Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Leon-x »

Aber immer schon Beifall klatschen macht es besser?
Warum soll man nicht sagen dürfen was man gern für Verbesserungen hätte anstatt den Fuhrpark immer zu erweitern?
Ich habe auch an die Entwickler Feedback geschrieben.
Nur weil ich hier nicht beim Schulterklopfen mitmache bei jeder News und es persönlich enttäuschend ist da das Game so viel mehr könnte. Dann auch noch Sachen mussen lässt die längt Standard in anderen Rennserien sind. Die Serie ist Sony Aushängeschild in dem Genre und nicvt irgendeine neue IP.

Dann lies man halt einfach über meine Beiträge drüber. Ich kann dazu sagen was ich will solange man sachlich bleibt. Aber hier fühlen sich Fans gleich komplett auf den Schlipps getreten wenn man anmerkt dass es sich nicht in die richtige Richtung für einen entwickelt.
Mit meiner Ansicht werde ich sicher nicht komplett allein dastehen.

Es ist einfach extrem schade dass es immer noch in Teilen wie die alten Vorgänger ist wätend andere Rennspiele runtergeputzt werden die wesentlich mehr bieten aber dort noch zusätzliche Weiterentwicklung gefordert wird.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Erdbeermännchen »

Leon-x hat geschrieben: 21.07.2018 13:10 Aber immer schon Beifall klatschen macht es besser?
Warum soll man nicht sagen dürfen was man gern für Verbesserungen hätte anstatt den Fuhrpark immer zu erweitern?
Ich habe auch an die Entwickler Feedback geschrieben.
Nur weil ich hier nicht beim Schulterklopfen mitmache bei jeder News und es persönlich enttäuschend ist da das Game so viel mehr könnte. Dann auch noch Sachen mussen lässt die längt Standard in anderen Rennserien sind. Die Serie ist Sony Aushängeschild in dem Genre und nicvt irgendeine neue IP.

Dann lies man halt einfach über meine Beiträge drüber. Ich kann dazu sagen was ich will solange man sachlich bleibt. Aber hier fühlen sich Fans gleich komplett auf den Schlipps getreten wenn man anmerkt dass es sich nicht in die richtige Richtung für einen entwickelt.
Mit meiner Ansicht werde ich sicher nicht komplett allein dastehen.

Es ist einfach extrem schade dass es immer noch in Teilen wie die alten Vorgänger ist wätend andere Rennspiele runtergeputzt werden die wesentlich mehr bieten aber dort noch zusätzliche Weiterentwicklung gefordert wird.
Wie gesagt...ich habe nichts gegen deine Kritik. In vielen Punkten stimme ich dir auch zu. Und auch ich finde das Speichersystem suboptimal.
Aber...es wird halt immer angezeigt wenn die Server von PD Seite her gewartet wird. Und es wird dann auch angezeigt welche Funktionen temporär wegfallen. Deswegen finde ich es komisch sich darüber aufzuregen.
Aber machen wir jetzt darunter einen Strich!

Wetterwechsel, bessere KI im SP und eine Überarbeitung der SP Karriere wären auf meiner Wunschliste ganz oben. Hinzu kommt das ich mir mal einige der klassischen Strecken wünsche.
Aber leider schaut es momentan so aus als wenn das Wünsche bleiben würden.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von johndoe1904612 »

Games as service. Das ist doch die Zukunft und nur ein kleiner Vorgeschmack.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Vin Dos »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.07.2018 13:23
Leon-x hat geschrieben: 21.07.2018 13:10 Aber immer schon Beifall klatschen macht es besser?
Warum soll man nicht sagen dürfen was man gern für Verbesserungen hätte anstatt den Fuhrpark immer zu erweitern?
Ich habe auch an die Entwickler Feedback geschrieben.
Nur weil ich hier nicht beim Schulterklopfen mitmache bei jeder News und es persönlich enttäuschend ist da das Game so viel mehr könnte. Dann auch noch Sachen mussen lässt die längt Standard in anderen Rennserien sind. Die Serie ist Sony Aushängeschild in dem Genre und nicvt irgendeine neue IP.

Dann lies man halt einfach über meine Beiträge drüber. Ich kann dazu sagen was ich will solange man sachlich bleibt. Aber hier fühlen sich Fans gleich komplett auf den Schlipps getreten wenn man anmerkt dass es sich nicht in die richtige Richtung für einen entwickelt.
Mit meiner Ansicht werde ich sicher nicht komplett allein dastehen.

Es ist einfach extrem schade dass es immer noch in Teilen wie die alten Vorgänger ist wätend andere Rennspiele runtergeputzt werden die wesentlich mehr bieten aber dort noch zusätzliche Weiterentwicklung gefordert wird.
Wie gesagt...ich habe nichts gegen deine Kritik. In vielen Punkten stimme ich dir auch zu. Und auch ich finde das Speichersystem suboptimal.
Aber...es wird halt immer angezeigt wenn die Server von PD Seite her gewartet wird. Und es wird dann auch angezeigt welche Funktionen temporär wegfallen. Deswegen finde ich es komisch sich darüber aufzuregen.
Aber machen wir jetzt darunter einen Strich!

Wetterwechsel, bessere KI im SP und eine Überarbeitung der SP Karriere wären auf meiner Wunschliste ganz oben. Hinzu kommt das ich mir mal einige der klassischen Strecken wünsche.
Aber leider schaut es momentan so aus als wenn das Wünsche bleiben würden.
Und wie genau hilft es wenn angezeigt wird wann die Server gewartet werden? Du kannst in der Zeit nicht spielen. Ist einfach nervig wenn die "gaming Zeit" sowieso schon beschränkt ist.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Erdbeermännchen »

Vin Dos hat geschrieben: 21.07.2018 13:44
Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.07.2018 13:23
Leon-x hat geschrieben: 21.07.2018 13:10 Aber immer schon Beifall klatschen macht es besser?
Warum soll man nicht sagen dürfen was man gern für Verbesserungen hätte anstatt den Fuhrpark immer zu erweitern?
Ich habe auch an die Entwickler Feedback geschrieben.
Nur weil ich hier nicht beim Schulterklopfen mitmache bei jeder News und es persönlich enttäuschend ist da das Game so viel mehr könnte. Dann auch noch Sachen mussen lässt die längt Standard in anderen Rennserien sind. Die Serie ist Sony Aushängeschild in dem Genre und nicvt irgendeine neue IP.

Dann lies man halt einfach über meine Beiträge drüber. Ich kann dazu sagen was ich will solange man sachlich bleibt. Aber hier fühlen sich Fans gleich komplett auf den Schlipps getreten wenn man anmerkt dass es sich nicht in die richtige Richtung für einen entwickelt.
Mit meiner Ansicht werde ich sicher nicht komplett allein dastehen.

Es ist einfach extrem schade dass es immer noch in Teilen wie die alten Vorgänger ist wätend andere Rennspiele runtergeputzt werden die wesentlich mehr bieten aber dort noch zusätzliche Weiterentwicklung gefordert wird.
Wie gesagt...ich habe nichts gegen deine Kritik. In vielen Punkten stimme ich dir auch zu. Und auch ich finde das Speichersystem suboptimal.
Aber...es wird halt immer angezeigt wenn die Server von PD Seite her gewartet wird. Und es wird dann auch angezeigt welche Funktionen temporär wegfallen. Deswegen finde ich es komisch sich darüber aufzuregen.
Aber machen wir jetzt darunter einen Strich!

Wetterwechsel, bessere KI im SP und eine Überarbeitung der SP Karriere wären auf meiner Wunschliste ganz oben. Hinzu kommt das ich mir mal einige der klassischen Strecken wünsche.
Aber leider schaut es momentan so aus als wenn das Wünsche bleiben würden.
Und wie genau hilft es wenn angezeigt wird wann die Server gewartet werden? Du kannst in der Zeit nicht spielen. Ist einfach nervig wenn die "gaming Zeit" sowieso schon beschränkt ist.
Genau das ist der Punkt! Leon hat trotzdem gespielt obwohl er wusste das er nicht speichern kann und seine Fortschritte aus der Session verloren gehen. Und regt sich dann darüber auf das sein Fortschritt weg ist. Dass das System Gülle ist da brauchen wir nicht darüber diskutieren.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von winkekatze »

Leon-x hat geschrieben: 21.07.2018 13:10 Es ist einfach extrem schade dass es immer noch in Teilen wie die alten Vorgänger ist wätend andere Rennspiele runtergeputzt werden die wesentlich mehr bieten aber dort noch zusätzliche Weiterentwicklung gefordert wird.
Deine Kritik an GT-Sport in allen Ehren, aber das ist ja wohl ein wenig übertrieben. Wo wurden denn hier andere Rennspiele "runtergeputzt" ?

Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Vin Dos »

@erbeer: Deine Meinung ist komplett schräg,...Der Ausgangspunkt is doch: ich will zocken! Wenn es nicht geht: scheisse! Da gibt es wirkkich keine 2 Meinungen. Damit hat sich das auch erledigt, oder nicht?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von danke15jahre4p »

das man offline nicht speichern kann, ist die größte grütze, aber das weiß man mittlerweile, dann dennoch während wartungsarbeiten zu zocken, welche vorher angekündigt wurden, und sich dann beschweren, dass nicht gespeichert wurde, ist irgendwie ulkig.

als würde man trotz warnung in scheisse latschen und sich dann beschweren das man in scheisse gelatscht ist.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von yopparai »

Ich hab seinen Beitrag eher so verstanden dass er sich darüber beschwert dass da überhaupt Scheiße liegt, in die er reintreten muss, wenn er das Haus verlassen will.

Tolles Bild übrigens, nicht so langweilig wie immer diese Autovergleiche.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von danke15jahre4p »

interpretationssache, er weiss ja das man nur online speichern kann, deswegen kann man auch sagen, offline nicht speichern zu können ist grütze, aber zumindest wird man darauf hingewiesen wenn die server in wartungsarbeiten sind und man garnicht speichern kann.

sprich, ich weiss, vor meinem haus liegt scheisse, was grütze ist, aber wenigstens hat der hundeführer ein schild aufgestellt, sodass ich gewarnt werde und da nicht reinlatsche.

aber leon weiss es, wird nochmal drauf hingewiesen, aber latscht trotzdem rein, was soll man dazu noch sagen?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Leon-x »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.07.2018 13:59
Genau das ist der Punkt! Leon hat trotzdem gespielt obwohl er wusste das er nicht speichern kann und seine Fortschritte aus der Session verloren gehen. Und regt sich dann darüber auf das sein Fortschritt weg ist. Dass das System Gülle ist da brauchen wir nicht darüber diskutieren.
Ich habe eben nicht gespielt sondern das Game aus gemacht und einen anderen Racer eingeworfen. Jetzt halt 4x passiert dass ich in eine Wartung gekommen bin weil ich eben nicht jeden Tag sondern alle paar Wochen zocke. Mag Pech sein aber zeigt halt trotzdem dass dieses System einem von Zocken abhalten kann wenn man gerade Bock hat. Mag auch sein dass dass PSN gestreigt hat weil nicht von Wartung stand aber dann hast halt das selbe Problem.

Bei Leuten die grundsätzlich Offline sind oder wegen Providerumstellung auch mal wochenlang kein Internet haben kann es halt dann auch den Fortschritt verhindern.

Verstehe halt nicht warum es jetzt so groß aufgebauscht wird. Ich gabe da nicht mit Schimpfwörtern um mich geschmissen sondern nur erwähnt dass man es halt immer noch nicht umgestellt hat.
So ein Spiel halt unglück bestimmen kann in den Fällen ob man weiterzocken kann.

winkekatze hat geschrieben: 21.07.2018 14:15
Deine Kritik an GT-Sport in allen Ehren, aber das ist ja wohl ein wenig übertrieben. Wo wurden denn hier andere Rennspiele "runtergeputzt" ?
Forza 7 wurde doch schlechter bewertet weil es sich nicht nach 6 zu einer Rennsim entwickelt. Obwohl man sogar Tag/Nacht und Wetter in Teilen auf der normalen One schafft.
Heißt jetzt nicht dass ich Teil 7 eine höhere Wertung geben würde aber im Vergleich zu Teil 6 halt dann frage warum es überhaupt so hoch von 4p angesetzt wurde.
Leichte Weiterentwicklung gibt es ja in paar Bereichen die der Vorgänger noch nicht hatte.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von winkekatze »

Leon-x hat geschrieben: 21.07.2018 17:57 Forza 7 wurde doch schlechter bewertet weil es sich nicht nach 6 zu einer Rennsim entwickelt. Obwohl man sogar Tag/Nacht und Wetter in Teilen auf der normalen One schafft.
Heißt jetzt nicht dass ich Teil 7 eine höhere Wertung geben würde aber im Vergleich zu Teil 6 halt dann frage warum es überhaupt so hoch von 4p angesetzt wurde.
Leichte Weiterentwicklung gibt es ja in paar Bereichen die der Vorgänger noch nicht hatte.
Ok, sorry. Ich hatte Dich falsch verstanden, dachte du beziehst dich auf den Thread.

Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Erdbeermännchen »

Leon-x hat geschrieben: 21.07.2018 17:57
Erdbeermännchen hat geschrieben: 21.07.2018 13:59
Genau das ist der Punkt! Leon hat trotzdem gespielt obwohl er wusste das er nicht speichern kann und seine Fortschritte aus der Session verloren gehen. Und regt sich dann darüber auf das sein Fortschritt weg ist. Dass das System Gülle ist da brauchen wir nicht darüber diskutieren.
Ich habe eben nicht gespielt sondern das Game aus gemacht und einen anderen Racer eingeworfen. Jetzt halt 4x passiert dass ich in eine Wartung gekommen bin weil ich eben nicht jeden Tag sondern alle paar Wochen zocke. Mag Pech sein aber zeigt halt trotzdem dass dieses System einem von Zocken abhalten kann wenn man gerade Bock hat. Mag auch sein dass dass PSN gestreigt hat weil nicht von Wartung stand aber dann hast halt das selbe Problem.

Bei Leuten die grundsätzlich Offline sind oder wegen Providerumstellung auch mal wochenlang kein Internet haben kann es halt dann auch den Fortschritt verhindern.

Verstehe halt nicht warum es jetzt so groß aufgebauscht wird. Ich gabe da nicht mit Schimpfwörtern um mich geschmissen sondern nur erwähnt dass man es halt immer noch nicht umgestellt hat.
So ein Spiel halt unglück bestimmen kann in den Fällen ob man weiterzocken kann.

winkekatze hat geschrieben: 21.07.2018 14:15
Deine Kritik an GT-Sport in allen Ehren, aber das ist ja wohl ein wenig übertrieben. Wo wurden denn hier andere Rennspiele "runtergeputzt" ?
Forza 7 wurde doch schlechter bewertet weil es sich nicht nach 6 zu einer Rennsim entwickelt. Obwohl man sogar Tag/Nacht und Wetter in Teilen auf der normalen One schafft.
Heißt jetzt nicht dass ich Teil 7 eine höhere Wertung geben würde aber im Vergleich zu Teil 6 halt dann frage warum es überhaupt so hoch von 4p angesetzt wurde.
Leichte Weiterentwicklung gibt es ja in paar Bereichen die der Vorgänger noch nicht hatte.
Aber du hast doch geschrieben das es dich nervt das du letztens deinen Fortschritt nicht gespeichert bekommen hast weil Wartungsarbeiten anstanden!? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Egal...wir sind uns sicher alle einig das Scheisse vor der Haustür einfach Kacke ist.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12223
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Leon-x »

Ich meinte es so dass wenn ich jetzt spielen würde es meinen Fortschritt nicht speichert. Dass der SP eine Onlineanbindung verlang war vor Veröffentlichung sogar in der News auf 4P hier.
Hätte halt nur langsam gehofft dass man es mal abändert wenn einige Leute da Kritik üben.

Ich spiel ja um einige Credits zu bekommen um mir den nächsten interessanten Wagen zu holen. Einzelpokale wären mir eh egal.

Ich stampfe hier auch nicht mit dem Fuß oder bekomme hohen Blutdruck. Es nervt halt nur bisschen in dem Moment wo es mal nicht möglich war und sorgt dann dafür dass ich mich halt einem anderen Game widme.

Ich wünsch dem Game ja nichts Schlechtes sondern wäre froh wenn man halt einige Dinge noch ausbessern würde. Hoffe halt nicht dass es bei einem GT7 wieder so kommt.
Man zweifelt halt nur etwas wo der Entwickler seinen Focus hat und wie es dann im nächsten Teil wird.

Jeder der seinen vollen Spaß damit hat sei es wirklich gegönnt.
Für meinen persönlichen Geschmack liegt halt viel Potenzial brach wo ich andere Serien weiter sehe. Ohne das gute Fahrverhalten wohl GT Sport längst im Schrank bleiben würde. Lieber wären mir paar richtige Upgrades so dass es bei mir häufiger im Laufwerk rotiert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Update 1.22 erscheint Ende des Monats

Beitrag von Vin Dos »

Auf meinem GT Kalender sind alle Wartungsarbeiten vermerkt und an den halte ich mich auch :Blauesauge:
Antworten