South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint im September für Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint im September für Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

South Park: Der Stab der Wahrheit bekommt noch einen späten Auftritt auf der Switch spendiert. Das geht aus dem jüngsten Geschäftsbericht von Ubisoft hervor. Dort heiß es, man wolle das humorvolle Rollenspiel von Obsidian Entertainment im September für die Konsole von Nintendo veröffentlichen. Allerdings wird das Spiel ausschließlich in digitaler Form über den eShop angeboten - eine Version für de...

Hier geht es zur News South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint im September für Switch
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint im September für Switch

Beitrag von TGEmilio »

Schade, dass es dann wohl kein Bundle geben wird mit Teil 1+2 als Retail. Teil 1 hat mir extremst auf dem PC gefallen, Teil 2 war zuerst die Vorfreude riesig, dann hab ich aber zu viel ernüchterndes gelesen, hab dann gehofft auf einen Schnapper für die Switch.
Vielleicht hole ich mir dann gegen Weihnachten nochmal beide für einen vernünftigen Preis.

Kurze Frage, weil ich kaum E-Shop nutze außer bei Indies: Da wird es wohl kaum die Chance geben, eine Uncut Version zu ergattern bei Teil 1?
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint im September für Switch

Beitrag von Sylver001 »

Kommt natürlich jetzt auch noch stark auf den Preis an.. aber an sich ne gute Sache. Das Gameplay ist perfekt für mobile Gaming. Es erübrigt sich wohl zu erwähnen, das im Falle eines digital only Releases eh nur die amerikanische Version in Frage kommen würde :mrgreen:
TGEmilio hat geschrieben: 18.07.2018 12:51 Kurze Frage, weil ich kaum E-Shop nutze außer bei Indies: Da wird es wohl kaum die Chance geben, eine Uncut Version zu ergattern bei Teil 1?
Einfach Zweitkonto mit US-Adresse anlegen, ne US Eshop Karte bei Ebay kaufen und kannst brav die "gute" Version zocken. Auch wenn es vermutlich mit nem Aufpreis verbunden ist.. aber hey.. das ist es wert!
Bild
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint im September für Switch

Beitrag von TGEmilio »

just_Edu hat geschrieben: 18.07.2018 12:52 Kommt natürlich jetzt auch noch stark auf den Preis an.. aber an sich ne gute Sache. Das Gameplay ist perfekt für mobile Gaming. Es erübrigt sich wohl zu erwähnen, das im Falle eines digital only Releases eh nur die amerikanische Version in Frage kommen würde :mrgreen:
TGEmilio hat geschrieben: 18.07.2018 12:51 Kurze Frage, weil ich kaum E-Shop nutze außer bei Indies: Da wird es wohl kaum die Chance geben, eine Uncut Version zu ergattern bei Teil 1?
Einfach Zweitkonto mit US-Adresse anlegen, ne US Eshop Karte bei Ebay kaufen und kannst brav die "gute" Version zocken. Auch wenn es vermutlich mit nem Aufpreis verbunden ist.. aber hey.. das ist es wert!
Danke für die "Anleitung" ;)
Ein Zweitkonto ist aber nicht nur ein Zweitbenutzer auf der Konsole? Also Nintendo Account anlegen mit Sitz in US und A und dann über den jeweiligen Shop das Downloaden?
Kann ich nach Kauf und Download auf die Switch bzw. SD Karte wieder auf das deutsche Konto switchen und kann das Spiel starten oder muss ich zwecks updates, Spiel starten oder ähnliches da nochmal in das amerikanische Konto bzw. kann ich das dann nur mit dem Benutzer starten, welcher das Spiel digital gekauft hat?
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4799
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint im September für Switch

Beitrag von Mafuba »

Das bessere South Park Spiel kommt also auch auf die Switch.

Habs glaube ich zu oft auf dem PC durchgespielt um es nochmal Mobil zu geniessen
...
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint im September für Switch

Beitrag von Sylver001 »

TGEmilio hat geschrieben: 18.07.2018 13:27
Danke für die "Anleitung" ;)
Ein Zweitkonto ist aber nicht nur ein Zweitbenutzer auf der Konsole? Also Nintendo Account anlegen mit Sitz in US und A und dann über den jeweiligen Shop das Downloaden?
Kann ich nach Kauf und Download auf die Switch bzw. SD Karte wieder auf das deutsche Konto switchen und kann das Spiel starten oder muss ich zwecks updates, Spiel starten oder ähnliches da nochmal in das amerikanische Konto bzw. kann ich das dann nur mit dem Benutzer starten, welcher das Spiel digital gekauft hat?
Egal mit welchem Accout du was kaufst, du kannst beim Spielstart angeben "wer" es spielt. Gilt für alle Nutzer.

Ist nur n wenig doof bei ner Zweitkonsole, da man nicht wie bei MS und Sony ne Feste und ne freie Lizenz hat sondern das Gekaufte an die "Primäre" Konsole gebunden ist. Also wenn du dir ne Zweitswitch besorgen würdest, müsstest du die erste erst vom Account trennen, bevor du Gekauftes auf der Zweiten in Betrieb nehmen könntest.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint im September für Switch

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 18.07.2018 13:51 Ist nur n wenig doof bei ner Zweitkonsole, da man nicht wie bei MS und Sony ne Feste und ne freie Lizenz hat sondern das Gekaufte an die "Primäre" Konsole gebunden ist. Also wenn du dir ne Zweitswitch besorgen würdest, müsstest du die erste erst vom Account trennen, bevor du Gekauftes auf der Zweiten in Betrieb nehmen könntest.
Nh, du hast auch bei Sony ein paar Problemchen wenn du das Ding mit der "Primären Konsole" nicht beachtest.
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint im September für Switch

Beitrag von TGEmilio »

just_Edu hat geschrieben: 18.07.2018 13:51
TGEmilio hat geschrieben: 18.07.2018 13:27
Danke für die "Anleitung" ;)
Ein Zweitkonto ist aber nicht nur ein Zweitbenutzer auf der Konsole? Also Nintendo Account anlegen mit Sitz in US und A und dann über den jeweiligen Shop das Downloaden?
Kann ich nach Kauf und Download auf die Switch bzw. SD Karte wieder auf das deutsche Konto switchen und kann das Spiel starten oder muss ich zwecks updates, Spiel starten oder ähnliches da nochmal in das amerikanische Konto bzw. kann ich das dann nur mit dem Benutzer starten, welcher das Spiel digital gekauft hat?
Egal mit welchem Accout du was kaufst, du kannst beim Spielstart angeben "wer" es spielt. Gilt für alle Nutzer.

Ist nur n wenig doof bei ner Zweitkonsole, da man nicht wie bei MS und Sony ne Feste und ne freie Lizenz hat sondern das Gekaufte an die "Primäre" Konsole gebunden ist. Also wenn du dir ne Zweitswitch besorgen würdest, müsstest du die erste erst vom Account trennen, bevor du Gekauftes auf der Zweiten in Betrieb nehmen könntest.
Ok, vielen Dank! Das Spiel hat mega Spaß gemacht und auf der Switch kommt es dann für mich wie gerufen ;)
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint im September für Switch

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.07.2018 13:58
just_Edu hat geschrieben: 18.07.2018 13:51 Ist nur n wenig doof bei ner Zweitkonsole, da man nicht wie bei MS und Sony ne Feste und ne freie Lizenz hat sondern das Gekaufte an die "Primäre" Konsole gebunden ist. Also wenn du dir ne Zweitswitch besorgen würdest, müsstest du die erste erst vom Account trennen, bevor du Gekauftes auf der Zweiten in Betrieb nehmen könntest.
Nh, du hast auch bei Sony ein paar Problemchen wenn du das Ding mit der "Primären Konsole" nicht beachtest.
Mein Beispiel diente ja nur der bestehenden Option, die man bei Nintendo nicht hat und keiner Anleitung wie man was macht ;o)
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint im September für Switch

Beitrag von Nuracus »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.07.2018 13:58
just_Edu hat geschrieben: 18.07.2018 13:51 Ist nur n wenig doof bei ner Zweitkonsole, da man nicht wie bei MS und Sony ne Feste und ne freie Lizenz hat sondern das Gekaufte an die "Primäre" Konsole gebunden ist. Also wenn du dir ne Zweitswitch besorgen würdest, müsstest du die erste erst vom Account trennen, bevor du Gekauftes auf der Zweiten in Betrieb nehmen könntest.
Nh, du hast auch bei Sony ein paar Problemchen wenn du das Ding mit der "Primären Konsole" nicht beachtest.
Hm. Nö eigentlich nicht. Ich hab meinen Sony Account (PS Plus vorhanden) jetzt auf 4 verschiedene PS4 gepflanzt, eine davon primär.
Auf alle 4 kann ich meine PS Plus Spiele runterladen und auch spielen, Online-Gaming funktioniert ebenfalls.
Die primäre PS4 hat zusätzlich den Vorteil, dass alle anderen Accounts auch Zugriff auf meine PS Plus (und sonstigen gekauften) Spiele haben und ebenfalls online spielen können.

Weiß nicht, ich finds ne ziemlich gute Lösung.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint im September für Switch

Beitrag von Seppel21 »

mafuba hat geschrieben: 18.07.2018 13:34 Das bessere South Park Spiel kommt also auch auf die Switch.
Aber leider nicht als Retail. Also kein Kauf. Echt schade.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint im September für Switch

Beitrag von Todesglubsch »

Nuracus hat geschrieben: 18.07.2018 15:49 Hm. Nö eigentlich nicht. Ich hab meinen Sony Account (PS Plus vorhanden) jetzt auf 4 verschiedene PS4 gepflanzt, eine davon primär.
Auf alle 4 kann ich meine PS Plus Spiele runterladen und auch spielen, Online-Gaming funktioniert ebenfalls.
Ja, und jetzt verkauf mal deine primäre Konsole ohne die Einstellung zu ändern, weil du nicht darauf geachtet hast.
Dann darfste dich nämlich mit der Sony-Hotline rumschlagen, da du die primäre Konsole nur direkt auf der Konsole unprimär machen kannst, aber nicht z.B. über einem PC in deinem Onlinekonto.

Das meinte ich.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint im September für Switch

Beitrag von Nuracus »

Kann ich nicht?
Es gibt doch eine Option am PC, wo man alle Konsolen deaktivieren kann?
Abgesehen davon fragt die PS4, wenn ich meinen Account irgendwo draufsetze, ob das meine primäre PS4 sein soll.
Ist das nicht die Lösung?
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3708
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint im September für Switch

Beitrag von Sylver001 »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.07.2018 21:09
Ja, und jetzt verkauf mal deine primäre Konsole ohne die Einstellung zu ändern, weil du nicht darauf geachtet hast.
Dann darfste dich nämlich mit der Sony-Hotline rumschlagen, da du die primäre Konsole nur direkt auf der Konsole unprimär machen kannst, aber nicht z.B. über einem PC in deinem Onlinekonto.

Das meinte ich.
Ist auch kein Problem.

1, Kann man zumindest in Europa mittels Playstation Homepage Lizenzen resetten, glaube 2x im Jahr.

2. und anscheinend kann man im selben Rahmen auch ohne Ummeldung Primär schalten, jedenfalls hatte ich letztens Besuch und hab das genau so gemacht und es funktionierte.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint im September für Switch

Beitrag von Todesglubsch »

just_Edu hat geschrieben: 20.07.2018 12:13
Ist auch kein Problem.

1, Kann man zumindest in Europa mittels Playstation Homepage Lizenzen resetten, glaube 2x im Jahr.

2. und anscheinend kann man im selben Rahmen auch ohne Ummeldung Primär schalten, jedenfalls hatte ich letztens Besuch und hab das genau so gemacht und es funktionierte.
Seh's grad. Das ist neu. Früher ging das, wie geschrieben, nur über die Konsole oder die Hotline.
Antworten