4Players: News des Tages 20.07.2018

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149408
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: News des Tages 20.07.2018

Beitrag von 4P|BOT2 » 20.07.2018 14:25



Hier geht es zum Streaming: 4Players: News des Tages 20.07.2018

Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 166
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: News des Tages 20.07.2018

Beitrag von CroGerA » 20.07.2018 17:37

Feedback: ich habe erst vor paar Tagen die 4P-VideoNews des Tages entdeckt (gut, gibt´s auch erst seit 2 Wochen ;-) ) und schaue es mir gerne an. In ein paar Minuten das interessanteste des Tages aus der Games-Szene zusammengefasst - finde ich gut. Wie bei den E3-Videos schon angemerkt; ihr habt wenig Erfahrung damit vor der Kamera zu sein, aber ich persönlich finde das sympatisch, es kommt menschlicher rüber.

Evtl. kommen auch nach und nach mehr Leute von 4P in den News des Tages vor? Ich würde übrigens den Namen des Sprechers irgendwo klein eingeblendet lassen.

Der Raum ist eher...naja. Ist natürlich subjektive Meinung, aber die Tapete ist echt ... ;-). Evtl. mit Postern überdecken?
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich!

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 2410
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: News des Tages 20.07.2018

Beitrag von James Dean » 20.07.2018 17:47

Gamergate hat Leben bedroht

LOOOOOL

Wenn schon übertreiben, dann richtig, nicht wahr? :ugly:

Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 547
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: News des Tages 20.07.2018

Beitrag von gollum_krumen » 21.07.2018 11:44

James Dean hat geschrieben:
20.07.2018 17:47
Gamergate hat Leben bedroht

LOOOOOL

Wenn schon übertreiben, dann richtig, nicht wahr? :ugly:
Guck mal hier

Das FBI hat mindestens im dreistelligen Bereich ernstzunehmende Morddrohungen gegen verschiedene AkteurInnen, vor allem Sarkeesia, registriert. Da sind die als "Witz" eingestuften schon abgezogen.

Es wurden mehrere angeklagt, da es sich dabei um eine schwere Straftat handelt. Aufgrund einer durch das FBI als ernstzunehmend eingestuften Mord-/Bombendrohung musste eine Veranstaltung mit Sarkeesia abgesagt werden.

Sarkeesia war im Übrigen zeitweise unter staatlichem Personenschutz. Ich nehme mal an, dass die staatlichen Behörden etwas besser als Du einschätzen können, wann jemand ernsthaft um sein Leben bedroht wird.

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 2410
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: News des Tages 20.07.2018

Beitrag von James Dean » 21.07.2018 14:25

Ich erinnere mich an den Brianna Wu Fall, bei dem sie via Twitter belästigt wurde und auch angeblich das Haus verlassen musste, weil sie Angst hatte. Während ihrer "Flucht" gab sie dann von ihrem Wohnzimmer aus ein Interview. Es stellte sich kurze Zeit später raus, dass die Harassment-Tweets von ihr selbst verfasst worden waren, also die wirklich harten (klar gab es auch Deppen, die sie auch einfach so getrollt haben). Und ich meine mich zu erinnern, dass es ähnliche Vorwürfe auch Anita Sarkeesian gegenüber gegeben hat. Ob sie wahr sind, keine Ahnung. Mein Mitleid hielte sich so oder so in Grenzen, da Gamergate sich zu einer derartigen Schlammschlacht entwickelte, in der beide Seiten sich wie Arschlöcher verhalten und gegenseitig gedoxxt haben. Dass das je zu Gewalt ausgeufert wäre, bezweifle ich ganz, ganz stark.

Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 547
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: News des Tages 20.07.2018

Beitrag von gollum_krumen » 21.07.2018 14:56

James Dean hat geschrieben:
21.07.2018 14:25
Dass das je zu Gewalt ausgeufert wäre, bezweifle ich ganz, ganz stark.
Klar, weil Du offiziell veröffentlichte FBI-Akten deiner Wahrnehmung unterordnest.

Ich bezweifle nämlich ganz, ganz stark, dass du dir überhaupt die Mühe gemacht hast, auf einen Link zu klicken, der dein Bauchgefühl mit staatlichen Akten konfrontieren könnte.

Und bzgl. des Restes: "Arschlöcher auf beiden Seiten etc." klingt mir nach verkürzter Relativierung. Haben Wu/Sarkeesia oder die Leute, die sie verteidigen, zu Gewalt aufgerufen? Gib mir eine einzige Quelle, wo das der Fall ist.

Gehst du auf den Link und folgst dort wiederum dem ersten Link im Artikel, findest Du eine 172 Seiten starke Sammlung auf der offiziellen Seite des FBI.

Wenn dich das weniger überzeugt als dein Bauchgefühl, dann brauchen wir hier auch nicht weiterdiskutieren.

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 2410
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: News des Tages 20.07.2018

Beitrag von James Dean » 21.07.2018 16:19

Lel, hast du den Artikel eigentlich selbst gelesen? Da steht klipp und klar drinnen, dass nichts zu befürchten war und man gerade einmal bei 2 Leuten es für nötig befunden hatte, genauer hinzusehen, obwohl auch da sich schnell zeigte, dass sie zwar rechtlich über die Stränge geschlagen haben, aber trotzdem ungefährlich waren. Alle Ermittlungen wurden eingestellt und es gab höchstens eine Verwarnung. Ja, ganz gefährlich, diese Gamergateler :ugly:

Sieht man ja auch daran, dass sie letzten Endes auch in Bezug auf den Spielejournalismus gewonnen haben.

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 1752
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: News des Tages 20.07.2018

Beitrag von winkekatze » 21.07.2018 17:35

Edit: och nee ich häng mich doch nicht rein :)

Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 166
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: News des Tages 20.07.2018

Beitrag von CroGerA » 23.07.2018 08:31

GamerGate war mir fremd, auf Twitter treibe ich mich nicht herum, zu hysterisch ist mir dort der Ton.

Jetzt, durch eure Beiträge habe ich mich ein wenig in GamerGate eingelesen.

Was.Für.Ein.Scheiß.

Ich will 15 Minuten meines Lebens zurück!
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich!

Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3030
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: News des Tages 20.07.2018

Beitrag von Veldrin » 28.07.2018 10:32

Ich brauche den Einstieg in dem Format nicht, da diese Newsvideos ja sowieso recht kurz und kompakt sind. Finde es ohne Einstieg besser, aber es hat mich auch nicht gestört.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.

Antworten