Wir drehen uns irgendwie im Kreis ^^'
Ich bringe mal ganz klar auf den Punkt was ich meine und wovon ich eindeutig übezeugt bin und mich auch nicht umstimmen lasse.
Ich glaube GTA5 hätte nichtmal die Hälfte seiner Verkaufszahlen, würde es nicht GTA heißen, also wenn es eine neue IP gewesen wäre (und das hat NULL mit dem SP zu tun).
Das wären immerhin unterschiedliche Genre. Aber ehrlich gesagt...Alter Sack hat geschrieben: ↑14.07.2018 11:35 Sehe ich immer noch anders.
Nach deiner Argumentation kann ich auch FIFA, PGA-Tour, Tour de France und F1 nehmen. Sind alles Sportspiele mit Wettkampfcharakter und realistischer Grafik.
Also alle gleich.
JA, wenn jemand keinen Bock auf ein realistisches Sportspiel hat, sind diese drei Spiele alle unnötig. Ich persönlich würde mir niemals eines dieser drei Spiele kaufen...
dabei liebe ich Rennspiele!
Aber wenn die drei dir zu unterschiedlich sind, wären diese drei auch ein gutes Beispiel:
Fußball, Tennis, Golf (kein Plan wie die jeweiligen Spiele, abeseits Fifa, dazu heißen)
Unterschiedlich aber trotzdem sehr ähnlich.
Also GoW finde ich da aber schon sehr passend o.oDer Chris hat geschrieben: ↑14.07.2018 13:11 Ich bin ja echt kein großer Freund dieser Spiele. Aber bei Horizon und GoW muss man fairerweise sagen, die passen eigentlich nur vom "Look & Feel" her in die Liste. Dafür find ich die anderen drei umso ähnlicher. Alles was in der Story geschieht wird für mich auch komplett zur Makulatur wenn ich Third-Person Deckungs-Shooter Mechaniken seh, Quick-Time-Events, gescripete Ereignisse, Pseudo-Stealth, die restriktive Wegfindung, simplifiziertes Platforming, automatisch regenerierende Gesundheit und die sonstigen Mechaniken, die da immer mit in den Mix gehören.
Das sind halt schon Dinge die diese Spiele, so wie sie aktuell in Mode sind, sehr ähnlich machen. Das wird ja auch nur zu gerne von anderen genauso übernommen...Quantum Break lässt grüßen. Ob da jetzt jeweils ne andere Story drübergestülpt wird oder ein kleiner Baustein durch einen anderen ersetzt wird ist da für mich kaum relevant.
Zumindest der Story-Aspekt passt da richtig stark. Ich musste die ersten 3 Spielstunden die ganze Zeit mehr an Spiele wie TLoU, als an alte GoW denken, und das wirklich nur wegen dem Story-Aufbau. Diese Stelle mit dem Hirsch direkt am Anfang hat eine ähnlich bedrückende Stimmung wie eine Stelle die ich in TLoU gesehen hab.
Aber ja, bei HZD bin ich auch die ganze Zeit schon am schwanken. Zwar erinnert mich da jeder Story-Abschnitt auch direkt an diese "Problem", aber die scheint ja nicht ganz so hart integriert zu sein und alles abseits davon ist auch sehr unterschiedlich.
Wobei "Look & Feel" mir hier schon ausreichen, dass ich darauf keine Lust habe, genau wie bei den anderen ^^'