Let's talk about .... Retro

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23825
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Let's talk about .... Retro

Beitrag von Chibiterasu » 10.09.2014 17:21

Ich hab den auch noch (den von meinem Vater). Wirklich gespielt hab ich aber damals schon nicht mehr drauf. Da war dann schon die Amiga und DOS Zeit.

Benutzeravatar
24BitOldschoolGamer
Beiträge: 3121
Registriert: 26.04.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Re: Let's talk about .... Retro

Beitrag von 24BitOldschoolGamer » 07.12.2014 22:07

Tim Schäfer hat ein DOTT Remake für PC und OS4 angekündigt:

http://www.gamezone.de/Day-of-the-Tenta ... t-1144992/

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 11021
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Let's talk about .... Retro

Beitrag von LePie » 07.12.2014 22:16

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Tim Schäfer hat ein DOTT Remake für PC und OS4 angekündigt:
http://www.gamezone.de/Day-of-the-Tenta ... t-1144992/
:Applaus:
Wäre schön, wenn sie die Originalversion nebenher auch noch auf GoG bringen könnten - ich glaube, dass ist dort auch einer der meisterwarteten Klassiker.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23825
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Let's talk about .... Retro

Beitrag von Chibiterasu » 08.12.2014 13:36

Cool, Grim Fandango kommt ja früher als erwartet. Und Day of the tentacle is natürlich auch klasse, obwohl das Spiel kaum ne Auffrischung braucht. Erhältlich sollte es nur wieder für die Allgemeinheit sein.

Benutzeravatar
John_Doe_404
Beiträge: 15644
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Let's talk about .... Retro

Beitrag von John_Doe_404 » 09.12.2014 09:24

Horror Kid hat geschrieben:Erhältlich sollte es nur wieder für die Allgemeinheit sein.
Ist ein Geheimverkauf geplant? :)
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23825
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Let's talk about .... Retro

Beitrag von Chibiterasu » 09.12.2014 19:06

Verstehe ich glaub ich grad nicht :)

Oder meinst wegen meiner Formulierung?
Könnte aber sein, so ein Verkauf beim Metzger unter der Theke.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23825
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Let's talk about .... Retro

Beitrag von Chibiterasu » 28.06.2016 20:18

Falls jemand Interesse an nem schön bebilderten NES Screenshot Buch mit kleinen Infohappen hat:
https://www.kickstarter.com/projects/21 ... visual-com

Hab die anderen von ihm und ich finde die recht ansprechend. Blätter ich gerne darin herum.

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10538
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Let's talk about .... Retro

Beitrag von Eirulan » 01.07.2016 11:14

Chibiterasu hat geschrieben:Falls jemand Interesse an nem schön bebilderten NES Screenshot Buch mit kleinen Infohappen hat:
https://www.kickstarter.com/projects/21 ... visual-com

Hab die anderen von ihm und ich finde die recht ansprechend. Blätter ich gerne darin herum.
Nintendo hat das Projekt wegen Copyright-Verstoß wohl (vorerst?) dicht gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23825
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Let's talk about .... Retro

Beitrag von Chibiterasu » 01.07.2016 16:14

Ja, ist derzeit pausiert (diskutier eh gerade über die Sinnhaftigkeit im Wii U Forum)... naja, mal schauen wie es weitergeht.

Benutzeravatar
John_Doe_404
Beiträge: 15644
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Let's talk about .... Retro

Beitrag von John_Doe_404 » 01.07.2016 18:35

Chibiterasu hat geschrieben:(diskutier eh gerade über die Sinnhaftigkeit im Wii U Forum)
Viel Glück.
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23825
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Let's talk about .... Retro

Beitrag von Chibiterasu » 20.08.2016 17:51

Mmn, sehr gute Retrospektive zu Deus Ex von Easy Allies (momentan Teil1):
https://www.youtube.com/watch?v=Nvbkwjk9ML8

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23825
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Let's talk about .... Retro

Beitrag von Chibiterasu » 19.10.2016 22:10

Im neuen Retro Club stellt Collin den Spielehersteller Irem im Video vor.
Muss sagen, dass ich von den Spielen fast durchgehend (außer den ersten beiden) noch nie was gehört habe - diese aber ziemlich cool aussehen:
https://www.youtube.com/watch?v=z-68P8nV-Mg

Vor allem Ninja Spirit, Dragon Breed, Hammering Harry, Gunforce, Blade Master und In The Hunt.
Geiles arcade-Zeug.

Benutzeravatar
RPG-Gamer
Beiträge: 542
Registriert: 28.02.2009 02:08
Persönliche Nachricht:

Re: Let's talk about .... Retro

Beitrag von RPG-Gamer » 30.06.2017 14:24

Als Info die neue Retro Klub Staffel hat angefangen

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23825
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Let's talk about .... Retro

Beitrag von Chibiterasu » 26.07.2018 18:33

Für Interessierte läuft gerade noch das Kickstarter für ein weiteres Buch in der Visual Compendium Reihe von Sam Dyer.
Die sind immer sehr schön gemacht und es gibt schon einige ( SNES, NES, Amiga, ZX Spectrum, C64).

Diesmal ist das Master System dran:
https://www.kickstarter.com/projects/21 ... compendium

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 23825
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Let's talk about .... Retro

Beitrag von Chibiterasu » 17.09.2018 14:42

Ich habe gerade folgendes Buch erhalten:
https://www.bitmapbooks.co.uk/collectio ... ture-games

und kann das echt nur jedem Adventure Spieler stark empfehlen.
Wunderschön gestaltet, ein Haufen Interviews mit Entwicklern und sonstige Hintergrundinfos.
Den Preis auf jeden Fall wert.


In der Pre-Oder Phase (keine Ahnung ob die wirklich noch läuft, glaube nicht - steht aber noch auf der Seite) sind ganz witzige Gadgets dabei:
Eine Kopierschutz Scheibe a la Monkey Island mit verschiedenen Entwicklern.
Eine Plastikdiskette in der ein 1GB USB STick steckt.
5 Postkarten
Aktionsverben und Gegenstände als Kühlschrankmagneten.
Alles in einer großen schönen Kartonbox wie bei den alten PC/Amiga-Spielen.

Edit: Hier noch der Twitter Account mit einigen Impressionen zu dem Buch:
https://twitter.com/bitmap_books

Antworten