Forza Horizon 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

sourcOr hat geschrieben: 31.05.2017 23:48 ??

http://www.cdkeys.com/xbox-live/games/f ... gital-code

~44€

Problem is eher, dass es halt keine Retail gibt für PC
Danke , aber irgendwie Vertrau ich denen nicht^^ Kaufe Normalerweise nur über Ebay oder Steam.

Aber Danke , ich überlegs mir.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Kya »

ICHI- hat geschrieben: 31.05.2017 23:38 Microsoft ist echt der größte Witz Verein für PC um das mal ganz deutlich zu sagen.

Warum zur Hölle muss ich als PC Spieler die XBone Version mitbezahlen? Man kann Forza 3 nur zusammen
mit der XBone Version kaufen aber nicht einzeln. Dadurch steigt der Preis auf mindestens 60 Euro an , egal wo.
Du zahlst die Xbox Version nicht mit.
Das sollte Dir aber, bei näherer Betrachtung, auch einleuchten.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Leon-x »

ICHI- hat geschrieben: 31.05.2017 23:38 Zudem soll der MS Account schlechter sein als der
von EA , Ubisoft und Welten entfernt von Steam oder GOG.

Was soll denn da um Welten schlechter sein? Ich nutze sämtlich Plattformen, sie sind nur etwas anders bei der Bedienung aber nicht wesentlich schlechter.

Lädst das Game eh nur über den Win 10 Store direkt in Windows und kannst dir eine Gruppe oder Ordner ins Startmenü legen.
Spiele kannst ganz einfach unter der Speicherverwaltung in Windows zwischen verschiedenen Festplatten verschieben.

Freundestliste, Party-Chat und Gamescoreverwaltung über die Xbox App wie auf der Konsole auch. Spuelstäbde erwerden eh normal synchronisiert zwischen verschiedenen Xbox Plattformen.

Wesentlich mehr sehe ich da nicht. Außer halt die Einschränkungen der UWP selbst was Zusatzprogramme betrifft.

An Xbox Game kannst auch günstig in ausländischen Win 10 Stores kommen. MS unerbindet sowas nicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Leon-x hat geschrieben: 01.06.2017 13:57
ICHI- hat geschrieben: 31.05.2017 23:38 Zudem soll der MS Account schlechter sein als der
von EA , Ubisoft und Welten entfernt von Steam oder GOG.

Was soll denn da um Welten schlechter sein? Ich nutze sämtlich Plattformen, sie sind nur etwas anders bei der Bedienung aber nicht wesentlich schlechter.

Lädst das Game eh nur über den Win 10 Store direkt in Windows und kannst dir eine Gruppe oder Ordner ins Startmenü legen.
Spiele kannst ganz einfach unter der Speicherverwaltung in Windows zwischen verschiedenen Festplatten verschieben.

Freundestliste, Party-Chat und Gamescoreverwaltung über die Xbox App wie auf der Konsole auch. Spuelstäbde erwerden eh normal synchronisiert zwischen verschiedenen Xbox Plattformen.

Wesentlich mehr sehe ich da nicht. Außer halt die Einschränkungen der UWP selbst was Zusatzprogramme betrifft.

An Xbox Game kannst auch günstig in ausländischen Win 10 Stores kommen. MS unerbindet sowas nicht.
Habs ja nicht behauptet sondern nur gehört das es so ist. (Download Probleme etc.)
Ich hab mir jetzt Gears of War 4 für PC geholt und hoffe das alles so läuft wie du beschreibst.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Leon-x »

ICHI- hat geschrieben: 01.06.2017 14:20
Habs ja nicht behauptet sondern nur gehört das es so ist. (Download Probleme etc.)
Ich hab mir jetzt Gears of War 4 für PC geholt und hoffe das alles so läuft wie du beschreibst.

Bei paar Leuten empfiehlt es sich für den Abschluss des Download die Firewall kurz zu deaktivieren. Keine Ahnung warum die da mal dazwischenfunkt um den Download zu beenden.

Aber so sollte es dann klappen.

Dann viel Spaß mit Gears 4. Recht performant am PC.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Leon-x hat geschrieben: 01.06.2017 14:26
ICHI- hat geschrieben: 01.06.2017 14:20
Habs ja nicht behauptet sondern nur gehört das es so ist. (Download Probleme etc.)
Ich hab mir jetzt Gears of War 4 für PC geholt und hoffe das alles so läuft wie du beschreibst.

Bei paar Leuten empfiehlt es sich für den Abschluss des Download die Firewall kurz zu deaktivieren. Keine Ahnung warum die da mal dazwischenfunkt um den Download zu beenden.

Aber so sollte es dann klappen.

Dann viel Spaß mit Gears 4. Recht performant am PC.
Am besten nicht nur kurz sondern für immer die Firewall deaktivieren. Jeder der einen Router irgendwo stehen hat, hat dort auch eine Firewall drin.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Leon-x hat geschrieben: 01.06.2017 14:26
ICHI- hat geschrieben: 01.06.2017 14:20
Habs ja nicht behauptet sondern nur gehört das es so ist. (Download Probleme etc.)
Ich hab mir jetzt Gears of War 4 für PC geholt und hoffe das alles so läuft wie du beschreibst.

Bei paar Leuten empfiehlt es sich für den Abschluss des Download die Firewall kurz zu deaktivieren. Keine Ahnung warum die da mal dazwischenfunkt um den Download zu beenden.

Aber so sollte es dann klappen.

Dann viel Spaß mit Gears 4. Recht performant am PC.
Es war weniger schlimm als ich gedacht hatte.
Anfänger werden hier wohl dennoch in den Wahnsinn getrieben werden da man nach der Aktivierung im
Windows Store keine ahnung hat wo das Spiel ist. Man muss sich noch zusätzlich über die XBox App
einloggen wo dann besagtes Spiel zu finden ist. Sind halt sehr viele Menüs und Themen die man anklicken kann.

Bis auf die 125GB Speicher - Wtf? - die Gears 4 frist ist das eine Vorbildliche Umsetzung.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Leon-x »

ICHI- hat geschrieben: 02.06.2017 15:45

Es war weniger schlimm als ich gedacht hatte.
Anfänger werden hier wohl dennoch in den Wahnsinn getrieben werden da man nach der Aktivierung im
Windows Store keine ahnung hat wo das Spiel ist. Man muss sich noch zusätzlich über die XBox App
einloggen wo dann besagtes Spiel zu finden ist. Sind halt sehr viele Menüs und Themen die man anklicken kann.

Bis auf die 125GB Speicher - Wtf? - die Gears 4 frist ist das eine Vorbildliche Umsetzung.
Das Game ist ja in der Downloadliste im Win Store. Einfach auf dein Profilbild klicken. Die Xbox App brauchst du da nicht wirklich aufrufen.

Wenn es fertig geladen ist erscheint es als neue App im Startmenü. Einfach mit der Maus anklicken und in die gewünschte Leiste oder Ordner ziehen.

Ja die Bedienung ist halt etwas anders da es wie ein normales App-Programm daherkommt.

Hat man es 1-2mal gemacht weiß man es.

Wenn du es auf eine andere HDD verschieben willst einfach unter Windows Einstellung auf Speicherverwaltung klicken. Dort kannst du unter App das Game auf ein anderes Laufwerk verfrachten. Dort kann man auch bestimmen wo künftige Downloads auch landen falls noch nicht bekannt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von superboss »

ist schon wieder sehr spaßig das Ganze aber dieser Linksverkehr macht mich fertig...Abgesehen davon, dass ich viele Kurven falsch nehme, wunder mich immer wieder aufs Neue, weshalb mir so viele Autos entgegenkommen, wenn ich ganz normal rechts fahre.... :lol:
momentan spiele ich....
BildBildBild











Biedermeyer
Beiträge: 19
Registriert: 19.11.2014 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Biedermeyer »

irgendwie vermisse ich beim PC-Test die klare Ansage, dass das Spiel nur mit Windows 10 lauft und nicht mit Windows 7, od hat hier Microsoft auf diesen Zwang verzichtet?

Leider konnte ich schon des oefteren, einige Spiele zwar kaufen und sogar in Windows 7x64 ohne Fehler installieren, beim Spielestart kam aber dann die Fehlermeldung, ich soll mal ganz fix Windows 10 kaufen und installieren...
tolle Show!
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe nicht mal gewusst, dass man mit Win 7 überhaupt in den Store kommt.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Mir ist der Windows Store erst seit Windows 8 bekannt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von RVN0516 »

Er meint wahrscheinlich den Store über die Homepage, da kann man Spiele ja auch kaufen.
Bild
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Flojoe »

Grad gekauft in der „mit alles“ Version für 40€. Läuft Super bis zum ersten Rennen mit dem Lastenheli bei ca. 80% friert das Bild ein Crash auf den Desktop ohne irgendeine Fehlermeldung aber bis dahin Hammer Game.... :?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12237
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 3 - Test

Beitrag von Leon-x »

Flojoe hat geschrieben: 22.07.2018 20:27 Grad gekauft in der „mit alles“ Version für 40€. Läuft Super bis zum ersten Rennen mit dem Lastenheli bei ca. 80% friert das Bild ein Crash auf den Desktop ohne irgendeine Fehlermeldung aber bis dahin Hammer Game.... :?
Hast du an den Grafikeinstellungen was verändert?

Wenn ja lass mal alles auf dynamischer Anpassung und schau ob es dann durchläuft. Bei einigen Leuten war es häufig eine Einstellung die das Game dann abstützen lässt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten