Gear.Club Unlimited 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gear.Club Unlimited 2 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim zweiten Anlauf wird alles besser – zumindest laut Microids: Der französische Publisher stellte uns in Köln das Switch-Rennspiel Gear.Club Unlimited 2 vor - diesmal mit einer aufwändigeren Kariere, echten Online-Rennen und mehr. Bekommt die Switch endlich ihr Gegenstück zu Forza und Gran Turismo?

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gear.Club Unlimited 2 - Vorschau
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gear.Club Unlimited 2 - Vorschau

Beitrag von yopparai »

4p hat geschrieben:Bekommt die Switch endlich ihr Gegenstück zu Forza und Gran Turismo?
Uhhh... jetzt mal im Ernst, habt ihr das wirklich erwartet? Von Gear.Club? ...
4p hat geschrieben:Schuld daran dürften zu einem gewissen Grad die digitalen Trigger sein, denn die Lenkung fühlte sich bereits relativ authentisch an.
Nein. Schuld ist offensichtlich die Kack-Steuerung des Spiels. Das Problem gab es nämlich zu PS1/N64-Zeiten auch nicht, trotz digitaler Tasten. Bei ner Simulation wär das vielleicht was anderes.

Aber interessant zu wissen, dass das Unity ist, das war mir bisher nicht bekannt. Erklärt so einiges bzgl. Performance. Dahingehend scheinen ja so einige Entwickler mit Unity Probleme zu haben.

Naja, abwarten, Tee trinken. V-Rally 4 kommt ja auch noch. Danke für den kurzen Bericht.
Benutzeravatar
tighthoernchen
Beiträge: 14
Registriert: 28.10.2007 21:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gear.Club Unlimited 2 - Vorschau

Beitrag von tighthoernchen »

Proportionale Trigger kosten wenig und bringen viel.
Aber Nintendo hat anscheinend was gegen realistische Fahrzeugsteuerung.
Werde ich nie verstehen...
(<-...), (->), (<-), (->) (KKK)!!!
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gear.Club Unlimited 2 - Vorschau

Beitrag von yopparai »

tighthoernchen hat geschrieben: 27.08.2018 19:05 Proportionale Trigger kosten wenig und bringen viel.
Aber Nintendo hat anscheinend was gegen realistische Fahrzeugsteuerung.
Werde ich nie verstehen...
Dem stimme ich zu. Trigger mit einem größeren Weg wären auf den kleinen Joycons platzbedingt nicht drin gewesen, aber druckempfindliche Tasten wie Sony sie bei der PS2 verwendet hat hätten durchaus geholfen (wobei das patentrechtlich möglicherweise ein Problem dargestellt hätte).

Nur glaube ich auf der anderen Seite auch nicht, dass es unmöglich ist nen Arcaderacer zu entwickeln ohne analoges Gas und Bremse. Das haben wir früher auch nicht gehabt, ging trotzdem prima. Glaub auch nicht dass Gas und Bremse bei Gear.Club 1 auf dem Smartphone analog war.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Gear.Club Unlimited 2 - Vorschau

Beitrag von Dat Scharger »

Langsam frage ich mich, ob man denn nicht einfach Automobili Lamborghini oder Cruis'n USA/World( :verliebt: )/Exotica neu auflegen sollte.

Warum muss es eigentlich wieder in die Realismus-Schiene laufen? Wir haben da doch schon Forza, Gran Turismo, Assetto Corsa und Konsorten und da schätze ich die Chancen von Gear.Club, sich da etablieren zu können, als verschwindend gering ein.

Natürlich, Splitscreen bis zu vier Spieler ist immer ein mächtiges Argument. Nur bringt das wenig, wenn der Rest... so la la ist.
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gear.Club Unlimited 2 - Vorschau

Beitrag von yopparai »

Crimson Idol hat geschrieben: 27.08.2018 20:15 Solange muss man halt als Switchler entweder warten oder akzeptieren, dass die Switch für Rennspiele das ist, was die PS4 für (Couch-)Multiplayer und die X1 für Japano-Fans ist: Die falsche Wahl. :Blauesauge:
So sieht’s aus.
Show
außerdem war World Driver Championship das beste N64-Rennspiel, das weiß doch nun wirklich jeder :ugly: ...
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2072
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Gear.Club Unlimited 2 - Vorschau

Beitrag von Dat Scharger »

Bin ich etwa der Einzige, der noch die alten N64-Schinken rauskramt, weil sie mir trotz ihres Alters trotzdem einen Heidenspaß machen? :mrgreen:
Was auch daran liegen könnte, dass man solche Titel heutzutage vermutlich nie wieder sehen wird. :(

Nach heutigen Maßstäben sind Automobili Lamborghini und die Cruis'n-Teile sehr wahrscheinlich furchtbar, aber sie spielen sich dennoch herrlich unkompliziert und konzentrieren sich vollständig aufs Gameplay. Mit aktualisierter Optik, mehr Strecken, Autos und meinetwegen noch optionalem Online-MP, würde zumindest ich sofort zuschlagen.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gear.Club Unlimited 2 - Vorschau

Beitrag von Kuttelfisch »

Sollte nicht irgenswann so ein 90s Racer Game kommen? 🤔

Und ich will ein neues Beetle Adventure Racing wenn wir schon bei N64 Racer sind....oder generell mehr future racer!
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Gear.Club Unlimited 2 - Vorschau

Beitrag von Dennis4022 »

Warum stellt man sich auf die Messe wenn das Spiel ruckelt? Dann doch lieber alles absagen, ich weiß doch jetzt schon, dass ich auf das Spiel verzichten kann.
Benutzeravatar
bartu
Beiträge: 22
Registriert: 22.08.2017 16:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gear.Club Unlimited 2 - Vorschau

Beitrag von bartu »

Es soll ja auch Super Street - The Game kommen... naja... da erwarte ich auch nicht viel

https://www.amazon.de/Super-Street-Game ... tch+spiele
Benutzeravatar
the_Andy
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2011 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Gear.Club Unlimited 2 - Vorschau

Beitrag von the_Andy »

yopparai hat geschrieben: 27.08.2018 19:11 Nur glaube ich auf der anderen Seite auch nicht, dass es unmöglich ist nen Arcaderacer zu entwickeln ohne analoges Gas und Bremse. Das haben wir früher auch nicht gehabt, ging trotzdem prima. Glaub auch nicht dass Gas und Bremse bei Gear.Club 1 auf dem Smartphone analog war.
Ich verstehen nicht warum man nicht auf die Lösung von Gran Turismo 4 zurückgreift: Gas und Bremse mit dem rechten Analogstick steuerbar machen. Würde auch mit den Joycons funktionieren. Auch wenn es durch die kleinen Dinger ein wenig fummelig wäre.

Auf meiner letzten LAN-Party haben wir GRID gespielt. Dort hatte ich nur einen Billigcontroller, ohne Analoge Schultertasten. Mit dem rechten Stick Gas geben oder bremsen funktionierte ohne Probleme.
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gear.Club Unlimited 2 - Vorschau

Beitrag von yopparai »

the_Andy hat geschrieben: 28.08.2018 10:28 Ich verstehen nicht warum man nicht auf die Lösung von Gran Turismo 4 zurückgreift: Gas und Bremse mit dem rechten Analogstick steuerbar machen. Würde auch mit den Joycons funktionieren. Auch wenn es durch die kleinen Dinger ein wenig fummelig wäre.

Auf meiner letzten LAN-Party haben wir GRID gespielt. Dort hatte ich nur einen Billigcontroller, ohne Analoge Schultertasten. Mit dem rechten Stick Gas geben oder bremsen funktionierte ohne Probleme.
Ich muss zugeben ich hab das nie ausprobiert, daher vergess ich immer gerne, dass es die Möglichkeit auch noch gibt. Hab schon des öfteren gehört, dass das ganz gut funktionieren soll. Sollte man so implementieren, ja. Zumindest als Option.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gear.Club Unlimited 2 - Vorschau

Beitrag von Raskir »

yopparai hat geschrieben: 27.08.2018 20:21
Crimson Idol hat geschrieben: 27.08.2018 20:15 Solange muss man halt als Switchler entweder warten oder akzeptieren, dass die Switch für Rennspiele das ist, was die PS4 für (Couch-)Multiplayer und die X1 für Japano-Fans ist: Die falsche Wahl. :Blauesauge:
So sieht’s aus.
Show
außerdem war World Driver Championship das beste N64-Rennspiel, das weiß doch nun wirklich jeder :ugly: ...
Veto. Für die ps4 habe ich reichlich Couch coop das wir spielen. Mehr als auf der Switch. Ist natürlich nicht für jeden was dabei aber es gibt schon einige und auch verdammt gute.

Ansonsten, habe auch nichts von dem Spiel erwartet
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gear.Club Unlimited 2 - Vorschau

Beitrag von yopparai »

Gegenüber einer lokalen Switch Lan-Party mit mehreren Geräten stinkt das trotzdem ab. Sowas wie 4 Geräte bei fünf Spielern in Mariokart mach ich regelmäßig. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu erzwungenem Splitscreen. Und das gehört halt auch zum Couch-Multiplayer.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gear.Club Unlimited 2 - Vorschau

Beitrag von Raskir »

Dann muss man aber nicht nur die ps4 sondern jede andere Konsole nennen ;)
Und wann hat man schon mehr als 4 Leute die ein Spiel zocken wollen...
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten