Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Doc Angelo »

Usul hat geschrieben: 15.07.2018 18:23 Schau dir den Film mal an... denn er ist alles andere deutsch-typische Peinlichkeits-Situations-Komik.
Eh... ich weiß ja nicht. Eine mehr als 10 Minuten lange "Nackt Party", die - ups - eine Notfall-Lösung war, und dann noch eine Erwähnung von Sperma-Törtchen... da muss man mir schon sagen, das all das wirklich sinnvoll in die Charaktere und die Botschaft des Filmes eingearbeitet ist, bevor ich mehr als 2 Stunden meines Lebens dafür "opfere". :lol: Naja, wie gesagt: Wenn das wirklich alles seinen Sinn hat, dann her damit. Aber wenn die ganzen "Schock"-Nackt-Pipi-Popo-Szenen für das Klingeln an den deutschen Kassen eingebaut wurden und die ernsten Töne nur sporadisch zwischen dem Klamauk auftauchen, dann ist es nichts für mich.

Aber ich muss gestehen, das ich mir das nicht vorstellen kann, das der Film eine Situation erzeugt, in der ein Charakter es wirklich nachvollziehbar für sinnvoll hält, nackt die Tür aufzumachen, wenn Arbeitskollegen vor der Tür stehen. Aufklärung gerne per Spoiler.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
bloub
Beiträge: 1542
Registriert: 22.05.2010 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von bloub »

James Dean hat geschrieben: 15.07.2018 17:39 Gut, Lem war ja auch Russe.
der war pole ;).
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von James Dean »

bloub hat geschrieben: 15.07.2018 20:21
James Dean hat geschrieben: 15.07.2018 17:39 Gut, Lem war ja auch Russe.
der war pole ;).
Ups :Häschen:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Usul »

Nun gut, dann haken wir Toni Erdmann einfach ab. Und Fack ju Göhte auch.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Wigggenz »

Ich möchte nochmal einwerfen, da es aufgegriffen wurde, dass ich mit "sich selbst ernst nehmen" nicht einen Kontrast zwischen Comedy und Nicht-Comedy meine.

Auch viele "alberne" deutsche Produktionen sind auch meiner Ansicht nach Mist. "Albern" ist halt nicht gleich "albern". Auch Komödien können sich selbst durchaus zu ernst nehmen in ihrem Versuch, lustig zu sein. Ich finde das gerade ziemlich schwer zu erklären, aber ich versuche es mal so: oft wirken halt deutsche Komödien so systematisch nach Fragen konzipiert wie:
"Was ist gerade aktuell?"
"Welche Gags sind zurzeit beliebt?"
"Welche Trends können wir aufgreifen?"
"Welche Botschaft können wir senden?"
Anstatt dass man einfach mal eine lustige Idee verfolgt ohne solche Zwänge. Ich persönlich habe halt den Eindruck, dass es bei der Produktion eben mehr um diese Metaebene geht als wirklich darum, ein möglichst rundes Kunstwerk abzuliefern. Man merkt vielen deutschen Produktionen eben etwas verkrampftes anstatt etwas unbeschwertem an.

Ausnahmen bilden für mich halt persönlich dann vereinzelte Serien wie Tatortreiniger, Mord mit Aussicht und eben in Grenzen der Münsteraner Tatort.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Erdbeermännchen »

Spannende Serien! Gute Filme! Auch viele Filmklassiker! Was will man mehr? Mittlerweile schauen wir gar kein "normales" TV mehr! Dank der Option das man mehrere Nutzer anmelden kann, kann ich sogar auf Geschäftsreisen schauen und meine Frau daheim! Ich bin von Netflix völlig begeistert!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von M.P.A. »

Ich bin seit Anfang an dabei und sehr zufrieden mit Netflix, tatsächlich komme ich bei all den guten Serien gar nicht mehr hinterher, weil ich nebenbei ja auch noch zocke. Trotzdem kommt für mich keine Netflix Serie an HBO's Ausnahmeserien der Kategorie The Sopranos, The Wire, Game of Thrones, Boardwalk Empire oder Six Feet Under ran.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von DARK-THREAT »

Netflix? Ja, habe ich gerade im 2. Monat und schaue ich auch ab und zu. Aber irgendwie wollen deren Serien mir nicht gefallen. Stranger Things fand ich bis Folge 3 so einschläfernd und langweilig - nicht weitergeschaut. Andere Serien interessierten mich nicht so. Lediglich die schlüpfrige Comicserie "Big Mouth" habe ich mir bisher ganz gegeben (war ein Tipp von nem Kumpel).
Was schaue ich denn auf Netflix? Ich denke mal zu 60-70% Dokus und zu 30-35% Filme. Aber Serien? Interessierten mich bei Sky oder im regulären Fernsehen schon eher weniger. Zumindest das aller Meiste.

Gut das Netflix auch viele ÖR Produktionen hat, wie ua "Die Deutschen", die ZDF History Reihe die ich bis heute für eine der Besten halte. Leider gibt es nur 2 Staffeln.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4759
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Mafuba »

DARK-THREAT hat geschrieben: 16.07.2018 00:30 Netflix? Ja, habe ich gerade im 2. Monat und schaue ich auch ab und zu. Aber irgendwie wollen deren Serien mir nicht gefallen. Stranger Things fand ich bis Folge 3 so einschläfernd und langweilig - nicht weitergeschaut. Andere Serien interessierten mich nicht so. Lediglich die schlüpfrige Comicserie "Big Mouth" habe ich mir bisher ganz gegeben (war ein Tipp von nem Kumpel).
Was schaue ich denn auf Netflix? Ich denke mal zu 60-70% Dokus und zu 30-35% Filme. Aber Serien? Interessierten mich bei Sky oder im regulären Fernsehen schon eher weniger. Zumindest das aller Meiste.

Gut das Netflix auch viele ÖR Produktionen hat, wie ua "Die Deutschen", die ZDF History Reihe die ich bis heute für eine der Besten halte. Leider gibt es nur 2 Staffeln.
Ich würde dir die Serie Dark empfehlen. Wenn du das nächste mal Zeit hast schau da mal rein. Vielleicht gefällt dir das.
...
Jeannele85
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2018 07:47
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Jeannele85 »

mafuba hat geschrieben: 16.07.2018 03:53 Ich würde dir die Serie Dark empfehlen. Wenn du das nächste mal Zeit hast schau da mal rein. Vielleicht gefällt dir das.
Beste Serie auf Netflix und überhaupt ist Rick und Morty. adult swim allgemein hat klasse Serien.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Wigggenz »

:Vaterschlumpf:
ronny_83 hat geschrieben: 16.07.2018 09:47 Bei Sky seh ich noch den Vorteil, dass du Sender-Pakete buchen kannst, die noch auf klassisches länderspezifisches TV abgestimmt sind. Bei Netflix und Prime ist das nicht der Fall. Sky wäre mir insgesamt aber viel zu teuer.
Sky ist auch aus vielen anderen Gründen Netflix stark unterlegen, zB dieser extrem kundenfreundlichen Beschränkung auf drei Geräte.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von GrinderFX »

ronny_83 hat geschrieben: 16.07.2018 09:42
Eisenherz hat geschrieben: 13.07.2018 20:18 Was ich für meine knapp 10€ monatlich geboten bekomme, lässt Free TV und den öffentlich rechtlichen Sondermüll eigentlich nur noch traurig und peinlich wirken.
Solange PayTV aber nicht viel mehr bringt abseits Serien und Filmen, wird es in der Gesamtheit auch nicht klassisches TV vertreiben. Sowas wie Dokus, Daily Soaps, Magazine und Nachrichten sowie Sport etc. bietet PayTV, wenn überhaupt, nur in geringer Anzahl. Nicht jeder will jeden Tag nur Filme oder Serien schauen. Vor allem ältere Bevölkerungsschichten eher nicht.
Es ist immer krass, wenn sich Leute zu Themen äußern von denen sie absolut keine Ahnung haben!
Gerade PayTV bietet so unendlich viel mehr von all dem was du aufgezählt hast und dann auch noch so unendlich viel besser.
Alleine was Dazn für Sport bietet und was ist mit den PayTV Sendern SpiegelTV Wissen, GEO TV, National Geographic + NG Wild + Discovery Channel + Eurosport + Eurosport 2 + Sport 1+, Sport US...

Das mag zwar nicht in dem Amazon Prime enthalten sein, handelt sich aber um anderes PayTV, welches man sich auch einfach kaufen / buchen kann und das ist immer noch günstiger als dieser GEZ Müll!
Ich kann diese Leute echt nicht ab, die mir die GEZ Dokus schön reden wollen, obwohl diese unterirdisch sind und es doch so viel bessere Alternativen gibt.
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von GrinderFX »

ronny_83 hat geschrieben: 16.07.2018 10:29
GrinderFX hat geschrieben: 16.07.2018 10:08 Es ist immer krass, wenn sich Leute zu Themen äußern von denen sie absolut keine Ahnung haben!
Reiß dich mal zusammen, wenn du auf Post anderer Leute antwortest, du Besserwisser. Ich hab von Prime und Netflix gesprochen. Daher auch mein separierter Post zu Sky und PayTv-Sendern, die "ganz normales TV" sind und nichts anderes als zugebuchte TV-Sender. Und davon ist auch nicht alles besser.
GrinderFX hat geschrieben: 16.07.2018 10:08 Ich kann diese Leute echt nicht ab, die mir die GEZ Dokus schön reden wollen, obwohl diese unterirdisch sind und es doch so viel bessere Alternativen gibt.
Und ich kann Leute nicht ab, die glauben, dass deren Meinung und Geschmack erhabener sei als der von anderen und die Aussagen anderer deswegen als redundant darstellen.

Mimimi...der Staat ist so böse. Rundfunk und TV gibt es nicht umsonst....mimimi.
Qualität hat nichts mit Geschmack zutun sondern ist durchaus eine messbare Einheit.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Doc Angelo »

GrinderFX hat geschrieben: 16.07.2018 10:33 Qualität hat nichts mit Geschmack zutun sondern ist durchaus eine messbare Einheit.
Aber sicherlich nicht in einer Einheit aus dem SI-System.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Streamingdienst Netflix dominiert Emmy-Nominierungen

Beitrag von Raskir »

Also netflix hat schon einige richtig gute dokus in ihrem Programm. Aber GEZ ist halt nicht freiwillig, da ist es klar dass bei einigen Unmut herrscht. Dennoch bekommt man halt auch viel durch das Geld. Allein die Nachrichten Berichterstattung ist dort in Deutschland mehr als wichtig. Klar gibt es auch dort schatten, aber sie sind um Welten besser als vergleichbares. Wm em wird dort ausgestrahlt, die dokus wurden schon genannt und das ist schon nicht schlecht. Allgemein sind die öffentlich rechtlichen ein wichtiger Gegenpart zum ansonsten sehr kommerziellen medienkonsum. Ist nicht für jeden vielleicht was dabei, aber allein die Vorstellung wie die Landschaft ohne die wäre, ist etwas befremdlich. Für die 20 Euro im Monat oder so bekommt man schon was. Und man braucht kein internet dafür.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten