Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Peter__Piper »

Nuracus hat geschrieben: 16.08.2018 18:05 Ich glaube ebenfalls nicht, dass Disney mit Star Wars schon im Plus ist.
Man darf echt nicht unterschätzen, was für ein Geld sie mit dem Merchandising lediglich von Last Jedi verbrannt haben.
Allein die Marketingkosten haben Ausmaße genommen, die nicht mehr feierlich sind. Um die Jahrtausendwende hat es gereicht, dass jemand "Star Wars" gesagt hat, und die Leute sind wie die Bekloppten ins Kino.

Heute läuft Deadpool 2 und keine Sau interessiert sich mehr für Han Solo.
Ich glaub du unterschätzt was man mit Merchandise alles an Einnahmen mit Star Wars generieren kann.
Die Filme sind doch nur mittel zum Zweck.
Die große Kohle wird abseits der Kinokassen gemacht - damals wie auch heute :wink:
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von sourcOr »

Peter__Piper hat geschrieben: 17.08.2018 14:17
Nuracus hat geschrieben: 16.08.2018 18:05 Ich glaube ebenfalls nicht, dass Disney mit Star Wars schon im Plus ist.
Man darf echt nicht unterschätzen, was für ein Geld sie mit dem Merchandising lediglich von Last Jedi verbrannt haben.
Allein die Marketingkosten haben Ausmaße genommen, die nicht mehr feierlich sind. Um die Jahrtausendwende hat es gereicht, dass jemand "Star Wars" gesagt hat, und die Leute sind wie die Bekloppten ins Kino.

Heute läuft Deadpool 2 und keine Sau interessiert sich mehr für Han Solo.
Ich glaub du unterschätzt was man mit Merchandise alles an Einnahmen mit Star Wars generieren kann.
Die Filme sind doch nur mittel zum Zweck.
Die große Kohle wird abseits der Kinokassen gemacht - damals wie auch heute :wink:
Im Gegensatz zu damals verkauft sich aber zumindest das ganze Spielzeug nicht mehr so gut.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Nuracus »

Ich unterschätze das ganz und gar nicht - ich war sehr verblüfft über die Nachricht, dass nach Last Jedi das Spielzeug quasi verschenkt werden musste, damit es nicht mehr teuren Regalplatz blockiert. Weil es sich nicht mehr verkauft.

Ich habe sogar von einem großen Vernichtungsgelände gelesen, ähnlich dem Cartridge-Friedhof von ET.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Sir Richfield »

sourcOr hat geschrieben: 17.08.2018 14:26 Im Gegensatz zu damals verkauft sich aber zumindest das ganze Spielzeug nicht mehr so gut.
Jetzt lag es aber nicht an Solo, dass ich mir am Wochenende selber den vierten LEGO TIE Fighter verboten habe, 10,- € weniger hin oder her. ;)

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von sourcOr »

Ich würd mich gar net wundern, wenn die Preise auch ein Problem sind, zumindest bei Lego. Früher haste nen TIE Fighter für 25€ gekriegt. Seit dem hat sich der Preis mit fast jedem Re-Release verdoppelt, nur weil Lego immer mehr und mehr Teile in die Sets stopfen :lol:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Nuracus »

Die Sammler kaufen weiter! Das ist es nicht.
Es ist das Desinteresse der Kinder.
Darunter leiden aber einige etablierte Spielzeug-Franchises, Cars 3 z.B. Ist ebenfalls ziemlich gefloppt unter Merch-Aspekten.
Star Wars ist nur noch eines unter vielen.

Es ist nicht mehr, will mein Kind einen X-Wing oder einen Rancor? Sondern eher will es Kylo Ren oder Iron Man.

Star Wars ist immer noch die größte Spielzeug-Franchise, aber bei weitem nicht mehr so dominant. Teilweise sind die Verkäufe auch katastrophal schlecht.

Dazu kommt, dass der große Hoffnungsträger China sowas von nicht angebissen hat.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Sir Richfield »

sourcOr hat geschrieben: 17.08.2018 14:48 Früher haste nen TIE Fighter für 25€ gekriegt.
Welches Früher und warum war ich nicht dabei?
Seit dem hat sich der Preis mit fast jedem Re-Release verdoppelt, nur weil Lego immer mehr und mehr Teile in die Sets stopfen :lol:
Ja und immer noch den gigantischen Fehler machen, dass die Steine, die den Laser darstellen ROT sind. ROT!!!
Das Imperium hat GRÜNE Laser, himmihrrgttnchml....

(So Deutsch, denen dafür einen geharnischten Brief zu schreiben, bin ich dann aber doch nicht.)

Und verglichen mit dem ALTEN TIE, den ein Kumpel hat, sind die neuen geradezu winzig. Da steckt also eher weniger Plastik drin als vorher...

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von SethSteiner »

Peter__Piper hat geschrieben: 17.08.2018 14:17
Nuracus hat geschrieben: 16.08.2018 18:05 Ich glaube ebenfalls nicht, dass Disney mit Star Wars schon im Plus ist.
Man darf echt nicht unterschätzen, was für ein Geld sie mit dem Merchandising lediglich von Last Jedi verbrannt haben.
Allein die Marketingkosten haben Ausmaße genommen, die nicht mehr feierlich sind. Um die Jahrtausendwende hat es gereicht, dass jemand "Star Wars" gesagt hat, und die Leute sind wie die Bekloppten ins Kino.

Heute läuft Deadpool 2 und keine Sau interessiert sich mehr für Han Solo.
Ich glaub du unterschätzt was man mit Merchandise alles an Einnahmen mit Star Wars generieren kann.
Die Filme sind doch nur mittel zum Zweck.
Die große Kohle wird abseits der Kinokassen gemacht - damals wie auch heute :wink:
Ich denke du überschätzt diese Einnahmen. So viel Potential wie sie auch haben aber die Zeiten ändern sich. Siehe diesen Kommentar von Pablo Hidalgo (Teil der Story Group bei Lucasfilm):
http://www.jeditemplearchives.com/tag/pablo-hidalgo/

Bild

Natürlich ist es schon etwas komplexer, es gibt mehr Faktoren dafür warum die Umsätze runtergehen. Da wäre natürlich die ToysR US Pleite, mangelhafte Distribution oder schlicht unattraktiver Angebot, neben eben auch nicht mehr so gut ankommenden Filmen selbst. Ein Analyst sagte dazu auch Recht treffend "“We have some lingering concerns about valuation, brand fatigue, over-reliance on movies, and an uncertainty in the toy industry,” Johnson says.". https://money.usnews.com/investing/stoc ... nings-beat
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Sir Richfield »

Du willst uns also sagen, dass "wir" (Alten Säcke) nicht nur bei Videospielen mit dem Geld wedeln und uns fragen, warum das keiner zu wollen scheint, sondern jetzt auch noch bei physischen Spielsachen?

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von SethSteiner »

So könnte man das wohl auch interpretieren ja.^^
Benutzeravatar
SmoKinGeniusONE
Beiträge: 337
Registriert: 21.07.2012 02:44
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

greenelve hat geschrieben: 15.08.2018 16:39
Sir Richfield hat geschrieben: 15.08.2018 16:12 Es gibt kein Hü oder Hott, nur jemanden, der scheinbar immer genauere Antworten will.
Niemand will genauere Antworten. Du findest es doch super, wenn es Missverständnisse gibt. :Blauesauge:
DAS IST DOCH EIN TROLL und du fällst draf rein :lol: :lol: :lol:
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von Sir Richfield »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 17.08.2018 18:28 DAS IST DOCH EIN TROLL und du fällst draf rein :lol: :lol: :lol:
Bist du sicher, dass du das Wort richtig nutzt oder müssen wir das wie beim Griefer auch vorher erläutern?

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Jagged Alliance: Rage! - Spin-off angekündigt: Wenige Söldner gegen einen Drogenbaron und seine Armee

Beitrag von sourcOr »

Sir Richfield hat geschrieben: 17.08.2018 14:55
sourcOr hat geschrieben: 17.08.2018 14:48 Früher haste nen TIE Fighter für 25€ gekriegt.
Welches Früher und warum war ich nicht dabei?
Der allererste TIE Fighter war anscheinend so billig. Zugegeben, dem hat man das auch angesehen :Blauesauge:
Antworten