Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von dx1 »

Sunblaster hat geschrieben: 06.08.2018 18:37 “wenn ein Spieler … nur vier Stunden Zeit zum Spielen hat, …”

[…] und dann noch 4 Stunden am Tag Zeit hat zu spielen.
Da steht doch nur "vier Stunden", nicht "vier Stunden am Tag". Kann also auch "vier Stunden pro Woche" oder "vier Stunden im Jahr" sein.

EDIT

Aus dem "Letter from the Chairman":
On the flip side, if a player has a family and a demanding job and only has four hours to game a week but wants to spend some money to shortcut the time investment they would need to purchase a new ship, what’s wrong with that?
Da, siehste?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Kajetan »

dOpesen hat geschrieben: 06.08.2018 18:08 das spiel ist ja nicht nur backerfinanziert, sondern auch von größeren geldgebern, ...
Nope. Klassische Investoren standen zu Beginn bereit, als die Kickstarter-Kampagne nur der Versuch war herauszufinden, ob überhaupt Interesse besteht. Aber auf diese musste Roberts nicht mehr zurückgreifen, als die Backer-Millionen nur so ankamen. SC ist, so zumindest die Aussage, vollständig crowdfinanziert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.08.2018 17:12
Kajetan hat geschrieben: 06.08.2018 17:09Squadron 42? Mit bekannten Schauspieler-Hackfressen und allem Pipapo, wie man es aus WC-Spielen kennt. Da kannste Dich fern von all dem MMO-Kindergarten halten :)
Ist das echt noch in der Planung?
Jepp. Gab letztlich ein längeres Gameplay-Video zu.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Dwarkaar Thar
Beiträge: 51
Registriert: 15.01.2012 09:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Dwarkaar Thar »

Wenn zwei spieler sich messen, die in etwa gleich viel Zeit im spiel verbracht hat und skill mässig sich ebenbürtig ist, der eine aber für 20 euro 1% grössere siegchancen eingekauft hat (in form eines schiffes, mehr credits für bessere geschütze etc) dann ist das PaytoWin und nichts anderes. Die 1% könnten siegentscheidend gewesen sein und der Spieler der nichts dazugekauft hat wird es nach einer niederlage auch so empfinden.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Usul »

Zusätzlich zu dem Punkt, den dx1 angesprochen hat, noch eine Anmerkung hierzu:
Sunblaster hat geschrieben: 06.08.2018 18:37eine Familie ernähren muss,
Es geht glaube ich weniger darum, eine Familie zu ernähren... sondern um die Zeit, die man mit der Familie verbringen will/muss.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Cheraa »

Usul hat geschrieben: 06.08.2018 18:34
Cheraa hat geschrieben: 06.08.2018 17:48 Die entscheidende Frage ist doch eher ob SC vor oder nach der Playstation 6?
So nach dem Motto "Dieser Satz kein Verb" ?
Verben gehen erst bei unter 35 Grad ins Forum. :oops:
Bild
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von johndoe1904612 »

Irgendwelche Wochenenddaddler sind sicherlich nicht Zielgruppe von SC. Das dürfte dann schon an der Hardware scheitern.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Usul »

Dwarkaar Thar hat geschrieben: 06.08.2018 19:03 Wenn zwei spieler sich messen, die in etwa gleich viel Zeit im spiel verbracht hat und skill mässig sich ebenbürtig ist, der eine aber für 20 euro 1% grössere siegchancen eingekauft hat (in form eines schiffes, mehr credits für bessere geschütze etc) dann ist das PaytoWin und nichts anderes. Die 1% könnten siegentscheidend gewesen sein und der Spieler der nichts dazugekauft hat wird es nach einer niederlage auch so empfinden.
Dann faßt du "Win" hier aber sehr eng auf... also gewinnen in einem einzelnen "Duell" etwa.

Roberts hingegen faßt "Win" allgemeiner auf offenbar... nämlich und das Gewinnen im Spiel selbst, als Ziel des Ganzen sozusagen. Und wenn es dieses Gewinnen bei einem Spiel nicht gibt, dann kann man sein Argument nachvollziehen.

Aus meiner persönlichen Sicht sieht das dann so aus:
Wenn ich in ein Duell mit jemandem gehe, der ein besseres Schiff, besser Geschütze oder was auch immer hat, und ich dieses Duell verliere - so ist es mir persönlich völlig egal, ob der andere sich das erkauft oder erspielt hat. Mir geht es um meine Spielerfahrung, nicht um die anderen... nicht um den Vergleich mit anderen...

Von daher kann ich die Kritik an diesen Pay-to-Whatever-Dingen nicht wirklich teilen - nicht nur bei Star Citizen, sondern ganz allgemein.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von danke15jahre4p »

Kajetan hat geschrieben: 06.08.2018 19:01
dOpesen hat geschrieben: 06.08.2018 18:08das spiel ist ja nicht nur backerfinanziert, sondern auch von größeren geldgebern, ...
Nope.
potzblitz, du hast recht, mir war irgendwie so gelesen zu haben als seien größere investoren mit eingestiegen.

dann ist meine argumentative schlussfolgerung da natürlich mehr als wacklig.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von BigEl_nobody »

Hab letztens noch ein langes Video bezüglich Star Citizen gesehen (https://www.youtube.com/watch?v=3slnXcQmtV8&t=4324s).
Das "Spiel" ist wirklich der größte Witz der Gamingindustrie :lol:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Wigggenz »

Win ist in Spielen dieser Art der Progress.
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 420
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Sunblaster »

“On the flip side, if a player has a family and a demanding job and only has four hours to game a week but wants to spend some money to shortcut the time investment they would need to purchase a new ship, what’s wrong with that?”

Ok, Sorry mein Fehler...
So viel Geld für ein Spiel auszugeben, das man nur 4 Stunden in der Woche spielt, ist natürlich sehr viel weniger verstörend...
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von MaxDetroit »

Für mich ist Star Citizen jetzt schon irgendwie einer der größten "Scams" der Videospielgeschichte.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von danke15jahre4p »

MaxDetroit hat geschrieben: 06.08.2018 19:19Für mich ist Star Citizen jetzt schon irgendwie einer der größten "Scams" der Videospielgeschichte.
kann es eigentlich nicht sein, vorrausgesetzt jeder backer weiß was backen ist, und die die es nicht wissen, hätten nicht backen sollen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "Portemonnaie-Obergrenze" (UEC) entfernt; Pay-to-Win-Vorwürfe; Statement von Chris Roberts

Beitrag von Usul »

MaxDetroit hat geschrieben: 06.08.2018 19:19 Für mich ist Star Citizen jetzt schon irgendwie einer der größten "Scams" der Videospielgeschichte.
Oh, Mist. Tut mir leid für dich. :cry:

BigEl_nobody hat geschrieben: 06.08.2018 19:15 Hab letztens noch ein langes Video bezüglich Star Citizen gesehen (https://www.youtube.com/watch?v=3slnXcQmtV8&t=4324s).
Das "Spiel" ist wirklich der größte Witz der Gamingindustrie :lol:
Wenn du vielleicht kurz zusammenfassen würdest, was in diesem 1,5(!!!)-Stunden-Video gelabert wird, könnte man vielleicht (aber auch nur vielleicht) nachvollziehen, was das Ganze zu einem Witz macht.
Antworten