Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als sich die Kollegen von PC Gamer im Rahmen der PAX West mit BioWares Executive Producer Mark Darrah und Lead Producer Mike Gamble über die Post-Launch-Pläne zu Anthem unterhalten haben, seien diese überraschend auf Fortnite zu sprechen gekommen. Genauer gesagt auf den dort seit Kurzem umherrollenden und mysteriöse Runen hinterlassenden lila Würfel, der für jede Menge Diskussionen im Netz gesorgt...

Hier geht es zur News Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Welchen Würfel?
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von Flojoe »

Entwickler gucken sich verzweifelt alles ab was erfolgreich ist weil Sie sonst am Arsch sind? :Häschen:
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von Mentiri »

Flojoe hat geschrieben: 06.09.2018 13:53 Entwickler gucken sich verzweifelt alles ab was erfolgreich ist weil Sie sonst am Arsch sind? :Häschen:
Lieber gut kopiert als schlecht erfunden. Sie können kopieren soviel sie wollen, solange es das Spiel verbessert. Blizzard hat diese Strategie ja praktisch erfunden.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von Black Stone »

Juhu, eine neue Sau! Lasst sie uns durchs Dorf treiben, bis sie tot auf dem Marktplatz zusammen bricht und anfängt zu stinken!
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von Mafuba »

Mentiri hat geschrieben: 06.09.2018 13:58
Flojoe hat geschrieben: 06.09.2018 13:53 Entwickler gucken sich verzweifelt alles ab was erfolgreich ist weil Sie sonst am Arsch sind? :Häschen:
Lieber gut kopiert als schlecht erfunden. Sie können kopieren soviel sie wollen, solange es das Spiel verbessert. Blizzard hat diese Strategie ja praktisch erfunden.
Nur dass Blizzard mit den Kopien saemtliche "originale" Uebertrifft und neue Masstaebe in sachen Qualitaet und Umfang setzt.
...
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von Gamer Eddy »

Naja das Spiel war schon ohnehin uninteressant für mich. Aber jetzt würde ich es mir nicht mal für en Zwanni holen.

Kann mit Fortnite einfach nichts anfangen.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von DARK-THREAT »

Wird immer uninteressanter das Spiel....
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von Kajetan »

Alle Fortnite-Spieler: Fortnite ist klasse, ich will das weiterspielen.
Alle Destiny-Spieler: Destiny ist klasse, ich will das weiterspielen.
Der eine Anthem-Spieler: Hallo? Jemand da? Hallooooooo?

Cool. EA hat aus dem Medal of Honor-Debakel, wo man ums Verrecken Spunkgargleweewee a la CoD nachbauen wollte, anstatt den Leuten etwas Neues und Frisches anzubieten, mal wieder nichts gelernt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von Sir Richfield »

Um das Interesse der Spieler an Anthem aufrecht zu erhalten, denke man sogar schon über eine weitere Stufe nach, ohne allerdings konkret zu werden.
Ich drück's auch mal vage aus, Bioware: Ein Spiel machen, dass die Leute gerne FREIWILLIG (miteinander) spielen? Das ohne Karotte vor der Nase auskommt?
Krasses Konzept, oder? Aber ist klar, nicht mit eurem Publisher, verstehe...

(Naja und dann wäre da noch die Zielgruppe des Publishers, aber das ist wieder Publikumsbeschimpfung)

Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von magandi »

ea spiele sind wirklich die speerspitze des spielescheißhaufens. fortnite wow... was kommt als nächstes? c&c battle royale? das zeug ist gift und die merken nicht mal warum ein trend zum trend wurde.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von SethSteiner »

Wird ja mit jeder Meldung immer schlimmer XD
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin jetzt langsam echt am überlegen, ME:A überhaupt noch nachzuholen, wenn die Reihe offensichtlich keine Zukunft hat.

Jedenfalls keine, bei der ich bereit bin mitzugehen.

Die ham' ja echt nur noch Grütze im Kopf bei Bioware.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von Sir Richfield »

magandi hat geschrieben: 06.09.2018 16:14was kommt als nächstes? c&c battle royale?
C&C ist schon ein Mobile Game, das geht nicht mehr kaputter.

Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1191
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Anthem: Entwickler schöpfen Inspiration aus Fortnite

Beitrag von Der_Pazifist »

mafuba hat geschrieben: 06.09.2018 14:50
Mentiri hat geschrieben: 06.09.2018 13:58
Flojoe hat geschrieben: 06.09.2018 13:53 Entwickler gucken sich verzweifelt alles ab was erfolgreich ist weil Sie sonst am Arsch sind? :Häschen:
Lieber gut kopiert als schlecht erfunden. Sie können kopieren soviel sie wollen, solange es das Spiel verbessert. Blizzard hat diese Strategie ja praktisch erfunden.
Nur dass Blizzard mit den Kopien saemtliche "originale" Uebertrifft und neue Masstaebe in sachen Qualitaet und Umfang setzt.
ich mag zwar gerne Warcraft 2 und 3. Doch Warcraft 1 war nun wirklich nicht besser wie command & conquer, oder? Ab WC2 war es gut, aber erst zu WC3 Zeiten übertraff es das Original.

BTT:
Ich finde der Ansatz ist gut. Das was Fortnite wirklich "gut" macht, ist das das Spiel fortwährend mit neuen Inhalten versorgt wird.
Ich glaube das meint Bioware. So was sollte doch jeder online RPG'ler begrüßen..

Aber ich kann verstehe das bei einer News wo Fortnite und Anthem zusammen erwähnt werden, die Stimmung steigt :lol:
Zuletzt geändert von Der_Pazifist am 06.09.2018 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Antworten