Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von casanoffi » 15.07.2018 21:13

Finde es klasse, dass Nintendo hier Serien-Neulingen die Möglichkeit bietet, sanft an das Thema herangeführt zu werden.
Mit der ersten Generation (die ich dazu noch am sympathischsten finde), wird man nicht gleich überfordert.

Auch, dass sich Pikachu bzw, Evoli nicht entwickeln wollen und "nur" die Maskottchen sind, passt super.
Freu mich drauf.

Bin gespannt, wie genau die Verbindung mit PoGo aussehen wird.
Das daddel ich seit Release immer noch täglich.
Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
- J. W. v. Goethe

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von JesusOfCool » 16.07.2018 08:31

ja, maskottchen.
d.h. die werden bei der ersten gelegenheit in einer box gelagert und dort gelassen.
wobei pikachu könnte man mit einem kugelblitz sogar noch verwenden.
Bild

Ryan2k6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryan2k6 » 16.07.2018 09:28

JesusOfCool hat geschrieben:
16.07.2018 08:31
ja, maskottchen.
d.h. die werden bei der ersten gelegenheit in einer box gelagert und dort gelassen.
Kämpft man denn mit denen? Wenn man sie nicht entwickeln kann wohl höchstens zum Start. Ich bezweifel aber, dass man sie in einer Box lagern können wird, das macht ja das ganze Spielprinzip zu nichte. ;)

Bild

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi » 16.07.2018 09:41

ja, maskottchen.
Selbst wenn sie dich "nur" begleiten und nicht kämpfen, würde ich es klasse finden.
Aber dann sollten sie schon ein wenig mit dir und der Umgebung interagieren.
Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
- J. W. v. Goethe

Miieep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miieep » 16.07.2018 10:09

DaedaliusRE hat geschrieben:
14.07.2018 23:56
SpoilerShow
rekuzar hat geschrieben:
13.07.2018 19:59
Weil es auch Leute gibt die mit den neuen Pokemon absolut nichts anfangen können und sich gefreut hätten den guten ersten Teil nochmal in hübsch zu spielen. Also ich.
Ich weiß nicht was alle an der ersten Generation finden. Klar, es war damals auch mein erstes Pokemon Game und ich habe es dahingehend in sehr positiver Erinnerung. Aber man kann ja kaum abstreiten, dass die erste Gen in so ziemlich allen Belangen die schlechteste Generation von allen ist. Logischerweise. Immerhin war es auch die Erste von daher ist daran auch nichts verwerflich (sollte man zumindest meinen. Immer wieder wenn man das online erwähnt wird man meiner Erfahrung nach immerhin von den Fanatikern mit ihren Rosaroten Brillen gekreuzigt. Vermutlich eine Minderheit. Aber eine VERDAMMT laute und aggressive Minderheit).

Die Tatsache, dass es wieder ein "Remake" der ersten Generation - bzw Kanto - ist, empfinde ich persönlich mehr als abschreckenden statt als Must-Buy-Faktor. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass die 150 ersten Pokemon kreativ nun definitiv auch nicht zur Elite gehören.

Die erste Generation wurde schon so oft wieder aus dem Grab geschaufelt, da begrüße ich es WENIGSTENS, dass es dieses mal ein Spin-off statt einer wirklichen neuen Edition ist.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich fand als Kind alle Pokemon Generationen toll, habe jede einzelne gekauft und geliebt. Aber rückblickend muss ich sagen, dass ich die erste aus vielerlei Hinsicht auch am schwächsten fand.

Für mich gibt es keine Generation mit den "schönsten" oder kreativsten Pokemon. Jede hatte hässliche dabei, die ich nie in mein Team genommen habe. Vom allgemeinen Spieleaufbau (Karte, Arenen, Charaktere usw.) gefällt mir Pokemon Kristall am besten. Finds ziemlich cool, dass man zwei Karten bereisen, 16 Orden erringen und (fast) alle Legendären Pokemon in einer Edition fangen kann.
War never changes

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool » 16.07.2018 10:13

Ryan2k6 hat geschrieben:
16.07.2018 09:28
ja, maskottchen.
Kämpft man denn mit denen? Wenn man sie nicht entwickeln kann wohl höchstens zum Start. Ich bezweifel aber, dass man sie in einer Box lagern können wird, das macht ja das ganze Spielprinzip zu nichte. ;)
also wenn man mit ihnen nicht kämpfen kann wär das komisch, aber immer noch besser als man kann sie nicht ablegen sofern sie keinen platz im team wegnehmen.
Bild

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail » 16.07.2018 17:43

ja, maskottchen.
Nicht nur Pikachu, sie haben Evoli nicht ohne Grund ausgewählt, denn Evoli ist ebenfalls eines der Pokemon, welche man als Vorstufe noch ganz vernünftig einsetzen kann.

Pikachu mit Kugelblitz ist sehr stark und Evoli KANN das auch sein, je nachdem, welche Fähigkeit es haben wird.

DEMDEM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM » 16.07.2018 22:26

Bachstail hat geschrieben:
15.07.2018 15:10
DEMDEM hat geschrieben:
15.07.2018 10:58
es muss auch passen.
Was es auch immer tat.

Meist wird dann als Beispiel der Kronleuchter gebracht :

"Das hat doch nichts mehr mit Pokemon zu tun !", wo ich dann einfach nur noch den Kopf schütteln kann.

Die erste Generation besaß ebenfalls bereits dämliche Designs und in meinen Augen sogar anteilsmäßig mehr als andere Generationen.
[...]
Nein.

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail » 17.07.2018 13:07

DEMDEM hat geschrieben:
16.07.2018 22:26
Bachstail hat geschrieben:
15.07.2018 15:10
DEMDEM hat geschrieben:
15.07.2018 10:58
es muss auch passen.
Was es auch immer tat.

Meist wird dann als Beispiel der Kronleuchter gebracht :

"Das hat doch nichts mehr mit Pokemon zu tun !", wo ich dann einfach nur noch den Kopf schütteln kann.

Die erste Generation besaß ebenfalls bereits dämliche Designs und in meinen Augen sogar anteilsmäßig mehr als andere Generationen.
[...]
Nein.
Glücklicherweise ist das rein subjektiv.

Ich sehe das so, Du nicht.

Antworten