Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Spieler des Online-Shooters Rainbow Six Siege müssen künftig offenbar ein wenig besser aufpassen, mit welchen Worten sie ihren Unmut im Text-Chat kundtun. Wie pcgamer.com unter Bezugnahme auf die offiziellen Verhaltensregeln berichtet, führen "rassistische oder homophobe Flüche" künftig zu einer Sperrung.Beim ersten Verstoß dauere diese 27 Minuten, so dass man über diesen Zeitraum keine Aspekte de...

Hier geht es zur News Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen

Beitrag von Usul »

Ha... Erster!

Daher mal gleich: Finde ich gut. :)

3.18. Verzichtet bitte auf Spam à la „Erster“. Wenn man nichts Sinnvolles zu dem Thema zu sagen hat und unbedingt seinen Beitragszähler nach oben drücken will, nutzt das Off-Topic-Board. Da gibt es genügend Möglichkeiten. Wir behalten uns vor, etwaige Beiträge kommentarlos zu löschen und ggf. Warnungen auszusprechen.
Zuletzt geändert von dx1 am 16.07.2018 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ermahnung
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4345
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen

Beitrag von Eisenherz »

Vielleicht erzieht es die Spieler zu gehobener Flucherei? Statt "Leck mich doch am Arsch!" kommt jetzt vielleicht: "Es dünket mir, dass du mein Hinterteil recht hurtig mit flinkem Zungenschlag bespeicheln könntest ... du rüpelhafter Flegel!"
Gammanator
Beiträge: 94
Registriert: 14.09.2008 10:36
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen

Beitrag von Gammanator »

Das ganze System ist ein Witz.

1. In Casual auf House zwei mal zufällig Kid's Bedroom verteidigen.
2. Team Chat: "This fucking spot again..."
3. Yay, eine halbe Stunde Zeit für's Abendbrot machen.

Schaut mal in die Steam-Community auf die Trigger-Keywords. Am besten einfach nichts mehr chatten.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen

Beitrag von Danilot »

Gammanator hat geschrieben: 16.07.2018 17:52 Das ganze System ist ein Witz.

1. In Casual auf House zwei mal zufällig Kid's Bedroom verteidigen.
2. Team Chat: "This fucking spot again..."
3. Yay, eine halbe Stunde Zeit für's Abendbrot machen.

Schaut mal in die Steam-Community auf die Trigger-Keywords. Am besten einfach nichts mehr chatten.
Ich halte es mit Eisenherz - beim nächsten Mal schreibst du einfach: "In mir ist die Überzeugung herangereift, dieser Spot benötigt heftigen Beischlaf!"

Das sollte durchgehen. :D
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich dachte erst es geht um "Flüche" (Zauberei) aber nein es geht um "fluchen". Ich dachte schon :>
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen

Beitrag von James Dean »

Eisenherz hat geschrieben: 16.07.2018 17:23 Vielleicht erzieht es die Spieler zu gehobener Flucherei? Statt "Leck mich doch am Arsch!" kommt jetzt vielleicht: "Es dünket mir, dass du mein Hinterteil recht hurtig mit flinkem Zungenschlag bespeicheln könntest ... du rüpelhafter Flegel!"
"Ich werde deine Mutter zum Essen einladen, denn ich hörte, sie mag gerne Hot Dogs. Oh - und WIE ich sie einladen werde!"

EDIT: Oder mein schreibt einfach Fugg anstatt fuck.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen

Beitrag von Usul »

Usul hat geschrieben: 16.07.2018 17:133.18. Verzichtet bitte auf Spam à la „Erster“. Wenn man nichts Sinnvolles zu dem Thema zu sagen hat und unbedingt seinen Beitragszähler nach oben drücken will, nutzt das Off-Topic-Board. Da gibt es genügend Möglichkeiten. Wir behalten uns vor, etwaige Beiträge kommentarlos zu löschen und ggf. Warnungen auszusprechen.
Das mit "Erster" war ja nur der Anfang - und ironisch gemeint. Danach habe ich ja zum Thema was geschrieben, nämlich daß ich das Vorgehen gut finde. Und das ist nicht ironisch gemeint - ich fluche auch gerne und oft, aber halt nicht überall... dementsprechend gut finde ich es, wenn auch im Internet eine gewisse Kontrolle ausgeübt wird.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen

Beitrag von LeKwas »

Ein Grund übrigens warum Automatikfilter und -sperren nicht das beste Mittel sind:
Bild
Am LoL-Chat konnt ich sehen, wie die Leute via kreativer Schreibweisen am Filter vorbei beleidigen konnten, während anderes zugleich als false positive geblockt wurd. Langfristig stellt das nur eine Scheinlösung dar und es führt kein Weg vorbei an einem ausreichend aufgestellten menschlichen Moderationsteam.
Zuletzt geändert von LeKwas am 16.07.2018 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen

Beitrag von master-2006 »

Ich finde es wirklich erschreckend wie selbstverständlich sich diese in den Twitter-Posts aufgezeigten Holzbirnen als im Recht sehen.
Ganz ungeniert rassistischen Scheiß a la N*gga zu schreiben ist alles andere als harmlos und wirklich überhaupt nicht zu rechtfertigen!
Das nimmt ganz explizit ein herzhaftes F*ck oder Sh*t aus, das rutscht mir auch oft genug raus. :mrgreen:
Umso besser die Reaktion der R6S Macher.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen

Beitrag von Danilot »

master-2006 hat geschrieben: 16.07.2018 20:01 Ich finde es wirklich erschreckend wie selbstverständlich sich diese in den Twitter-Posts aufgezeigten Holzbirnen als im Recht sehen.
Ganz ungeniert rassistischen Scheiß a la N*gga zu schreiben ist alles andere als harmlos und wirklich überhaupt nicht zu rechtfertigen!
Das nimmt ganz explizit ein herzhaftes F*ck oder Sh*t aus, das rutscht mir auch oft genug raus. :mrgreen:
Umso besser die Reaktion der R6S Macher.
"F_ck u" oder "F_ck dich ins Knie" geht natürlich auch nicht, besser wäre:

"Sehr geehrter Herr/sehr geehrte
Frau [Nickname einfügen], mein Interesse, diese Konversation mit Ihnen fortzuführen, ist erschöpft, dennoch abschließend möchte ich ihnen raten - da sie eine solche Bedürfnislinderung offenbaren - ziehen sie sich bittesehr in ihre Gemächer zurück und widmen sie sich intensiver Selbstbefriedigung, gern auch unter Beihilfe ihres Knies.

Mit besten Grüßen
[Eigenen Nickname einfügen]"
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen

Beitrag von James Dean »

Also Schimpfwortblacklists zum umgehen ist sowas von 2004. Dass Ubisoft wirklich denkt, dass dadurch die Benutzung von Schimpfworten zurückgeht, ist echt traurig. Die Leute werden höchstens immer kreativer in der Umgehung.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen

Beitrag von sphinx2k »

James Dean hat geschrieben: 16.07.2018 22:33 Also Schimpfwortblacklists zum umgehen ist sowas von 2004. Dass Ubisoft wirklich denkt, dass dadurch die Benutzung von Schimpfworten zurückgeht, ist echt traurig. Die Leute werden höchstens immer kreativer in der Umgehung.
Aber alleine das erfordert ja etwas nachdenken über das tun und mit viel glück überlegt sich Derjenige dann es erst gar nicht zu machen.
Ich hab weniger mit Schimpfwörtern mein Problem sondern ehr mit der Negativen Einstellung mit der diese Spieler dann das ganze Team runterziehen. Und ob da der Filter viel dran ändert wage ich zu bezweifeln.
Heinz-Fiction
Beiträge: 482
Registriert: 26.10.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen

Beitrag von Heinz-Fiction »

Find ich teilweise gut. Ich finde aber, man sollte die Spieler nicht sperren, sondern künftig einfach mit gleichgesinnten Blinkbirnen ins Matchmaking stecken.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege: Flüche im Textchat führen ab sofort zu Sperrungen

Beitrag von PickleRick »

Gammanator hat geschrieben: 16.07.2018 17:52 1. In Casual auf House zwei mal zufällig Kid's Bedroom verteidigen.
2. Team Chat: "This fucking spot again..."
3. Yay, eine halbe Stunde Zeit für's Abendbrot machen.
Tja, es funktioniert! Sehr gut! :Daumenrechts:
...but you do as you wish.
Antworten