Mario Rabbids Kingdom Battle - Donkey Kong Adventure - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mario Rabbids Kingdom Battle - Donkey Kong Adventure - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht nur Captain Toad liefert das passende Programm für die drückende Witterung: Ubisofts Rundentaktik Mario Rabbids Kingdom Battle - Donkey Kong Adventure versetzt Rares haarigen Helden in eine idyllische Inselwelt und gewährt ihm mit Sprungfeldern und fiesen Würfen erstaunlich viel Bewegungsfreiheit. Im Test nehmen wir die Erweiterung unter die Lupe.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mario Rabbids Kingdom Battle - Donkey Kong Adventure - Test
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Donkey Kong Adventure - Test

Beitrag von johndoe1606462 »

Ach man ich will keine DLCs kaufen.. und jetzt machen sie eins das sich lohnt.. was soll ich nur tun.
Gewissenskonflikt erster Güte.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Donkey Kong Adventure - Test

Beitrag von matzab83 »

Funktioniert das DLC nur mit DK, Rabbid-Peac und -Crancky?

Oder kann man auch den Rest der Bande (vielleicht auch später) verwenden?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Donkey Kong Adventure - Test

Beitrag von Krulemuk »

Rohwetter hat geschrieben: 16.07.2018 16:03 Ach man ich will keine DLCs kaufen.. und jetzt machen sie eins das sich lohnt.. was soll ich nur tun.
Gewissenskonflikt erster Güte.
Gold Version kaufen (bzw Standard Version durch Gold Version ersetzen). So werde ich es jedenfalls machen ;)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7664
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Donkey Kong Adventure - Test

Beitrag von cM0 »

Liest sich gut und da ich mit dem Hauptspiel viel Spaß hatte, werde ich mir diesen DLC sicher zulegen, allerdings frühestens Ende August. 15€ für 7 Stunden mit neuen Helden sind durchaus ok.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Donkey Kong Adventure - Test

Beitrag von TGEmilio »

Ich hab mein Spiel wieder verkauft, schade um den DLC. Ich hatte echt sehr viel Spaß bei dem Spiel, der SP ist wirklich klasse gemacht und mit dem DK DLC hätte ich bestimmt auch meine Freude, aber: Ich habe leider im MP Modus zu wenig Motivation gesehen und wir wollten hier hauptsächlich weiter zocken. Allerdings gibt es zu wenige MP Modi und deswegen hab ich das Spiel durchgespielt, meine große Freude gehabt und dann wieder abgegeben ;)
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Donkey Kong Adventure - Test

Beitrag von matzab83 »

ronny_83 hat geschrieben: 16.07.2018 18:36
matzab83 hat geschrieben: 16.07.2018 16:26 Funktioniert das DLC nur mit DK, Rabbid-Peac und -Crancky?

Oder kann man auch den Rest der Bande (vielleicht auch später) verwenden?
Soweit ich verstanden hab, gibt es eine feste Gruppe aus Donkey Kong, Rabbid Peach und Rabbid Cranky.
Das habe ich leider auch so verstanden.
Und das wäre ein wenig schade...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Donkey Kong Adventure - Test

Beitrag von PickleRick »

Wie sieht denn der MP-Modus in diesem Spiel aus? Gibt es Online-Gaming?
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Donkey Kong Adventure - Test

Beitrag von Krulemuk »

Gibt es nicht mittlerweile auch einen kompetitiven Modus?

Edit: Ja, gibt es. Allerdings auch nur im lokalen Multiplayer.

https://news.ubisoft.com/article/mario- ... december-8
Wunderheiler
Beiträge: 54
Registriert: 22.01.2013 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Donkey Kong Adventure - Test

Beitrag von Wunderheiler »

Krulemuk hat geschrieben: 16.07.2018 16:59
Rohwetter hat geschrieben: 16.07.2018 16:03 Ach man ich will keine DLCs kaufen.. und jetzt machen sie eins das sich lohnt.. was soll ich nur tun.
Gewissenskonflikt erster Güte.
Gold Version kaufen (bzw Standard Version durch Gold Version ersetzen). So werde ich es jedenfalls machen ;)
Was genau ist der Vorteil? Die Gold Edition ist die gleiche Fassung wie die reguläre, nur mit einem anderen Cover und einem Code für den Season Pass...

Und ja, man kann bis zum Ende "nur" DK, Rabbid Peach and Rabbid Cranky spielen. Das macht aber imho nichts, weil das Team (bzw. die Missionen) schon sehr passend sind.

Insgesamt ist der DLC wirklich sehr gelungen. Umfang, Musik, neue Features alles auf einem (äußert) hohen Niveau und das Geld definitiv wert :)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Donkey Kong Adventure - Test

Beitrag von Krulemuk »

Wunderheiler hat geschrieben: 18.07.2018 05:30 Was genau ist der Vorteil? Die Gold Edition ist die gleiche Fassung wie die reguläre, nur mit einem anderen Cover und einem Code für den Season Pass...
Das wäre ja zum kotzen. Ich dachte da befindet sich alles auf der Cartridge. Bist du sicher?
Wunderheiler
Beiträge: 54
Registriert: 22.01.2013 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Donkey Kong Adventure - Test

Beitrag von Wunderheiler »

Krulemuk hat geschrieben: 18.07.2018 07:32
Wunderheiler hat geschrieben: 18.07.2018 05:30 Was genau ist der Vorteil? Die Gold Edition ist die gleiche Fassung wie die reguläre, nur mit einem anderen Cover und einem Code für den Season Pass...
Das wäre ja zum kotzen. Ich dachte da befindet sich alles auf der Cartridge. Bist du sicher?
Kann es nicht 100% verifizieren, weil ich die Fassung nicht besitze, sondern die reguläre samt Season Pass. Aber nach allem was ich weiß oder gelesen habe: Ja ziemlich.
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Donkey Kong Adventure - Test

Beitrag von Kya »

Krulemuk hat geschrieben: 18.07.2018 07:32
Wunderheiler hat geschrieben: 18.07.2018 05:30 Was genau ist der Vorteil? Die Gold Edition ist die gleiche Fassung wie die reguläre, nur mit einem anderen Cover und einem Code für den Season Pass...
Das wäre ja zum kotzen. Ich dachte da befindet sich alles auf der Cartridge. Bist du sicher?
Da liegt einfach nur ein Code bei.

Wenn man rückwirkend betrachtet, was die Publisher einem für downloads aufzwingen, nur damit sie nicht ein paar Cent mehr für die nächstgrößere Cartridge ausgeben müssen, hätte man sich das auch denken können.
Kotzt mich ehrlich gesagt schon ziemlich an. Da kauft man sich zb Skyrim und darf erstmal 3,x GB runterladen da Bethesda, bei nem 60€ Spiel, zu geizig für eine etwas größere Cartridge war.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4908
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Donkey Kong Adventure - Test

Beitrag von Krulemuk »

Jo, hätte man sich eigentlich denken können. Da war ich wohl zu naiv.

Mir gefällt das Cover der Standard Edition sogar besser. Leider habe ich diese nun schon an meinen Neffen verschenkt, weil ich mir nach Octopath eh die Gold Edition kaufen wollte. Nun werde ich mir die Standard Edition wohl ein zweites Mal kaufen -.-
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Rabbids Kingdom Battle - Donkey Kong Adventure - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Witzigerweise bekommst du aktuell beim Gamestop die Collector's Edition des Spiels günstiger als die Gold Edition. Falls das Interesse an einer Figur also vorhanden ist...

Das Addon werde ich mir sicherlich noch zulegen. Nach Odyssey war das mein Switch Spiel des Jahres 2017.
Bild
Antworten