Shenmue

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue

Beitrag von Nuracus »

crewmate hat geschrieben:Dafür ist es längst zu spät. Shenmue 2 ist über 15 Jahre her. Und der Markenname ist in den Händen SEGAs. Die geben keinen Fick mehr um die alten Fans.
Ist klar.
Das ist wohl der Grund für Sonic 4 und Sonic Generations oO
auf welchem Anti-Sega-Trip bist du denn?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue

Beitrag von crewmate »

Nuracus hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Dafür ist es längst zu spät. Shenmue 2 ist über 15 Jahre her. Und der Markenname ist in den Händen SEGAs. Die geben keinen Fick mehr um die alten Fans.
Ist klar.
Das ist wohl der Grund für Sonic 4 und Sonic Generations oO
auf welchem Anti-Sega-Trip bist du denn?
Ich liebe meine Dreamcast, aber Shenmue ruht schon zu lange. Vor kurzem hat Sega ein Shenmue in einem japanischen sozialen Netzwerk probiert, aber das ist auch schon wieder offline. Und es war eben japan exklusiv. Ryu ist nicht Sonic. Sonic war immer da.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
ogami
Beiträge: 4247
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue

Beitrag von ogami »

Sonic 4 und Generations? *lol*
Ein Franchise, das sich durch die gesamte Sega Geschichte zieht (und mit der Zeit immer schlechter wurde) ... prost mahlzeit. Wo ist das nächste Alex Kid? Shining Force 4 (und nein, Exa und Konsorten sind nicht vergessen, aber eben keine SPRGs)? Sakura Taisen 6? Oder eben Shenmue 3? Vlt. mal was ausgefallenes, n neues Dynamite Deka oder n neues Streets of Rage? Gibt etliche Marken die ungenutzt vor sich hin stauben. Und Yakuza ist nun wirklich Shenmue in anderem Gewand, das zu beenden dürfte nun nicht wirklich ein Problem sein ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue

Beitrag von Nuracus »

ogami hat geschrieben:Sonic 4 und Generations? *lol*
Ein Franchise, das sich durch die gesamte Sega Geschichte zieht (und mit der Zeit immer schlechter wurde) ... prost mahlzeit.
Ganz ehrlich, Sonic 4 macht ähnlich viel Spaß wie die alten Teile. Ist dem ursprünglichen Gameplay sehr treu, optisch sehr gut aufgepeppt - bloß der Soundtrack liegt deutlich hinter den Originalen zurück.
Generations kenne ich nur die Demo, mir gefallen die Ansätze sehr.

Sonic Unleashed - pfff, njoah. Die Level machen zwar schon Spaß, aber das ganze drumherum ist schon recht aufgesetzt und ein wenig nervig.
Ist aber ein tolles Spiel für meine Kinder, die laufen sehr gerne mit Sonic in der Stadt herum, sammeln Medaillen und zerstören Vasen. Letzteres bin ich auch ganz froh drum, dass sie es im Spiel machen und nicht in der Realität.

Auch der Sonic Racer ist dem ersten Sonic Racer (ohja, Leute, ich meine den Gamegear-Titel!) überlegen.


Sonic hat sich berappelt, man kanns nicht anders sagen.
Es sind keine Überhammer-Spiele, wie die Mario-Spiele gehandelt werden, aber das war früher schon so.

Die Sonics lagen damals schon immer in Wertungsbereichen zwischen 80 und 85%, während Mario gerne die 90% gebrochen hat.
War z.B. Yoshi's Island nicht der erste Titel, der in der Video Games über 95% kam?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue

Beitrag von crewmate »

Sonic Colours - best of both worlds.

Und Phantasy Star glänzt auch durch abwesenheit. Ich meine nicht die MMOs, ich meine die klassischen progressiven Rollenspiele.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue

Beitrag von Chigai »

Zur welcher Kategorie gehört Phantasy Star Zero für den DS?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue

Beitrag von Roebb »

Das verfolgt eher den Weg von Phantasy Star Online und das mMn auch nicht sonderlich gut. Mit den klassischen Phantasy Star Tugenden hat der Teil leider nichts gemein.. wie so ziemlich alles an Phantasy Star seit Teil 4.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue

Beitrag von crewmate »

twilight zone. weder fisch noch fleisch.
Hatte doch auch einen Onlinemodus.
Der "Visial Chat" wird als eines der Hauptfeatures beworben.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Geeti
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Geeti »

ich lehn mich soweit aus dem fenster und behaupte, das ist das beste game überhaupt..

Selbst damals als ich so gut wie kein englisch konnte hab ich mich komplett durchgehauen 3 mal ^^
WhiteRabbid
Beiträge: 93
Registriert: 20.08.2006 16:21
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue

Beitrag von WhiteRabbid »

Ich weiß noch, wie ich es damals erwarb, in die Konsole legte und total überfordert war. Ich war gerade 12, hatte also von vornherein Probleme der Geschichte zu folgen. Dazu kam ein Spiel, welches mich förmlich erschlug, weil ich vorher noch nie so viel Freiheit gewohnt war. Nachdem ich irgendwann "reif" für dieses Meisterwerk war hat es mir die Sprache verschlagen, ich war in ein Videospiel verliebt und diese Liebe flammt immer wieder auf, wenn ich meine Dreamcast entstaube, Shenmue einlege und für Stunden nicht ansprechbar bin :D
Ironie ist das Körnchen Salz, dass das Aufgetischte erst genießbar macht.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue

Beitrag von Marobod »

http://www.gamona.de/games/shenmue,hoff ... 30972.html

Alles sehr schwammig^^

Die Dreamcast ist uebigens wegen seiner programmierbarkeit und relativ guten hardware , im nachhinein eine der beliebtesten Konsolen Weltweit..

Shenmue, ich frage mich wieso niemand jemals wieder ein solches Spiel herausbrachte, das diese Art von Erlebnis wirklich umsetzte. Wenn man daran denkt, daß dort die NPCs tatsaechlich einem leben nachgingen, und die open World spiele es erst Jahre spaeter schafften daran zu kommen ...
Alca
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2012 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue

Beitrag von Alca »

eines der besten Spiele aller Zeiten, wenn nicht das beste.
der Kampf gegen 100 war mega
Benutzeravatar
infinity1985
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue

Beitrag von infinity1985 »

crewmate hat geschrieben: 04.05.2012 16:16 Dafür ist es längst zu spät. Shenmue 2 ist über 15 Jahre her. Und der Markenname ist in den Händen SEGAs. Die geben keinen Fick mehr um die alten Fans. Eine Zeit lang haben sie uns an der Nase herum geführt. Wie Ubisoft bei Beyond Good and Evil 2. Das ist kein Wasteland. Yu Suzuki ist längst in Rente. Theoretisch hat SEGA die Technik für Shenmue. Yakuza spielt es fast genauso wie Shenmue.

Davon ab: es gab schon einige Petitionen. Erst letztes Jahr.
http://www.computerandvideogames.com/28 ... k-shenmue/
Wie man sich doch irren kann ;)
Antworten