World of Warcraft: Battle for Azeroth: Krieg der Dornen: Kapitel 2 gestartet; Kriegsbringer-Kurzfilm: Sylvanas

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

World of Warcraft: Battle for Azeroth: Krieg der Dornen: Kapitel 2 gestartet; Kriegsbringer-Kurzfilm: Sylvanas

Beitrag von 4P|BOT2 »

In World of WarCraft geht die Vorgeschichte zu Battle for Azeroth mit dem zweiten Kapitel von "Krieg der Dornen" für Spieler auf Stufe 110 in Dunkelküste weiter. Das erste Kapitel der Story-Questreihe endete in der vergangenen Woche ziemlich abrupt ...Passend zum zweiten Kapitel von Krieg der Dornen ist der animierte Kurzfilm "Kriegsbringer: Sylvanas" veröffentlicht worden, in dem eine Allianz-Hau...

Hier geht es zur News World of Warcraft: Battle for Azeroth: Krieg der Dornen: Kapitel 2 gestartet; Kriegsbringer-Kurzfilm: Sylvanas
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Battle for Azeroth: Krieg der Dornen: Kapitel 2 gestartet; Kriegsbringer-Kurzfilm: Sylvanas

Beitrag von Stalkingwolf »

Obwohl Hordespieler fand ich Jainas Video besser.
Das man Sylvanas hat nicht singen lassen war klar, aber das ganze Szenario ist extrem dull und unglaubwürdig.
Das sieht man auch an den ganzen Threads auf reddit und im WoW Forum.

Am besten fand ich den Slide von Sylvanas in das Schwert von Arthas. Sah mehr aus nach einem Zufallskill von Arthas wie gewollt und in einem harten Kampf :lol:

War die gute mir im BfA Trailer wieder etwas näher ans Herz gewachsen, so finde ich das hier total Banane.
Vor allem weil ich eh gerade als Taurendruide da meine Kollegen umholze und nun auch noch verbrenne.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Battle for Azeroth: Krieg der Dornen: Kapitel 2 gestartet; Kriegsbringer-Kurzfilm: Sylvanas

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.08.2018 11:18 Obwohl Hordespieler fand ich Jainas Video besser.
Das man Sylvanas hat nicht singen lassen war klar, aber das ganze Szenario ist extrem dull und unglaubwürdig.
Das sieht man auch an den ganzen Threads auf reddit und im WoW Forum.
Das kommt davon, wenn man essentielle Storyentwicklungen uns Details nur in Romanform und nicht im Spiel bringt. Da muss sich Blizzard selber an die Nase fassen, weil für Otto-Normal-Spieler kommt das alles etwas überraschend und alles andere als überzeugend.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Battle for Azeroth: Krieg der Dornen: Kapitel 2 gestartet; Kriegsbringer-Kurzfilm: Sylvanas

Beitrag von Stalkingwolf »

Bild
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Battle for Azeroth: Krieg der Dornen: Kapitel 2 gestartet; Kriegsbringer-Kurzfilm: Sylvanas

Beitrag von TheGandoable »

Kajetan hat geschrieben: 01.08.2018 11:35
Stalkingwolf hat geschrieben: 01.08.2018 11:18 Obwohl Hordespieler fand ich Jainas Video besser.
Das man Sylvanas hat nicht singen lassen war klar, aber das ganze Szenario ist extrem dull und unglaubwürdig.
Das sieht man auch an den ganzen Threads auf reddit und im WoW Forum.
Das kommt davon, wenn man essentielle Storyentwicklungen uns Details nur in Romanform und nicht im Spiel bringt. Da muss sich Blizzard selber an die Nase fassen, weil für Otto-Normal-Spieler kommt das alles etwas überraschend und alles andere als überzeugend.
Lohnt sich das Lesen der Aktuelleren Bücher eigentlich? Hab nach den Klassischen Büchern aufgehört.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Battle for Azeroth: Krieg der Dornen: Kapitel 2 gestartet; Kriegsbringer-Kurzfilm: Sylvanas

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.08.2018 11:49 ...
Hehe! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Battle for Azeroth: Krieg der Dornen: Kapitel 2 gestartet; Kriegsbringer-Kurzfilm: Sylvanas

Beitrag von Kajetan »

GrimoireWeiss hat geschrieben: 01.08.2018 11:59 Lohnt sich das Lesen der Aktuelleren Bücher eigentlich? Hab nach den Klassischen Büchern aufgehört.
Keine Ahnung. Die WoW-Romane haben mich nie interessiert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Battle for Azeroth: Krieg der Dornen: Kapitel 2 gestartet; Kriegsbringer-Kurzfilm: Sylvanas

Beitrag von johndoe1333267 »

Beim ersten Teil der Dornen wurde sich schon beschwert über die paar mickrigen Quests und eine Spielzeit von rund einer halben Stunde. Ich bin gespannt, was nach dem 2. Teil los ist, denn es sind exakt 3 Quests auf Hordenseite und 4 bei den Allis. Spielzeit ca. 10 Minuten. Nein, ich untertreibe nicht.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Battle for Azeroth: Krieg der Dornen: Kapitel 2 gestartet; Kriegsbringer-Kurzfilm: Sylvanas

Beitrag von MrLetiso »

GrimoireWeiss hat geschrieben: 01.08.2018 11:59 Lohnt sich das Lesen der Aktuelleren Bücher eigentlich? Hab nach den Klassischen Büchern aufgehört.
Die Bücher von Christie Golden würde ich alle empfehlen. Meine Highlights sind

- Tides of War
- War Crimes
- Before the Storm
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Battle for Azeroth: Krieg der Dornen: Kapitel 2 gestartet; Kriegsbringer-Kurzfilm: Sylvanas

Beitrag von Stalkingwolf »

Die paar Quest mal gerade gespielt. Das ist echt traurig wenig.
insgesamt 9 Quest auf 2 Fraktionen verteilt bei denen 2 nur Abgabe sind.
Dazu gibt es paar Dialoge, noch einmal das Video und man kann danach nicht mal nach Teldrassil.
Das ist nur noch ein 2D Wallpaper in der Ferne.

Das ganze nun auf 3 Wochen verteilt wirkt wirklich schwach.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Battle for Azeroth: Krieg der Dornen: Kapitel 2 gestartet; Kriegsbringer-Kurzfilm: Sylvanas

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.08.2018 19:21 Das ganze nun auf 3 Wochen verteilt wirkt wirklich schwach.
Das klingt im Vergleich zu früheren Vorbereitungsphasen wirklich dünn.

Mein Liebling war hier immer noch Vorbereitung und Nachphase des Cataclysm-Starts. Die Haupstädte wurden tagelang von Elementals angegriffen und nach dem Addon-Start flog Deathwing durch die Gegend und hat ganze Zonen mit Feuer überschüttet. Habe sogar noch ein Achievment aus dieser Zeit. "Stood in the Fire". Als Lowlevel-Char gemütlich durch die Gegend gequestet, plötzlich wird der Himmel rot, eine GIGANTISCHE Gestalt schwingt sich durch den Himmel und dann brennt alles lichterloh. Inklusive meines Chars. Das war der mit Abstand unterhaltsamste Tod meiner ganzen WoW-Zeit :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Battle for Azeroth: Krieg der Dornen: Kapitel 2 gestartet; Kriegsbringer-Kurzfilm: Sylvanas

Beitrag von Stalkingwolf »

und damit jeder die paar Quest spielt gibt es ein Mount pro Fraktion.
In meinem Fall Mount 391. Das Zeug wird so Inflationär benutzt, das ich nicht mal nachschaue ob es gut aussieht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Battle for Azeroth: Krieg der Dornen: Kapitel 2 gestartet; Kriegsbringer-Kurzfilm: Sylvanas

Beitrag von CritsJumper »

Ich beneide euch WOW Spieler zum Teil. Denke aber da ist viel Timesink dabei mit mittelmäßiger Story. Wollte jetzt eigentlich mit dem Vanilla-Server vielleicht mal Anfangen, weil ich vermute etwas wichtigs als Gamer verpasst zu haben. Aber bin unendlich Misstrauisch.

Viel Spaß euch noch mit dem neuen Addon! Es ist bewundernswert das Blizzard das so lange Unterstützt. Genau wie die Diablo Sessions...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Battle for Azeroth: Krieg der Dornen: Kapitel 2 gestartet; Kriegsbringer-Kurzfilm: Sylvanas

Beitrag von Kajetan »

ChrisJumper hat geschrieben: 01.08.2018 23:31 Ich beneide euch WOW Spieler zum Teil.
Jedes Mal, wenn ich /played bei meinem Main eingebe ... nein, tu das nicht :)
Denke aber da ist viel Timesink dabei mit mittelmäßiger Story. Wollte jetzt eigentlich mit dem Vanilla-Server vielleicht mal Anfangen, weil ich vermute etwas wichtigs als Gamer verpasst zu haben. Aber bin unendlich Misstrauisch.
Denke bitte, dass Du was verpasst hast. Es ist wirklich nur ein typisches Blizzard-Spiel. Sehr zugänglich, hochpoliert und deutlicher spielerischer Anspruch besteht lediglich für Leute, die Raids und Dungeons auf dem Schwierigkeitsgrad Mythic spielen wollen. Aber sagen wir mal so ... wenn Du Zeit in ein MMO stecken willst, dann ist WoW nicht die schlechteste Wahl, gerade weil es immer noch so populär ist, dass Du Dir sicher sein kannst eine ganze lange Weile Zugriff auf Deinen Char zu haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass WoW in den kommenden Jahren eingestellt wird und alles an Spieldaten weg ist ... nicht sehr hoch.

Und es gibt eine ganz klare, transparente Kostenstruktur. Du weisst, was es Dich kostet. Keine versteckten Psychofallen, keine der üblichen negativen Feedback-Schleifen, damit Du Deine Kreditkarte zückst, wie man es auch vielen F2P-Titeln kennt. Es ist ein "ehrliches" Spiel.
Viel Spaß euch noch mit dem neuen Addon! Es ist bewundernswert das Blizzard das so lange Unterstützt. Genau wie die Diablo Sessions...
Danke! Für Blizzard ist WoW weiterhin ein solider Umsatzbringer, für den trotz zurückgegangener Mitspielerzahlen die MMO-Konkurrenz morden würde. Tot ist WoW noch lange nicht, ganz im Gegenteil.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: World of Warcraft: Battle for Azeroth: Krieg der Dornen: Kapitel 2 gestartet; Kriegsbringer-Kurzfilm: Sylvanas

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: 01.08.2018 20:25 Mein Liebling war hier immer noch Vorbereitung und Nachphase des Cataclysm-Starts. Die Haupstädte wurden tagelang von Elementals angegriffen und nach dem Addon-Start flog Deathwing durch die Gegend und hat ganze Zonen mit Feuer überschüttet. Habe sogar noch ein Achievment aus dieser Zeit. "Stood in the Fire". Als Lowlevel-Char gemütlich durch die Gegend gequestet, plötzlich wird der Himmel rot, eine GIGANTISCHE Gestalt schwingt sich durch den Himmel und dann brennt alles lichterloh. Inklusive meines Chars. Das war der mit Abstand unterhaltsamste Tod meiner ganzen WoW-Zeit :)
... oh ja. Ich levelte gerade im Arathihochland und bin nach langem Marsch aus Hammerfall in Burg Stormgarde angekommen, als sich der Himmel verdunkelte und eine Feuerwalze meinen Char erfasste. Während ich über den erneuten Marsch vom Geistheiler nach Stormgarde nicht sonderlich "amused" war, habe ich doch ziemlich gelacht. Und mich sogar über dieses dämliche Achievement amüsiert.

Beim Thema Prepatches fällt mir allerdings das viel unterhaltsamere Event zu WotLK ein... :mrgreen:
ChrisJumper hat geschrieben: 01.08.2018 23:31 Ich beneide euch WOW Spieler zum Teil. Denke aber da ist viel Timesink dabei mit mittelmäßiger Story. Wollte jetzt eigentlich mit dem Vanilla-Server vielleicht mal Anfangen, weil ich vermute etwas wichtigs als Gamer verpasst zu haben. Aber bin unendlich Misstrauisch.
Mit der kostenlosen Trialversion machst Du ja nichts falsch. Da merkst Du recht schnell, ob es für Dich Hui oder eher Pfui ist.
Antworten