PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von bondKI »

Akabei hat geschrieben: 08.08.2018 19:14 Wie gesagt, FPS ist nicht mein Spezialgebiet.

Ich frage mich dann allerdings, für wen zigtausende dpi überhaupt gut sein sollen. Bei Civilization möchte ich ja auch nicht zwingend, dass ein Zentimeter auf der Mausmatte im Spiel dem Scrollen über zwei Kontinente hinweg entspricht. :Blauesauge:
Damit die Hersteller protzen können, dass sie den "potentesten" Laser haben.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Verstehe, so wie früher x-Mio Pixel bei Digitalkameras.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

Oder bei Videospielen X-Mio fps!!! Das menschliche Auge nimmt eh nur 24 fps wahr!!!!!
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Hab mir heute mal einen neuen Kühler gegönnt, nachdem der Freezer 13 vor allem im Sommer jetzt nicht so richtig mitgekommen ist:

Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von schockbock »

Wegen der DPI-Werte...

Also unbestätigten Überlegungen zufolge sollte das schon was bringen, wenn man die Ingame-Mausgeschwindigkeit zurückfährt und stattdessen die DPI der Maus erhöht. Ob man deswegen 12.000 DPI braucht, ist natürlich ne andere Frage...
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Niedrige DPI ist meistens besser, denn hohe Werte werden oft interpoliert, was für Ungenauigkeit sorgt. Leider geben die Hersteller nie oder nur selten an, was die tatsächliche Auflösung des Lasers ist, weswegen man da schon fast von Irreführung sprechen kann.

Ich persönlich habe meine Maus auf 1800 DPI, das reicht vollkommen für mich.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Mit meiner alten Standard-Kugelmaus war ich damals der King in CS-Source. Mit neueren Mäusen merklich verschlechter in Ego-Shootern :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Scorcher24_ hat geschrieben: 09.08.2018 19:18 Hab mir heute mal einen neuen Kühler gegönnt, nachdem der Freezer 13 vor allem im Sommer jetzt nicht so richtig mitgekommen ist:
Ich habe mir Freitag einen hier im Ort vom Händler gekauft. Der Alte war am verrecken. Ging immer erst na 3-10 Sekunden an. Hab jetzt einen von Be Quiet der für mehrere Sockel genutzt werden kann (habe selber 1155).
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe gestern mal Win 10 installiert und bin nun verwundert über die hohen Temperaturen meiner CPU und GPU.
Jemand `ne Ahnung woran das liegen könnte?

Ich habe so ziemlich alles an Hintergrundprogrammen und features entweder deaktiviert oder deinstalliert und die Updates sind auf dem neuesten Stand.
Google spuckt zu dem Thema überwiegend Jahre alte Beiträge aus, aus denen deutlich wird, dass das Problem mit einem späteren update gefixt wurde.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Chibiterasu »

CryTharsis hat geschrieben: 10.08.2018 14:21 Ich habe gestern mal Win 10 installiert und bin nun verwundert über die hohen Temperaturen meiner CPU und GPU.
Jemand `ne Ahnung woran das liegen könnte?

Ich habe so ziemlich alles an Hintergrundprogrammen und features entweder deaktiviert oder deinstalliert und die Updates sind auf dem neuesten Stand.
Google spuckt zu dem Thema überwiegend Jahre alte Beiträge aus, aus denen deutlich wird, dass das Problem mit einem späteren update gefixt wurde.

An den Außentemperaturen?




Sorry, nix konstruktives...
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1197293 »

Chibiterasu hat geschrieben: 10.08.2018 14:52An den Außentemperaturen?
Heute ist es hier ca. 8-10 Grad kälter (23 Grad) als noch Anfang der Woche, als ich die temps unter Win 7 das letzte mal geprüft habe. :wink:
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4960
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Solon25 »

Was ist denn bei dir Hoch? Ich habe z.B. bei knapp 26° Raumtemperatur zwischen 37 - 42° auf den 4 Kernen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Gast »

CaseLabs is pleite.. :cry:

http://www.caselabs-store.com/

Sehr schade, haben mMn wirklich tolle Gehäuse gebaut. Bin stolz ein BH8 zu besitzen.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von shakeyourbunny »

Edit: Nevermind, zu spät gesehen, daß sich das Mausproblem erledigt hat.
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1238056 »

shakeyourbunny hat geschrieben: 11.08.2018 18:03 Edit: Nevermind, zu spät gesehen, daß sich das Mausproblem erledigt hat.
Wer weiß, ob sich meine Neuerwerbung (könnte gerade beim Nachbarn liegen. Das könnte aber auch ein USB-Kabel sein) nicht als totaler Fehlschlag erweist?

Hau raus, deinen Tipp!
Antworten