No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Beitrag von Nuracus »

Marobod hat geschrieben: 02.08.2018 13:12 Ihr laßt euch seit Jahren von Publishern beluegen und betruegen und kauft trotzdem immer wieder bei denen die Spiele, regt euch sogar auf und macht es trotzdem,dann kommt ein Indyhersteller und der wird gnadenlos niedergeknueppelt,selbst wenn er zumindest versucht sich rein zu waschen, ganz ehrlich das ist dumm.
Ich frag mich, wer diese ominösen "ihr" eigentlich sein sollen. Diejenigen, die in u.a. diesem Thread auf der Anti-HG-Seite sind?
Das ist ja mal ne lustige Pauschalisierung.
Ernsthaft, wen konkret meinst du? Oder geht es dir nur um eine (wie hier schon gesagt wurde) Relativierung der Marke "ja aber die anderen", weil dir sonst nichts einfällt?

Ich bin mal so kühn und behaupte, wer sich gerade hier so über Murray aufregt, der ist auch kein Freund von Betrügerein oder üblen Geschäftsgebahren anderer, viel größerer Firmen.
Das finde ich viel einleuchtender.

Ansonsten ist diese Behauptung lediglich ein Versuch, Kritiker kleinzureden. "Hört auf zu meckern, ihr kauft doch eh alle Mikrotransaktionen bei FIFA". Was soll der Unsinn?
Marobod hat geschrieben: 02.08.2018 13:12 Beim Multiplayer bin ich immernoch der Meinung,daß er sich hat hinreißen lassen ihn zu bestaetigen Aufgrund des massiven medienrummels rund um dieses Spiel , vielleicht sogar bewußt, um die Verkaufszahlen hochzukurbeln. (Man muß fairerweise sagen, er hat noch vor Release versucht den MP hype zu daempfen via Twitter (https://twitter.com/nomanssky/status/76 ... 25?lang=de)
Vielleicht sogar bewusst? Also, wenn das bewusst war, das Streuen von Falschinformationen auf großer Bühne, dann ist das natürlich (und man kann es überhaupt nicht anders sehen - da gibt es keine zweite Meinung, wie denn) Betrug.
Hersteller preist Leistungen an, die das Produkt nicht hat. Es geht hier nicht um aus der Werbung bekannte Übertreibungen ("diese Zuckerflocken wecken den TIGER in dir!"), sondern um eine Lüge.
"Ja natürlich kaufen Sie hier ein wundervolles Cabrio!" Bloß, dass man das Dach nicht einklappen kann. VIelleicht in 2 Jahren, aber nur, wenn du das Cabrio nicht bei GOG Cars erwirbst.
Marobod hat geschrieben: 02.08.2018 13:45was mich am meisten stoert,daß man ihm gleich kriminelle Absichten unterstellt, bzw Einfach nur direkt boesartigkeit.
Bin mir nicht sicher, aber von Bösartigkeit hat noch keiner gesprochen.
Was stört dich denn an der "Unterstellung"?
Ne kleine Definitionsverkettung:
Das Anpreisen von Leistungen, die ein Produkt nicht hat, damit sich das Produkt (besser) verkauft, ist Betrug.
Betrug ist ein Delikt.
Ein Delikt ist eine "strafrechtlich relevante Verfehlung".
Das macht einen Betrüger allein von der Definition her schon zum Kriminellen.

Der einzige Punkt, wo man da reingrätschen kann, ist das mit dem Betrug - aber jetzt frag ich mich echt, wie quer man denken muss, um in der Sache keinen Betrug zu erkennen.
Das geht wirklich nicht in meinen Kopf rien. Stockholm-Syndrom, ja ich weiß, dass es das gibt, aber ...
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Beitrag von Marobod »

Ich werde weiter bei meiner Einstellung bleiben,so wie ihr bei der euren. Fertig, fuer mich.

Wenn man gern der Bully sein will, so bitte tut euch keinen zwang an ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Beitrag von Levi  »

Wie wäre es denn mal damit auf das geschriebene einzugehen? Das hat hier doch nichts mehr mit "Einstellung" zu tun...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Beitrag von Wigggenz »

Ich frage mich wirklich, was manche für ein Bild von Murray haben, als wenn das ein naiver minderjähriger Entwickler-Autist wäre der noch nie in seinem Leben mit Menschen gesprochen hat... und zudem nicht mal mehr den geringsten Plan von seinem eigenen Spiel hätte, weil der böse Konzern Sony es einfach gehypt hat... und daher Sachen gesagt hätte, ohne es zu wollen... mal ernsthaft, WTF?

Der Typ hat Sachen versprochen, von denen er wusste, dass sie zu Release nicht im Spiel sind. Da gibt's echt nicht viel dran zu rütteln.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Beitrag von Nuracus »

Marobod hat geschrieben: 02.08.2018 16:40 Ich werde weiter bei meiner Einstellung bleiben,so wie ihr bei der euren. Fertig, fuer mich.

Wenn man gern der Bully sein will, so bitte tut euch keinen zwang an ;)
Ja dann erzähl doch wenigstens mal, wen du mit diesem "ihr" meinst.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Beitrag von Redshirt »

Wenn sich jemand wissentlich verarschen lässt und das für sich hinnimmt, finde ich das zwar unverständlich, aber ich kann damit leben. Soll jeder so handhaben wie er es mag.

Aber damit auch noch in die Offensive zu gehen und anderen zum Vorwurf zu machen, sich ihrerseits nicht verarschen lassen zu wollen, finde ich schon beinahe besorgniserregend.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Beitrag von dx1 »

Marobod hat geschrieben: 02.08.2018 16:40 Ich werde weiter bei meiner Einstellung bleiben,so wie ihr bei der euren. Fertig, fuer mich.
Levi  hat geschrieben: 02.08.2018 16:42 Wie wäre es denn mal damit auf das geschriebene einzugehen? Das hat hier doch nichts mehr mit "Einstellung" zu tun...
An der Stelle erinnere ich daran, dass dieses Forum für ►Diskussionen gedacht ist, nicht für ►Debatten. Das bedeutet, dass es um Meinungsaustausch und Erkenntnisgewinn gehen soll, nicht darum, dass am Ende alle Teilnehmer der selben Meinung sind. :wink:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Beitrag von sphinx2k »

Peter__Piper hat geschrieben: 02.08.2018 13:58
sphinx2k hat geschrieben: 02.08.2018 13:54 Man kann also vielleicht nicht den ganzen Zorn des Universums auf diese eine Person fokussieren, aber auf das Studio als ganzen ist es IMO legitim.
:lach:

Und ich hab immer gedacht diese ganzen Morddrohungsgeschichten gegen Entwickler oder Studios kommen nur von Kleinkindern - man lernt nie aus :Blauesauge:
Man kann auch alles auf die Goldwaage legen oder ins Extreme treiben.
Ich für meinen Teil belasse es dabei das dieser Laden jedwedes vertrauen verspielt hat. Das heißt nicht das sie es nicht wieder zurück gewinnen können. Aber das wird nicht mal eben so passieren. 000000000
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Beitrag von Nuracus »

Ne vernünftige, glaubhafte Entschuldigung wär zum Beispiel mal n Anfang. Aber sowas kam bis heute ja nicht.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Beitrag von Redshirt »

dx1 hat geschrieben: 02.08.2018 17:30
Marobod hat geschrieben: 02.08.2018 16:40 Ich werde weiter bei meiner Einstellung bleiben,so wie ihr bei der euren. Fertig, fuer mich.
Levi  hat geschrieben: 02.08.2018 16:42 Wie wäre es denn mal damit auf das geschriebene einzugehen? Das hat hier doch nichts mehr mit "Einstellung" zu tun...
An der Stelle erinnere ich daran, dass dieses Forum für ►Diskussionen gedacht ist, nicht für ►Debatten. Das bedeutet, dass es um Meinungsaustausch und Erkenntnisgewinn gehen soll, nicht darum, dass am Ende alle Teilnehmer der selben Meinung sind. :wink:
Klar. Aber einerseits ne Wall of Text zu produzieren, in der man mal eben pauschal eine ganze Gruppe von Andersdenkenden über einen Kamm schert und ihnen etwas unterstellt - wohingegen man sich bei Gegenargumenten einfach mit der Aussage "naja, ihr habt eure Meinung, ich meine" herauszieht... da fragt man sich schon, warum man sich beim nächsten mal noch die Mühe machen sollte, auf denselben Mitforisten ernsthaft einzugehen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Beitrag von dx1 »

Redshirt hat geschrieben: 02.08.2018 18:33 […]
Das ist auch eine Art Erkenntnisgewinn. 8)
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Beitrag von Marobod »

Redshirt hat geschrieben: 02.08.2018 18:33
dx1 hat geschrieben: 02.08.2018 17:30
Marobod hat geschrieben: 02.08.2018 16:40 Ich werde weiter bei meiner Einstellung bleiben,so wie ihr bei der euren. Fertig, fuer mich.
Levi  hat geschrieben: 02.08.2018 16:42 Wie wäre es denn mal damit auf das geschriebene einzugehen? Das hat hier doch nichts mehr mit "Einstellung" zu tun...
An der Stelle erinnere ich daran, dass dieses Forum für ►Diskussionen gedacht ist, nicht für ►Debatten. Das bedeutet, dass es um Meinungsaustausch und Erkenntnisgewinn gehen soll, nicht darum, dass am Ende alle Teilnehmer der selben Meinung sind. :wink:
Klar. Aber einerseits ne Wall of Text zu produzieren, in der man mal eben pauschal eine ganze Gruppe von Andersdenkenden über einen Kamm schert und ihnen etwas unterstellt - wohingegen man sich bei Gegenargumenten einfach mit der Aussage "naja, ihr habt eure Meinung, ich meine" herauszieht... da fragt man sich schon, warum man sich beim nächsten mal noch die Mühe machen sollte, auf denselben Mitforisten ernsthaft einzugehen.

Weil Du eben nicht auf Argumente eingehst und mich absichtlich falsch verstehst. Bzw noch zwei weitere Krawallos.

Das zieht sich leider geradwegs durch die meisten Spieleplattformen bezueglich NMS und Sean Murray, da gibt es die,die sich wuenschen der Mann wuerde in der Gosse landen und immernoch schaeumen vor Wut (als haette er eure Kinder Mißbraucht),
und dann gibt es die, die sehen , ja es hat am Anfang Fehler gegeben , es wurde teils viel Enttaeuschung statt Euphorie generiert, und es lief mehr als nur holprig. Doch die Jungs blieben dran, haben weiter gemacht, das Spiel unterstuetzt erweitert etc. Ein herr Murray ist kein heiliger kein Gott, aber er macht zumindest an seiner Visin weiter und scheint das Deebakel ja doch gut geloest zu haben.
Nuracus hat geschrieben: 02.08.2018 17:50 Ne vernünftige, glaubhafte Entschuldigung wär zum Beispiel mal n Anfang. Aber sowas kam bis heute ja nicht.
https://www.cosgamer.com/blog/2016/10/2 ... ial-tweet/

War ein Anfang und zudem habe ich es schon mehrfach gesagt,darauf geht man nicht ein,stattdessen muß ich jeden einzeln direkt meinen , also alle Gamer,Maenner Frauen,Transgender,Gluecksbaerchies,Hippos, Pinguine und andere die sich von Murray persoenlich belogen betrogen und vor allem schwerst mißbraucht fuehlen und ihm seitdem nicht mehr verzeihen koennen was er ihnen angetan hat, obwohl er nachweislich das Projekt nicht aufgegeben hat und es sogar noch erweitert.
Denn,wie ich auch schonmal erwaehnte, andere Unternehmen ,wuerden das Sppiel so bugfrei wie moeglich patchen, den Deckel druff machen und einfach was anderes entwickeln, oder gar ein update wie NEXT einfach als den zweiten Teil,oder wie Egosoft es gern macht, als Standalone Addon verhoekern.
Ich sagte zudem,daß man scheinbar im allgemeinen dennoch bereit dazu ist großen Publishern alles zu verzeihen , auch große Luegen (No DLC,No Microtransactions, No that wont be ever Free to Play) denn um weiter allgemein zu bleiben, die Umsaetze werden groeßer und nicht ruecklaeufig,also scheint sich ein großer teild er Spieler gern verarschen zu lassen. Wehe aber es ist ein kleines Unternehmen, dann wird man persoenlich,wuenscht dem Lead Designer das schlimmste , und das ist es was mich ankotzt, aber ich weiß , das werdet ihr wieder nicht kapieren und wieder von vorn im kreis herum drehend versuchen zu "argumentieren"


Darum gibt es in unserer Sprache auch das Wort "Verzeihung" bz diesen Satz : Man kann Fehler auch mal verzeihen.

Er sollte es halt nicht zur regel werden lassen,denn das vertrauen hat er sich nur hart zuruckgeholt, weitere wirklich riesige Dinger kann er sich nicht mehr leisten.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Beitrag von Marobod »

dx1 hat geschrieben: 02.08.2018 17:30
Marobod hat geschrieben: 02.08.2018 16:40 Ich werde weiter bei meiner Einstellung bleiben,so wie ihr bei der euren. Fertig, fuer mich.
Levi  hat geschrieben: 02.08.2018 16:42 Wie wäre es denn mal damit auf das geschriebene einzugehen? Das hat hier doch nichts mehr mit "Einstellung" zu tun...
An der Stelle erinnere ich daran, dass dieses Forum für ►Diskussionen gedacht ist, nicht für ►Debatten. Das bedeutet, dass es um Meinungsaustausch und Erkenntnisgewinn gehen soll, nicht darum, dass am Ende alle Teilnehmer der selben Meinung sind. :wink:
Ich erinnere Dich gern an die Definition von Diskussionen bzw wie sie Enden koennen :

Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangslaeufig darin, das Gegenueber von seinem Standpunkt zu ueberzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Loesung eines Problems, ein fuer alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens). Auch im letzteren Fall ist die Diskussion eine wichtige Moeglichkeit, den Standpunkt anderer kennenzulernen und Dinge aus bisher unbekannter Perspektive zu erblicken.

Das ist leider heutzutage immer haeufiger vorzufinden,daß man am Ende zu der Erkenntnis gelangt, wohl unterschiedliche Meinungen zu Themen zu haben und diese sich wohl nicht aendern lassen.
Es ist naemlich egal was man sagt, es werden immer nur einzelne Aspekte herausgepikt und kleingeredet, oder aber gleich gaenzlich ignoriert und/oder (evtl wissentlich) einfach falsch verstanden.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Beitrag von dx1 »

Marobod hat geschrieben: 02.08.2018 20:19 Ich erinnere Dich gern an die Definition von Diskussionen bzw wie sie Enden koennen :
Was? Warum mich? Weil ich Dir auf Seite 3 beim Erinnern geholfen habe?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Beitrag von Wigggenz »

Marobod hat geschrieben: 02.08.2018 20:13
Redshirt hat geschrieben: 02.08.2018 18:33
dx1 hat geschrieben: 02.08.2018 17:30

An der Stelle erinnere ich daran, dass dieses Forum für ►Diskussionen gedacht ist, nicht für ►Debatten. Das bedeutet, dass es um Meinungsaustausch und Erkenntnisgewinn gehen soll, nicht darum, dass am Ende alle Teilnehmer der selben Meinung sind. :wink:
Klar. Aber einerseits ne Wall of Text zu produzieren, in der man mal eben pauschal eine ganze Gruppe von Andersdenkenden über einen Kamm schert und ihnen etwas unterstellt - wohingegen man sich bei Gegenargumenten einfach mit der Aussage "naja, ihr habt eure Meinung, ich meine" herauszieht... da fragt man sich schon, warum man sich beim nächsten mal noch die Mühe machen sollte, auf denselben Mitforisten ernsthaft einzugehen.

Weil Du eben nicht auf Argumente eingehst und mich absichtlich falsch verstehst. Bzw noch zwei weitere Krawallos.

Das zieht sich leider geradwegs durch die meisten Spieleplattformen bezueglich NMS und Sean Murray, da gibt es die,die sich wuenschen der Mann wuerde in der Gosse landen und immernoch schaeumen vor Wut (als haette er eure Kinder Mißbraucht),
und dann gibt es die, die sehen , ja es hat am Anfang Fehler gegeben , es wurde teils viel Enttaeuschung statt Euphorie generiert, und es lief mehr als nur holprig. Doch die Jungs blieben dran, haben weiter gemacht, das Spiel unterstuetzt erweitert etc. Ein herr Murray ist kein heiliger kein Gott, aber er macht zumindest an seiner Visin weiter und scheint das Deebakel ja doch gut geloest zu haben.
Nuracus hat geschrieben: 02.08.2018 17:50 Ne vernünftige, glaubhafte Entschuldigung wär zum Beispiel mal n Anfang. Aber sowas kam bis heute ja nicht.
https://www.cosgamer.com/blog/2016/10/2 ... ial-tweet/

War ein Anfang und zudem habe ich es schon mehrfach gesagt,darauf geht man nicht ein,stattdessen muß ich jeden einzeln direkt meinen , also alle Gamer,Maenner Frauen,Transgender,Gluecksbaerchies,Hippos, Pinguine und andere die sich von Murray persoenlich belogen betrogen und vor allem schwerst mißbraucht fuehlen und ihm seitdem nicht mehr verzeihen koennen was er ihnen angetan hat, obwohl er nachweislich das Projekt nicht aufgegeben hat und es sogar noch erweitert.
Denn,wie ich auch schonmal erwaehnte, andere Unternehmen ,wuerden das Sppiel so bugfrei wie moeglich patchen, den Deckel druff machen und einfach was anderes entwickeln, oder gar ein update wie NEXT einfach als den zweiten Teil,oder wie Egosoft es gern macht, als Standalone Addon verhoekern.
Ich sagte zudem,daß man scheinbar im allgemeinen dennoch bereit dazu ist großen Publishern alles zu verzeihen , auch große Luegen (No DLC,No Microtransactions, No that wont be ever Free to Play) denn um weiter allgemein zu bleiben, die Umsaetze werden groeßer und nicht ruecklaeufig,also scheint sich ein großer teild er Spieler gern verarschen zu lassen. Wehe aber es ist ein kleines Unternehmen, dann wird man persoenlich,wuenscht dem Lead Designer das schlimmste , und das ist es was mich ankotzt, aber ich weiß , das werdet ihr wieder nicht kapieren und wieder von vorn im kreis herum drehend versuchen zu "argumentieren"


Darum gibt es in unserer Sprache auch das Wort "Verzeihung" bz diesen Satz : Man kann Fehler auch mal verzeihen.

Er sollte es halt nicht zur regel werden lassen,denn das vertrauen hat er sich nur hart zuruckgeholt, weitere wirklich riesige Dinger kann er sich nicht mehr leisten.
Diese "Entschuldigung", in der er in erster Linie der Community und Sony die Schuld für den Zustand von No Man's Sky gibt, also gar keine Entschuldigung ist, soll ein Anfang sein? :lol:

Sorry, aber zu einer Entschuldigung gehört auch Fehlverhalten klar einzuräumen und gerade nicht den Fehler bei jemand Anderem zu suchen.

Verzeihung setzt zuerst Einsicht voraus, und die ist, wenn andere dran schuld sein sollen wie mein sein eigenes Spiel releast hat, absolut nicht gegeben.

Und zeig mal bitte Beispiele her, wo großen Publishern derartige Lügen, wie du sie aufzählst, einfach verziehen wurden, das will ich sehen.
Antworten