Assassin's Creed Odyssey - Video: Entwickler über die Seeschlachten und die Rekrutierung der Crew

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Odyssey - Video: Entwickler über die Seeschlachten und die Rekrutierung der Crew

Beitrag von 4P|BOT2 » 18.08.2018 12:22

Ubisoft of America hat die dritte Episode der Making-of-Reihe "Behind The Odyssey" zu Assassin's Creed Odyssey veröffentlicht. In dem Video gehen die Entwickler auf die Seeschlachten, die Rekrutierung der Crew und die Überraschungen unter der Wasseroberfläche ein. Es wird erklärt, dass die Mobilität der Schiffe wichtig sei, damit man den Rammangriffen ausweichen kann. Besiegte Schiffe können geplü...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Odyssey - Video: Entwickler über die Seeschlachten und die Rekrutierung der Crew

Benutzeravatar
Marobod
Beiträge: 3058
Registriert: 22.08.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Video: Entwickler über die Seeschlachten und die Rekrutierung der Crew

Beitrag von Marobod » 18.08.2018 12:56

Ich hatte ja ghofft,daß sie etwas realistischer an die Seegefechte gehen. Das Rammen (was damals die normalste Tktik in Seegefechten war) ist irgendwie ohne große Wucht. Brandpfeile natuerlich auch, aber Rammen und eventuell Entern waren sehr wichtig zu der Zeit, und die meisten Menschen ,so komisch es klingt, konnten nicht schwimmen.

Kleiner Funfact : in der griechischen Antike war die Worte fuer Seefahrer, Haendler und Pirat ein und das selbe.

Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 382
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Video: Entwickler über die Seeschlachten und die Rekrutierung der Crew

Beitrag von gEoNeO » 18.08.2018 16:27

Ich freu mich tierisch darauf. Bis auf AC:3 und AC:L hab ich alle durchgespielt. Die Serie mag für viele durchgelutscht sein, aber ich liebe es umherzulaufen und sich die Architektur anzuschauen. Die Geschichte Verbunden mit historischen Ereignisen hat mir schon immer gefallen.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2129
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Video: Entwickler über die Seeschlachten und die Rekrutierung der Crew

Beitrag von Jondoan » 18.08.2018 17:04

Ich könnte jedesmal heulen, wenn ich Spielszenen aus Odyssey sehe. Das Kampfsystem sieht für mich dermaßen schlecht und uninspiriert aus. Man bedient sich bei anderen Spielen, ohne das es wirklich Sinn ergibt oder zumindest auch nur ansehnlich wirkt. Die Seeschlachten sehen ebenfalls eher mau aus, was auch an den maschinengewehrartigen Feuerpfeilsalven liegt. Selbst das Stealth wollen sie mir gehörig versauen, mit diesem dämlich glühenden Speer ... eigentlich schreit alles an diesem Spiel, dass ich es eigentlich niemals spielen werde ...

aber dann veröffentlichen sie ein Video über Athen und ich bin hin und weg :cry:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!

Viiincent
Beiträge: 50
Registriert: 10.06.2016 08:38
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Video: Entwickler über die Seeschlachten und die Rekrutierung der Crew

Beitrag von Viiincent » 18.08.2018 17:57

Das ist für mich kein AC spiel mehr sondern eine schlechte Version von 300 Filmen :lol:

Setting hätte so ein hohes Potential aber leider wird es von Ubi durch den Fleischwolf gedreht.

Kommen zum glück ja noch andere Erwähnungswerte Spiele mit OW Genre, die natürlich etwas um Kasten haben, Red Dead, Ghost of Tsushima....

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 780
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Video: Entwickler über die Seeschlachten und die Rekrutierung der Crew

Beitrag von Ultimatix » 19.08.2018 12:01

Seeschlachten..... Wer will so einen Müll in einen AC Teil haben?

Gimli276
Beiträge: 199
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Video: Entwickler über die Seeschlachten und die Rekrutierung der Crew

Beitrag von Gimli276 » 19.08.2018 16:16

Black Flag ist neben AC2 mit das Beste, was die Franchise bisher rausbrachte. Black Flag war im Grunde kein richtiges AC, aber eben das machte es dann auch so gut. Da empfand ich die Seeschlachten auch als angenehm, gerade gegen die legendären Schiffe. Aber ob ich das in AC:O brauche? Eher nicht.

llove7
Beiträge: 512
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Video: Entwickler über die Seeschlachten und die Rekrutierung der Crew

Beitrag von llove7 » 19.08.2018 20:21

Origins war das erste AC mit dem ich was anfangen konnte und auch durchgespielt habe. Ich freu mich auf Odyssey allerdings hätte ich mir gewünscht wenn mehr RPG Elemente dazu kommen statt dieser Superfähigkeiten und noch größeren Schlachten. Das ist ein Fehler aber das ist halt die Ubisoft Formel und warum was ändern wenn es die Leute mögen..

Black Flag hat mir vom setting am besten gefallen aber das Gameplay war so grottig wie bei den Teilen davor.

Benutzeravatar
Kya
Beiträge: 2895
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Odyssey - Video: Entwickler über die Seeschlachten und die Rekrutierung der Crew

Beitrag von Kya » 19.08.2018 21:17

So sehr mir Origins gefallen hat - die Seeschlachten fand ich mies.

Antworten