Henry Cavill wird zum Witcher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Usul »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 10.09.2018 14:46Aber die BAME Ausschreibung hat gerade am WE in einigen Foren schon zu Rabatz geführt. Gamestar hat die Kommentarfunktion gleich von vornherein deaktiviert.
Schau mal hier: viewtopic.php?p=5182287#p5182287

Daran ist auch hier bereits eine Diskussion entstanden. Hast du wohl überlesen. :) U.a. fielen die Buzzwords Rassismus, Narrativ und Idiot. ;)
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Lumilicious »

Ich warte erstmal ab was für einen Schauspieler sie für Ciri casten. Ich fänds aber scheiße wenn man den kompletten Hintergrund von Ciri umschreiben müsste, damit es mit der Hautfarbe passt.

Wenn das ganze dann aber gut umgeschrieben ist, dann kann Ich damit leben.
muecke-the-lietz hat geschrieben: 10.09.2018 14:46 Aber die BAME Ausschreibung hat gerade am WE in einigen Foren schon zu Rabatz geführt. Gamestar hat die Kommentarfunktion gleich von vornherein deaktiviert.
Heißt aber nicht das es dort keine Diskussion dazu gibt. Üblicherweise gibt es dann nen Thread im Forum zu dem Thema der separat erstellt wird... Der Thread im Gamestar Forum ist auch ähnlich aktiv wie dieser hier (um die 200 posts, hier sinds 250).

Aber ja, am besten die Diskussion direkt verbieten, oder nen Modpost am Anfang des Threads der die Diskussion und was man so sagen darf vorgibt. So wie auf ReeeeeeEra. :roll:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kannachu hat geschrieben: 10.09.2018 15:06 Ich warte erstmal ab was für einen Schauspieler sie für Ciri casten. Ich fänds aber scheiße wenn man den kompletten Hintergrund von Ciri umschreiben müsste, damit es mit der Hautfarbe passt.

Wenn das ganze dann aber gut umgeschrieben ist, dann kann Ich damit leben.
muecke-the-lietz hat geschrieben: 10.09.2018 14:46 Aber die BAME Ausschreibung hat gerade am WE in einigen Foren schon zu Rabatz geführt. Gamestar hat die Kommentarfunktion gleich von vornherein deaktiviert.
Heißt aber nicht das es dort keine Diskussion dazu gibt. Üblicherweise gibt es dann nen Thread im Forum zu dem Thema der separat erstellt wird... Der Thread im Gamestar Forum ist auch ähnlich aktiv wie dieser hier (um die 200 posts, hier sinds 250).

Aber ja, am besten die Diskussion direkt verbieten, oder nen Modpost am Anfang des Threads der die Diskussion und was man so sagen darf vorgibt. So wie auf ReeeeeeEra. :roll:
War auch eher ein bisschen spitzzüngig gemeint. Natürlich soll man die Kommentarfunktion nicht deaktivieren.

@usul

Oh, hatte ich gar nicht mitbekommen. Hatte mich schon vor ne Weile aus der Diskussion ausgeschaltet, weil ich dachte, hier wäre alles soweit besprochen gewesen.

Dankeschön.

Aber es handelt sich wohl eh nur um ein Gerücht. Mal schauen. Ciri wird ja schon recht eindeutig beschrieben, von daher wird es auf jeden Fall spannend, wie sie besetzt wird und wie das lore technisch am Ende passt.

Aber ich hätte ja auch nichts gegen Idris Elba als Geralt gehabt. Und da bleibe ich auch weiterhin bei. Er mag zwar eine andere Hautfarbe haben als Geralt sonst, aber von der Coolness und von der natürlichen Autorität her die er ausstrahlt, hätte er einfach mega gepasst.

Aber ich kriege immer Bauchschmerzen, wenn man, wie bei Ciri angeblich, von vornherein einen bestimmten Typ sucht, nur um die Quote zu erfüllen. Dabei sollte man einfach alle zum Casting zulassen, die in die Altersgruppe passen, und dann einfach schauen, wer am besten in die Rolle passt, die man geschrieben hat. Ganz unabhängig davon, welche Hautfarbe diese Schauspielerin hat. Manchmal ist eine Figur zwar ursprünglich weiß geschrieben, aber man findet einen farbigen Schauspieler/farbige Schauspielerin, die einfach viel besser in die Rolle passt. Aber Quoten-Besetzung ist nicht so meins.

Außerdem mag ich Idris Elba. :D
Bild
Benutzeravatar
Crime Solving Cat
Beiträge: 249
Registriert: 08.01.2005 18:46
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Crime Solving Cat »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 10.09.2018 15:21
Kannachu hat geschrieben: 10.09.2018 15:06 Ich warte erstmal ab was für einen Schauspieler sie für Ciri casten. Ich fänds aber scheiße wenn man den kompletten Hintergrund von Ciri umschreiben müsste, damit es mit der Hautfarbe passt.

Wenn das ganze dann aber gut umgeschrieben ist, dann kann Ich damit leben.
muecke-the-lietz hat geschrieben: 10.09.2018 14:46 Aber die BAME Ausschreibung hat gerade am WE in einigen Foren schon zu Rabatz geführt. Gamestar hat die Kommentarfunktion gleich von vornherein deaktiviert.
Heißt aber nicht das es dort keine Diskussion dazu gibt. Üblicherweise gibt es dann nen Thread im Forum zu dem Thema der separat erstellt wird... Der Thread im Gamestar Forum ist auch ähnlich aktiv wie dieser hier (um die 200 posts, hier sinds 250).

Aber ja, am besten die Diskussion direkt verbieten, oder nen Modpost am Anfang des Threads der die Diskussion und was man so sagen darf vorgibt. So wie auf ReeeeeeEra. :roll:
Manchmal ist eine Figur zwar ursprünglich weiß geschrieben, aber man findet einen farbigen Schauspieler/farbige Schauspielerin, die einfach viel besser in die Rolle passt. Aber Quoten-Besetzung ist nicht so meins.

Außerdem mag ich Idris Elba. :D
Bitter für den Idris dass man ihn jetzt auf ewig in Verbindung mit einer unsäglichen Franchise Verschandlung bringen wird...nicht dass das für ihn zur Regel wird^^
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von muecke-the-lietz »

Crime Solving Cat hat geschrieben: 10.09.2018 15:29
muecke-the-lietz hat geschrieben: 10.09.2018 15:21
Kannachu hat geschrieben: 10.09.2018 15:06 Ich warte erstmal ab was für einen Schauspieler sie für Ciri casten. Ich fänds aber scheiße wenn man den kompletten Hintergrund von Ciri umschreiben müsste, damit es mit der Hautfarbe passt.

Wenn das ganze dann aber gut umgeschrieben ist, dann kann Ich damit leben.

Heißt aber nicht das es dort keine Diskussion dazu gibt. Üblicherweise gibt es dann nen Thread im Forum zu dem Thema der separat erstellt wird... Der Thread im Gamestar Forum ist auch ähnlich aktiv wie dieser hier (um die 200 posts, hier sinds 250).

Aber ja, am besten die Diskussion direkt verbieten, oder nen Modpost am Anfang des Threads der die Diskussion und was man so sagen darf vorgibt. So wie auf ReeeeeeEra. :roll:
Manchmal ist eine Figur zwar ursprünglich weiß geschrieben, aber man findet einen farbigen Schauspieler/farbige Schauspielerin, die einfach viel besser in die Rolle passt. Aber Quoten-Besetzung ist nicht so meins.

Außerdem mag ich Idris Elba. :D
Bitter für den Idris dass man ihn jetzt auf ewig in Verbindung mit einer unsäglichen Franchise Verschandlung bringen wird...nicht dass das für ihn zur Regel wird^^
Dabei haben gerade die Schauspieler den Film sogar vor einem Totalausfall bewahrt, wie ich finde.
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 10.09.2018 15:21 Aber ich kriege immer Bauchschmerzen, wenn man, wie bei Ciri angeblich, von vornherein einen bestimmten Typ sucht, nur um die Quote zu erfüllen.
Die Showrunnerin hat bereits darauf geantwort und weist alle Vorwürfe zurück. Es gehe ihr nicht um Quote, sondern um eine gute Story. Aber gut, da haben die Schneeflocken wieder was zu jammern und zu beklagen, gleichgültig wer das was warum tut oder nicht tut. Merksatz: Wenn Du es eh niemandem recht machen kannst, mach einfach wie DU denkst! :)

Aber ... sie hat auch viele Kritiker gegen Trollvorwürfe verteidigt und gesagt, dass die meisten keine Trolle, sondern Fans mit leidenschaftlichen Meinungen seien.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben: 10.09.2018 15:38
muecke-the-lietz hat geschrieben: 10.09.2018 15:21 Aber ich kriege immer Bauchschmerzen, wenn man, wie bei Ciri angeblich, von vornherein einen bestimmten Typ sucht, nur um die Quote zu erfüllen.
Die Showrunnerin hat bereits darauf geantwort und weist alle Vorwürfe zurück. Es gehe ihr nicht um Quote, sondern um eine gute Story. Aber gut, da haben die Schneeflocken wieder was zu jammern und zu beklagen, gleichgültig wer das was warum tut oder nicht tut. Merksatz: Wenn Du es eh niemandem recht machen kannst, mach einfach wie DU denkst! :)

Aber ... sie hat auch viele Kritiker gegen Trollvorwürfe verteidigt und gesagt, dass die meisten keine Trolle, sondern Fans mit leidenschaftlichen Meinungen seien.
Ja, ich sagte ja auch, das sei nur ein Gerücht. Und da ist wohl auch nicht viel dran.

Mir soll es doch wurscht sein, Hauptsache sie finden ne tolle Schauspielerin.

Und ja, die Showrunnerin hat erstmal recht entspannt reagiert. Wahrscheinlich um der Sache ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber ohne Shitstorm kriegst du solche Projekte heute wohl auch nicht mehr umgesetzt. Irgendwie gehört das ja mittlerweile dazu. Auch wenn es meistens ziemlich affig und ein bisschen traurig ist.

Edit: Ich finde es übrigens ein bisschen bitter, dass du diesen Satz losgelöst vom restlichen Absatz zitierst. Das rückt die ganze Sache in ein komisches Licht.

Mir ging es nämlich eher darum, dass man diesen ganzen Aspekt in so einer Ausschreibung ganz außen vor lässt. Nur weiße junge Frauen einzuladen, hätte ich genauso fatal gefunden. Einfach kommen lassen und schauen, wer am besten passt. Wir brauchen sowieso ein bisschen mehr Farbe in Filmen und Serien. Und jetzt immer alle Leute außen vor zulassen, die nicht weiß sind, nur weil die ursprünglichen Charaktere mal weiß geschrieben wurden, fände ich grundsätzlich falsch.

Und nur um es gleich klar zu stellen. Ich hätte überhaupt nichts gegen eine BAME Ciri. Wenn man ein tolle Schauspielerin findet, sollte die Hautfarbe egal sein.
Bild
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Danilot »

Das Äußere Ciris wäre mir auch egal, wenn es nicht in den Büchern und danach im Game eindeutig vorgegeben worden wäre: Ein junges Mädchen mit aschblonden Haaren, deren Eltern ebenfalls nicht farbig waren.

Also ich finde soviel Werktreue darf man schon haben. Ich möchte mich beim Sehen der Serie nicht fragen, ob es den Autoren primär um den Stoff ging oder um eine politische Diskussion drumherum.

Es wäre - und da möchte ich jetzt kein Fass aufmachen - ebenso eine Form von Diskriminierung, wenn man definierte weiße Figuren gezielt durch schwarze oder asiatische Schauspieler verkörpern lassen würde. Natürlich kann man genau damit auch spielen bzw. das Äußere komplett außen vor lassen, z.B. eine dünnen Menschen einen Schwergewichtsboxer spielen lassen, um die Zuschauer zu irritieren. Wie auch immer - Casting-Entscheidungen sollten sich primär nach dem Stoff orientieren nicht so holzschnittartig nach ideologischen Ansichten.

Darüber hinaus ist es auch klug schwarze Rollen für Farbige zu schreiben, weiße Rollen für Weiße und nicht vordefinierte für alle (für den überzeugensten Schauspieler halt).
RealMK
Beiträge: 415
Registriert: 04.04.2017 17:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von RealMK »

Usul hat geschrieben: 07.09.2018 09:45
RealMK hat geschrieben: 07.09.2018 07:04Na klar ist er daran schuld, wer sonst? Was soll denn der Schwachsinn, darauf zu bestehen, dass der Bart bleiben muss? Er ist Superman Darsteller und Superman hat nun mal keinen Bart.
Der Film selbst war sogar einer der besten von DC, weit besser als Superman vs Batman. Nur wenn man diese verhackte CGI Fresse von Cavill sah, hätte man den Kinosaal vollkotzen können. Dieser Typ hat einfach keine Ehre und ist Fehl am Platz!
Wenn er seinen dummen Bart vertraglich offenbar nicht rasieren darf bei den NACHdrehs für Justice League, ist es doch etwas seltsam, hier von fehlender Ehre oder sowas zu faseln.
Aber wenn du ernsthaft meinst, daß nur diese Bart-Sache den Film schlecht macht... Ja dann... ist eh alles egal.
Das der Film nicht deinen Geschmack trifft, tut mir leid, ist aber in dieser Debatte irrelevant!
Nun, drücken wir es mal Slanghaft aus, vielleicht verstehst du das eher. Der per CGI wegretuschte Bart ist wie ein juckender Pickel auf dem Rücken, an dem du nicht drankommst. 😁
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Melcor »

Usul hat geschrieben: 10.09.2018 14:19 Gibt es denn irgendwas Neues? Neueres als die BAME-Ausschreibung, auf Basis derer sich die Leute so echauffieren?
Bame?

Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von dx1 »

#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Briany »

RealMK hat geschrieben: 10.09.2018 19:16
Usul hat geschrieben: 07.09.2018 09:45
RealMK hat geschrieben: 07.09.2018 07:04Na klar ist er daran schuld, wer sonst? Was soll denn der Schwachsinn, darauf zu bestehen, dass der Bart bleiben muss? Er ist Superman Darsteller und Superman hat nun mal keinen Bart.
Der Film selbst war sogar einer der besten von DC, weit besser als Superman vs Batman. Nur wenn man diese verhackte CGI Fresse von Cavill sah, hätte man den Kinosaal vollkotzen können. Dieser Typ hat einfach keine Ehre und ist Fehl am Platz!
Wenn er seinen dummen Bart vertraglich offenbar nicht rasieren darf bei den NACHdrehs für Justice League, ist es doch etwas seltsam, hier von fehlender Ehre oder sowas zu faseln.
Aber wenn du ernsthaft meinst, daß nur diese Bart-Sache den Film schlecht macht... Ja dann... ist eh alles egal.
Das der Film nicht deinen Geschmack trifft, tut mir leid, ist aber in dieser Debatte irrelevant!
Nun, drücken wir es mal Slanghaft aus, vielleicht verstehst du das eher. Der per CGI wegretuschte Bart ist wie ein juckender Pickel auf dem Rücken, an dem du nicht drankommst. 😁
Ohweia. Ok klar, die CGI Fresse ging nicht klar. Da geb ich dir absolut recht. Aber im Zuge der Nachdrehs und Vertragsbindungen ist das völlig legitim. Und Cavill ist da schonmal garnichts vor zu werfen.

Aber zu sagen Justice League wäre einer der besten DC Filme und WEIT besser als BvS, ist ein Frevel ohne Gleichen.
Meine Jungs und ich, allesammt riesige DC Fans, sind aus dem Kino raus und haben uns gefragt "was zum Teufel haben wir da gerade gesehen?". Der Schmerz sitzt auch heute noch tief. :cry:
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von johndoe1544206 »

Ist doch eh alles cgi Dreck sonders gleichen. Aber beim Bart regt man sich auf 😂
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Usul »

RealMK hat geschrieben: 10.09.2018 19:16Das der Film nicht deinen Geschmack trifft, tut mir leid, ist aber in dieser Debatte irrelevant!
Nun, drücken wir es mal Slanghaft aus, vielleicht verstehst du das eher. Der per CGI wegretuschte Bart ist wie ein juckender Pickel auf dem Rücken, an dem du nicht drankommst. 😁
Mir ging es nicht um allgemeine Qualität des Films, sondern um deine Aussagen über diesen blöden Bart. Du faselst doch was von Ehre und blabla... und das ist halt leider Quatsch. :)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Kajetan »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 10.09.2018 15:48 Edit: Ich finde es übrigens ein bisschen bitter, dass du diesen Satz losgelöst vom restlichen Absatz zitierst. Das rückt die ganze Sache in ein komisches Licht.
Findest Du? Ich halte es für sinnvoll, dass sie klipp und klar sagt, dass sie sehr wohl zwischen der Kritik von engagierten Fans und dem Geblähe von Trollen unterscheidet und erstere gerne willkommen sind. Das ist IMHO deutlich besser als Reaktionen anderer, die auf Grund massiver Anfeindungen den Fehler begehen jedwede Kritik als Angriff auf sich selbst und die Schauspieler mißzuverstehen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten