Forza Horizon 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 7578
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Leon-x » 22.07.2018 20:43

Flojoe hat geschrieben:
22.07.2018 20:27
Grad gekauft in der „mit alles“ Version für 40€. Läuft Super bis zum ersten Rennen mit dem Lastenheli bei ca. 80% friert das Bild ein Crash auf den Desktop ohne irgendeine Fehlermeldung aber bis dahin Hammer Game.... :?
Hast du an den Grafikeinstellungen was verändert?

Wenn ja lass mal alles auf dynamischer Anpassung und schau ob es dann durchläuft. Bei einigen Leuten war es häufig eine Einstellung die das Game dann abstützen lässt.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

Benutzeravatar
Flojoe
Beiträge: 1594
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Flojoe » 22.07.2018 20:51

Leon-x hat geschrieben:
22.07.2018 20:43
Flojoe hat geschrieben:
22.07.2018 20:27
Grad gekauft in der „mit alles“ Version für 40€. Läuft Super bis zum ersten Rennen mit dem Lastenheli bei ca. 80% friert das Bild ein Crash auf den Desktop ohne irgendeine Fehlermeldung aber bis dahin Hammer Game.... :?
Hast du an den Grafikeinstellungen was verändert?

Wenn ja lass mal alles auf dynamischer Anpassung und schau ob es dann durchläuft. Bei einigen Leuten war es häufig eine Einstellung die das Game dann abstützen lässt.
Alles auf Standard also so wie das Spiel das am Anfang festgelegt hat. Dynamische Anpassung war/ist an.

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 7578
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Leon-x » 22.07.2018 23:15

Auch mit 30fps Cap für das Rennen. Treiber sind ja sicher weitgehend aktuell. Könntest höchstens mal die App zurücksetzen.

Irgendein anderes Programm wie Afterburner aktiv?
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

Benutzeravatar
Flojoe
Beiträge: 1594
Registriert: 05.11.2005 03:09
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Flojoe » 23.07.2018 02:57

Auch mit 30fps cap hab’s dann auch mit 60 probiert. Selbes Ergebnis. Zurücksetzen ist noch eine Idee. Afterburner (was auch immer das ist) nicht aktiv. Sonst nur Logitech Software für Maus und Headset aktiv + Xbox one controller über Wireless Adapter. Treiber aktuell alles was ich finden konnte. Windows auch ist auf 1803. tja keine Ahnung... muss ich mir wohl ne Xbox kaufen....

Nachtrag:

Läuft jetzt ohne Abstürze, warum? Keine Ahnung. 🤔

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 836
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Ultimatix » 01.09.2018 11:58

Habe das Game das letzte mal vor 5 Monaten gezockt und wollte gestern nach dem Feierabend schön gemütlich FH3 zocken und was erblicken da meine Augen? Das Spiel kann nicht gespielt werden, Grund: 13 GB Update. DREIZEHN GIGABYTE. Was zum Teufel ist denn da in den letzten Wochen passiert das dieses Spiel so ein großes Update braucht? Eine zweite Welt oder wie?

Benutzeravatar
John_Doe_404
Beiträge: 15645
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von John_Doe_404 » 01.09.2018 17:27

Ich würde mal auf das Hinzufügen von 4K-Texturen tippen.

Die Erfahrung durfte ich mit meiner Xbox One der ersten Serie beim Erwerb von Forza Motorsport 7 ein paar Monate nach Release nämlich auch machen. Da durften zu Beginn erstmal ungefähr 60 Gig runtergeladen werden, da offensichtlich nicht zwischen einer normalen One und einer One X unterschieden wird.
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 7578
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Leon-x » 01.09.2018 18:38

Ultimatix hat geschrieben:
01.09.2018 11:58
DREIZEHN GIGABYTE. Was zum Teufel ist denn da in den letzten Wochen passiert das dieses Spiel so ein großes Update braucht? Eine zweite Welt oder wie?

Spiel bloß nicht Street Fighter V. Für jede kleine Charakteranpassung kannst 15-30GB laden. Das Teil hat fast jeden Monat so ein Update bekommen.
-PC
-Playstation 4 Pro
-Nintendo Switch
-Xbox One X

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 836
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Ultimatix » 01.09.2018 20:47

Akabei hat geschrieben:
01.09.2018 17:27
Ich würde mal auf das Hinzufügen von 4K-Texturen tippen.

Die Erfahrung durfte ich mit meiner Xbox One der ersten Serie beim Erwerb von Forza Motorsport 7 ein paar Monate nach Release nämlich auch machen. Da durften zu Beginn erstmal ungefähr 60 Gig runtergeladen werden, da offensichtlich nicht zwischen einer normalen One und einer One X unterschieden wird.
Das wäre ziemlich lächerlich, was will ich mit 4k texturen auf einer 500 GB Xbox One S mit einem HD Fernseher. Aber man soll 4K Updates ja ausschalten können.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 01.09.2018 22:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
John_Doe_404
Beiträge: 15645
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von John_Doe_404 » 01.09.2018 20:53

Ultimatix hat geschrieben:
01.09.2018 20:47
Akabei hat geschrieben:
01.09.2018 17:27
Ich würde mal auf das Hinzufügen von 4K-Texturen tippen.

Die Erfahrung durfte ich mit meiner Xbox One der ersten Serie beim Erwerb von Forza Motorsport 7 ein paar Monate nach Release nämlich auch machen. Da durften zu Beginn erstmal ungefähr 60 Gig runtergeladen werden, da offensichtlich nicht zwischen einer normalen One und einer One X unterschieden wird.
Das wäre ziemlich lächerlich, was will ich mit 4k texturen auf einer 500 GB Xbox One S mit einem HD Fernseher. Manchmal habe ich Angst das die Dummheit mancher spielefirmen ansteckend ist. Das ist langsam nicht mehr lustig.
Beschwören will ich es jetzt auch nicht, aber es wäre, insbesondere nach meiner Erfahrung mit FM7, mein erster Gedanke.
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 8604
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von DARK-THREAT » 01.09.2018 22:23

Die XBOX One X 4k-Updates kann man auf der normalen XBOX One und S ein und ausschalten. Kontrolliert das mal...
https://support.xbox.com/de-DE/games/ga ... me-content

Sonst werden keine 4k-Updates auf der normalen Konsole geladen. Auf der XBOX One X aber immer.

Forza 7 hat in 4k die Größe von über 95GB. (ca 25GB mehr als die normale Version)
Forza Horizon 3 in 4k hat über 51GB. (das 4k-Update war keine 700MB groß)

Bei Forza 7 gab es nach Release einen Patch, der das ganze Spiel ausgetauscht hatte, bzw Inhalte vom Spiel geladen hat. Da waren es 50GB zusätzlich.

Dr.Bundy
Beiträge: 66
Registriert: 12.06.2018 16:53
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Dr.Bundy » 28.09.2018 19:35

ich habe nur das Video Test gelesen und das Spiel wird in den Himmel gelobt. Ich wäre eher an Australien als an Grossbritannien in FH4 interessiert, aber...
https://www.metacritic.com/game/pc/forz ... _items=100
Lest euch mal die User-Meinungen durch. Einfach nur krass und wahrscheinlich kein Wort darüber hier in dem Test.
Jetzt: Fallout New Vegas // Pharaoh, Die Siedler 3

Bald: Bioshock Infinitive, Cities: Skylines, Doom, GTA 5, Pillars of Eternity, Skyrim – SV, Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV, The Witcher 3
Später: Alien: Isolation, Divinity: Original Sin 2, Endless Space 2, F1 2018, Fallout 4, Prey, Stellaris, Pillars of Eternity 2: Dreadfire

Unsicher: A-10C Warthog, Dragon Quest 11, Forza Horizon 3 oder 4, Frostpunk, Mothergunship, Okami HD, Shenmue 1 2, Subnautica, Yakuza 0

Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1270
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von MaV01 » 01.10.2018 14:41

wird halt immer nur was geschrieben, wenn was nicht funtzt - wenn alles super läuft (wie zB bei mir - Win10) schreibt kaum einer was.

Antworten