Electronic Arts: Origin "Auf's Haus" wird eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Origin "Auf's Haus" wird eingestellt

Beitrag von adventureFAN »

Wenn ich sicher bin das mir ein Spiel gefallen wird, wird auch vorbestellt. Ganz einfach.
Es gibt sogar Spiele da nehme ich mir Extra ne Woche Urlaub weil ich WEIß das ich es durchsuchten werde.

Diese nachgeplapperten Verallgemeinerungen die man bei irgendeinem influencer aufgeschnappt hat, gehen mir auf den Senkel. Und wehe jetzt kommt jemand mit South Park!

@Thread
Nun... nicht Schade drum. Hatte jedes einzelne Spiel schon gekauft und durchgespielt.
Hoffe hier hat auch schön jeder Nox nachgeholt.
Bild
SdKfz186
Beiträge: 85
Registriert: 18.11.2017 07:50
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Origin "Auf's Haus" wird eingestellt

Beitrag von SdKfz186 »

Dann würde deiner Meinung nach ja kein einziges Kickstarter-Projekt mehr realisiert werden.
Grundsätzlich bestelle ich auch fast keine Spiele vor, wenn ich mir jedoch sicher bin, dass die Spiele gut werden oder ich die Teams allgemein unterstützen will, dann tue ich es trotzdem oder kaufe sie zumindest kurz nach Release.
Genau! Kann ich mir mein Geschreibsel hier sparen. Danke dafür! :biggrin:
under investigation
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Origin "Auf's Haus" wird eingestellt

Beitrag von Zinssm »

Atlan- hat geschrieben: 28.07.2018 12:30 Nicht mit mir, ich fahre mit Keyshops weit aus günstiger und die Spiele gehören mir dann auch mehr als ein Jahr ohne wieder in die Tasche zu greifen.
Dir kann nichts gehören was vorher geklaut oder durch illegale Machenschaften angeeignet wurde! Das " gehört" dir genau so lange bis die Polizei bei dir klopft ;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Origin "Auf's Haus" wird eingestellt

Beitrag von thormente »

SethSteiner hat geschrieben: 28.07.2018 13:30
Bloody93 hat geschrieben: 28.07.2018 12:41 Leider unterstützt du damit (oft) kriminelle Machenschaften, in denen die Keys zB mit geklauten Kreditkartendaten beschafft werden und beim Entwickler dann nicht nur kein Cent, sondern auch noch Kosten für Rückbuchen etc dazu kommt.

Habe schon von einigen Entwicklern gelesen, die gemeint haben, man solle das Spiel doch bitte einfach irgendwo runterladen, bevor man es im Keystore kauft.
Ja, klar. Wer günstig einkauft, unterstützt kriminelle Machenschaften. :lol:
Günstig einkaufen, wie beim Penny/Aldi um die Ecke. Da scherts mich wenig, wie Niedrigpreise zustande gekommen sind. :roll:
Eisenherz hat geschrieben: 28.07.2018 14:42 Wer heutzutage überhaupt noch was vorbestellt, dem ist meiner Meinung nach sowieso nicht zu helfen.
Wer heutzutage vorbestellt, weiss genau worauf er sich einlässt.
tendenziell
Beiträge: 59
Registriert: 12.03.2018 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Origin "Auf's Haus" wird eingestellt

Beitrag von tendenziell »

Zinssm hat geschrieben: 28.07.2018 16:49
Atlan- hat geschrieben: 28.07.2018 12:30 Nicht mit mir, ich fahre mit Keyshops weit aus günstiger und die Spiele gehören mir dann auch mehr als ein Jahr ohne wieder in die Tasche zu greifen.
Dir kann nichts gehören was vorher geklaut oder durch illegale Machenschaften angeeignet wurde! Das " gehört" dir genau so lange bis die Polizei bei dir klopft ;)
jaja und morgen kommt der weihnachtsmann und feiert mit dem osterhasen und der zahnfee ne party.
ist klar , in welcher paralelwelt soll dieses "klopfen" stattfinden?
in unserer eher nicht ,jedenfalls nicht wegen des kaufs eines keys im keyshop.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Origin "Auf's Haus" wird eingestellt

Beitrag von Amaunir »

Sie wollten das ja damals so haben mit den Keys, da ging es noch gegen die Raubkopien. Ich wollte mein Spiel weiterhin im Laden kaufen, mit Handbuch und CD, aber irgendwann habe ich nur noch eine CD bekommen wo nicht mal alle Daten drauf waren und ich den Rest auch noch aus dem Nezt laden darf. Die Raubkopien sind nun nicht mehr das Problem, Herzlichen Glückwunsch aber nun nutzen die Leute unverschämterweise den weltweiten Markt, was sie aber nicht sollen! :o

Bei Steam mache ich das auch, wegen dem umkomplizierten Rückgaberecht. Wenn es aber ein Spiel gibt, wo ich ganz sicher weiß dass ich das will, wie das Add-On für XCom2 z.B., da schaue ich dann schon wo man was sparen kann. Die zu günstigen Shops mit den "Zusatzversicherungen" muss man natürlich meiden. Da kann der Key mal nicht funktionieren und da dann hinterherzurennen kann furchtbar werden.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Origin "Auf's Haus" wird eingestellt

Beitrag von SethSteiner »

thormente hat geschrieben: 28.07.2018 18:06
SethSteiner hat geschrieben: 28.07.2018 13:30
Bloody93 hat geschrieben: 28.07.2018 12:41 Leider unterstützt du damit (oft) kriminelle Machenschaften, in denen die Keys zB mit geklauten Kreditkartendaten beschafft werden und beim Entwickler dann nicht nur kein Cent, sondern auch noch Kosten für Rückbuchen etc dazu kommt.

Habe schon von einigen Entwicklern gelesen, die gemeint haben, man solle das Spiel doch bitte einfach irgendwo runterladen, bevor man es im Keystore kauft.
Ja, klar. Wer günstig einkauft, unterstützt kriminelle Machenschaften. :lol:
Günstig einkaufen, wie beim Penny/Aldi um die Ecke. Da scherts mich wenig, wie Niedrigpreise zustande gekommen sind. :roll:
Die Niedrigpreise kommen ganz einfach dadurch zu stande, dass die Unternehmen die Keys selbst billig verscherbeln, weil sie wissen dass es eine Nachfrage dafür gibt. Wer ernsthaft glaubt, dahinter stecken ganz finstere Machenschaften, hat einfach keine Ahnung von der Wirtschaft.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3011
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Origin "Auf's Haus" wird eingestellt

Beitrag von die-wc-ente »

Atlan- hat geschrieben: 28.07.2018 12:30 Nicht mit mir, ich fahre mit Keyshops weit aus günstiger und die Spiele gehören mir dann auch mehr als ein Jahr ohne wieder in die Tasche zu greifen.
Mittlerweile gibt es auch viele Spiele im Laden um die Ecke günstiger als beim Key Shop.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Origin "Auf's Haus" wird eingestellt

Beitrag von Xris »

die-wc-ente hat geschrieben: 28.07.2018 22:08
Atlan- hat geschrieben: 28.07.2018 12:30 Nicht mit mir, ich fahre mit Keyshops weit aus günstiger und die Spiele gehören mir dann auch mehr als ein Jahr ohne wieder in die Tasche zu greifen.
Mittlerweile gibt es auch viele Spiele im Laden um die Ecke günstiger als beim Key Shop.
Jo weil nichtmal 10% der Daten auf der DVD sind und das Spiel dann eh an einen Account gebunden wird. Mann hat als Kunde sogar mehr Aufwand fuer einen nutzlosen Datenträger in einer bunten Pkastikhülle. Auf Konsole lohnt sich das noch da die Retail weiterhin nicht an den Account gebunden ist und zumindest rund 80-99% der Daten (Release Patches sei dank) auf der Disc vorliegen.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3011
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Origin "Auf's Haus" wird eingestellt

Beitrag von die-wc-ente »

Xris hat geschrieben: 28.07.2018 22:20
die-wc-ente hat geschrieben: 28.07.2018 22:08
Atlan- hat geschrieben: 28.07.2018 12:30 Nicht mit mir, ich fahre mit Keyshops weit aus günstiger und die Spiele gehören mir dann auch mehr als ein Jahr ohne wieder in die Tasche zu greifen.
Mittlerweile gibt es auch viele Spiele im Laden um die Ecke günstiger als beim Key Shop.
Jo weil nichtmal 10% der Daten auf der DVD sind und das Spiel dann eh an einen Account gebunden wird. Mann hat als Kunde sogar mehr Aufwand fuer einen nutzlosen Datenträger in einer bunten Pkastikhülle. Auf Konsole lohnt sich das noch da die Retail weiterhin nicht an den Account gebunden ist und zumindest rund 80-99% der Daten (Release Patches sei dank) auf der Disc vorliegen.
An den Account wird es so oder so gebunden.
Daher ist es egal wie man es kauft.
Das mit den geringen Daten auf der dvd stimmt schon, aber für (z.B.) nen Zehner weniger ist mir das egal - auspacken, Key eingeben, dvd wegschmeißen, downloaden, weiter geht´s :wink:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Origin "Auf's Haus" wird eingestellt

Beitrag von CritsJumper »

die-wc-ente hat geschrieben: 28.07.2018 22:24 An den Account wird es so oder so gebunden.
Daher ist es egal wie man es kauft.
Das mit den geringen Daten auf der dvd stimmt schon, aber für (z.B.) nen Zehner weniger ist mir das egal - auspacken, Key eingeben, dvd wegschmeißen, downloaden, weiter geht´s :wink:
Eben nicht. Auf den Konsolen-Versionen kannst du den Datenträger immer noch gebraucht kaufen, verkaufen, verschenken und Weitergeben oder Nutzen ohne das du einen Account beim Hersteller anlegen musst.

Zumindest bei Offline-Titeln.

Da ist oft halt der Multiplayer an einen Account gebunden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
nftbu
Beiträge: 116
Registriert: 12.09.2007 20:15
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Origin "Auf's Haus" wird eingestellt

Beitrag von nftbu »

Auch wenn man auf den Grund nicht weiter eingeht, ist es schon klar.

Da braucht man nicht viel zu sagen
Bild
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3011
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Origin "Auf's Haus" wird eingestellt

Beitrag von die-wc-ente »

ChrisJumper hat geschrieben: 28.07.2018 22:29
die-wc-ente hat geschrieben: 28.07.2018 22:24 An den Account wird es so oder so gebunden.
Daher ist es egal wie man es kauft.
Das mit den geringen Daten auf der dvd stimmt schon, aber für (z.B.) nen Zehner weniger ist mir das egal - auspacken, Key eingeben, dvd wegschmeißen, downloaden, weiter geht´s :wink:
Eben nicht. Auf den Konsolen-Versionen kannst du den Datenträger immer noch gebraucht kaufen, verkaufen, verschenken und Weitergeben oder Nutzen ohne das du einen Account beim Hersteller anlegen musst.

Zumindest bei Offline-Titeln.

Da ist oft halt der Multiplayer an einen Account gebunden.
Mein Fehler: ich spiele nur am pc.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Origin "Auf's Haus" wird eingestellt

Beitrag von Xris »

die-wc-ente hat geschrieben: 28.07.2018 22:24
Xris hat geschrieben: 28.07.2018 22:20
die-wc-ente hat geschrieben: 28.07.2018 22:08

Mittlerweile gibt es auch viele Spiele im Laden um die Ecke günstiger als beim Key Shop.
Jo weil nichtmal 10% der Daten auf der DVD sind und das Spiel dann eh an einen Account gebunden wird. Mann hat als Kunde sogar mehr Aufwand fuer einen nutzlosen Datenträger in einer bunten Pkastikhülle. Auf Konsole lohnt sich das noch da die Retail weiterhin nicht an den Account gebunden ist und zumindest rund 80-99% der Daten (Release Patches sei dank) auf der Disc vorliegen.
An den Account wird es so oder so gebunden.
Daher ist es egal wie man es kauft.
Das mit den geringen Daten auf der dvd stimmt schon, aber für (z.B.) nen Zehner weniger ist mir das egal - auspacken, Key eingeben, dvd wegschmeißen, downloaden, weiter geht´s :wink:
Jo klar. Ich schreibe es auch aus meiner Sicht und aus der aller andern die normalerweise eher Retail kaufen wuerden. So ist es aber leider kein Wunder das der digitale Markt auf dem PC längst die Oberhand gewonnen hat. Fraglich ob das heute auch so waere wenn die Retail ausser vll einem niedrigeren Preis (was der Handel sicherlich auch macht um wenigstens noch ein Verkaufs Argument gegenüber der digitalen Version zu haben) noch die alten Vorteile hätte. Wie bspw die Möglichkeit wieder zu verkaufen, auszuleihen usw.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Origin "Auf's Haus" wird eingestellt

Beitrag von Kajetan »

Lunexius hat geschrieben: 28.07.2018 15:20
Eisenherz hat geschrieben: 28.07.2018 14:42 Wer heutzutage überhaupt noch was vorbestellt, dem ist meiner Meinung nach sowieso nicht zu helfen.
Dann würde deiner Meinung nach ja kein einziges Kickstarter-Projekt mehr realisiert werden.
Crowdfunding von Projektideen, die es noch nicht gibt, ist kein Vorbestellen von Spielen, die nahezu fertig sind, die nicht mehr vorfinanziert werden müssen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten