Dakar 18 - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dakar 18 - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein komplett eigenständiges Rennspiel wollte Bigmoon Studios erschaffen, nachdem das anfangs drei Mann starke Team vor allem als Zulieferer für Milestone, Kylotonn und andere gearbeitet hatte. Die Wahl fiel auf die Dakar-Rallye, bei der jedes Jahr Amateure und Profis mit Autos, Trucks, Motorrändern und Quads durch die Wüste fahren. Die Besonderheit der Veranstaltung: Ihre Teilnehmer donnern nur se...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dakar 18 - gc-Vorschau
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dakar 18 - gc-Vorschau

Beitrag von johndoe774091 »

4P|Benjamin hat geschrieben: 23.08.2018 07:46 Tatsächlich hat Bigmoon die in diesem Jahr verwendete Streckenführung zwar maßstabsgetreu verkleinert, grundsätzlich aber originalgetreu ins Spiel übertragen. Und eine in Wirklichkeit fünf oder sechs Stunden laufende Etappe dauert auch hier immer noch vielleicht anderthalb Stunden. Dakar 18 ist also kein Spiel für eine schnelle Runde: Steht man einmal am Start, sitzt man eine Weile hinterm Steuer.
Kann man die Etappen auch in kürzeren Abschnitten fahren oder muss man dann in einer Sitzung von 1,5h durchspielen?
Bzw. gibt es eine Möglichkeit zu speichern falls man nach 45 Minuten das Spiel unterbrechen muss?
El_Bizarro
Beiträge: 129
Registriert: 10.10.2005 18:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dakar 18 - gc-Vorschau

Beitrag von El_Bizarro »

guckt man sich die gameplay videos auf yt an sieht das nicht nach sim aus, ehr nach hölzernem arcade müll. realistische physik und fahrverhalten ist also nich zu erwarten.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dakar 18 - gc-Vorschau

Beitrag von Vin Dos »

Wow, das sieht in den Videos wirklich gnadenlos schlecht aus.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dakar 18 - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

DancingDan hat geschrieben: 23.08.2018 11:12Kann man die Etappen auch in kürzeren Abschnitten fahren oder muss man dann in einer Sitzung von 1,5h durchspielen?
Bzw. gibt es eine Möglichkeit zu speichern falls man nach 45 Minuten das Spiel unterbrechen muss?
Gute Fragen, die ich dir leider nicht beantworten kann. Ich hatte dem Studio schon auf der gamescom auch eine E-Mail geschrieben, aber noch keine Antwort darauf erhalten. Sollten sich daraus noch Infos ergeben, schreib ich das je nach Inhalt entweder hier rein oder in eine News.

El_ Bitcho hat geschrieben: 23.08.2018 11:27 guckt man sich die gameplay videos auf yt an sieht das nicht nach sim aus, ehr nach hölzernem arcade müll. realistische physik und fahrverhalten ist also nich zu erwarten.
Hölzern weiß ich nicht, aber ich denke auch, dass das Fahrverhalten nicht dem einer Hardcore-Simulation entsprechen wird. Sie konzentrieren sich halt darauf, das Drumherum möglichst realitätsnah wiederzugeben.
Antworten