Hellblade: Senua's Sacrifice - VR Edition für Oculus Rift und HTC Vive angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2013
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - VR Edition für Oculus Rift und HTC Vive angekündigt

Beitrag von Balla-Balla » 02.08.2018 12:48

ronny_83 hat geschrieben:
02.08.2018 08:59
So wie ich das einschätze, gehört die IP auch weiterhin NT. Die Übernahme von MS wird daran nichts ändern. Die IP entstand auch vor der Übernahme und NT wird sich sicher vertraglich abgesichert haben. Die werden nicht so bescheuert sein und ihre Rechte an eigenen IPs abgegeben haben. Das einzige, was sich ändern wird ist, das MS jetzt das Recht hat zu bestimmen, auf welchen Systemen die IPs erscheinen.
Mal abgesehen davon, dass man sich fragen muss, was für eine IP denn das sein soll. Hellblade2 exklusiv für die box 2020? Mit neuen Psychosen? Würde imho kaum funktionieren, das Thema ist eigentlich abgefrühstückt.
NT hat allerdings bewiesen, dass sie verdammt gute Ideen haben, ein Spiel optisch geil gestalten können aber thematisch neben dem mainstream arbeiten, dabei immer noch so, dass man den, sagenwirmal, anspruchsvollen Durchschnittsgamer anspricht.
Das ist ihr Potenzial, nicht die IP hellblade. Für so eine Herangehesweise braucht es allerdings Zeit, Geld und viel Freiheit. OB MS dies gewähren kann, wo ja offensichtlich der Druck herrscht, endlich mal was Neues+Cooles im Potfolio zu haben?

Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3244
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - VR Edition für Oculus Rift und HTC Vive angekündigt

Beitrag von Onekles » 02.08.2018 14:15

Ist doch pupsegal, ob die IP Microsoft gehört oder nicht. Minecraft gibt's schließlich auch für die Playsi. Ich vermute wirklich, dass es eher an der fehlenden Leistung der PS4 Amateur liegt. Das hat auch schon Fallout 4 im Weg gestanden und Sony besteht nun mal darauf, dass jeder VR-Titel auf jeder PS4 laufen muss. Bumms.

Dabei glaube ich nicht mal, dass die Umsetzung unmöglich wäre. Für die Entwickler wäre aber wohl schlicht der Aufwand zu hoch.

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2046
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - VR Edition für Oculus Rift und HTC Vive angekündigt

Beitrag von winkekatze » 02.08.2018 15:14

Onekles hat geschrieben:
02.08.2018 14:15
Ist doch pupsegal, ob die IP Microsoft gehört oder nicht. Minecraft gibt's schließlich auch für die Playsi. Ich vermute wirklich, dass es eher an der fehlenden Leistung der PS4 Amateur liegt. Das hat auch schon Fallout 4 im Weg gestanden und Sony besteht nun mal darauf, dass jeder VR-Titel auf jeder PS4 laufen muss. Bumms.

Dabei glaube ich nicht mal, dass die Umsetzung unmöglich wäre. Für die Entwickler wäre aber wohl schlicht der Aufwand zu hoch.
Amen!
Im Grunde stimme ich allem zu was Du sagst. Der Diskussionsverlauf führte jedoch zu meiner Argumentation.
Wobei Minecraft natürlich auch die große Ausnahme ist. Alle anderen MS-IP´s gibts eben nicht auf PS.
So, jetzt ist aber gut.

Antworten