Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von JeffreyLebowski »

an_druid hat geschrieben: 21.08.2018 02:20
JeffreyLebowski hat geschrieben: 20.08.2018 11:43 Bin ich der einzige der findet das Tekken7 grafisch nicht der Knaller ist? Wo ist die PS4 Power? Das sieht alles irgendwie nicht nach next Gen aus (leider)
Schade das da keine Veränderung zum Vorgänger erkennbar ist
Ich denke es ist deswegen so weil die FPSrate am wichtigsten ist. Es wäre ne Katastrophe wenn T7 mit 30FPS Läuft. aber falls du einen PC hast kannst du's mit Mods aufpimpen.
Ok na gut FPS is mega wichtig. Hatte Tekken6 auch schon 60 auf der PS3?
Jetzt muss ich schon selber aufpimpen damit es schön wird^^
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von monotony »

Ashesfall hat geschrieben: 21.08.2018 08:46 league of legends hat ja ein komplett anderes marketing model
:!:
Ashesfall hat geschrieben: 21.08.2018 08:46 spiele lol schon ewig nicht mehr aber diese preise für ein skin sind heftig.
3250 RP = 20euro
Sind sie, deshalb:
monotony hat geschrieben: 21.08.2018 01:09 An den Preismodellen anderer Spiele habe ich nicht unbedingt weniger auszusetzen.
Was man aber LoL trotz der Preise trotzdem zugute halten kann:
monotony hat geschrieben: 21.08.2018 01:09 [...] als auch in LoL kann man sich Charaktere freispielen, neue Modi und Maps sind "kostenlos".

Aber hier geht es um Tekken und nur um Tekken. Und wenn in Tekken 7 ein DLC-Kämpfer besonders stark/leicht zu spielen ist, grenzt das bereits an Pay2Win. Schon der Umstand, dass du potenzielle Gegnercharaktere nicht selbst austesten kannst, um dich gegen sie zu wappnen, beschert dem Spieler ohne DLC einen Nachteil. Sicherlich wird da versucht, eine Balance zu finden. Aber dass das nicht immer und jederzeit erreicht wird (ob absichtlich oder nicht), wissen wir alle.
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von Ashesfall »

@JeffreyLebowski ja kampfspiele im allgemeinen müssen alle in 60fps laufen (kenne keins bei dem das nicht so ist)
hat was mit dem gameplay bzw timing zu tun, bei schnellen reaktionslastigen spielen sind 60fps ein muss - bei rennspielen merkt man das auch schon enorm (bild wirkt nicht flüssig fürs auge)

@monotony
pay2win ...
oh man da versucht aber jetzt wer auf zwang gegen argumente zu finden

als wenn jemand der jetzt in lol einsteigt mal ebend alle helden freispielen wird.
oder jemand der in rainbow six siege einsteigt und mal ebend alle opperator freispielt.
wenn jemand alles haben will weil es soo wichtig ist, dann wird man wohl etwas geld investieren müssen

es wird auch mit 100%iger sicherheit nicht so sein das Lei oder Anna ein ultra move hat der nen 1 hit KO verursacht und alle nun den kämpfer kaufen müssen um was zu reißen ...

p2w wäre es wenn man nen boost kaufen könnte mit dem man 50% mehr leben hätte oder 25% mehr schaden verursacht etc.
(klar ist es auf hohem level von nachteil wenn man nicht im practice mode trainieren kann aber wenn man wirklich super arm ist, würde zur not youtube helfen - oder aber man wartet und kauft den season pass im 50% off deal oder sowas.)

edit: ich will hier aber auch nix rechtfertigen, wenn dir der season pass und der inhalt der damit kommt zu teuer ist, dann lässt man es halt sein. ist ja nur ein "hobby".
RIP 4Players - you will be missed ...
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von magandi »

monotony hat geschrieben: 19.08.2018 23:12
Deine herablassende Art gegenüber anderer Leute Meinung kannst du dir wirklich mal klemmen. Tekken 7, ein Spiel, das sich in den ersten zwei Monaten über 2 Millionen mal verkauft hat, wäre nicht rentabel, wenn man von Anfang an einen vollen Roster anbieten würde, anstatt einzelne Charaktere für 5€ das Stück nachzuschieben? :roll: Alle Entwickler sind ja so arm und Spiele entwickeln so teuer. Ich kann es nicht mehr hören. Wenn jemand mosert, dann die Spieleindustrie, die mit jedem Jahr neue Umsatzrekorde fährt, wächst und gedeiht. Denn neben den steigenden Entwicklungskosten gehen auch die Absätze in die Höhe, während Distributionskosten durch Digitalverkäufe sinken. Warum genau sind 5€ für einen Charakter in Ordnung, wenn das Hauptspiel 36 Kämpfer bietet? Das sind Preise, die ich von F2P-Spielen kenne, für die man aber eben nicht 50-70€ im Voraus gelatzt hat.

Skullgirls ist wohl nun wirklich ne sehr viel kleinere Hausnummer als Tekken.
okay herablassend wollte ich nicht sein. sry wenns so ankam. nur dein argument dass die entwickler nicht arm sind zieht irgendwie nicht. nur weil eine firma viel umsatz macht heißt das ja nicht dass sie sachen unter wert verkaufen müssen. übrigens hat capcom auch mal ähnliche zahlen rausgehauen. es ist eben der standartpreis an dem es nicht viel zu rütteln gibt.
an_druid hat geschrieben: 21.08.2018 02:13 Contra an T7 im vergleich zu anderen Teilen:
- mehr Effectevernebelung
- Stellenweise (Balletartige) veränderung bestimmter Moves/Animationen älterer Chars
- mehr Animeeanstrich obwohl T6 u. TTT2 ja schon wirklich mehr als genug boten.
- Ragemode wurde Eingeführt um die Zugänglichkeit der Buttonsmasher zu erhöhen genauso wie Xrays für MK9,10 wurde ja auch kopiert. Es bremmst die Spieldynamik, u. Spannung aus.
- generell die vermehrteTendenz mehr ins 2DGameplay. Irgendwie binn ich zerissen einerseits interresant mit Geese und Akuma zu zocken andererseits hätte ich doch lieber 3DChars in einem 2DGame anstatt 2DChars in 3D Game. Da sieht mann auch um so mehr, dass ein Akuma nicht unbedingt das Ausweichen so eine wichtigkeit einnimmt als Chars die darauf besser eingestimmt sind.
- DLCPolitik hat in meinen Augen nichts in Fighting Games verloren, weil spieler einen Vorteil davon haben wenn sie die DLCChars kaufen als spieler die es nicht tun!
ist ja alles meinungssache aber die kritik mancher an den rage arts kann ich absolut nicht nachvollziehen. in wie fern wird die dynamik ausgebremst und was bedeutet das überhaupt? tekken ist doch ein sehr defensives spiel bei der ruhiges methodisches vorgehen belohnt wird. und wie hilft das buttonmashern? es ist eher das gegenteil, wenn der gegner zu aggresiv wird hilft rage art zur Verteidigung. und sowieso sind rage arts super langsam und viel zu risikoreich, weshalb man sie auch selten sieht.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von monotony »

Ashesfall hat geschrieben: 21.08.2018 17:41 @monotony
pay2win ...
oh man da versucht aber jetzt wer auf zwang gegen argumente zu finden
Du darfst sie gerne entkräften. Du hast nunmal einen Vorteil, wenn du weißt, wie sich ein Kämpfer spielt, welche Attacken er/sie hat.
Ashesfall hat geschrieben: 21.08.2018 17:41 als wenn jemand der jetzt in lol einsteigt mal ebend alle helden freispielen wird.
oder jemand der in rainbow six siege einsteigt und mal ebend alle opperator freispielt.
Erneut, #whataboutism.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von an_druid »

magandi hat geschrieben: 21.08.2018 19:04
an_druid hat geschrieben: 21.08.2018 02:13 Contra an T7 im vergleich zu anderen Teilen:
- mehr Effectevernebelung
- Stellenweise (Balletartige) veränderung bestimmter Moves/Animationen älterer Chars
- mehr Animeeanstrich obwohl T6 u. TTT2 ja schon wirklich mehr als genug boten.
- Ragemode wurde Eingeführt um die Zugänglichkeit der Buttonsmasher zu erhöhen genauso wie Xrays für MK9,10 wurde ja auch kopiert. Es bremmst die Spieldynamik, u. Spannung aus.
- generell die vermehrteTendenz mehr ins 2DGameplay. Irgendwie binn ich zerissen einerseits interresant mit Geese und Akuma zu zocken andererseits hätte ich doch lieber 3DChars in einem 2DGame anstatt 2DChars in 3D Game. Da sieht mann auch um so mehr, dass ein Akuma nicht unbedingt das Ausweichen so eine wichtigkeit einnimmt als Chars die darauf besser eingestimmt sind.
- DLCPolitik hat in meinen Augen nichts in Fighting Games verloren, weil spieler einen Vorteil davon haben wenn sie die DLCChars kaufen als spieler die es nicht tun!
ist ja alles meinungssache aber die kritik mancher an den rage arts kann ich absolut nicht nachvollziehen. in wie fern wird die dynamik ausgebremst und was bedeutet das überhaupt?
1.kurze Zeitlupe, 2. du kannst Rage Arts nicht mehr abbrechen bzw nicht dazwischen funken. Ich will nicht auf einen Button drüken um mir ein 5-10sekunden Video anzuschauen!!!!!!! kapierst du das? was mich als Tekkenspieler der ersten stunde nur noch nervt.
tekken ist doch ein sehr defensives spiel bei der ruhiges methodisches vorgehen belohnt wird. und wie hilft das buttonmashern?
In dem du mit einem Button einen Move ausführst der mehr als 1/4 abzieht. Was meinst du mit ruhig und methodisch? Es geht schod darum wer auch schneller reagiert?!..
es ist eher das gegenteil, wenn der gegner zu aggresiv wird hilft rage art zur Verteidigung. und sowieso sind rage arts super langsam und viel zu risikoreich, weshalb man sie auch selten sieht.
Es ist schon Auffällig gestalltet. Die Figur fängt als signal an Rot aufzuflammen. Rage arts als einsats für ein Konter oder auch als Combo ergänzung sind sehr nützlich vorallem wenn Leute das richtige Timing rausholen. Mich stört es nicht, das es neue Moves gibt, sondern dass ich ein Mehrfachcombo mit nur einem Tastendruch auslöse, das passt einfach überhaupt nicht zu Tekken. Irgendwo hat doch jedes Spiel seinen Character und Tekken entfernt sich gerade davon, verstehst du dass?

Ich glaube du bist kein Alter Tekken haudege. Ich kann dir dein spaß jedoch auch nicht absprechen.
Ich lass mir aber auch nicht vorwerfen das es nur unnötiges gehate ist. Es verdirbt mir den Spielfluss. Tekken ist genau seid diesem Teil eine Melkkuh. Namco springt da auf einen Trend auf, genau wie Injustice,MK10,MvsC. Ich hoffe Soul Calibur wird sich besser zocken.
Zuletzt geändert von an_druid am 22.08.2018 05:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von an_druid »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 21.08.2018 12:06
an_druid hat geschrieben: 21.08.2018 02:20
JeffreyLebowski hat geschrieben: 20.08.2018 11:43 Bin ich der einzige der findet das Tekken7 grafisch nicht der Knaller ist? Wo ist die PS4 Power? Das sieht alles irgendwie nicht nach next Gen aus (leider)
Schade das da keine Veränderung zum Vorgänger erkennbar ist
Ich denke es ist deswegen so weil die FPSrate am wichtigsten ist. Es wäre ne Katastrophe wenn T7 mit 30FPS Läuft. aber falls du einen PC hast kannst du's mit Mods aufpimpen.
Ok na gut FPS is mega wichtig. Hatte Tekken6 auch schon 60 auf der PS3?
Jetzt muss ich schon selber aufpimpen damit es schön wird^^
keine Ahnung, T6 war flüssig genug, hatt aber die mörder Ladezeiten
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von Bachstail »

Wenn das, was von Tekken-Insidern so erzählt wird, stimmt, dann musste Harada bei den hohen Tieren von Bandai Namco richtige Überzeugungsarbeit leisten, um Anna und Lei einzubauen, da die hohen Tiere (Vorstand, Investoren oder wer auch immer das sein wird) diese Charakter als nicht rentabel angesehen haben und somit gegen die Implementierung dieser beiden Charaktere waren.

Wenn das stimmt, erscheinen die jeweils vier Euro für Anna und Lei umso günstiger in meinen Augen, denn da hätte der Vorstand ja auch sagen können "Ok, wenn Du die einbauen willst, tue das aber dann biete sie wenigstens für genug Geld an, sagen wir sechs oder sieben Euro", dem ist aber nicht geschehen.
monotony hat geschrieben: 21.08.2018 16:26Schon der Umstand, dass du potenzielle Gegnercharaktere nicht selbst austesten kannst, um dich gegen sie zu wappnen, beschert dem Spieler ohne DLC einen Nachteil.
Hier möchte ich anmerken, dass ich das ebenfalls ziemlich unschön finde, deswegen ist mein Vorschlag seit Jahren, die DLC-Charaktere in Fighting Games zumindest im Trainingsmodus für alle Spieler zur Verfügung zu stellen, sodass Spieler diese Charaktere lernen können, ohne sie sich kaufen zu müssen.
Ashesfall hat geschrieben: 21.08.2018 17:41es wird auch mit 100%iger sicherheit nicht so sein das Lei oder Anna ein ultra move hat der nen 1 hit KO verursacht und alle nun den kämpfer kaufen müssen um was zu reißen ...
Erstens das und zweitens ist Tekken 7 das wohl am besten gebalancede Fighting Game der letzten Jahre, vielleicht sogar das am besten gebalancede aller Zeiten.

Selbst der schwächste Charakter im Spiel hat immer noch gute oder zumindest realistische Chancen gegen den besten Charakter im Spiel, sodass ich nicht glaube, dass Anna und Lei und auch alle anderen bald erscheinenden Charaktere einen großen Unterschied ausmachen.

Ich für mich kann sagen, dass das das erste Mal in meiner Videospielkarriere sein wird, dass ich mir einen Season Pass kaufe und in diesem Fall tue ich das dann auch sehr gerne.
Benutzeravatar
SchizoPhlegmaticMarmot
Beiträge: 230
Registriert: 25.08.2017 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von SchizoPhlegmaticMarmot »

:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von SchizoPhlegmaticMarmot am 23.08.2018 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von magandi »

an_druid hat geschrieben: 22.08.2018 04:55
Ich glaube du bist kein Alter Tekken haudege. Ich kann dir dein spaß jedoch auch nicht absprechen.
Ich lass mir aber auch nicht vorwerfen das es nur unnötiges gehate ist. Es verdirbt mir den Spielfluss. Tekken ist genau seid diesem Teil eine Melkkuh. Namco springt da auf einen Trend auf, genau wie Injustice,MK10,MvsC. Ich hoffe Soul Calibur wird sich besser zocken.
da liegst du richtig. ich hab vorher nur 2d fightinggames gespielt und tekken 7 ist mein erster teil. ich sag ja auch nicht das du unnötig hatest. ich sehe aber rage als sinnvolle ergänzung. ich weiß das eine super mit nur einem button nervig wirkt aber rage arts sind doch viel viel schlechter als du es da stellst. wenn man die blockt kann man mit einem launcher punishen und zieht dann selber dem gegner 40% hp ab. rage nutzen die meisten zu 90% für den rage drive und die sind bei jedem char anders und verlangen mehr als nur einen knopfdruck um eine combo danach zu machen. hast du es länger gespielt oder schnell entnervt zur seite gelegt? ich will dir nichts unterstellen oder vorwerfen. ich habe nur zu oft schon gelesen wie leute einfach nur rage sehen und gleich keine lust mehr haben. die meisten nennen sich auch tekken veteranen aber das muss ja nicht immer viel heißen. manchmal gehst auch darum das sich eine reihe weiterentwickelt.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: DLC-Charaktere Anna Williams und Lei Wulong stoßen am 6. September hinzu

Beitrag von an_druid »

magandi hat geschrieben: 22.08.2018 14:43
an_druid hat geschrieben: 22.08.2018 04:55
Ich glaube du bist kein Alter Tekken haudege. Ich kann dir dein spaß jedoch auch nicht absprechen.
Ich lass mir aber auch nicht vorwerfen das es nur unnötiges gehate ist. Es verdirbt mir den Spielfluss. Tekken ist genau seid diesem Teil eine Melkkuh. Namco springt da auf einen Trend auf, genau wie Injustice,MK10,MvsC. Ich hoffe Soul Calibur wird sich besser zocken.
da liegst du richtig. ich hab vorher nur 2d fightinggames gespielt und tekken 7 ist mein erster teil. ich sag ja auch nicht das du unnötig hatest. ich sehe aber rage als sinnvolle ergänzung. ich weiß das eine super mit nur einem button nervig wirkt aber rage arts sind doch viel viel schlechter als du es da stellst. wenn man die blockt kann man mit einem launcher punishen und zieht dann selber dem gegner 40% hp ab. rage nutzen die meisten zu 90% für den rage drive und die sind bei jedem char anders und verlangen mehr als nur einen knopfdruck um eine combo danach zu machen. hast du es länger gespielt oder schnell entnervt zur seite gelegt? ich will dir nichts unterstellen oder vorwerfen. ich habe nur zu oft schon gelesen wie leute einfach nur rage sehen und gleich keine lust mehr haben. die meisten nennen sich auch tekken veteranen aber das muss ja nicht immer viel heißen. manchmal gehst auch darum das sich eine reihe weiterentwickelt.
Ich habe es ca.15-20 Std gespielt und Zock es noch immer ab u. zu. Ich habe es ja versucht dem was ab zu gewinnen bzw versuche es noch aber.. . Weist du, es geht mir hierbei schon um das Gesamtoptische und weniger um Effizienz auch zB dass es Moves(umänderungen) gibt, die mehr einem Balletmusikal gleichen, lässt meine Halsadern dicker werden. Wenn ich bloß TTT2 auch weiter nicht mit dem Gewissen zocken könnte, dass es keine PS3Serverabschaultung gibt,spielen könnt, was ja noch kommt, hätte ich auch kein Problem damit aber so muss ich darauf hoffen das Entwickler nicht irgendwelchen Luftblasentrends hinterherhächeln.
Antworten