Soul Calibur 6: Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Soul Calibur 6: Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bandai Namco Entertainment hat neben dem bereits bekannten "Chronicle of Souls"-Modus noch einen zweiten Story-Modus namens "Libra of Soul" in Soul Calibur 6 enthüllt: "In diesem Spielmodus können Spieler ihren eigenen benutzerdefinierten Kämpfer erstellen und sich mit diesem dem Auftrag widmen, ein neues, böses Superhirn bei der Sammlung von Soul-Edge-Splitter aufzuhalten. Hierbei werden es die S...

Hier geht es zur News Soul Calibur 6: Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt
Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2133
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von Everything Burrito »

buuh,

den gummeligen geralt hätten sie als dlc anbieten können, statt das halbe cover damit zuzuklatschen.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von BigEl_nobody »

Story Modus = Hui!
DLC Charakter wenn noch nichtmal alle Standard Charaktere enthüllt wurden = Pfui!


Ist ja leider schon nichts neues mehr nachdem man das gleiche mit Eliza in Tekken 7 abgezogen hat. Klar, Fighting Games haben sehr oft sehr dubiose Vermarktungsstrategien und DLC-Praktiken.
So schlimm wie Capcom oder Ark Systems, die das gleiche Spiel x-mal neu auflegen oder den Spielern teure Upgrades aufzwingen die auch ein Patch sein könnten, ist man damit zwar nicht, aber es muss doch nicht sein!

Die erste negative News rund um Soul Calibur 6.... hoffentlich bleibt es bei einer!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von Jondoan »

BigEl_nobody hat geschrieben: 21.08.2018 16:39 Story Modus = Hui!
DLC Charakter wenn noch nichtmal alle Standard Charaktere enthüllt wurden = Pfui!


Ist ja leider schon nichts neues mehr nachdem man das gleiche mit Eliza in Tekken 7 abgezogen hat. Klar, Fighting Games haben sehr oft sehr dubiose Vermarktungsstrategien und DLC-Praktiken.
So schlimm wie Capcom oder Ark Systems, die das gleiche Spiel x-mal neu auflegen oder den Spielern teure Upgrades aufzwingen die auch ein Patch sein könnten, ist man damit zwar nicht, aber es muss doch nicht sein!

Die erste negative News rund um Soul Calibur 6.... hoffentlich bleibt es bei einer!
Sehe ich genauso. Mit der Enthüllung des zweiten Story Modus ist das Spiel für ich schlagartig sehr interessant geworden, aber auf deren DLC Praktiken hab ich so ziemlich gar keinen Bock. "Oh, du würdest deinen Charakter gerne mit roten Haaren ausstatten? Macht dann zwei Dollar fünfzig, bitte!"

Charaktere als DLC sind natürlich genauso ein Rotz.

Mal abwarten, woraus genau die MTs bestehen - aber im Grunde genommen weiß ich jetzt schon, dass ich lieber abwarten werde, bis es irgendwie ein preiswertes Bundle gibt.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von BigEl_nobody »

Jondoan hat geschrieben: 21.08.2018 16:49 Sehe ich genauso. Mit der Enthüllung des zweiten Story Modus ist das Spiel für ich schlagartig sehr interessant geworden, aber auf deren DLC Praktiken hab ich so ziemlich gar keinen Bock. "Oh, du würdest deinen Charakter gerne mit roten Haaren ausstatten? Macht dann zwei Dollar fünfzig, bitte!"

Charaktere als DLC sind natürlich genauso ein Rotz.

Mal abwarten, woraus genau die MTs bestehen - aber im Grunde genommen weiß ich jetzt schon, dass ich lieber abwarten werde, bis es irgendwie ein preiswertes Bundle gibt.
Naja also bei Tekken haben sich die Mikrotransaktionen in der Charakter Customization wirklich in verkraftbaren Grenzen gehalten fand ich (95% der Optionen konnte man mit recht schnell gewonnenem Geld aus dem Treasure Mode freischalten). Wenn das in diesem Fall ähnlich sein wird, finde ich es super das wir wieder einen vollumfänglichen Charakter-Editor für Soul Calibur bekommen.

Jetzt heißt es abwarten, Tee trinken und hoffen das sich Namco im Zaum hält!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Bin ich bkind, aber ich sehe in der News nichts zu MT bei der Charaktererschaffung?
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von Jondoan »

BigEl_nobody hat geschrieben: 21.08.2018 16:56
Jondoan hat geschrieben: 21.08.2018 16:49 Sehe ich genauso. Mit der Enthüllung des zweiten Story Modus ist das Spiel für ich schlagartig sehr interessant geworden, aber auf deren DLC Praktiken hab ich so ziemlich gar keinen Bock. "Oh, du würdest deinen Charakter gerne mit roten Haaren ausstatten? Macht dann zwei Dollar fünfzig, bitte!"

Charaktere als DLC sind natürlich genauso ein Rotz.

Mal abwarten, woraus genau die MTs bestehen - aber im Grunde genommen weiß ich jetzt schon, dass ich lieber abwarten werde, bis es irgendwie ein preiswertes Bundle gibt.
Naja also bei Tekken haben sich die Mikrotransaktionen in der Charakter Customization wirklich in verkraftbaren Grenzen gehalten fand ich (95% der Optionen konnte man mit recht schnell gewonnenem Geld aus dem Treasure Mode freischalten). Wenn das in diesem Fall ähnlich sein wird, finde ich es super das wir wieder einen vollumfänglichen Charakter-Editor für Soul Calibur bekommen.

Jetzt heißt es abwarten, Tee trinken und hoffen das sich Namco im Zaum hält!
Ok, das ist schonmal gut zu wissen. Wusste gar nicht, dass es im letzten Tekken Customization gab, deshalb hatte ich ein wenig die Befürchtung, die werden das hier gezielt ausnutzen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von RogaNadare »

D L C -charakter? Das Spiel ist nichtmal draußen und die reden jetzt schon davon wow.... Tira mag ich eigentlich...naja ich glaube ich werde mir noch sehr lange Zeit lassen bis ich es mir kaufen werde, meine Videospielsammlung ist ohnehin noch viel zu groß, also abwarten und tee trinken.
Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von Noseman4ever »

Ahhh ein Season Pass :) Mehr Antiwerbung geht schon fast gar nicht. Und dann noch nen dlc Charakter vorzustellen obwohl das Spiel nichtmal draußen ist... xD Das schlägt alles mir bekannte xD (Ausgenommen Ark, die in der Early Access Phase nen DLC rausgebracht haben).
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von Amaunir »

Das da DLC Charaktere kommen, das war mir schon klar. Merkwürdig ist eben, dass sie nun schon davon reden, obwohl man noch nicht alles zu dem Spiel weiß und es nicht einmal draußen ist.

Dieser ganze Klimbim mit dem man Charaktere basteln soll, das schreit ja schon nach Mikrotransaktionen, obwohl ja bis jetzt noch keine Rede davon ist.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von BigEl_nobody »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.08.2018 17:39 Bin ich bkind, aber ich sehe in der News nichts zu MT bei der Charaktererschaffung?
War wohl nur eine Vermutung! Angesichts der Tatsache das Tekken 7 schon MTs in der Charakter Customization hat, halte ich das schon für wahrscheinlich. Die Frage ist am Ende wohl eher wie groß der Anteil der MT Optionen sind im Vergleich zu den Optionen die man ausschließlich freispielen kann.
Zuletzt geändert von BigEl_nobody am 21.08.2018 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ist mir nach wie vor schleierhaft, wie die bei einem Prügelspiel jedesmal tatsächlich eine Art Story Modus hinkriegen...sehr beeindruckend mit welchen Mitteln
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von BigEl_nobody »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 21.08.2018 18:55 Ist mir nach wie vor schleierhaft, wie die bei einem Prügelspiel jedesmal tatsächlich eine Art Story Modus hinkriegen...sehr beeindruckend mit welchen Mitteln
Gabs schon in Soul Calibur 2 vor 16 Jahren :wink: Und auch wenn die "Story" selber nicht wirklich der Rede wert ist, als Singleplayer Content macht das einen riesen Unterschied (allein schon dadurch das Prügelspiele meistens nicht viel Singleplayer Möglichkeiten haben)
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von Scorplian »

BigEl_nobody hat geschrieben: 21.08.2018 18:55
Todesglubsch hat geschrieben: 21.08.2018 17:39 Bin ich bkind, aber ich sehe in der News nichts zu MT bei der Charaktererschaffung?
War wohl nur eine Vermutung! Angesichts der Tatsache das Tekken 7 schon MTs in der Charakter Customization hat, halte ich das schon für wahrscheinlich. Die Frage ist am Ende wohl eher wie groß der Anteil der MT Optionen sind im Vergleich zu den Optionen die man ausschließlich freispielen kann.
Moment
Redest du jetzt von simplen Kostüm-DLCs oder von MTAs (Ingame-Währung für Echtgeld kaufen)?
Tekken 7 hat das zweite nämlich garnicht o.o

Bei simplen DLCs wäre das aber für SC nix neues. SC hat schon seit SC4 kaufbare Kostümteile.
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 431
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Zweiter Story-Modus, Online-Modus, Charakter-Editor und erster DLC-Charakter angekündigt

Beitrag von Dark Mind »

Wie schlecht Spiel noch nicht draußen aber schon der DLC angekündigt, ich kann wahrscheinlich auch schon ein Season Pass kaufen?
Wie wäre es wenn die ersteinmal probierne das Spiel so gut wie möglich zu machen und so mit Zeug voll zu stopfen das man praktisch gar keine Wahl mehr hat es zu kaufen, weil es so toll ist?!
Antworten