Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Monster Hunter: World hat einen starken Start auf dem PC (Steam) hingelegt. Die heute um 18 Uhr gestartete PC-Umsetzung ist (gemessen an der Anzahl der gleichzeitig aktiven Nutzer (CCU)) der bisher erfolgreichste PC-Titel aus Japan überhaupt (vorher: Dark Souls 3 mit 129.000 CCU) und zugleich der größte PC-Launch in der Geschichte von Capcom (Quelle). Darüber hinaus ist das Spiel die größte PC-Ver...

Hier geht es zur News Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von Flojoe »

Geilo! Vielleicht werd ich doch noch schwach. Is ja eigentlich nix für mich.

Aber erst nach ein paar Updates. Keine Controller Unterstützung, wtf?
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von Hans Hansemann »

Flojoe hat geschrieben: 09.08.2018 22:24 Geilo! Vielleicht werd ich doch noch schwach. Is ja eigentlich nix für mich.

Aber erst nach ein paar Updates. Keine Controller Unterstützung, wtf?
Das Spiel hat Controller unterstützung. Allerdings nutzt es dazu die Steam API. Wenn man den controller nutzen möchte Steam-> Setting-> Controller-> General Controller Settings und dort PS Configuration Support und Xbox Configuration Support aktivieren.

Wenn einen dann wie mich noch der Big Picture mode nervt der sich aktiviert kann man den bei In-game und dem hacken " Use the Big Picture Overlay when using a Steam input bla bla bla" deaktivieren.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von Civarello »

Die Abstürze waren zum Teil auf Denuvo zurückzuführen. Denuvo benötigte den Befehlssatz FMA3 in der CPU, den CPUs zb. vor der I5/I7 4xxx-Generation nicht unterstützen (also zb. I5 2500 oder I5 3570; keine Ahnung bei AMD). Das Problem scheint aber mittlerweile per update behoben zu sein. Sonst sollte es natürlich auch helfen, den GPU-Treiber zu aktualisieren (was standard sein sollte).

Und wie schon erwähnt unterstützt MHW Gamepads, nur halt wie schon zuvor bei zb. Okami HD ausschließlich per Steam API.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von Hyeson »

Civarello hat geschrieben: 09.08.2018 23:41 Die Abstürze waren zum Teil auf Denuvo zurückzuführen. Denuvo benötigte den Befehlssatz FMA3 in der CPU, den CPUs zb. vor der I5/I7 4xxx-Generation nicht unterstützen (also zb. I5 2500 oder I5 3570; keine Ahnung bei AMD). Das Problem scheint aber mittlerweile per update behoben zu sein. Sonst sollte es natürlich auch helfen, den GPU-Treiber zu aktualisieren (was standard sein sollte).

Und wie schon erwähnt unterstützt MHW Gamepads, nur halt wie schon zuvor bei zb. Okami HD ausschließlich per Steam API.
Soweit ich weiß kann das keiner unter der FX und A Serie. Also bis zum Phenom II quasi.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von Feralus »

Verdient und tatsächlich, wie auch in einigen Tests hervorgehoben, ist die Maus und Tastatur Steuerung echt angenehm.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von thegucky »

Kein Absturz, keine Startprobleme, Xbox-Controller funktioniert ohne ihn vorher einzustellen und keine Performance Probleme trotz maximalen Einstellungen.
Win 10 Pro 64-bit, i7-7700k, GTX 1080 TI, Xbox-Elite Contoller (Kabellos). 1080p Monitor.

Anmerkungen:
Nvidia Treiber ist schon älter.
Auslastung von CPU bei ca 40-50% (gleichmäßig auf alle 4/8 Kerne). GPU bis ca 60-75% Last innerhalb der Basis. Stabile 60 fps mit V-Sync.
2GB Ram Auslastung und 2-3 GB GPU-Ram.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von johndoe824834 »

thegucky hat geschrieben: 10.08.2018 01:37 Kein Absturz, keine Startprobleme, Xbox-Controller funktioniert ohne ihn vorher einzustellen und keine Performance Probleme trotz maximalen Einstellungen.
Win 10 Pro 64-bit, i7-7700k, GTX 1080 TI, Xbox-Elite Contoller (Kabellos). 1080p Monitor.

Anmerkungen:
Nvidia Treiber ist schon älter.
Auslastung von CPU bei ca 40-50% (gleichmäßig auf alle 4/8 Kerne). GPU bis ca 60-75% Last innerhalb der Basis. Stabile 60 fps mit V-Sync.
2GB Ram Auslastung und 2-3 GB GPU-Ram.
Du hast die beste Karte der Welt im PC.
Wenns anders wär und nicht ordentlich laufen würde wäre das der schlechteste Port aller Zeiten.
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von thegucky »

ICHI- hat geschrieben: 10.08.2018 03:13 Du hast die beste Karte der Welt im PC.
Wenns anders wär und nicht ordentlich laufen würde wäre das der schlechteste Port aller Zeiten.
Nunja die BESTE ist es nicht, da gibt es noch die Titan V....und bald schon die nächste Generation.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, selbst mit DER Karte gibt es ne Auslastung von bis 75% bei ner Auflösung von 1080p. (Treiber-Update KÖNNTE dies ein wenig verringern).
4k scheint definitiv nicht drinne zu sein, selbst mit einer 1080 Ti. 1440p ist anscheinend die Grenze.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von Mentiri »

Ich spiele mit der Maus. Und ich musste mächtig die Tasten ändern. Bis ich zufrieden war war ne gute Stunde vorbei.
Bin ich der einzige der bei den Nahkapfwaffen das Gefühl hat, die dazugehörige Doktorarbeit verpasst zu haben?
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von DEMDEM »

Mentiri hat geschrieben: 10.08.2018 04:56 Ich spiele mit der Maus. Und ich musste mächtig die Tasten ändern. Bis ich zufrieden war war ne gute Stunde vorbei.
Bin ich der einzige der bei den Nahkapfwaffen das Gefühl hat, die dazugehörige Doktorarbeit verpasst zu haben?
Schau dir Guides zu den Waffen auf Youtube an. Jede Waffengattung kommt mit anderen Combos, teilweise aber auch mit eigenen Mechaniken daher.
Falagar
Beiträge: 907
Registriert: 27.01.2010 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von Falagar »

Was mir halt unheimlich gefällt sind die Ladezeiten im Vergleich zur PS4 (Pro). Ich hab das Spiel nichtmal auf der SSD und alles wird super schnell geladen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von johndoe711686 »

Meh, zu schnell beim posten gewesen, schon geklärt.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von johndoe774091 »

Civarello hat geschrieben: 09.08.2018 23:41 Die Abstürze waren zum Teil auf Denuvo zurückzuführen. Denuvo benötigte den Befehlssatz FMA3 in der CPU, den CPUs zb. vor der I5/I7 4xxx-Generation nicht unterstützen (also zb. I5 2500 oder I5 3570; keine Ahnung bei AMD). Das Problem scheint aber mittlerweile per update behoben zu sein. Sonst sollte es natürlich auch helfen, den GPU-Treiber zu aktualisieren (was standard sein sollte).

Und wie schon erwähnt unterstützt MHW Gamepads, nur halt wie schon zuvor bei zb. Okami HD ausschließlich per Steam API.
Wann kam das Update? Hatte gestern ziemliche Probleme mit entweder Abstürzen oder Bluescreens und hab nen i7-2600K.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Starker Verkaufsstart auf PC; über 240.000 gleichzeitig aktive Spieler

Beitrag von Oshikai »

Ich hab jetzt seit Konsolenrelease auf das Game gewartet, nun kann ich auch noch etwas mehr warten bis die Kinderkrankkeiten passé sind:
"Never play on release day!"
Zumal ich bei dem Preis auch recht knauserig bin.. soviel gebe ich für ein PC Spiel einfach nicht mehr aus ! :o
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten