Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Beitrag von Sir Richfield »

Xris hat geschrieben: 28.08.2018 16:50Mir ist nicht ganz klar in wie fern sich dies durch "Konsolenverträge" ändern sollte.
Das ist ja mein Punkt. Ich sehe halt auch nicht, wie das zu schnelleren Zyklen führen soll.
Zumal in dieser Gen sogar das Gegenteil passiert ist. Wer will kann sich nch die leistungsstärkere Zwischengen kaufen.
Valider Einwurf.

Muss ich mal in mich gehen, wie das in meine Meinung passt. ;)

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Beitrag von Xris »

Sir Richfield hat geschrieben: 28.08.2018 16:56
Xris hat geschrieben: 28.08.2018 16:50Mir ist nicht ganz klar in wie fern sich dies durch "Konsolenverträge" ändern sollte.
Das ist ja mein Punkt. Ich sehe halt auch nicht, wie das zu schnelleren Zyklen führen soll.
Zumal in dieser Gen sogar das Gegenteil passiert ist. Wer will kann sich nch die leistungsstärkere Zwischengen kaufen.
Valider Einwurf.

Muss ich mal in mich gehen, wie das in meine Meinung passt. ;)
Naja ich hab ja auch keine kürzeren Zyklen erwartet. Ich denke es wuerde bleiben wie es jetzt ist. Aber eventuell einen deutlich poteneren Einstieg und nochmal aufgelockert durch ein Zwischengen? Hachja man wird ja noch träumen dürfen.

Ich denke da halt auch daran das Sony schonmal probiert haben eine 600 Euro Konsole anzubieten. Das war aber dem Massenmarkt schon zu teuer. Ich vermute deshalb das die Hersteller durchaus gewillt sind ein besseres Gerät auf den Markt zu bringen. Aber wenn es dann niemand kaufen will.... was durch diese getarnten Ratenverträge aber möglich sein koennte.

Jedenfalls hat auf diese weise meine PS4 700 Euro gekostet. Denn die Pro ist die Konsole die schon 2013 besser haette erscheinen sollen. Ich schätze das sich das bald wiederholen wird. Denn fuer 400 Euro wird es wieder Hardware geben die schon zu Release die Puste fehlt. Genauso wie die aktuelle Gen nicht bzw nur teilweise auf 1080p kam wird wohl die Next Gen ihre liebe Mühe mit den mit Sicherheit versprochenen nativen 4k haben. Die One X kostet immerhin schon 500 Euro. Und irre ich mich oder läuft da zwar vieles nativ in 4k aber eben doch nicht alles? Wird in 2 Jahren nicht anders sein in dem Preissegment.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Beitrag von Doc Angelo »

Das find ich eine sehr interessante Entwicklung. Falls es keine Vertrags-Laufzeiten gibt, wird damit die Konsolen-Exklusivität spürbar entwertet. Das gefällt mir. Ich würd mir saugerne für ein bis zwei Monate eine Playstation 4 holen und darauf die paar Spiele spielen, die ich möchte (Shadow of the Colossus und The Last Guardian zum Beispiel). Danach geht das Ding wieder zurück, und die Welten bleiben trotzdem in meinem Kopf. Mit der XBox dann genau das Gleiche. Dauerbrenner wie FTL, Civ oder PUBG hab ich ja aufm PC.

Ich finds spannend was da gerade alles kommt. Game Streaming, Konsolen-Ausleihing... yay! :lol:
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Beitrag von Sir Richfield »

Doc Angelo hat geschrieben: 28.08.2018 21:00 Ich finds spannend was da gerade alles kommt. Game Streaming, Konsolen-Ausleihing... yay! :lol:
Und in 20 Jahren kein Retro Gaming... Aber gut, hätte ich damals auch nicht dran gedacht, dass mir Archivierung in irgendeiner Weise wichtig wäre...

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Beitrag von DARK-THREAT »

Doc Angelo hat geschrieben: 28.08.2018 21:00 Das find ich eine sehr interessante Entwicklung. Falls es keine Vertrags-Laufzeiten gibt, wird damit die Konsolen-Exklusivität spürbar entwertet. Das gefällt mir. Ich würd mir saugerne für ein bis zwei Monate eine Playstation 4 holen und darauf die paar Spiele spielen, die ich möchte (Shadow of the Colossus und The Last Guardian zum Beispiel). Danach geht das Ding wieder zurück, und die Welten bleiben trotzdem in meinem Kopf. Mit der XBox dann genau das Gleiche. Dauerbrenner wie FTL, Civ oder PUBG hab ich ja aufm PC.

Ich finds spannend was da gerade alles kommt. Game Streaming, Konsolen-Ausleihing... yay! :lol:
Na was denkst du, wie ich das mit der Playstation 4 in dieser Generation schon 2 mal gemacht habe. 8)
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Beitrag von Doc Angelo »

Sir Richfield hat geschrieben: 28.08.2018 21:01 Und in 20 Jahren kein Retro Gaming... Aber gut, hätte ich damals auch nicht dran gedacht, dass mir Archivierung in irgendeiner Weise wichtig wäre...
Archivierung ist mir auch sehr wichtig. Kein Kulturgut sollte verschwinden. Wenn Game-Streaming massentauglich wird, sollten gleichzeitig passende Gesetze daher kommen. Es ist ja auch schon jetzt so, das das Reverse-Engineering und die Bereitstellung von Privat-Servern von Online-Spielen die nicht mehr supported werden praktisch legal ist. Das kann gerne noch ausgeweitet werden.

Die private Archivierung in Form von eigener Konsole und eigener Spielbox ist mir nicht mehr so sehr wichtig wie damals. Ich werde wahrscheinlich meine (kleine) Sammlung nicht mehr weggeben, aber sie weiter ausbauen möchte ich auch nicht.

Hauptsache ist, das ich das eine oder andere Spiel nach ein paar Jahren noch mal spielen kann, wenn ich mal Lust drauf habe. Das sollte erhalten bleiben. Auch für Streaming-Titel. Wie auch immer das dann gemacht wird.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Beitrag von BLACKSTR69 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 28.08.2018 21:13
Doc Angelo hat geschrieben: 28.08.2018 21:00 Das find ich eine sehr interessante Entwicklung. Falls es keine Vertrags-Laufzeiten gibt, wird damit die Konsolen-Exklusivität spürbar entwertet. Das gefällt mir. Ich würd mir saugerne für ein bis zwei Monate eine Playstation 4 holen und darauf die paar Spiele spielen, die ich möchte (Shadow of the Colossus und The Last Guardian zum Beispiel). Danach geht das Ding wieder zurück, und die Welten bleiben trotzdem in meinem Kopf. Mit der XBox dann genau das Gleiche. Dauerbrenner wie FTL, Civ oder PUBG hab ich ja aufm PC.

Ich finds spannend was da gerade alles kommt. Game Streaming, Konsolen-Ausleihing... yay! :lol:
Na was denkst du, wie ich das mit der Playstation 4 in dieser Generation schon 2 mal gemacht habe. 8)
Wie genau hast du es gemacht?
Habe auch schon überlegt bei Amazon die Switch zu bestellen, Games ausleihen, durchspielen und innerhalb des 14 Tage Rückgaberechts zurückzuschicken.

Es gibt ja sonst noch Groover wo man diverse Elektronik ausleihen kann. Ist aber halt teuer im Vergleich zur vorher genannten Möglichkeit.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Beitrag von Xris »

SHADOW6969 hat geschrieben: 28.08.2018 23:09
DARK-THREAT hat geschrieben: 28.08.2018 21:13
Doc Angelo hat geschrieben: 28.08.2018 21:00 Das find ich eine sehr interessante Entwicklung. Falls es keine Vertrags-Laufzeiten gibt, wird damit die Konsolen-Exklusivität spürbar entwertet. Das gefällt mir. Ich würd mir saugerne für ein bis zwei Monate eine Playstation 4 holen und darauf die paar Spiele spielen, die ich möchte (Shadow of the Colossus und The Last Guardian zum Beispiel). Danach geht das Ding wieder zurück, und die Welten bleiben trotzdem in meinem Kopf. Mit der XBox dann genau das Gleiche. Dauerbrenner wie FTL, Civ oder PUBG hab ich ja aufm PC.

Ich finds spannend was da gerade alles kommt. Game Streaming, Konsolen-Ausleihing... yay! :lol:
Na was denkst du, wie ich das mit der Playstation 4 in dieser Generation schon 2 mal gemacht habe. 8)
Wie genau hast du es gemacht?
Habe auch schon überlegt bei Amazon die Switch zu bestellen, Games ausleihen, durchspielen und innerhalb des 14 Tage Rückgaberechts zurückzuschicken.

Es gibt ja sonst noch Groover wo man diverse Elektronik ausleihen kann. Ist aber halt teuer im Vergleich zur vorher genannten Möglichkeit.
Er wird sie wohl gekauft und wieder verkauft haben. Wenn du eine Konsole gebraucht kaufst und später wieder verkaufst. Ist dein Verlust mit nen bißchen Glück sogar = 0.

Was ich nur nicht verstehe ist, du hast einen PC. Fuer was willst du dann eine Box? Die hat praktisch keine Exclusives.

Und darüber hinaus hast du den Artikel nicht gelesen. Es handelt sich um einen Kaufvertrag und nicht um einen Mietvertrag. Deshalb ja auch der Vergleich mit Handyverträgen. Da hast du vll das gesetzlich vorgeschriebene Rückgaberecht. Aber mehr auch nicht. Sprich Ratenvertrag.

Dh nix mit nen paar Monate zocken und dann wieder zurückgeben. Du hast nen 2 jährigen Ratenvertrag an der Backe. Davon einmal abgesehen garantiere ich dir das du so wie du es dir vorgestellt hast mehr Verlust gehabt hättest. Das du am Ende deutlich weniger bis nichts fuer die Konsole bezahlt hast wenn du eine gebrauchte Konsole kaufst und nachher wieder verkaufst. Konsolen sind sehr preisstabil.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Beitrag von PickleRick »

Kya hat geschrieben: 28.08.2018 12:07
Danny. hat geschrieben: 28.08.2018 12:05 also hab ich am Ende die Konsole doppelt und dreifach bezahlt? da erscheint mir eine 0%-Finanzierung irgendwie sinnvoller :?
Auf Deine Rechnung bin ich mal gespannt, sofern Du sie uns vortragen möchtest?
Ich reihe mich ein in die Schlange der Interessenten für diese Rechnung. Oder habe ich sie schon verpasst?

B²T: Ich kann da jetzt nichts schlechtes erkennen. Microsoft macht ein Angebot und man kann es annehmen oder ablehnen. In einer Welt, in der man beim Elektromarkt ein Konsumgerät wie eine Fernseher für Kredite mit 5 Jahre Laufzeit kaufen kann, sollte das doch jetzt niemanden mehr überraschen?

Ich habe es selbst kurz durchgerechnet.

Xbox One X + 24 Monate XBox Live Gold + 24 Monate XBox Game Pass = 835,74 $

XBox All Access macht in 24 Monaten = 839,76 $

Uhhhh...

Also finanziell ist das nicht der große Wurf für Microsoft, aber die Kundenbindung ist da natürlich attraktiv.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Beitrag von PickleRick »

SHADOW6969 hat geschrieben: 28.08.2018 23:09 Habe auch schon überlegt bei Amazon die Switch zu bestellen, Games ausleihen, durchspielen und innerhalb des 14 Tage Rückgaberechts zurückzuschicken.
Wer so was macht ist wirklich der allerletzte Schmarotzer.

Bei Amazon gibt es auch jede Menge "Switch Mario Editions" im Gebrauchtmarkt "Warehousedeals", dann halt "Ohne Spielcode für Mario Oddyssey".

Da kommt mir echt die Galle hoch bei solchen Leuten.
...but you do as you wish.
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Beitrag von BLACKSTR69 »

Xris hat geschrieben: 29.08.2018 01:23
SHADOW6969 hat geschrieben: 28.08.2018 23:09
DARK-THREAT hat geschrieben: 28.08.2018 21:13

Na was denkst du, wie ich das mit der Playstation 4 in dieser Generation schon 2 mal gemacht habe. 8)
Wie genau hast du es gemacht?
Habe auch schon überlegt bei Amazon die Switch zu bestellen, Games ausleihen, durchspielen und innerhalb des 14 Tage Rückgaberechts zurückzuschicken.

Es gibt ja sonst noch Groover wo man diverse Elektronik ausleihen kann. Ist aber halt teuer im Vergleich zur vorher genannten Möglichkeit.
Er wird sie wohl gekauft und wieder verkauft haben. Wenn du eine Konsole gebraucht kaufst und später wieder verkaufst. Ist dein Verlust mit nen bißchen Glück sogar = 0.

Was ich nur nicht verstehe ist, du hast einen PC. Fuer was willst du dann eine Box? Die hat praktisch keine Exclusives.

Und darüber hinaus hast du den Artikel nicht gelesen. Es handelt sich um einen Kaufvertrag und nicht um einen Mietvertrag. Deshalb ja auch der Vergleich mit Handyverträgen. Da hast du vll das gesetzlich vorgeschriebene Rückgaberecht. Aber mehr auch nicht. Sprich Ratenvertrag.

Dh nix mit nen paar Monate zocken und dann wieder zurückgeben. Du hast nen 2 jährigen Ratenvertrag an der Backe. Davon einmal abgesehen garantiere ich dir das du so wie du es dir vorgestellt hast mehr Verlust gehabt hättest. Das du am Ende deutlich weniger bis nichts fuer die Konsole bezahlt hast wenn du eine gebrauchte Konsole kaufst und nachher wieder verkaufst. Konsolen sind sehr preisstabil.
Ok. Der restliche Part geht wohl nicht an mich
BLACKSTR69
Beiträge: 579
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Beitrag von BLACKSTR69 »

PickleRick hat geschrieben: 29.08.2018 09:48
SHADOW6969 hat geschrieben: 28.08.2018 23:09 Habe auch schon überlegt bei Amazon die Switch zu bestellen, Games ausleihen, durchspielen und innerhalb des 14 Tage Rückgaberechts zurückzuschicken.
Wer so was macht ist wirklich der allerletzte Schmarotzer.

Bei Amazon gibt es auch jede Menge "Switch Mario Editions" im Gebrauchtmarkt "Warehousedeals", dann halt "Ohne Spielcode für Mario Oddyssey".

Da kommt mir echt die Galle hoch bei solchen Leuten.
Ja hast recht. Besser gebraucht kaufen und verkaufen. Kommt zwar aufs selbe hinaus aber dann kannst du wenigstens ruhig schlafen =)
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Beitrag von PickleRick »

SHADOW6969 hat geschrieben: 29.08.2018 10:23
PickleRick hat geschrieben: 29.08.2018 09:48 Da kommt mir echt die Galle hoch bei solchen Leuten.
Ja hast recht. Besser gebraucht kaufen und verkaufen. Kommt zwar aufs selbe hinaus aber dann kannst du wenigstens ruhig schlafen =)
Bei so viel Einsicht bitte ich für meine harrschen Worte um Entschuldigung.

Ich sehe da auch klare, moralische Unterschiede im Handeln. Das kommt für mich nicht aufs Gleiche raus. :D
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Beitrag von DARK-THREAT »

Xris hat geschrieben: 29.08.2018 01:23 Er wird sie wohl gekauft und wieder verkauft haben. Wenn du eine Konsole gebraucht kaufst und später wieder verkaufst. Ist dein Verlust mit nen bißchen Glück sogar = 0.
Genau das, bei der zweiten PS4 war das ein richtig guter Deal.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox All Access: Microsoft testet Finanzierung für Konsolen inklusive Software-Flatrate

Beitrag von Doc Angelo »

Schade, doch kein Konsolen-Ausleihing. Nur Finanziering. Nicht mein Fall, aber für manche wohl ne Möglichkeit.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten