Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von johndoe1887640 »

Nghr! hat geschrieben: 19.04.2018 15:02 Mir gings eher um was Prinzipielles.. weil das sind halt auch die Tücken der UBiWorld->Für Alle.
Und da muss man schon auch ein bisschen was "investieren" um sein SpielErlebniss zu optimieren.
Kurzgesagt: Wenn ich das HUD personalisiere, kann ich (je nach Spiel) nochmal 10-20% "Spielspaß" auf die Wertung drauflegen.

Ich finds halt nur doof, wenn man sagt: Die bieten das so an, also muss ich das auch benutzen.
Ich aktiviere auch selten alle "Perks". Darum wärs mir auch lieb, wenn die es mal raffen würden, die "Perks" auch zurücknehmen zu können. Hab mehr als einmal ein Spiel neu begonnen, weil ich dann dachte..."Abturn" :?
Ja, das kann ich verstehen. Ob die Einstellungen gleich 10 bis 20 % mehr Wertung ausmachen, bin ich mir nicht ganz sicher.
Könnte von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein.
Aber ich mag bspw. bei Vorbestellungen auch keine Items, die dich von Beginn an gleich mal stärker machen.
Wie blöd ist das bitte?
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von johndoe1741084 »

rainynight hat geschrieben: 27.04.2018 12:31 ...
Ja, das kann ich verstehen. Ob die Einstellungen gleich 10 bis 20 % mehr Wertung ausmachen, bin ich mir nicht ganz sicher.
Könnte von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein.
Aber ich mag bspw. bei Vorbestellungen auch keine Items, die dich von Beginn an gleich mal stärker machen.
Wie blöd ist das bitte?
Jaaa.. die 10-20% sind übertreiben, bzw. wie du sagst je nach Spiel. Sagen wir 5-15% 8)

Und die Vorbestell-Dinger sind sogar richtig nervig. Hab ich mich geärgert, als ich die GoldVersion von AC:O im Angebot gekauft hab und diese unzerstör-/verkaufbaren MistDinger im Inventar-Menu ständig mein immersives Auge beleidigt haben. Und das ist jetzt keine Übertreibung :Blauesauge:
Wenigstens kam dann die Option das Zeuch auszublenden.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von Briany »

Nghr! hat geschrieben: 27.04.2018 13:09
rainynight hat geschrieben: 27.04.2018 12:31 ...
Ja, das kann ich verstehen. Ob die Einstellungen gleich 10 bis 20 % mehr Wertung ausmachen, bin ich mir nicht ganz sicher.
Könnte von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein.
Aber ich mag bspw. bei Vorbestellungen auch keine Items, die dich von Beginn an gleich mal stärker machen.
Wie blöd ist das bitte?
Jaaa.. die 10-20% sind übertreiben, bzw. wie du sagst je nach Spiel. Sagen wir 5-15% 8)

Und die Vorbestell-Dinger sind sogar richtig nervig. Hab ich mich geärgert, als ich die GoldVersion von AC:O im Angebot gekauft hab und diese unzerstör-/verkaufbaren MistDinger im Inventar-Menu ständig mein immersives Auge beleidigt haben. Und das ist jetzt keine Übertreibung :Blauesauge:
Wenigstens kam dann die Option das Zeuch auszublenden.
Ich versteh genau was du meinst. Das HUD ausstellen hat mir bei AC:O auch einiges mehr an Spielspaß gebracht.
Mein Problem mit Ubisoft ist einfach das sie sich jedes mal selber ins Knie schießen.
Warum muss ich mir alle 3 Meter reinziehen wie man fährt oder taucht. Immer wieder wird der scheiß eingeblendet. Und man kanns nicht einzeln abstellen nur mit dem kompletten HUD. Was soll denn das. Ich mein, wer kommt da bei ubi auf sone bescheuerte Idee?

Oder zieh dir den neuen Ghost Modus rein der heute auch für alle nicht Year 2 Pass (oder wie das ding heisst) inhaber verfügbar wird.
ENDLICH mal ein paar änderungen die Sinn ergeben und auch noch als Spielmodus. Z.B. Ausrüstung nur an Kisten ändern (die haben vorher absolut keinen Sinn gemacht im Spiel die Dinger), Friendly Fire..ABER! Man muss dann auch mit Permadeath leben.
Warum kann ich das nicht einzeln aktivieren? Ich hab 2 Kumpels mit denen ich zocke die regelmäßig wegen irgendwas dummen sterben. Was auch immer wieder lustig ist. Aber d.h. auch das wir auf die coolen, sinnvollen Funktionen (welche längst hätten drin sein sollen) verzichten müssen, einfach weil mans nicht seperat nutzen kann.
Ganz ehrlich. Ubisoft geht mir mächtig auf den Sack mit ihrem Bullshit.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von johndoe1887640 »

Briany hat geschrieben: 31.07.2018 08:38 ... Friendly Fire..ABER! Man muss dann auch mit Permadeath leben.
Warum kann ich das nicht einzeln aktivieren? Ich hab 2 Kumpels mit denen ich zocke die regelmäßig wegen irgendwas dummen sterben. Was auch immer wieder lustig ist. Aber d.h. auch das wir auf die coolen, sinnvollen Funktionen (welche längst hätten drin sein sollen) verzichten müssen, einfach weil mans nicht seperat nutzen kann.
Ganz ehrlich. Ubisoft geht mir mächtig auf den Sack mit ihrem Bullshit.
Kann ich nur bestätigen.
Das Problem ist auch, dass man manchmal durch irgendwelche Bugs im Spiel draufgeht und dann steht man bei Permadeath dumm da.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von Briany »

rainynight hat geschrieben: 31.07.2018 16:23
Briany hat geschrieben: 31.07.2018 08:38 ... Friendly Fire..ABER! Man muss dann auch mit Permadeath leben.
Warum kann ich das nicht einzeln aktivieren? Ich hab 2 Kumpels mit denen ich zocke die regelmäßig wegen irgendwas dummen sterben. Was auch immer wieder lustig ist. Aber d.h. auch das wir auf die coolen, sinnvollen Funktionen (welche längst hätten drin sein sollen) verzichten müssen, einfach weil mans nicht seperat nutzen kann.
Ganz ehrlich. Ubisoft geht mir mächtig auf den Sack mit ihrem Bullshit.
Kann ich nur bestätigen.
Das Problem ist auch, dass man manchmal durch irgendwelche Bugs im Spiel draufgeht und dann steht man bei Permadeath dumm da.
Richtig. Zumal man ja auch mal Blödsinn machen möchte in einer solch großen Welt :D
Hatten schon richtig spaß damit aber manche Designentscheidungen sind schon regelrecht absurd. (Z.B. auch die Stealth Mechanik, die durch die merkwürdige KI fast nie wirklich ausgenutzt werden kann, mal abgesehen von dem ganzen anderen Ubitypischen völlig unnötigem Bullshit)
Ich frage mich wie sowas zustande kommt. Einer entscheidet und da gibts keinen der mal dem Finger hebt und sagt: "aber moment mal...ich bin mir ziemlich sicher das wir die Steuerung nicht noch mal nach 10 Spielstunden einblenden lassen müssen, ohne dass der Spieler eine Wahl hat"...oder wie :Blauesauge:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von johndoe1741084 »

Briany hat geschrieben: 31.07.2018 08:38 ...Ganz ehrlich. Ubisoft geht mir mächtig auf den Sack mit ihrem Bullshit.
:lol: Ich hab sogar mal den UBI-KundenService wegen diverser HUD Probleme frequentiert.
Ich fürchte meinereiner ist einfach nicht die Hauptzielgruppe, wenn ich auf soviel Unverständniss stoße :Blauesauge:
Kam mir ziemlich dumm vor, überhaupt auf die Idee gekommen zu sein, meine Ideen und Vorschläge zu veräußern :o :oops:

Davon ab... Das Hauptproblem wird sein, daß die "Game-Designer" bei UBI einglich nur mit Assets arbeiten und die Programmierer werden teuer eingeflogen.. um die Änderungen aus der "Vorschläge-Box" umzusetzen. Dadurch ist das alles recht unflexibel. Soll heißen: da traut sich keiner ran, weil der Code flöten gehen könnte, also schließt man Kompromisse. Da kommt dann halt auch mal so nen Blödsinn bei rum, daß es keiner wagt die Tutorial-Meldungen mit Bedingungen zu verknüpfen, oder... 8O einer seperaten HUD-Option.
Wissen tu ich das latürnich nicht... macht aber Sinn, ne?
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von Briany »

Nghr! hat geschrieben: 01.08.2018 23:26
Briany hat geschrieben: 31.07.2018 08:38 ...Ganz ehrlich. Ubisoft geht mir mächtig auf den Sack mit ihrem Bullshit.
:lol: Ich hab sogar mal den UBI-KundenService wegen diverser HUD Probleme frequentiert.
Ich fürchte meinereiner ist einfach nicht die Hauptzielgruppe, wenn ich auf soviel Unverständniss stoße :Blauesauge:
Kam mir ziemlich dumm vor, überhaupt auf die Idee gekommen zu sein, meine Ideen und Vorschläge zu veräußern :o :oops:

Davon ab... Das Hauptproblem wird sein, daß die "Game-Designer" bei UBI einglich nur mit Assets arbeiten und die Programmierer werden teuer eingeflogen.. um die Änderungen aus der "Vorschläge-Box" umzusetzen. Dadurch ist das alles recht unflexibel. Soll heißen: da traut sich keiner ran, weil der Code flöten gehen könnte, also schließt man Kompromisse. Da kommt dann halt auch mal so nen Blödsinn bei rum, daß es keiner wagt die Tutorial-Meldungen mit Bedingungen zu verknüpfen, oder... 8O einer seperaten HUD-Option.
Wissen tu ich das latürnich nicht... macht aber Sinn, ne?
Macht tatsächlich Sinn ja. Ich hab von Spieleentwicklung absolut keine Ahnung aber bei ubi habe ich oft das Gefühl sie bauen absichtlich Bullshit ein, sie WOLLEN garnicht alles gut machen :lol:
Und ne, da brauchste dir nicht dumm vorkommen. Hab auch schon überlegt Ubi direkt mal an zu schreiben. Denn in dem speziellen Fall von Wildlands fehlen einige wenige Schritte um das Ding zu einem monströs geilem Spiel zu machen. Sie bauen immer und immer mehr Content ein aber das Problem ist das Grundgerüst.

Für mich würen schon 3 Kleinigkeiten reichen:

- Leichen bleiben liegen (macht die Immersion völlig kaputt und macht auch keinen Sinn das sie verschwinden, denn sie können ja von Gegnern entdeckt werden)

- völlig absurder Spawn von Verstärkung (vor allem Unidad)

- und vor allem der Grad der Entdeckung. Wenn ich direkt vor nen Gegner spaziere und er mich direkt wegballert, find ich das völlig legitim. Ist auch realistisch. Genauso wie deren recht großzügiger perifärer Blickwinkel.

Aber es kann nicht sein das ich mich mit Tarnkleidung in nem Gebüsch verstecke, in der nacht. Aus 400 Meter Entfernung einen Gegner wegballer,der völlig alleine steht.
Plötzlich seine Kumpels, die 100 Meter weg, bergab, standen. Aufmerksam werden, mich direkt entdecken, und mit ihren Handfeuerwaffen (Pistolen), direkte Treffer in mein Gesicht landen. Und am besten noch Verstärkung rufen, damit direkt hinter mir Autos ohne Ende spawnen.
Klar ist n extrembeispiel aber alles schon gehabt.

Wenn ich mich nicht täusche sollte das vollkommen machbar sein ohne die Engine zu verhauen :D
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von johndoe1741084 »

Briany hat geschrieben: 04.08.2018 12:52 ...aber bei ubi habe ich oft das Gefühl sie bauen absichtlich Bullshit ein, sie WOLLEN garnicht alles gut machen :lol:
...
Das ist ein weiterer Aspekt, der gar nicht mal sooo abwegig ist.
Wenn man bedenkt, daß UBI´s "User-Profiler" (mir fällt grad kein Profi-Begriff dafür ein^^) mit zu den Besten der Branche gehören, würd ich schon mal behaupten, daß denen klar ist, daß ein Gros ihrer Kunden ohnehin das nächste Spiel (blind) kaufen werden... erst Recht mit "Verbesserungen".

Zudem: ein "perfektes" Spiel ist
1. aufwändig(er) und
2. ... ich nenns mal unnötig...
... gibt ja auch nicht bei jedem UBI-Zock so nen backlash wie bei WD1... und selbst das war zu dem Zeitpunkt dennoch das meistverkaufte UBI-Spiel (afair).
Und diejenigen, die die Produktionsqualität dann tatsächlich zu schätzen wissen würden... ->irrelevant. Leider.

Bei den von Dir genannten "Kleinigkeiten" :Blauesauge: kann ich nur zustimmen :Hüpf: ... bis auf die Sache mit der Engine... aber nur, weil ichs auch nicht weiß 8)

btw... bin ich immernoch fasziniert, wie gut sich GR:W verkauft hat.
Hätt ich im Leben nicht gedacht...auch nicht, oder erst Recht nicht^^ , nachdem ichs gezockt hab...
hab aber vermutlich durch meine Filterblase auch kaum Werbung dazu gesehen, bzw. ging die Kampagne an mir vorüber.

Und bevor Fragen diesbezüglich aufkommen: Irgendwo muss sich das PSPlus ja auch rentieren (rudolphisieren? :Rentier: )
Mir war langweilig + ein WE-Angebot :roll: gott...bin ich billig zu haben :lol:

Anyway... habs dennoch genossen. US-Bullshit in einer wirklich sehr abwechslungsreichen und schönen OW...?... langt.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von Briany »

Nghr! hat geschrieben: 04.08.2018 14:10 Zudem: ein "perfektes" Spiel...
Es muss ja nicht perfekt sein. Das sind aber so üble Schnitzer einfach, da fehlt mir dann einfach das Verständnis warum man sowas überhaupt einbaut bzw. nicht auf Kritik reagiert.
Nghr! hat geschrieben: 04.08.2018 14:10 btw... bin ich immernoch fasziniert, wie gut sich GR:W verkauft hat.
Hätt ich im Leben nicht gedacht...auch nicht, oder erst Recht nicht^^ , nachdem ichs gezockt hab...
hab aber vermutlich durch meine Filterblase auch kaum Werbung dazu gesehen, bzw. ging die Kampagne an mir vorüber.

Und bevor Fragen diesbezüglich aufkommen: Irgendwo muss sich das PSPlus ja auch rentieren (rudolphisieren? :Rentier: )
Mir war langweilig + ein WE-Angebot :roll: gott...bin ich billig zu haben :lol:

Anyway... habs dennoch genossen. US-Bullshit in einer wirklich sehr abwechslungsreichen und schönen OW...?... langt.
Habs auch im Sale gekauft bei PSPlus und war sehr überrascht. Ich liebe aber auch einfach Koop spiele bei denen man sehr unkompliziert miteinander spielen kann. In Zusammenhang mit einer riesigen open World natürlich noch mehr. (Darum werd ich die Just Cause Macher niemals verstehen :roll: )

Wildlands ist mit das einzige Beispiel was sich kenne wo mich der HickHack (Ungereimtheiten) so aufregt. In allen anderen Fällen lasse ich das Spiel dann halt einfach links liegen und jut ist.
Aber bei Wildlands fällts mir schwer. Denn sie haben ein tollen Konstrukt geschaffen mit großartigen Voraussetzungen. Liefern viel Content nach. Den Predator jagen? FUCK YEAH! Sam Fisher helfen? FUCK YEAH!
Und dann spielen wir das Ding und regen uns einfach permanent über so viel Quatsch auf. :roll:

Edit: ach der Rudolf Witz war..nunja sagen wir mal....okay :Blauesauge:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von johndoe1741084 »

Briany hat geschrieben: 04.08.2018 15:57 ...liebe aber auch einfach Koop spiele bei denen man sehr unkompliziert miteinander spielen kann...
Und dann spielen wir das Ding und regen uns einfach permanent über so viel Quatsch auf. :roll:
Darum versteh ich die VKZ nicht so recht. Bin aber auch nicht DER Online-Player.. insofern.
Dennoch... nach MGSV war das schon bissi erschreckend. Klar, die OW und das Koop hams bissi rausgerissen, aber zu mehr als nem Fun-Shooter taugt das Ding ja nicht. Ich glaub der Großteil ist auf die gelangweilte GTA-Online-Gesellschaft gegangen, die nen Happen brauchten.
Edit: ach der Rudolf Witz war..nunja sagen wir mal....okay :Blauesauge:
...wollt kein Preis mit gewinnen :Blauesauge:
... hat sich aber dennoch :Rentier: -t
Besser so? :P Als html-Zeichen machts Sinn

...ok ok... Ich lass das mal lieberBild
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von Briany »

Nghr! hat geschrieben: 05.08.2018 01:01
Briany hat geschrieben: 04.08.2018 15:57 ...liebe aber auch einfach Koop spiele bei denen man sehr unkompliziert miteinander spielen kann...
Und dann spielen wir das Ding und regen uns einfach permanent über so viel Quatsch auf. :roll:
Darum versteh ich die VKZ nicht so recht. Bin aber auch nicht DER Online-Player.. insofern.
Dennoch... nach MGSV war das schon bissi erschreckend. Klar, die OW und das Koop hams bissi rausgerissen, aber zu mehr als nem Fun-Shooter taugt das Ding ja nicht. Ich glaub der Großteil ist auf die gelangweilte GTA-Online-Gesellschaft gegangen, die nen Happen brauchten.
Edit: ach der Rudolf Witz war..nunja sagen wir mal....okay :Blauesauge:
...wollt kein Preis mit gewinnen :Blauesauge:
... hat sich aber dennoch :Rentier: -t
Besser so? :P Als html-Zeichen machts Sinn

...ok ok... Ich lass das mal lieberBild
:lol: da ist jemand gut drauf, richtiger Berliner :mrgreen:

Apropos MGSV, man wie lange und oft ich das Ding gezockt habe, vom Gameplay her war es der Perfektion sehr nahe. Ich höre immer dann auf wenn das "2. Kapitel" los geht und man praktisch alle Missionen nochmal machen darf. Wer auf solch eine geniale Idee kam gehört....nunja du weißt schon.

Eine Open World Ala AC Origins oder Wildlands, mit den Möglichkeiten und dem Gameplay eines MGS V, das wärs :roll:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ghost Recon Wildlands: Splinter-Cell-Mission mit Sam Fisher bestätigt; kostenloses Wochenende steht an

Beitrag von johndoe1741084 »

Briany hat geschrieben: 05.08.2018 11:46 :lol: da ist jemand gut drauf, richtiger Berliner :mrgreen:
Berlin hab ich nur 3mal besucht in meinem Leben und musste jedesmal an einen Text von Ginsberg denken.
In Wien ebenfalls... :mrgreen:
...Eine Open World Ala AC Origins oder Wildlands, mit den Möglichkeiten und dem Gameplay eines MGS V, das wärs :roll:
Yep... musste auch ständig dran denken beim Zocken. :Hüpf:
..perfection.gif
Antworten