Spiritflare82 hat geschrieben: ↑12.08.2018 22:05
als faustregel, skill 5-5-15, so um den dreh. also um die 15 oder mehr in deinem hauptstat. das problem ist eher das das game dir random rollen gibt, manche gelten nur für 2 werte, willst du dann zb taktik skillen, bekommst aber nur überleben/brutalität rollen wird das nix. hab den endboss mit 7-13-8 besiegt, also suboptimal aber ging noch gerade...
Der Endboss skaliert u.a. mit deinen maximalen Trefferpunkten. Aber der ist garnicht so sehr das Problem.
Der Punkt über den man sich aufregt ist, dass für jede Rolle die man sammelt, die Gegner im nächsten Level um 8-10% stärker werden. Da der Vorteil der Rollen pro Rolle mehr und mehr abnimmt, schwingt irgendwann alles um und die Gegner werden im Verhältnis viel stärker als man selbst stärker wird. Das war wohl auch schon vor Release so, wo die "perfekte" Rollenverteilung bei 8-7-13 stand - da hat die Hand auch nur noch läppische 500 Schadenspunkte gemacht.
In der Releaseskalierung passt sich der Handschaden, wie geschrieben, an deinen HP an - und der Rest wurde etwas vermischt, aber auch nicht verbessert.
Hinzu kommt, dass Bosse ein Schadens-Cap von 3-5% haben. Du kannst mit deinen Angriffen also maximal 5% der Maximal-HP des Bosses abziehen. Du benutzt eine langsame Waffe, die dafür doll reinhaut? Tja, Pech, bringt beim Boss so garnichts. Du hast ne kleine, schnelle Waffe die kaum Schaden anrichtet? Tja, mit der ist ein Boss schnell Geschichte.
Das darf eigentlich nicht so sein.
Dass man für das "wahre Ende" das Spiel vermutlich auf sehr, sehr, sehr schwer durchspielen muss, versauert mir auch etwas das Game.