Overwatch: Animierter Kurzfilm "Shooting Star" zu Charakter D.Va

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Animierter Kurzfilm "Shooting Star" zu Charakter D.Va

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im neusten animierten Kurzfilm "Shooting Star" zum Shooter Overwatch rückt Blizzard die Hintergrundgeschichte von Charakter D.Va in den Fokus. Im Video sieht man wie sie vom E-Sports-Star in Korea zur Overwatch-Heldin geworden ist.

Hier geht es zur News Overwatch: Animierter Kurzfilm "Shooting Star" zu Charakter D.Va
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Animierter Kurzfilm "Shooting Star" zu Charakter D.Va

Beitrag von SethSteiner »

Ziemlich solide gemacht in meinen Augen, nette Action, etwas Emotion, ein bisschen World Building, gefällt mir ganz gut. Das einzige was ich gar nicht verstehe ist, wieso eigentlich D.Va Korea (oder nur Busan?) ganz allein verteidigen muss. Hat Korea absolut kein Militär mehr? Die Overwatch Lore ist da echt stellenweise ganz schön Lückenhaft.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Animierter Kurzfilm "Shooting Star" zu Charakter D.Va

Beitrag von Stalkingwolf »

cool. Das Ding hat gar nix mit dem Game zu tun. So wie ca jeder Character Moba Trailer.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Animierter Kurzfilm "Shooting Star" zu Charakter D.Va

Beitrag von Nuracus »

Hm. Gut, aber nicht begeisternd, kein Vergleich zum großartigen Reinhardt-Film.
Stalkingwolf hat geschrieben: 22.08.2018 19:46 cool. Das Ding hat gar nix mit dem Game zu tun. So wie ca jeder Character Moba Trailer.
Ach doch, nicht mehr und nicht weniger als die anderen Filme.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Animierter Kurzfilm "Shooting Star" zu Charakter D.Va

Beitrag von rekuzar »

Leider der schwächste Film bisher. Öde Action, kitschiger "mit Freunden ist alles besser!" Plot und irgendwie.. belanglos. Als wussten sie eigentlich garnicht was sie erzählen sollten, wirkte sehr aufgesetzt.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Animierter Kurzfilm "Shooting Star" zu Charakter D.Va

Beitrag von SethSteiner »

Das war in Meis Fall allerdings bedeutend heftiger, allen voran was den Plot angeht, der nicht nur belanglos war, sondern obendrein keinen Sinn gemacht hat und das beides geschlagene 11 Minuten lang. Ich hab nie einen so schlechten Blizzard Cinematic erlebt. Hier hat D.Va immerhin einen Dialog mit einer richtigen Person und nicht nur einem Arm. Allerdings finde ich es schon recht erbärmlich wie Overwatch sich inhaltlich entwickelt. Ich finde den Trailer wunderbar kurzweilig aber dass man es nicht schafft überhaupt mal wirklich einen Plot zu schaffen und zu entwickeln ist ziemlich traurig. Wir sind quasi kein Stück weiter als vor zwei Jahren.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Animierter Kurzfilm "Shooting Star" zu Charakter D.Va

Beitrag von Nuracus »

Hm. Also ich hab zumindest das Gefühl, mittlerweile einen ganz guten Eindruck vom Plot von Overwatch zu haben, von der Omnic-Krise bis zum Jetzt, wo Winston Overwatch reaktiviert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Animierter Kurzfilm "Shooting Star" zu Charakter D.Va

Beitrag von SethSteiner »

Das ist doch die Hintergrundgeschichte, nicht der Plot. Seit zwei Jahren sind wir quasi beim Recall.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Animierter Kurzfilm "Shooting Star" zu Charakter D.Va

Beitrag von Nuracus »

Was konkret meinst du mit Plot? Das, was ab der Reaktivierung passiert?
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Animierter Kurzfilm "Shooting Star" zu Charakter D.Va

Beitrag von johndoe774091 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 22.08.2018 19:46 cool. Das Ding hat gar nix mit dem Game zu tun. So wie ca jeder Character Moba Trailer.
Bitte was? Der Kurzfilm zeigt einen Charakter den man im Spiel spielen kann, der Fähigkeiten verwendet die man im Spiel verwenden kann und der Film hat nichts mit dem Spiel zu tun. Alles klar.

Edit: Und wie ich sogar sehe gibt es den Schauplatz als Map.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Animierter Kurzfilm "Shooting Star" zu Charakter D.Va

Beitrag von SethSteiner »

Nuracus hat geschrieben: 23.08.2018 00:51 Was konkret meinst du mit Plot? Das, was ab der Reaktivierung passiert?
Alles ab dem Recall, da ist nicht all zu viel passiert. Wir sind nach zwei Jahren immer noch dabei, dass Helden sich zurückmelden (siehe Reinhardt).
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Animierter Kurzfilm "Shooting Star" zu Charakter D.Va

Beitrag von Nuracus »

Da kann ich absolut nicht widersprechen!

Nachtrag: Ich habe dieses Jahr das erste Mal das Aufstand-Event spielen können und da ist mir noch mehr bewusst geworden, wie sehr Overwatch einen Singleplayer verdient hätte. Die Helden sind so toll ausgearbeitet und haben teilweise mehr und liebevolleren Hintergrund als manch SP-Heroen.
Ein Add-On für Solisten, da würde ich mich sofort drauf stürzen.

Oder ein zweiter Teil, der beides enthält .............

für jetzt bin ich selber aber auch mehr interessiert an dem, was war, als an dem, was jetzt kommt. Die Overwatch-Welt und die Protagonisten finde ich so toll, dass ich einfach wissen will, was passiert ist. Ich will wissen, wie Reinhardt in seiner Jugend war. Ich will sehen, was mit Bastion nach dem Ganymed-Kontakt passiert ist. Und ich will mehr Tracers Zeit als Pilotin erfahren.
Daher bin ich froh über solche Events wie Aufstand, wo man erlebt, wie die Charaktere sich entwickeln, zusammenschweißen oder eben auseinanderreißen.
Sowas ist viel besser als - okay, weiter Bogen - sowas wie in Star Wars Episode 2, wo wir hingeklatscht bekommen, dass Anakin und Obi-Wan jetzt Best Friends Forever sind (im Gegensatz zu Episode 4, wo wir einfach dabei sind, wie aus Luke und Han tatsächlich Kampfgefährten und echte Freunde werden).

Nachtrag 2: Auch toll - Tracers Catchphrase "Die Kavallerie ist da!", ist einerseits nett und hat Wiedererkennungswert, aber durch einen Comic erfahren wir auch, wie es dazu kommt, dass sie es immer sagt. Das ist GEIL!
Klar, noch geiler wäre, wenn man nicht verschiedene Medien bräuchte.
Antworten