PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Zero Enna hat geschrieben: 16.07.2018 20:32 klingt gut, jetz brauch ich nur noch jemanden der mir erklärt warum AMD-treiber (genauso wie ATI seinerzeit) als wesentlich instabiler hingestellt werden? o,o
Es gab so 2008 rum eine Zeit, da waren die Treiber tatsächlich grausam.
Aber seit Crimson sind die super stabil und ich hab keine "Display driver stopped responding" und ähnliche Nachrichten mehr bekommen.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Suppenkeks »

Solang man nicht gerade eine Linux Distri verwendet, sollten heutzutage alle Karten vernünftig laufen.

Ich bin jedenfalls am überlegen, ob ich mir nicht wirklich das nächste mal eine AMD Karte kaufe, denn das, was nVidia zur Zeit abzieht, geht unter keiner Kuhhaut.
print("Ich grüße Euch!")
Nerd-Alert
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2018 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Nerd-Alert »

Hallo, hoffe ich bin hier richtig?
Ich hätte mal gewusst, um was für ein Spiel es sich bei Endless Space 2 handelt?
Habe es bei Steam entdeckt und fand es ganz interessant.
Aus den Test werden ich nicht wirklich schlau ob es was für mich ist. Ist es so wie Command and conquer im Weltall?
Oder doch wie Anno?
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Aufbaustrategie was im Weltall spielt.
Wäre cool, wenn ihr mir ein paar Tipps für solche spielen geben könntet.

Elite zocke ich ab und zu Mal auf der PS4 und für star Citizen ist mein PC zu schwach.

Danke....
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Lumilicious »

Das is weder wie Anno, noch wie Command and Conquer. Das ist wie Civilization ein 4X Spiel.

Ich habe nur den Vorgänger gespielt, den fande Ich aber fantastisch. Ich mag aber auch 4X Spiele.

Wenn du nen RTS im Weltall willst, dann solltest du dir eher Homeworld anschauen
https://store.steampowered.com/app/2441 ... ollection/

da gabs noch eins was gut sein soll, aber der Name is mir gerade entfallen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Nerd-Alert hat geschrieben: 29.07.2018 21:19 Hallo, hoffe ich bin hier richtig?
Ich hätte mal gewusst, um was für ein Spiel es sich bei Endless Space 2 handelt?
Du bist hier richtig (genug).

4Players-Test: Endless Space 2 (Runden-Strategie) — 4X als Space Opera

Wenn Du Echtzeit entfernt so ähnlich wie bei C&C haben willst, schau Dir ►Sins of a Solar Empire: Rebellion an.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Nerd-Alert
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2018 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Nerd-Alert »

Danke für eure antworten.
Ich denke ich Versuche mein Glück einfach mal. Werd mir nachher das Tutorial Video von dem einem Youtuber anschauen.

Welche Spiele fallen euch denn sonst noch so ein, bei den Worten "Anno" + " Weltraum" .
Anno 2205 soll ja nicht so der Hammer sein.

Freue mich auf eure Empfehlungen.

Was haltet ihr von Frostpunk?
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Kann wer ein Buch zum Thema ITIL empfehlen, wenn man damit absolut nichts am Hut hatte bisher?

Ich habe hier bisher 2 im Blick:

1) https://www.amazon.de/ITIL-Dummies-Pete ... 1119950139
2) https://www.amazon.de/ITIL-Foundation-H ... 113314698/

Bitte nur empfehlen, wenn ihr das Buch gelesen habt oder eine ITIL Zertifizierung habt/im Beruf einsetzt.
Levi, du vielleicht?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Levi  »

Nope.

(ich hab jetzt gar erst lesen müssen, was "itil" bedeutet :ugly:)

... Bringt mich aber zu den Punkt, dass ich mich mal ernsthaft um diverse offizielle Zertifizierungen kümmern müsste. Es nur zu können reicht ja leider häufig nicht, wenn man sich nach einer Arbeitgeber Alternative umschaut :[
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Ja, ich hab mir heute Stellenangebote angeschaut und es wird zumindest bei denen die gut zahlen definitiv verlangt (30-35k im Jahr). Die Basis Zertifizierung kostet knapp einen Riesen ( a bissl drüber mit Hotel und Fahrtkosten), ist aber auch selbsttätig machbar.
Es kommt bei mir in der Umschulung nicht dran, aber es mal gelesen zu haben dürfte nicht schaden :ugly:
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von Nightfire123456 »

Nerd-Alert hat geschrieben: 31.07.2018 19:32 Danke für eure antworten.
Ich denke ich Versuche mein Glück einfach mal. Werd mir nachher das Tutorial Video von dem einem Youtuber anschauen.

Welche Spiele fallen euch denn sonst noch so ein, bei den Worten "Anno" + " Weltraum" .
Anno 2205 soll ja nicht so der Hammer sein.

Freue mich auf eure Empfehlungen.

Was haltet ihr von Frostpunk?
Schwierig zu sagen, bin mir nicht so sicher was für ein Spiel genau du suchst.
Frostpunk ist super, Spielt aber nicht im Weltraum und man baut keine riesigen Produktionsketten wie bei Anno sondern hat eher einen starken Survival Aspekt wie z.B. bei Banished. Ausserdem gibt es noch keinen Endloss Modus, der soll dieses Jahr aber nach gereicht werden.
Ansonsten passen zu deiner suche Surviving Mars und Aven Colony. Kannst ja mal gucken ob die deinen Geschmack treffen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15721
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von LeKwas »

LePie hat geschrieben: 18.06.2018 16:57 Ziemlich spekulativ, aber einigen Redditorn und Gafern ist aufgefallen, dass bei den bisherigen Vorbestellerseiten für Fallout 76 Steam nicht erwähnt wird:

https://bethesda.net/de/games/FAOCS1PCBG01BASE
https://www.amazon.de/Bethesda-Fallout- ... 07DDN4T65/
https://www.microsoft.com/en-us/p/fallo ... f0m0s3k4h8

Wäre es möglich, dass nach Activision nun auch Bethesda auf ihren eigenen Launcher wechseln möchte?
Yop, nun haben sich die Gerüchte bestätigt: Es wird (vorläufig) keine Steamversion von Fallout 76 geben, stattdessen ist man auf ihren Bethesda Launcher angewiesen:

https://www.pcgamer.com/fallout-76-wont ... -on-steam/
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von bondKI »

Nicht, dass das Schade wäre. Deren "Ich-Spring-Mal-kurz-wieder-auf-den-Hype-Zug-auf" Müll braucht kein Mensch.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe774091 »

Naja, brauche tue ich es nicht, aber an einer non-Bethesda-Launcher Version die sich halbwegs solo auf eigenen privaten Servern spielen lässt, wäre ich schon interessiert gewesen :ugly:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Nach, ich schätze mal zehn Jahren, wird es nun wohl leider Zeit, mich von meiner geliebten Logitech MX518 zu trennen. :cry:

Habt ihr Vorschläge und Tipps für einen Nachfolger?

Nach Möglichkeit sollte der weder drölfzig Knöpfe haben, noch Aussehen wie Worfs Bat'leth, das einen Regenbogen auskotzt oder im Dunkeln jede Großraumdisco in Sachen Beleuchtung übertreffen. Kabelgebunden oder Wireless spielt keine große Rolle. Irgendwas klassisches wäre mir von der Form her am liebsten, gerne eher etwas größer als der Durchschnitt.

Alternativ käme auch ein Desktop-Set in Frage, da meine Tastatur ebenfalls in absehbarer Zeit ersetzt werden muss.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Du Glückspilz. Meine MX500 ist nur zwölf Jahre alt geworden. Die 518 meiner Frau lebt aber immer noch.

Ich hab den Kauf der G502 nie bereut. Wenn Du noch eine "Proteus Core" kriegst, ist die ohne RGB, nur blaues Licht, abschaltbar.

Die G402 könnte auch was für Dich sein. Die ist noch weniger extravagant.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten