Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von Jondoan »

SethSteiner hat geschrieben: 14.07.2018 23:45
Jondoan hat geschrieben: 14.07.2018 20:00 Dass Koreaner halt den eSport dominieren, ist ein Fakt, an den man sich wird gewöhnen müssen, ich sehe da in den kommenden Jahren keine Verschiebung der Kräfteverhältnisse.
Das ganze Ding ist doch sowieso künstlich wie das Gesicht von Harald Glöööckler, da hätte man direkt eine Koreaner-Quote einführen oder für sie eine eigene Liga hochziehen können. Ist ja nicht so als wäre das jetzt hier sowas wie der DFB mit seinen tausend Clubs, wo man sich in Jugendligen hochspielt beweist, entdeckt wird und so weiter. Entsprechend wirft sowas wie "Erzfeind" dann auch irgendwie bei mir eine Braue hoch. Das sind doch da nicht Dortmund und Bayern die da spielen, irgendwelche Clubs mit langer Geschichte. Zumindest ist das so meine Empfindung. Da muss schon eniges mehr passieren, dass mich die Liga und ihre "Vereine" packen.
Du Rassist! :Häschen:

Naja, es spielen halt die weltbesten Overwatch-Spieler gegeneinander. Esport ist eben noch jung. Klar ist da weder eine Mentalität der "zwei Giganten" wie bei FCB und BVB und auch keine Stimmung wie beim "Regionalderby" gegen S04, das brauch halt alles Zeit. Wie sollen die auch eine lange Geschichte haben, wenn das Spiel gerade mal zwei Jahre alt ist? :ugly:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Buckeye
Beiträge: 281
Registriert: 28.03.2012 03:01
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von Buckeye »

Fargard hat geschrieben: 15.07.2018 05:47 Parallel zeigt HBO sicher auch was schönes. :)
Bezahl-TV
Bild
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von Ultimatix »

Ich wäre dafür das Mario Party (Teil 1-7) in den E-Sports geht. In den meisten Minigames geht es um reinen Skill und eine Party gewinnt auch immer nur derjenige der in den Minigames erfolgreich ist. Der Rest ist Brett Strategie.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von Spiritflare82 »

Hat mich noch wirklich nie interessiert anderen beim Spielen zuzugucken, aber ist ja heute für viele interessanter als selbst zu spielen :D letztens war in Köln dieses ESL Counterstrike Turnier, die haben sogar die komplette Lanxess Arena ausverkauft. Ist schon Wahnsinn was das für ein Markt geworden ist.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von Oshikai »

Spiritflare82 hat geschrieben: 16.07.2018 14:21 Hat mich noch wirklich nie interessiert anderen beim Spielen zuzugucken, aber ist ja heute für viele interessanter als selbst zu spielen :D letztens war in Köln dieses ESL Counterstrike Turnier, die haben sogar die komplette Lanxess Arena ausverkauft. Ist schon Wahnsinn was das für ein Markt geworden ist.
Tja, das selbe wie Leute die regelmäßig Fußball gucken.. für mich total uninteressant, ich liebe Sport wo ich Bälle werfen, kicken oder was auch immer damit anstellen kann.
Aber 22 Leuten zuzusehen die hinter dem Ball herlaufen ohne aktiv mitwirken zu dürfen, ist für mich vollkommen unbefriedigend ! :D

Nen Let's Play interessiert mich auch nur dann wenn ich das Spiel unbedingt haben will, es aber noch nicht besitze.
Ich glaube Guides sind die einzigen Videos die ich mir regelmäßig antue und die mich auch wirklich interessieren ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Pantsu
Beiträge: 142
Registriert: 01.06.2018 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von Pantsu »

Diese Profispieler von heute sind viel zu geleckt, genauso wie beim Fußball. Die könnten auch auf Youtube Schminke verkaufen. Ich will echte Nerds sehen, mit Pizzaschachtel, Bier und Energydrink auf dem Tisch (nicht diese Designerscheisse von Rockstar oder Monster).
Aber ein Overwatch-Film wäre echt geil, doch nur mit D.VA, Widow, Mercy, Sombra und Brigitte. Tracer nur, wenn sie ihr endlich lange Haare und ein paar Brüste geben.
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von c452h »

Mirabai hat geschrieben: 14.07.2018 16:20
Nuracus hat geschrieben: 14.07.2018 14:33 Overwatch-Kinofilm, Overwatch-Kinofilm, Overwatch-Kinofilm ...
Nachdem warcraft film.... gott bitte nicht.
Der war ganz großer Müll. Die 90 Minuten hätte ich lieber ins Mount farmen investieren sollen. :D
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von c452h »

Zum Thema:

Die Kommerzialisierung des Computerspielens ist im vollen Gange und wird bald die Ausmaße der führenden Sportarten annehmen. E-Sportler werden Multimillionäre werden und zu den Götzen dieser Zeit aufsteigen, denen die digital natives der Generation Z die Ehrerbietung erweisen werden.
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von CHEF3000 »

Erinnert Euch an diesen Deal, wenn es nicht schon lange begonnen hat, dann ist es spätestens jetzt der Fall

eSport ist nicht aufzuhalten, die nächste Generation wird eine Sportwelt ohne schon garnicht mehr kennen
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von sphinx2k »

Ich bleib dabei das es völlig an der Zielgruppe vorbei ist. Das klassische TV ist doch bei einem Großteil der Potentiellen Zielgruppe auf dem absteigenden Ast. Die Generation TV/Sportschau wiederrum interessiert sihc ehr weniger für "irgend einen Daddelkram".
Noch dazu ist Overwatch, selbst mir als aktivem OW Spieler, einfach zu Hektisch um es wirklich anschauen zu können.

Zum Overwatch Film..ich befürchte sie würden versuchen alle Chars rein zu bringen damit jeder seinen Lieblingchar auf der Leinwand sieht. Es allen recht machen funktioniert halt nicht.
Warcraft...jo war halt ein Film für die Fans. Filmkritisch betrachtet war er schlecht und jemand der keine Ahnung von Warcraft hat wird sich fragen was eigentlich passiert, für die Fans war er ok. Wobei die Rüstungen sahen sowas von nach Plastik aus, guselig. Noch dazu fliegendes Dalaran..... (Ja i know sie haben sich dafür entschuldigt und es nur gemacht weil sie es cooler fanden)
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von winkekatze »

c452h hat geschrieben: 16.07.2018 15:22 Zum Thema:

Die Kommerzialisierung des Computerspielens ist im vollen Gange und wird bald die Ausmaße der führenden Sportarten annehmen. E-Sportler werden Multimillionäre werden und zu den Götzen dieser Zeit aufsteigen, denen die digital natives der Generation Z die Ehrerbietung erweisen werden.
Du bist ein bisschen spät dran mit der Feststellung ;)

Boxer z.b. die Starcraft Legende hat ca 400.000$ an Preisgeld verdient, zusätzlich zu einem geschätzten Jahresgehalt von 300.000 Us$ plus persönliche Werbeverträge. Dazu hatte er in Korea echten Popstarstatus. Ähnliche Zahlen erreichten damals auch andere SC-1 Pros wie z.b. Flash / Jaedong etc.

Edit: die Liste hier ist evtl. ganz interessant...und die setzt sich nur aus gewonnenen Preisgeldern zusammen. Gehälter o.ä. sind da nicht dabei.
https://www.esportsearnings.com/players

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von Wigggenz »

So lange die besten Spieler nunmal aus Korea kommen, werden koreanische Spieler überwiegend in den Teams eingesetzt werden bzw. koreanische Teams dominieren. Sehe da absolut nichts verwerfliches dran.

Es steht Spielern aus anderen Regionen frei, zu trainieren und besser zu werden. Es sei aber dazu gesagt, dass die koreanische Arbeitsmoral anscheinend ziemlich selbstzerstörerisch ist, das wird also kein leichtes Unterfangen.

Dennoch scheint es auch Spiele zu geben, wo Korea nicht dominiert: CS:GO etwa, soweit ich weiß.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von Nuracus »

Pantsu hat geschrieben: 16.07.2018 15:15 Diese Profispieler von heute sind viel zu geleckt, genauso wie beim Fußball. Die könnten auch auf Youtube Schminke verkaufen. Ich will echte Nerds sehen, mit Pizzaschachtel, Bier und Energydrink auf dem Tisch (nicht diese Designerscheisse von Rockstar oder Monster).
Aber ein Overwatch-Film wäre echt geil, doch nur mit D.VA, Widow, Mercy, Sombra und Brigitte. Tracer nur, wenn sie ihr endlich lange Haare und ein paar Brüste geben.
...... warum sollte Tracer lange Haare bekommen?

Achtung, Megaüberdenkammscherung: Wusstest du, dass Tracer lesbisch ist? Ihre Lebensgefährtin hat lange Haare. Tracer ist somit wohl der knabenhafte Part in der Beziehung.

Grundsätzlich würde ich sagen, für so eine Pauschalisierung hätte ich eine Schelle verdient - aber dieses Vorurteil ist nach meiner Beobachtung ähnlich zutreffend wie, dass Italiener klein sind.

Gilt nicht für alle, aber im Kern steckt da was dran.


(aufgewachsen in einem Dorf auf Sardinien, der Riese damals bei uns im Kindergarten, den wir “incredibile Hulk“ nannten, ist jetzt etwa 1,80 und immer noch mit der Größte)
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch League: eSports-Liga wird in den USA auf ESPN, Disney XD, ABC etc. im Fernsehen übertragen

Beitrag von winkekatze »

Nuracus hat geschrieben: 17.07.2018 13:59

Grundsätzlich würde ich sagen, für so eine Pauschalisierung hätte ich eine Schelle verdient - aber dieses Vorurteil ist nach meiner Beobachtung ähnlich zutreffend wie, dass Italiener klein sind.

Gilt nicht für alle, aber im Kern steckt da was dran.
Naja, Italiener sind ja deswegen klein, weil ihre Mamas ihnen erzählt haben, dass sie arbeiten gehen müssen wenn sie mal groß sind :D

:Häschen:
Show
Disclaimer: trotz des potentiell rassistischen Witzes mag ich Italiener! Ich mag auch Italien, italienisches Essen und bin eigentlich gar nicht so :wink:
Aber dass Frauen mit kurzen Haaren und kleinen Brüsten eher lesbisch sind als andere kann ich zumindest aus meiner bisherigen Lebenserfahrung heraus nicht bestätigen.
Zuletzt geändert von winkekatze am 17.07.2018 14:09, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten