Du meinst die künstliche Erschwerung, weil sie festgestellt haben, dass die japanische Version nen Tacken zu leicht ist? Nope.
Zumal die meisten davon das nur in die Länge ziehen, nicht aber per se schwerer machen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Du meinst die künstliche Erschwerung, weil sie festgestellt haben, dass die japanische Version nen Tacken zu leicht ist? Nope.
Jop. In meinen Augen haben sie es sich da leicht gemacht. Anstatt eines echten zusätzlichen Schwierigkeitsgrad.Todesglubsch hat geschrieben: ↑11.09.2018 20:15Du meinst die künstliche Erschwerung, weil sie festgestellt haben, dass die japanische Version nen Tacken zu leicht ist? Nope.
Zumal die meisten davon das nur in die Länge ziehen, nicht aber per se schwerer machen.
sicherlich ist es nicht ideal. Aber im Vergleich zur normalen Version ist die drakonische Mission (nur die Option superstarke Gegner) deutlich anspruchsvoller und auch besser ausbalanciert. Zumal sich dann das Grinden auch wirklich lohntTodesglubsch hat geschrieben: ↑11.09.2018 20:15Du meinst die künstliche Erschwerung, weil sie festgestellt haben, dass die japanische Version nen Tacken zu leicht ist? Nope.
Zumal die meisten davon das nur in die Länge ziehen, nicht aber per se schwerer machen.
Zumal, ganz ehrlich. Wer sich in nem japanischen RPG über Grind aufregt, ist doch auch irgendwo in seinem Leben falsch abgebogen.Xris hat geschrieben: ↑11.09.2018 20:12 Schade. Hatte noch auf dieses Jahr gehofft. Dezember oder Oktober waere gut gewesen. Naja Hauptsache es kommt.
Den Vorgängern wurde immer wieder vorgeworfen mann müsse grinden. Was auch schon nicht wirklich der Fall war. Ohne Grind waren sie eben angenehm fordernd. Und tja das scheinen die Entwickler beherzigt zu haben und nun haben wie es pipileicht. Aber damit scheint man schon gerechnet zu haben und hat diesen drakonischen Firlefanz noch integriert. Das ist iwie nix ganzes und nix halbes. Ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad war es ihnen die Mühe wohl nicht wert.Plus: Ein paar der Neuerungen finde ich fragwürdig. Das neue, freie aber komplett nutzlose Kampfsystem zum Beispiel. Oder der viel zu lasche Schwierigkeitsgrad. Savepunkte in den Dungeons vor Bossen nehme ich ja gerne an. Aber bisher musste ich kein bisschen grinden. Ist das jetzt gut oder schlecht?
Jedenfalls habe ich die Vorgänger nicht als grindlastig in Erinnerung. Im Gegenteil hatte ich da früher oder später die selben Probleme wie jetzt in DQ11: Es wurde Iwan zu leicht weil ich leicht uberlevelt war. Den ein oder anderen Metalslim nimmt mann ja dann doch gerne mit wenn er sich schon anbietet.
Vll weil es Switch exklusiv ist? Und was hat es mit DQ zu tun? Auf letzteres haben Fans 12 Jahre gewartet. Ist wohl kaum vergleichbar. Und sollte es um die Wertung gehen. Ein Persona 5 kam hier nicht schlechter weg als XC2.