DEMDEM hat geschrieben: ↑27.07.2018 07:04Aber genau das passiert gerade auf den Beta-Servern.
Bist Du Dir da sicher ?
Ich habe nämlich das genaue Gegenteil gehört, es wird im Forum sogar explizit dazu geraten, den War Mode nicht wegen der Boni anzuschalten, da das schlicht kein Zeitgewinn ist, sondern das genaue Gegenteil (klar, das Forum ist nicht repräsentativ aber immerhin).
Sollte dem doch so sein, wird Blizzard hier schlicht anpassen und die Belohnung von 10 Prozent NOCH weiter nerfen, denn Philosophie des War Modes war und ist, dass er sich nicht wie ein Zwang anfühlen soll, ergo sollen die Boni kein Grund zum Anschalten sein.
Und wie gesagt, der Warmode ändert nichts am Open-World-PvP.
Prinzipiell nicht, denn Open-World-PvP, wie man sich das immer vorstellt, existiert nicht mehr (bzw. hat eigentlich auch nie wirklich existiert), WPvP besteht seit jeher nur daraus, schwächere Spieler abzufarmen und abzuhauen, sobald man es mit einem besseren Spieler zu tun hat.
Dennoch scheinen viele PvPler sehr angetan vom War Mode, denn wenn es dann mal zu einer tatsächlichen Schlacht kommt - und laut dem, was ich so hörte und las, ist das gar nicht mal so selten -, dann soll das eine sehr schöne Sache sein.
Für Spieler auf ursprünglich PvP-Servern wird sich sogar nichts ändern.
Auch das ist prinzipiell richtig aber wenn es jetzt vermehrt zu tatsächlichen Schlachten oder Kämpfen kommt, dann ist das sowohl eine Änderung als auch eine Verbesserung.
Du tust ja so, als ob in Legion auf PvP-Servern die WQs ein Graus gewesen sind. Auch dort fand kein wirkliches Open-World-PvP statt.
Ich spiele bzw. spielte auf einem PvP-Server, genau genommen auf einem der größten im deutschsprachigen Raum (Blackrock) und teils waren sie in der Tat ein Graus, gerade in den letzten Wochen, wo nicht mehr viel zu tun war.
Dank des Cross Realm-Phasings kam es nicht selten vor, dass ich von drei bis vier Allianzlern gefarmed wurde und bei den PvP-WQs wurde ich dann sogar von Spielern meiner eigenen Fraktion angegriffen.
Erst vor zwei, drei Wochen hatte ich eine eben solche Situation, wo drei Allianzler den PvP-Turm in Val' Sharah gecamped haben, da die WQ dort zu dem Zeitpunkt Ehre-Abzeichen gegeben hat und die eben viele Spieler haben wollen und viele Spieler bedeutet eben auch viele potenzielle Opfer.
Im War Mode sieht die Sache derzeit übrigens nicht anders aus, momentan ist es zum Beispiel so, dass Spieler in Gruppen die Spawnpunkte in Argus campen und Spieler abfarmen und so an den WQs hindern, selbiges gilt dann auch für Darkshore, dort wird derzeit auch fröhlich gecamped und Spieler der gegnerischen Fraktion an den neuen WQs gehindert.
Und der andere Grund, warum sich Warmode noch etablieren wird ist, vorausgesetzt es wird nicht geändert, dass man den Warmode nur in SW und OG aktivieren und deaktivieren kann.
Was in meinen Augen einer der besten Punkte am War Mode ist.
Und deswegen, zumindest in Raid-Gilden, wird der Warmode aller voraussicht nach aktiv vorausgesetzt, weil es einfacher und schneller ist.
Kann ich mir schwer vorstellen.
Für Hardcore-Progress-Gilden mag das zutreffend sein aber diese machen vielleicht einen Prozent der Spielerschaft aus, wenn überhaupt.
Normale Raidgilden (und damit meine ich auch Gilden, welche den Anspruch haben, Mythic zu raiden, nur nicht im Progress) werden sich dafür eher gar nicht interessieren, der Azerite-Gewinn von zehn Prozent ist einfach zu gering.