Call of Duty: Black Ops 4 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Black Ops 4 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Keine Kampagne, dafür Battle Royale: In Call of Duty: Black Ops 4 bricht Activision mit seiner langen, einst industrieprägenden Tradition cineastisch inszenierter Shooter-Action. In Köln durfte man den neuen Überlebenskampf noch nicht ausprobieren – stattdessen haben wir uns in ein klassisches Team-Deathmatch und den neuen Heist-Modus begeben, der bereits in der Beta zur Verfügung stand.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Call of Duty: Black Ops 4 - Vorschau
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Vorschau

Beitrag von GhostRecon »

Und damit bin ich in diesem Jahr endgültig raus. Die sollen auf ihren "only online MP Battele Royal-Mist" sitzen bleiben und schön Miese einfahren...
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Vorschau

Beitrag von DonDonat »

Ich habe die Open Beta mit wirklich Null Erwartungen gespielt: als absoluter nicht CoD Fan, fand ich den Multiplayer von CoD IW schon ganz ok, die Story allerdings katastrophal, so dass es für mich und das en Gros der CoD Spieler eben realistisch gesehen nicht so schlimm ist, dass die Kampagne fehlt (was natürlich nicht heißt, dass es nicht doch ein Kritikpunkt ist: die Kampagne ist dass, wo das meiste Geld rein fließt und wenn man diese weg lässt, müsste das Spiel entweder günstiger werden oder eben eine Alternative bieten, die es aber eben nicht gibt). Nun muss aber das ABER kommen ;)

Was man in der Open Beta spielen konnte, war wirklich echt unter aller Kanone: generisch, optisch langweilig, spielerisch banal und das "Klassen" System, was dem von Overwatch sehr ähnelt, ist auf der einen Seite sowohl viel zu aufgesetzt und auf der anderen Seite viel weniger Teamplay fördernd als bei Overwatch. Verschlimmernd wirkt sich das absolut generische auf die "Klassen" aus: wo bei Overwatch jeder Charakter tatsächlich Charakter hat, ist CoD BO4 eben CoD ohne jeglichen Charakter.

Selbst, wenn man so wie ich ohne jegliche Erwartungen ran geht, wird BO$ (ja, $ statt der 4 ist Absicht) wohl in sehr wenigen Fällen irgendwelche positiven Reaktionen erzeugen, was in Anbetracht der baldigen Release nicht gerade für die Qualität des Spiels spricht...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Vorschau

Beitrag von DaLova »

GhostRecon hat geschrieben: 24.08.2018 16:42 Und damit bin ich in diesem Jahr endgültig raus. Die sollen auf ihren "only online MP Battele Royal-Mist" sitzen bleiben und schön Miese einfahren...
die werden bestimmt nicht miese einfahren. es wird wie jedes jahr der bestverkaufte shooter des jahres. alleine jez schon 85% mehr vorbestellungen als bf5. mir persönlich hat die beta sehr viel spass gemacht. ne mischung aus bo2 und 3 mit schnellem boots on the ground gameplay. freue mich auf die vollversion.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Vorschau

Beitrag von DerSnake »

Bin ich der einzige der findet das sich Callofduty sich kaum noch von den ganzen F2P Shootern die es gibt kaum noch unterscheidet? nur mit den Unterschied das COd jährlich 60€ kostet? Das Gunplay fühlt sich so dermaßen Billig an und von der Optik fange ich erst gar nicht.

Ich stelle mir vor...wie gut das nächste COD werden könnte wenn man der Reihe mal eine große Pause gönnt und man lange an ein Teil gearbeitet hat.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4428
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Vorschau

Beitrag von str.scrm »

ich hab mich ja schon oft gefragt wie dumm die Masse sein muss, um dieses und jenes Spiel zu kaufen oder diese und jene Geschäftspraktik zu unterstützen oder sogar noch zu verteidigen, von daher schockt mich kaum noch was
wenn der Softwaremüll hier ernsthaft noch ein kommerzieller Erfolg wird, bestätigt das nur noch meine Auffassung :Hüpf:
hab CoD damals immer recht gerne aufgrund der Kampagne gespielt und WW2 fand ich dahingehend auch echt gelungen, leg es hin und wieder gerne ein
aber dieses ganze Zukunftszeug, der Zombiemüll und jetzt allem voran das hier ... nein danke
hoffentlich fliegen die damit richtig hin, aber wir wissen ja alle was kommen wird :Blauesauge:

da 2018 und 2019 derart starke Spielejahre sind und ich kaum noch hinterher komme, obwohl da eh schon mächtig viel Zeit reinfließt, juckt es mich kein bisschen was CoD und Co. so abzieht
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops 4 - Vorschau

Beitrag von johndoe529336 »

Ach, mir gefällt die Ausrichtung von CoD4 eigentlich sehr. Habe mir den dritten Black Ops geholt und wenn es jetzt einfach mehr Multiplayer und Zombies gibt, dann ist es mir nur recht.
Antworten