Fortnite Battle Royale: Mehr als zwei Millionen Spieler auf Switch in weniger als 24 Stunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bugblech86
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2010 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale: Mehr als zwei Millionen Spieler auf Switch in weniger als 24 Stunden

Beitrag von bugblech86 »

Servus miteinand,
bin eher der stille Mitleser.

Zu meiner unwichtigen Persona.
32 Jahre
Spiele seit dem Gameboy (also knapp 26 Jahre) Videospiele.
Bin mittlerweile seit 10 Jahren selbstständig (natürlich in der TECH Branche... ich n3rd) und verheiratet.

BITTE LEUTE SCHAUT ÜBER DEN GRAFIKSTIL HINWEG UND LASST EUCH VOM GAMEPLAY ÜBERZEUGEN! ey CAPTN CAPSLOCK ai

Bzgl. Fortnite... habe es mir als F2P auf X1 aus langeweile heruntergeladen... so wie die meisten im Gamepass enthaltenen Inhalte wird es entweder gar nicht oder 1-2 angezockt und wieder gelöscht.

Die ersten 3 Runden Fortnite waren mehr als mies und die X1 ganz schnell wieder aus.
Glücklicherweise habe ich dem Spiel am nächsten Tag noch einmal 15 Minuten Zeit gegönnt nachdem ich in diesem Internetz(reddit) etwas über PUBG und BR gelesen habe.

Meine Freunde und ich sind große Fans von BF,COD, FIFA, D3, Destiny usw... alles Online und am besten im Koop/PVP zusammen.

Fortnite ist meiner Meinung nach das erste Spiel was es gebacken bekommen hat:
- konstant Updates und Neuerungen!
- crossplay (wtf!!!11211231klxsjl) wieso kriegt das kein anderes Studio seit 2x Jahren hin?
- tatsächlich für umme... wer das mit dem Battlepass nicht rafft ist selbst schuld.

Gestern für Switch gezogen. Läuft natürlich im Vergleich zur X1X relativ bescheiden, aber es läuft!
Mit dem Switch Controller macht es tatsächlich richtig laune... auch wenn es unfair den anderen Spielern gegenüber ist. (3 Games - 1 Sieg mit 7 Kills - das schaffe ich auf der X1X vielleicht alle 2-3 Tage)

edit: habe jetzt den 3. Battlepass (27 €) + ca 50 € für Skins ausgegeben. Das macht knapp 80 € für ein Spiel welches ich seit 4 Monate fast jeden Tag 1-2 Std spiele... und das beste die meisten Siege hab ich als Noskin ;))
Ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale: Mehr als zwei Millionen Spieler auf Switch in weniger als 24 Stunden

Beitrag von PickleRick »

ddd1308 hat geschrieben: 15.06.2018 11:37 Der Battle Pass ist quasi ein Season Pass. Kostet 10 Euro und gilt dann die komplette Season, afaik sind das 10 Wochen. Mit dem Battle Pass schaltet man pro Levelaufstieg bestimmte Dinge frei, z. B. Skins, Glider, Emotes, Tänze etc. Man schaltet allerdings auch V-Bucks (= die Währung im Fortnite Shop) frei. Die erhaltenen V-Bucks reichen auf jeden Fall aus um davon den nächsten Battle Pass zu kaufen, ist allerdings mit erheblichem Grind verbunden.
Das wusste ich nicht. Danke für die Erklärung. Das klingt fairer, als 20€ für einen Skin.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale: Mehr als zwei Millionen Spieler auf Switch in weniger als 24 Stunden

Beitrag von Peter__Piper »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 15.06.2018 12:02
ddd1308 hat geschrieben: 15.06.2018 11:37 Der Battle Pass ist quasi ein Season Pass. Kostet 10 Euro und gilt dann die komplette Season, afaik sind das 10 Wochen. Mit dem Battle Pass schaltet man pro Levelaufstieg bestimmte Dinge frei, z. B. Skins, Glider, Emotes, Tänze etc. Man schaltet allerdings auch V-Bucks (= die Währung im Fortnite Shop) frei. Die erhaltenen V-Bucks reichen auf jeden Fall aus um davon den nächsten Battle Pass zu kaufen, ist allerdings mit erheblichem Grind verbunden.
Das wusste ich nicht. Danke für die Erklärung. Das klingt fairer, als 20€ für einen Skin.
Was haben den Skins mit fairness zu tun ?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale: Mehr als zwei Millionen Spieler auf Switch in weniger als 24 Stunden

Beitrag von johndoe1197293 »

edit, sorry falscher thread.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale: Mehr als zwei Millionen Spieler auf Switch in weniger als 24 Stunden

Beitrag von Ultimatix »

bugblech86 hat geschrieben: 15.06.2018 11:40 Servus miteinand,
bin eher der stille Mitleser.

Zu meiner unwichtigen Persona.
32 Jahre
Spiele seit dem Gameboy (also knapp 26 Jahre) Videospiele.
Bin mittlerweile seit 10 Jahren selbstständig (natürlich in der TECH Branche... ich n3rd) und verheiratet.

BITTE LEUTE SCHAUT ÜBER DEN GRAFIKSTIL HINWEG UND LASST EUCH VOM GAMEPLAY ÜBERZEUGEN! ey CAPTN CAPSLOCK ai

Bzgl. Fortnite... habe es mir als F2P auf X1 aus langeweile heruntergeladen... so wie die meisten im Gamepass enthaltenen Inhalte wird es entweder gar nicht oder 1-2 angezockt und wieder gelöscht.

Die ersten 3 Runden Fortnite waren mehr als mies und die X1 ganz schnell wieder aus.
Glücklicherweise habe ich dem Spiel am nächsten Tag noch einmal 15 Minuten Zeit gegönnt nachdem ich in diesem Internetz(reddit) etwas über PUBG und BR gelesen habe.

Meine Freunde und ich sind große Fans von BF,COD, FIFA, D3, Destiny usw... alles Online und am besten im Koop/PVP zusammen.

Fortnite ist meiner Meinung nach das erste Spiel was es gebacken bekommen hat:
- konstant Updates und Neuerungen!
- crossplay (wtf!!!11211231klxsjl) wieso kriegt das kein anderes Studio seit 2x Jahren hin?
- tatsächlich für umme... wer das mit dem Battlepass nicht rafft ist selbst schuld.

Gestern für Switch gezogen. Läuft natürlich im Vergleich zur X1X relativ bescheiden, aber es läuft!
Mit dem Switch Controller macht es tatsächlich richtig laune... auch wenn es unfair den anderen Spielern gegenüber ist. (3 Games - 1 Sieg mit 7 Kills - das schaffe ich auf der X1X vielleicht alle 2-3 Tage)

edit: habe jetzt den 3. Battlepass (27 €) + ca 50 € für Skins ausgegeben. Das macht knapp 80 € für ein Spiel welches ich seit 4 Monate fast jeden Tag 1-2 Std spiele... und das beste die meisten Siege hab ich als Noskin ;))
Netter Vortrag :lol: Die Grafik ist doch gar nicht das Problem die ist sogar sehr schick auf der xbox one und hat auch nette Wasser Effekte. Aber was sagst du z.b zum völlig unnötigem Bau Modus? Sowas hat doch nichts in einem Shooter zu suchen! Das macht Fortnite für mich zum schlechtesten Battle Royal game aller Zeiten. BR ist sowieso kein gutes Genre aber sich das mit so einer Mechanik noch zusätzlich zu verbauen das muss man erstmal schaffen. Und das es nicht mal Vehikel wie in Pubg gibt ist auch bescheiden. Die Charas sind viel zu langsam für so eine große Map. Und die Einkaufswagen kannst du in die Tonne kloppen.
bugblech86
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2010 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale: Mehr als zwei Millionen Spieler auf Switch in weniger als 24 Stunden

Beitrag von bugblech86 »

ups jetzt erst gesehen dass du auf meinen Vortrag reagiert hast.

Meiner Meinung nach ist genau der Baumeister das was das Spiel von einem normalen Shooter abhebt.
Mittlerweile gibt es Golfkarts, Einkaufswagen neue Rifts usw... das alles dient dazu das Spiel schneller zu machen.
Ich finds geil... aber muss ja nicht jeder toll finden. Bin echt gespannt welches AAA Game im Herbst meine Kollegen von Fortnite wegbringt. Scheiß WOW ;-) (ja hier bashe ich) hat uns schon 3 Top Player geklaut :)
Ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale: Mehr als zwei Millionen Spieler auf Switch in weniger als 24 Stunden

Beitrag von johndoe527990 »

PickleRick hat geschrieben: 15.06.2018 09:39 Dann sind Helene Fischer und Modern Talking ernst zu nehmende Musik?
Modern Talking auf alle Fälle du Kulturbanause.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite Battle Royale: Mehr als zwei Millionen Spieler auf Switch in weniger als 24 Stunden

Beitrag von casanoffi »

douggy hat geschrieben: 04.09.2018 13:16
PickleRick hat geschrieben: 15.06.2018 09:39 Dann sind Helene Fischer und Modern Talking ernst zu nehmende Musik?
Modern Talking auf alle Fälle du Kulturbanause.
Über Geschmack lässt sich eben doch streiten :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten