Mittelerde: Schatten des Krieges - Update überarbeitet Schattenkrieg und entfernt die Mikrotransaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mittelerde: Schatten des Krieges - Update überarbeitet Schattenkrieg und entfernt die Mikrotransaktionen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Mittelerde: Schatten des Krieges ist heute das große (kostenlose) Update veröffentlicht worden, das die Mikrotransaktionen sowie den Markt komplett entfernt und den Schattenkrieg (fortan: Epilog) überarbeitet. Die Höchststufe der Anhänger wurde auf 80 und die Höchststufe der gegnerischen Hauptmänner auf 85 erhöht. Das vollständige Change-Log findet ihr bei Steam.Details:

"Beseitigung des Mar...

Hier geht es zur News Mittelerde: Schatten des Krieges - Update überarbeitet Schattenkrieg und entfernt die Mikrotransaktionen
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Update überarbeitet Schattenkrieg und entfernt die Mikrotransaktionen

Beitrag von 4lpak4 »

Dann warte ich mal auf Feedback der Gamer, vllt. lege ich es mir dann zu.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Update überarbeitet Schattenkrieg und entfernt die Mikrotransaktionen

Beitrag von Black Stone »

Jetzt noch ein massiver Rabatt auf die GotY und das Game rückt in die Nähe meines Interesses :Häschen:
Mr_Peppschmier
Beiträge: 283
Registriert: 05.08.2002 13:12
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Update überarbeitet Schattenkrieg und entfernt die Mikrotransaktionen

Beitrag von Mr_Peppschmier »

Genau dieser scheiß hat mich bisher davon abgehalten, dieses Game zu erwerben. Diesen Rotz mache ich einfach nicht mit, so gern ich es auch gespielt hätte. Das Gleiche bei NBA 2k18. Stand oben auf meiner Liste und als es rauskam und die ersten Tests veröffentlicht wurden mit dem Murks dieser dämlichen VC Währung, hab ich es schön links liegen gelassen. Wirklich eine traurige Entwicklung.
Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand die Oberhand gewinnt - Vier Fäuste für ein Halleluja
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Update überarbeitet Schattenkrieg und entfernt die Mikrotransaktionen

Beitrag von Oynox »

Das Spiel ist eh nur eine aufgeblähte Open World Skinner Box :P

Mehr als einen 10er gebe ich für hirnlose Unterhaltung ungern aus.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Update überarbeitet Schattenkrieg und entfernt die Mikrotransaktionen

Beitrag von BigEl_nobody »

Ja jetzt wird das natürlich gemacht wo sich so gut wie nix mehr mit dem Shop verdienen lässt, weil das Spiel keine Sau mehr interessiert.
Und selbst wenn man es früher gemacht hätte, das Spiel hatte so viel Herr der Ringe Atmosphäre wie der erste Teil... nämlich Null!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Update überarbeitet Schattenkrieg und entfernt die Mikrotransaktionen

Beitrag von Mafuba »

Wahrscheinlich haben sie mit den MTA's kein Geld mehr gemacht und hoffen jetzt ihr Image zu verbessern, wenn sie es nachtraeglich entfernen.

Eins der Spiele, welche ich wegen den MTA's boykottiert habe, da das ganze Spieldesign gegen Ende darauf aufgebaut hat, dass man Geld ausgibt.
...
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Update überarbeitet Schattenkrieg und entfernt die Mikrotransaktionen

Beitrag von Black Stone »

BigEl_nobody hat geschrieben: 18.07.2018 02:45 Ja jetzt wird das natürlich gemacht wo sich so gut wie nix mehr mit dem Shop verdienen lässt, weil das Spiel keine Sau mehr interessiert.
Und selbst wenn man es früher gemacht hätte, das Spiel hatte so viel Herr der Ringe Atmosphäre wie der erste Teil... nämlich Null!
Das Spiel wird sicher wieder Stunde eigene, durchaus stimmungsvolle Atmosphäre bieten, mit Herr der Ringe hat die aber nur ganz an Rande zu tuen. Am Ende ist es, wie der erste auch, eine Ork-Smasher-Tretmühle, die mich viele Monate unterhalten wird. Aber nicht wegen der Spielzeit sondern wegen der vielen kleinen Dosen, in denen man das Spiel genießen muss, um nicht die Lust zu verlieren. Hab für den ersten gut 4 Monate gebraucht und die DLCs bis heute nicht angerührt.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Update überarbeitet Schattenkrieg und entfernt die Mikrotransaktionen

Beitrag von AkaSuzaku »

BigEl_nobody hat geschrieben: 18.07.2018 02:45 Ja jetzt wird das natürlich gemacht wo sich so gut wie nix mehr mit dem Shop verdienen lässt, weil das Spiel keine Sau mehr interessiert.
Eben. Für mich macht es das jetzt nur noch schlimmer. Zu Release konnte man ihnen wenigstens noch zugute halten, dass sie nur auf den Zug mit den "Games as a service" aufspringen wollten, dabei aber etwas über die Stränge geschlagen sind. In meinen Augen dämlich, aber nicht böswillig.

Dagegen ist die Aktion jetzt offensichtlich eiskalt kalkuliert, um die Verkaufszahlen in den Sales etwas nach oben zu treiben. Wer nur 10-15 Euro für das Spiel bezahlt, wird vermutlich ohnehin nicht hunderte Euro in Mikrotransaktionen investieren.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Update überarbeitet Schattenkrieg und entfernt die Mikrotransaktionen

Beitrag von flo-rida86 »

für mich zu spät.
das Interesse ist nahezu jetzt bei null.
beim nächsten teil einfach glei drauf verzichten.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Update überarbeitet Schattenkrieg und entfernt die Mikrotransaktionen

Beitrag von flo-rida86 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 18.07.2018 02:45 Ja jetzt wird das natürlich gemacht wo sich so gut wie nix mehr mit dem Shop verdienen lässt, weil das Spiel keine Sau mehr interessiert.
Und selbst wenn man es früher gemacht hätte, das Spiel hatte so viel Herr der Ringe Atmosphäre wie der erste Teil... nämlich Null!
ich fänds immer noch zu geil wenn cd project ein titel im herr der ringe universuim machen würde oder game of throns(da würden die vkz bestimmt einschlagen)
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Update überarbeitet Schattenkrieg und entfernt die Mikrotransaktionen

Beitrag von Astorek86 »

Wie einige andere auch, habe ich das Spiel eben wegen den Mikrotransaktionen boykottiert, in Singleplayer-Spielen will ich nichts davon wissen. Jetzt rückt es näher in meinen Fokus... Aber auch nur in einem Deal^^.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Update überarbeitet Schattenkrieg und entfernt die Mikrotransaktionen

Beitrag von matzab83 »

Bin mal gespannt auf die Änderungen.
Wird wohl Zeit, dass ich das Spiel wieder mal einlege.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Update überarbeitet Schattenkrieg und entfernt die Mikrotransaktionen

Beitrag von Sephiroth1982 »

Gut. Kein Markt mehr. Das heißt ich kann es bald kaufen.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2556
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Mittelerde: Schatten des Krieges - Update überarbeitet Schattenkrieg und entfernt die Mikrotransaktionen

Beitrag von NewRaven »

Der Titel wäre für mich, nachdem der erste zum Vollpreis gekaufte Teil für mich schon nach einem durchaus netten Einstieg in seinem Verlauf dann immer mehr zur "Tretmühle" wurde, sowieso kein Vollpreis-Titel gewesen, aber ohne In-Game-Shop hätte man mit mir am Spiel selbst zumindest in einem 25% Sale was verdienen können - und vielleicht sogar mit guten DLCs, wenn das Spiel dann doch mehr Spaß gemacht hätte als Teil 1. Aber mit In-Game-Shop, Loot-Boxen und 4 Story-DLCs hätte ich dafür im Leben keine 100 EUR für die Gold Edition hingelegt und auch keine 75 in nem Sale. Das Ding ist damit dann quasi sofort in der "kauf ich mal für 5 EUR als Komplettversion, wenn ich dran denke"-Liste gelandet. Nun, da der In-Game-Shop draußen ist, bin ich durchaus bereit dafür, da auch 25 EUR für ne Komplettversion rein zu stecken, aber ich denke, bis solch ein Angebot bei dem aktuell noch sehr ordentlichen Preis kommt, wird noch einmal locker ein Jahr vergehen. Also ja, nette Info, aber... irgendwann mal.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Antworten