Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5420
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von Bachstail »

DaedaliusRE hat geschrieben: 14.07.2018 23:56Aber man kann ja kaum abstreiten, dass die erste Gen in so ziemlich allen Belangen die schlechteste Generation von allen ist.
Abstreiten kann man so etwas immer, weil wegen Meinungen und so aber ich würde die Deine definitiv unterstreichen, auch für mich ist Generation EIns die mit Abstand schlechteste aller Generationen.

ABER :

Ich kann die Leute schon verstehen, welche sich auf Remakes zur ersten Generation freuen, denn ganz gleich wie schlecht ich Rot/Blau/Gelb heute finde, sind die Spiele schon was besonderes.

Ich bin ein absoluter Pokeholic und einer der größten Fans dieser Videospieleihe überhaupt (das lässt sich natürlich nicht erfassen aber ich bin eben ein riesengroßer Fan) und für mich begann das alles eben 1998 mit Rot und Blau.

Die erste Generation besitzt für mich trotz allem einen sehr großen Stellenwert und ich bin mir sicher, da definitiv nicht der einzige zu sein, was GAME FREAK und Nintendo genau wissen, deswegen gibt es Let's Go Pikachu und Eevee ja auch (und weil man natürlich die Pokemon GO-Spieler auf die Switch bringen möchte).

Kaufen werde ich mir aber keines von beiden, ich erachte diese Spiele als Spin Offs und von diesen war ich nie ein sooo großer Fan, Pokemon Stadium und Pokemon Snap bilden hier die Ausnahme, die finde ich nach wie vor großartig.
Dizzle hat geschrieben: 15.07.2018 00:45Und dann noch den Anime, welchen ich jeden Tag gucken musste.
Musste aufgrund der Kinder oder Geschwister, welche das schauen wollten und Du mitschauen musstest oder weil Du so wie ich, so dermaßen im Pokemonfieber warst, dass Du gar nicht anders konntest, als den Anime zu schauen ?
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von Dizzle »

Bachstail hat geschrieben: 15.07.2018 02:03
Dizzle hat geschrieben: 15.07.2018 00:45Und dann noch den Anime, welchen ich jeden Tag gucken musste.
Musste aufgrund der Kinder oder Geschwister, welche das schauen wollten und Du mitschauen musstest oder weil Du so wie ich, so dermaßen im Pokemonfieber warst, dass Du gar nicht anders konntest, als den Anime zu schauen ?
Letzteres. Meine erste Episode, war die in der Rasaff vorgestellt wurde - das war schon ne geile Serie damals. :D
Thrills! Chills! Kills!
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von DEMDEM »

DaedaliusRE hat geschrieben: 14.07.2018 23:56 Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass die 150 ersten Pokemon kreativ nun definitiv auch nicht zur Elite gehören.
Und hier widerspreche ich vehement. Gerade die ersten 150+1 Pokemon sind der Grund, warum sich viele wieder zu den Anfängen gerde besinnen wollen.

Die ersten 150 Pokemon mögen nicht solche "kreativen" (ich habe das absichtlich in Gänsefüßchen gesetzt) Ausbüchse haben, wie die späteren Generationen, aber gerade die Ausbüchse in den späteren Generationen sind für viele eher abschreckend. Kreativität heißt nicht einfach nur bunt, es muss auch passen.

Und gerade viele der ersten 150 Pokemon passen einfach thematisch. Ein Glumanda ist an einen Salamander angelegt, sowohl namentlich als auch optisch. Das passt auch mit dem Feuer-Thema. Später entwickelt es sich zu einem Drachen. Das mag nicht so ausgefallen sein, passt aber einfach wie die Faust aufs Auge.

Diese Over the Top Designs der späteren Pokemon finde ich einfach fürchterlich und nicht auszustehen. Die sehen nicht gut aus.
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von DEMDEM »

Doppelpost
wilko1989
Beiträge: 176
Registriert: 14.05.2015 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von wilko1989 »

DaedaliusRE hat geschrieben: 14.07.2018 23:56Aber man kann ja kaum abstreiten, dass die erste Gen in so ziemlich allen Belangen die schlechteste Generation von allen ist.

Ich gehöre zu denen, die die erste Generation tatsächlich am BESTEN findet. Es war noch so schön auf das wesentliche konzentriert. Man musste (bzw. konnte) den Pokedex vervollständigen, man musste die Top Vier besiegen... und ganz zum Schluss hatte man mit dem Geheimdungeon sogar noch nach dem Spiel einen kleinen Zusatzdungeon. Und vor allem war das noch komplett auf Rot und Blau beschränkt. Damit meine ich, dass man mit diesen beiden Editionen den kompletten Pokedex auch voll machen konnte.

Und in den späteren Spielen? Schon in Gold und Silber war der Pokedex unmöglich wenn man "nur" Gold und Silber hatte.
Das setzte sich dann in Diamant/Perl, Schwarz/Weiß, und in X/Y weiter fort. Man brauchte immer eine Vorherige Generation, wenn man den Pokedex vervollständigen will. (In der dritten und siebten Generation gab es eigenständige Pokedexe, die man voll machen konnte. Sowas find ich in Ordnung)
Anschließend kam auch immer so ein unnötiger Schnickschack dazu....
Pokemon Wettbewerbe, Ballkapseln, Musicals, Pokewood, Alola Foto Club, Festival Plaza...
Alles "nette Sachen", die im Grunde aber niemand braucht bzw. vermisst, wenn sie nicht da sind.

Die "Reduzierung" auf das, was wirklich wichtig ist... das ist für mich einer Hauptgründe, warum die erste Generation immer die beste Generation für mich sein wird.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von rekuzar »

DEMDEM hat geschrieben: 15.07.2018 10:58
DaedaliusRE hat geschrieben: 14.07.2018 23:56 Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass die 150 ersten Pokemon kreativ nun definitiv auch nicht zur Elite gehören.
Und hier widerspreche ich vehement. Gerade die ersten 150+1 Pokemon sind der Grund, warum sich viele wieder zu den Anfängen gerde besinnen wollen. [...]
Jep. Ich mag nur die erste und zweite Generation, ab der Dritten wurden mir die Designs dann zu schräg bzw. es war ja nur eine abgedrehte Verwurstung des immer gleichen. Außerdem mochte ich den Schwierigkeitsgrad in der ersten Generation. Hatte mir zuletzt Omega Rubin gegönnt und war überrascht wie einfach ich da ohne jegliches Training durch die ganze Welt kam.

Was die Mechaniken angeht haben sich die Spiele sicher um interessante Gimmicks und Features erweitert, die darf man auch gerne rückwirkend in eine neue rote Edition einbauen, wurde ja bis dato immer so gemacht. Da würde ich auch nicht widersprechen, dass die neuen Teile Sachen besser machen. Aber inhaltlich sagt mir die erste immer noch am meisten zu.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5420
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von Bachstail »

DEMDEM hat geschrieben: 15.07.2018 10:58es muss auch passen.
Was es auch immer tat.

Meist wird dann als Beispiel der Kronleuchter gebracht :

"Das hat doch nichts mehr mit Pokemon zu tun !", wo ich dann einfach nur noch den Kopf schütteln kann.

Die erste Generation besaß ebenfalls bereits dämliche Designs und in meinen Augen sogar anteilsmäßig mehr als andere Generationen.

Kleinstein, Voltobal, Lektrobal, Magnetilo, Magneton, Sleima, Sleimok, Pantimos und Ditto wären dafür ganz wunderbare Beispiele von unkreativem Design.

Für mich wurden die Pokemon vom Design her immer besser, ein Ramoth aus Generation Fünf zum Beispiel ist für mich ein Beweis für ganz fantastisches Design.

Und was das "zu abgefahren" von rekuzar angeht :

Abgefahrene Pokemon gibt es pro Generation vielleicht mal ein einziges, viellecht auch zwei und die passen dann ob der Story des jeweiligen Pokemon auch ganz gut dazu.

Ein Kronleuchter als Vorlage oder ein Schwert ist recht selten, nur leider werden diese Beispiele dann immer als Maßstab für SÄMTLICHE Pokemon einer Generation genommen und einfach alles als "abgefahren" und "unpassend" bezeichnet, obwohl das mit der Realität nichts zu tun hat.
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von rekuzar »

Bachstail hat geschrieben: 15.07.2018 15:10
DEMDEM hat geschrieben: 15.07.2018 10:58es muss auch passen.
Und was das "zu abgefahren" von rekuzar angeht :

Abgefahrene Pokemon gibt es pro Generation vielleicht mal ein einziges, viellecht auch zwei und die passen dann ob der Story des jeweiligen Pokemon auch ganz gut dazu.

Ein Kronleuchter als Vorlage oder ein Schwert ist recht selten, nur leider werden diese Beispiele dann immer als Maßstab für SÄMTLICHE Pokemon einer Generation genommen und einfach alles als "abgefahren" und "unpassend" bezeichnet, obwohl das mit der Realität nichts zu tun hat.
Abgefahren ist schon recht allgemein auf alle Pokemon bezogen, was natürlich subjektives Empfinden ist. Ich finde sie abgefahren, meist ziemlich hässlich und kreativ höchstens in dem Sinne, dass man zwanghaft versucht irgendwie noch was neues zu finden was man noch nicht hatte, wodurch es eben immer abstruser wird. Alleine die Starterpokemon von Sonne / Mond.. geht garnicht klar. Kann man natürlich auch ganz anders sehen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von johndoe711686 »

Für mich waren Gold und Silber die besten Spiele. Lugia fand ich super. Generell hatte ich damals so oft das Gefühl was besonderes bekommen zu haben, sei es bei den legendären Vögeln, Entei & Co oder eben Ho Oh und Lugia. Selbst mein erstes Dratini das irgendwann zu Dragoran wurde war ein echtes Erlebnis. Und ja, die Psycho waren etwas OP, aber ich habe mein Kadabra geliebt.

Es kommt sicherlich daher, dass ich durch den Anime die ersten Pokemon alle wirklich kannte, aber ich hatte da eine viel tiefere Bindung und wusste welches wann gut und wann schlecht ist. Inzwischen sind es einfach zu viele für mich, die ich nicht kenne, die mir egal sind. Hab zwar versucht mal wieder in den Anime zu schauen, aber es sind einfach zu viele Pokemon, als dass sie dort alle Platz finden konnten.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von casanoffi »

Finde es klasse, dass Nintendo hier Serien-Neulingen die Möglichkeit bietet, sanft an das Thema herangeführt zu werden.
Mit der ersten Generation (die ich dazu noch am sympathischsten finde), wird man nicht gleich überfordert.

Auch, dass sich Pikachu bzw, Evoli nicht entwickeln wollen und "nur" die Maskottchen sind, passt super.
Freu mich drauf.

Bin gespannt, wie genau die Verbindung mit PoGo aussehen wird.
Das daddel ich seit Release immer noch täglich.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von JesusOfCool »

ja, maskottchen.
d.h. die werden bei der ersten gelegenheit in einer box gelagert und dort gelassen.
wobei pikachu könnte man mit einem kugelblitz sogar noch verwenden.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von johndoe711686 »

JesusOfCool hat geschrieben: 16.07.2018 08:31 ja, maskottchen.
d.h. die werden bei der ersten gelegenheit in einer box gelagert und dort gelassen.
wobei pikachu könnte man mit einem kugelblitz sogar noch verwenden.
Kämpft man denn mit denen? Wenn man sie nicht entwickeln kann wohl höchstens zum Start. Ich bezweifel aber, dass man sie in einer Box lagern können wird, das macht ja das ganze Spielprinzip zu nichte. ;)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von casanoffi »

JesusOfCool hat geschrieben: 16.07.2018 08:31 ja, maskottchen.
d.h. die werden bei der ersten gelegenheit in einer box gelagert und dort gelassen.
wobei pikachu könnte man mit einem kugelblitz sogar noch verwenden.
Selbst wenn sie dich "nur" begleiten und nicht kämpfen, würde ich es klasse finden.
Aber dann sollten sie schon ein wenig mit dir und der Umgebung interagieren.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von Miep_Miep »

DaedaliusRE hat geschrieben: 14.07.2018 23:56
Show
rekuzar hat geschrieben: 13.07.2018 19:59 Weil es auch Leute gibt die mit den neuen Pokemon absolut nichts anfangen können und sich gefreut hätten den guten ersten Teil nochmal in hübsch zu spielen. Also ich.
Ich weiß nicht was alle an der ersten Generation finden. Klar, es war damals auch mein erstes Pokemon Game und ich habe es dahingehend in sehr positiver Erinnerung. Aber man kann ja kaum abstreiten, dass die erste Gen in so ziemlich allen Belangen die schlechteste Generation von allen ist. Logischerweise. Immerhin war es auch die Erste von daher ist daran auch nichts verwerflich (sollte man zumindest meinen. Immer wieder wenn man das online erwähnt wird man meiner Erfahrung nach immerhin von den Fanatikern mit ihren Rosaroten Brillen gekreuzigt. Vermutlich eine Minderheit. Aber eine VERDAMMT laute und aggressive Minderheit).

Die Tatsache, dass es wieder ein "Remake" der ersten Generation - bzw Kanto - ist, empfinde ich persönlich mehr als abschreckenden statt als Must-Buy-Faktor. Vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass die 150 ersten Pokemon kreativ nun definitiv auch nicht zur Elite gehören.

Die erste Generation wurde schon so oft wieder aus dem Grab geschaufelt, da begrüße ich es WENIGSTENS, dass es dieses mal ein Spin-off statt einer wirklichen neuen Edition ist.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich fand als Kind alle Pokemon Generationen toll, habe jede einzelne gekauft und geliebt. Aber rückblickend muss ich sagen, dass ich die erste aus vielerlei Hinsicht auch am schwächsten fand.

Für mich gibt es keine Generation mit den "schönsten" oder kreativsten Pokemon. Jede hatte hässliche dabei, die ich nie in mein Team genommen habe. Vom allgemeinen Spieleaufbau (Karte, Arenen, Charaktere usw.) gefällt mir Pokemon Kristall am besten. Finds ziemlich cool, dass man zwei Karten bereisen, 16 Orden erringen und (fast) alle Legendären Pokemon in einer Edition fangen kann.
War never changes
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli! - Partner-Pokémon, bekannte Gesichter und Weltkarte

Beitrag von JesusOfCool »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.07.2018 09:28
JesusOfCool hat geschrieben: 16.07.2018 08:31 ja, maskottchen.
d.h. die werden bei der ersten gelegenheit in einer box gelagert und dort gelassen.
wobei pikachu könnte man mit einem kugelblitz sogar noch verwenden.
Kämpft man denn mit denen? Wenn man sie nicht entwickeln kann wohl höchstens zum Start. Ich bezweifel aber, dass man sie in einer Box lagern können wird, das macht ja das ganze Spielprinzip zu nichte. ;)
also wenn man mit ihnen nicht kämpfen kann wär das komisch, aber immer noch besser als man kann sie nicht ablegen sofern sie keinen platz im team wegnehmen.
Bild
Antworten