Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Doc Angelo »

Raskir hat geschrieben: 16.07.2018 10:48 Aber GEZ ist halt nicht freiwillig, da ist es klar dass bei einigen Unmut herrscht. Dennoch bekommt man halt auch viel durch das Geld.
Das ist halt so das Dilemma. Die ÖR werden verständlicherweise gehasst, weil die Kosten einem aufgezwungen werden. Und bei Grabenkämpfen will man dem Feind nur ungern zugestehen, das er was positives hat.

Davon abgesehen: Wäre die Situation wirklich anders, wenn die ÖR über Steuern finanziert würden? Ich meine... wenn ich Krankenkassen-Beiträge zahle, dann finanzier ich ja auch Heilungsmethoden mit, die nicht wissenschaftlich fundiert sind. Möchte ich eigentlich nicht, aber wenns den Leuten hilft... warum nicht? Mit Steuern wird jede Menge Zeugs gemacht, den man vielleicht persönlich nicht unterstützt, aber von anderen Leuten nunmal genutzt oder gewünscht ist. Also von mir aus könnten sie die GEZ über Steuern machen. Dann kommt genau so viel Kohle rein, aber die könnten das jetzige seltsame Abrechnungs-Gebilde abschaffen. Sollte doch einiges an Kosten sparen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Raskir »

Sehe ich genauso. Und ja, GEZ abschaffen und soziversicherungen auch gleich. Und alles über Steuer regeln. Einmaliger großer Aufwand, danach viel weniger.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von GrinderFX »

ronny_83 hat geschrieben: 16.07.2018 10:38 Ja, genau. Ich find auch Amazon Prime auch viel Müll, würde deswegen die Plattform als solches nicht herabwürdige. Du beziehst dich allein auf deinen Geschmack. Denn was man sehen will oder nicht ist nicht vergleichbar mit gemessenen Einheiten.
Das hat echt nichts mit Geschmack zutun, wenn etwas schlecht ist und man es dennoch bezahlen muss!
Kommt mir echt nicht mit der GEZ und Qualität.
Das kann doch echt niemand mehr hören!
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Doc Angelo »

GrinderFX hat geschrieben: 16.07.2018 11:06 Das hat echt nichts mit Geschmack zutun, wenn etwas schlecht ist und man es dennoch bezahlen muss!
Wenn dir der Sozial-Staat dermaßen wenig zusagt, dann versuch doch mal dein Glück in den USA. Glück ist dort ein wenig wortwörtlicher zu nehmen, weil wenns nicht klappt, bist Du wortwörtlich auf der Straße.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von SethSteiner »

Die Qualität der Öffentlich Rechtlichen ist nun Mal hoch. Das gilt sicher nicht für alles, wie bspw. Eigenproduktionen bei Film und Serien, wo nur äußerst wenig herausstechend ist aber beim Rest? Soetwas wie Artes "Mit offenen Karten" als Beispiel bietet das Private genausowenig wie die Streamingdienste. Oder Wissen macht Ah!, Nano, Quarks, dagegen ist Bill Nye ein Witz auf Galileo Niveau. Mit dem Radio ist das auch nicht anders. Ein Radioeins ist ein Kraftwerk der Kultur. Darüber wie die Öffentlich Rechtlichen ihr Geld einsetzen und ob man es nicht entschlacken kann, kann man sicher streiten aber über die Qualität?
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Doc Angelo »

SethSteiner hat geschrieben: 16.07.2018 11:16 ein Witz auf Galileo Niveau
Uh... eigentlich sollte man immer "Galileo" sagen, wenn es um ÖR oder Privat geht. Ein besseres Beispiel gibts eigentlich nicht. Im Grunde schaut der Privat-Gucker sich manipulierende Werbung von Konzernen an, damit jemand dafür bezahlt werden kann, das "beste Schnitzel in ganz Deutschland" zu finden. Da ist die GEZ im Vergleich ja wirklich der reinste Himmel.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von DARK-THREAT »

Die GEZ ab zu schaffen würde die deutsche Fernsehlandschaft, ich glaube, zu sehr ändern. Es würde wohl mehr und teurere PayTVs geben und die Fragmentierung wäre noch höher als sie jetzt aktuell erzwungen wird. Man muss einfach mal anschauen, wie teuer PayTV in anderen Ländern ist, oder deren Beitrag für ÖR Sender. Deutschland ist da noch sehr günstig aufgestellt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von GrinderFX »

Doc Angelo hat geschrieben: 16.07.2018 11:26
SethSteiner hat geschrieben: 16.07.2018 11:16 ein Witz auf Galileo Niveau
Uh... eigentlich sollte man immer "Galileo" sagen, wenn es um ÖR oder Privat geht. Ein besseres Beispiel gibts eigentlich nicht. Im Grunde schaut der Privat-Gucker sich manipulierende Werbung von Konzernen an, damit jemand dafür bezahlt werden kann, das "beste Schnitzel in ganz Deutschland" zu finden. Da ist die GEZ im Vergleich ja wirklich der reinste Himmel.
Ja und auf den Öffentlich-Rechtlichen sieht er sich gekaufte Politiksendungen und gefakte Dokus an!
Fakt ist überführt! Also labert hier nicht so einen Mist!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von SethSteiner »

Niemand labert hier Mist, nur weil du auf den Lügenpressenzug aufgesprungen bist.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Doc Angelo »

GrinderFX hat geschrieben: 16.07.2018 11:57 Ja und auf den Öffentlich-Rechtlichen sieht er sich gekaufte Politiksendungen und gefakte Dokus an!
Fakt ist überführt! Also labert hier nicht so einen Mist!
Allen voran die Sendung "Hart aber fair" hat mir gezeigt, wie verlogen Fernsehen sein kann. Na gut, Arabella Kiesbauer hat das schon 10 Jahre vorher geschafft. Aber trotzdem, Du hast recht: Nicht alles, was im ÖR läuft ist gut oder wahrheitsgetreu.

Das hat hier auch niemand behauptet. Du befindest dich in diesen Grabenkämpfen, die ich vorhin angesprochen habe. In diesen Gräben halte ich mich nicht auf.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Raskir »

Dito. Nicht alles an den ÖR ist gut, aber dass sie für das Geld auch guten Mehrwert bieten ist kaum abzustreiten. Einzig die Finanzierung ist halt unglücklich gelöst.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 16.07.2018 12:07 Niemand labert hier Mist, nur weil du auf den Lügenpressenzug aufgesprungen bist.
Naja... so würde ich das nicht ausdrücken wollen. Denn mindestens einer labert schon Mist... nämlich GrinderFX. :)
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von GrinderFX »

Es ist eher traurig, dass es immer noch so dumme Menschen gibt die auf die Öffentlich Rechtlichen reinfallen.
Alleine deswegen gibt es sie nur noch.
Für mich waren die Öffentlich Rechtlichen spätestens tot, als sie vollkommen falsch über mich in Frontal 21 berichteten.
Als ich sie damit konfrontierte kamen nur dämliche Aussagen zurück, wie so oft, von angeblich medienüblichen Verhalten.
Kurz gesagt, sie haben einfach gelogen und tun dies auch nachweislich in unzähligen anderen Sendungen.
So auch in unzähligen Politiksendungen. Man nennt das nicht umsonst Staatsfernsehen.

Ich muss doch nur in die Fernsehzeitung sehen und finde da absolut keine vernünftige Dokus oder Sendung den ÖR. Was soll es da also geben, da bin ich mal auf eine Antwort gespannt. Zumindest sehe ich absolut nichts was auch nur ansatzweise an GEO TV, Planet HD, SpiegelTV Wissen oder NG rankommt.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Usul »

Ich habe ja fast schon Angst davor zu fragen, was genau sie denn falsch über dich berichtet haben, wenn ich ehrlich sein soll.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von ZackeZells »

Usul hat geschrieben: 16.07.2018 13:14 Ich habe ja fast schon Angst davor zu fragen, was genau sie denn falsch über dich berichtet haben, wenn ich ehrlich sein soll.
Er wird einfach nur missverstanden...

Erinnert mich an Publisher, wenn über geringe Absatzzahlen von Titel XY sinniert wird. Da kann man auch gelegentlich lesen das die User und die Wertungsportale die Titel nicht verstanden haben.

Evtl. ist er auch schon im Nextlife+, oder NL+++ angekommen und hat andere Maßstäbe die nur er nachvollziehen kann... :Häschen:
Antworten