vielleicht öfter mal abschalten, immerhin dreh ich die switch öfter mal wochenlang nicht auf.
probleme hatte ich mit meiner switch noch nie.
Bild
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Astorek86 »

Inklusive Stand-By ist bei mir die Switch mindestens einen Monat lang immer eingeschaltet. Die JoyCons machen weder im TV- noch im Handheldmodus Probleme bei mir. Abgestürzt ist mir die Switch ein paarmal beim Release (irgendwann um die Firmware-Version 1.x rum), seitdem aber nie wieder...

Wenn ich die Switch zum Spielen benutze, kann die schonmal 2 und mehr Stunden laufen, im Handheld- wie im TV-Modus...
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von winkekatze »

Meine Switch läuft ebenfalls absolut stabil. Ausgeschaltet hab ich sie seit Monaten nicht mehr und gezockt wird fleißig und ausgiebig mobil und stationär. Ich habe auch keine Verbindungsprobleme mit Controllern o.ä..

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Und nochmal das gleiche mit einer Release-Switch. Keinerlei hänger seit mehreren Monaten aber im Einsatz in allen Lebenslagen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

echt seltsam... es ist definitiv kein verbindungsproblem da es auch mit blutooth ausgeschaltet im handheldmode auftritt, und wird zunehmend schlimmer, je öfter ich das System auf standby schalte und wieder aufwecke.
Werde ich wohl einschicken müssen, wobei ich ein wenig sorge habe, dass die sich das nur kurz ansehen und das Problem gar nicht erst erkennen.... weil es eben erst nach einigen Stunden auftritt und dann noch eher Random.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von mr.digge »

Hast du die Joy-Cons mal in den Systemeinstellungen aktualisiert?
Sein oder nicht'n gaage
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Was geht denn bei Resetera schon wieder ab? Da guckt man mal ein paar Stunden nicht rein und der ganze Direct Thread ist voll mit ... Ottern?

https://www.resetera.com/threads/unanno ... 3/page-299
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Nightfire123456 »

E-G hat geschrieben: 09.09.2018 14:02
Nightfire123456 hat geschrieben: 09.09.2018 10:50
E-G hat geschrieben: 07.09.2018 14:17 langsam hab ich das Gefühl, dass meine switch irgendeinen schaden hat... zuerst waren diese seltsamen Xenoblade 2 abstürze ständig, dann kamen die Joycon Probleme... und jetzt hab ich diese seltsamen abstürze auch bei Skyrim plötzlich. Muss echt mal jemanden mit Switch finden und andere Joycons testen
Du meinst aber nicht zufällig den Fehler mit dem schwarzen Bildschirm der dir sagt das du das System rebooten sollst?
nein, ich mein den, der sagt dass die software beschädigt ist, das spiel beendet und wenn ich es starten will mir sagt dass ein fehler aufgetreten ist und es beendet wird. und das so lange bis ich das ganze system neu starte.
Achso, den hatte ich noch nie. Hatte jetzt ein paar mal das sich das system selbst rebootet hat.
Hab davon aber noch nie gehört. Kann es sein das etwas mit deinem Karten slot nicht stimmt?
Wenn es nicht weggeht würde ich die switch umtauschen, dürftest ja noch garantie haben.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich liebe es. Kann es nur jedem empfehlen (The Messenger).
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Hab‘s mir nach dem Trailer mal auf der Wunschliste gespeichert. Sieht auf den ersten Blick aus wie Shinobi meets Shovel Knight. Was etwas sehr gutes ist.

Seh ich das btw. richtig, dass das Spiel zwischen 8 und 16bit-Optik hin und herschaltet?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ja und die Musik schaltet dann mit um. :)
Hinter dem Spiel steckt auch mehr als man auf den ersten (und zweiten) Blick meinen könnte.

Edit: Kennt jemand den Completionist. Ich habe ihn erst durch sein TheMessenger Review kennengelernt. Ich weiß nicht, ob er allgemein ein Jubelperser ist und gerne Superlativen verwendet, aber das was er spielerisch über The Messenger sagt sehe ich in weiten Teilen ähnlich. Für mich die Überraschung des Jahres (Das Octopath gut wird, damit hatte ich gerechnet).
Zuletzt geändert von Krulemuk am 12.09.2018 20:53, insgesamt 3-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

E-G hat geschrieben: 11.09.2018 12:58 echt seltsam... es ist definitiv kein verbindungsproblem da es auch mit blutooth ausgeschaltet im handheldmode auftritt, und wird zunehmend schlimmer, je öfter ich das System auf standby schalte und wieder aufwecke.
Werde ich wohl einschicken müssen, wobei ich ein wenig sorge habe, dass die sich das nur kurz ansehen und das Problem gar nicht erst erkennen.... weil es eben erst nach einigen Stunden auftritt und dann noch eher Random.
Ich hatte bisher 2 Probleme mit meiner Switch: einmal das altbekannte JoyCon-Verbindungsproblem. Beim zweiten wollte die Switch nicht mehr aus dem StandBy aufwachen (Bilschirm war an, aber schwarz). Beide Male habe ich sie einschicken müssen und sie war jeweils nach einer Woche wieder da.

Du kannst einen zettel mit reinpacken, wo das Problem nochmal genauer beschrieben ist. Eine Garantie auf Erhalt der Savegames gibt es seitens Nintendo nicht, aber man gibt sich Mühe diese zu erhalten laut Auskunft eines Servicemitarbeiters. Beim zweiten Mal (DeepFreeze) wurde das Mainboard getauscht (meine Switch-Hülle hat also nun eine andere Seriennummer wie das Innenleben :lol:) und die Savegames waren noch da. ..muss nichts heißen, ich weiß.

..vielleicht kannste ja auch noch warten bis Nintendo Online kommt und die die Savegames hoffentlich alle in der Cloud speichern kannst.
Zuletzt geändert von Gast am 12.09.2018 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 01.01.1970 01:00 Ja und die Musik schaltet dann mit um. :)
Damn... und nochn Titel in der Downloadliste...
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Suppenkeks »

Ich bin ja schon fast dankbar dafür, dass Nintendo uns noch eine 7 tägige Testphase für den kostenpflichtigen Online Service anbietet.

Nur... was bringt mir der Spaß, wenn ich nicht mit voller Gewissheit all meine Spielstände absichern kann?
Wenn ich NES zocken will, dann hole ich das S/NES Classic Mini oder einen Raspberry Pi aus dem Schrank, oder die Wii, oder die WiiU.
Oder den PC.
print("Ich grüße Euch!")
Antworten