Rainbow Six Siege - Trailer zur Dokumentation Another Mindset

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rainbow Six Siege - Trailer zur Dokumentation Another Mindset

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im August erscheint eine Dokumentation über acht Personen, die sich in der Community von Rainbow Six Siege einen Namen gemacht haben, darunter Macie Jay, Willkey, Shas, z1ronic, und Pengu. Der Film soll während des Six Major in Paris veröffentlicht werden; ein Teaser zeigt jetzt Szenen mit Nicolle Merhy, die als eSportlerin unter dem Synonym Cherrygumms bekannt ist.Das Six Major markiert die Halbz...

Hier geht es zur News Rainbow Six Siege - Trailer zur Dokumentation Another Mindset
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Trailer zur Dokumentation Another Mindset

Beitrag von PickleRick »

Ich hab kürzlich versucht in das Spiel rein zu kommen, da ich Taktikshooter an und sich sehr schätze.

Ich bin, glaub ich, zu alt geworden. Ich bin unfassbar schlecht und das geht mir alles viel zu schnell. Sobald ich jemanden sehe und denke: "Oh, da ist einer!" bin ich quasi schon tot. Dabei sieht es für mich häufig so aus, als würde der andere ich Bruchteilen einer Sekunde unglaublich schnell reagieren und in der Wiederholung sehe ich dann, dass der recht lange Zeit hatte. Diese Diskrepanz verstehe ich nicht und mir ist das Spiel einfach zu hektisch, wenn es ins 1on1 geht.

Im krassen Gegensatz dazu steht dann der Rest des Gameplays, das ein Team ja dazu zwingt ziemlich derbe zu "campen", hätte man früher gesagt. Ich hab ja früher schon immer gesagt, dass es in Taktikshootern kein "Campen" mehr gibt, aber ich würde mir wünschen, es gäbe auch mal andere Modi, die denen in Counter-Strike ähneln und etwas mehr Bewegung in beiden Teams fördern.

So macht oftmals jeder nur kleine Löcher in die Wand, versucht einen Blick zu erhaschen und häufig hab ich in der Folge gerne mal keine Ahnung, was mich denn jetzt von wo schon wieder gekillt hat.

Git gud, ich weiß...

Ich würde das Spiel echt gerne mögen, aber irgendwie zündet es nicht und da als Kanonenfutter rum zu rennen macht auf Dauer auch keinen Spaß.
...but you do as you wish.
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Trailer zur Dokumentation Another Mindset

Beitrag von Mazikeen »

PickleRick hat geschrieben: 11.07.2018 12:52 Ich hab kürzlich versucht in das Spiel rein zu kommen, da ich Taktikshooter an und sich sehr schätze.

Ich bin, glaub ich, zu alt geworden. Ich bin unfassbar schlecht und das geht mir alles viel zu schnell. Sobald ich jemanden sehe und denke: "Oh, da ist einer!" bin ich quasi schon tot. Dabei sieht es für mich häufig so aus, als würde der andere ich Bruchteilen einer Sekunde unglaublich schnell reagieren und in der Wiederholung sehe ich dann, dass der recht lange Zeit hatte. Diese Diskrepanz verstehe ich nicht und mir ist das Spiel einfach zu hektisch, wenn es ins 1on1 geht.

Im krassen Gegensatz dazu steht dann der Rest des Gameplays, das ein Team ja dazu zwingt ziemlich derbe zu "campen", hätte man früher gesagt. Ich hab ja früher schon immer gesagt, dass es in Taktikshootern kein "Campen" mehr gibt, aber ich würde mir wünschen, es gäbe auch mal andere Modi, die denen in Counter-Strike ähneln und etwas mehr Bewegung in beiden Teams fördern.

So macht oftmals jeder nur kleine Löcher in die Wand, versucht einen Blick zu erhaschen und häufig hab ich in der Folge gerne mal keine Ahnung, was mich denn jetzt von wo schon wieder gekillt hat.

Git gud, ich weiß...

Ich würde das Spiel echt gerne mögen, aber irgendwie zündet es nicht und da als Kanonenfutter rum zu rennen macht auf Dauer auch keinen Spaß.
Versteh dich voll und ganz. Keine Ahnung wie alt du genau bist...aber ich mit meinen 34 Jahren fühl mich auch zu alt dafür. Komm da nicht mehr mit, mir gehts da wie dir...bei jedem Enemy Encounter geh ich drauf, weil einfach nicht schnell genug.

Es is auch nicht nur das, ich hab gut 60 Stunden mit meinen Leuten gespielt. Mir fällt da leider der Kompetitive Gedanke um es länger als nötig zu spielen. Und zum Freischalten gibts ja nix...die Operator freischalten dauert ewig und Skins, naja die motivieren mich auch net wirklich.

Ich hoffe wie du auch auf bisschen frischen Wind, der das verkrustete Jäger/gejagter Spiel ein wenig aufgelockert. Ein ganz normaler Fast/Paced modus mit Respawn fänd ich nice...aber naja Träume sind Schäume.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Trailer zur Dokumentation Another Mindset

Beitrag von Peter__Piper »

Mazikeen hat geschrieben: 11.07.2018 13:13
PickleRick hat geschrieben: 11.07.2018 12:52 Ich hab kürzlich versucht in das Spiel rein zu kommen, da ich Taktikshooter an und sich sehr schätze.

Ich bin, glaub ich, zu alt geworden. Ich bin unfassbar schlecht und das geht mir alles viel zu schnell. Sobald ich jemanden sehe und denke: "Oh, da ist einer!" bin ich quasi schon tot. Dabei sieht es für mich häufig so aus, als würde der andere ich Bruchteilen einer Sekunde unglaublich schnell reagieren und in der Wiederholung sehe ich dann, dass der recht lange Zeit hatte. Diese Diskrepanz verstehe ich nicht und mir ist das Spiel einfach zu hektisch, wenn es ins 1on1 geht.

Im krassen Gegensatz dazu steht dann der Rest des Gameplays, das ein Team ja dazu zwingt ziemlich derbe zu "campen", hätte man früher gesagt. Ich hab ja früher schon immer gesagt, dass es in Taktikshootern kein "Campen" mehr gibt, aber ich würde mir wünschen, es gäbe auch mal andere Modi, die denen in Counter-Strike ähneln und etwas mehr Bewegung in beiden Teams fördern.

So macht oftmals jeder nur kleine Löcher in die Wand, versucht einen Blick zu erhaschen und häufig hab ich in der Folge gerne mal keine Ahnung, was mich denn jetzt von wo schon wieder gekillt hat.

Git gud, ich weiß...

Ich würde das Spiel echt gerne mögen, aber irgendwie zündet es nicht und da als Kanonenfutter rum zu rennen macht auf Dauer auch keinen Spaß.
Versteh dich voll und ganz. Keine Ahnung wie alt du genau bist...aber ich mit meinen 34 Jahren fühl mich auch zu alt dafür. Komm da nicht mehr mit, mir gehts da wie dir...bei jedem Enemy Encounter geh ich drauf, weil einfach nicht schnell genug.

Es is auch nicht nur das, ich hab gut 60 Stunden mit meinen Leuten gespielt. Mir fällt da leider der Kompetitive Gedanke um es länger als nötig zu spielen. Und zum Freischalten gibts ja nix...die Operator freischalten dauert ewig und Skins, naja die motivieren mich auch net wirklich.

Ich hoffe wie du auch auf bisschen frischen Wind, der das verkrustete Jäger/gejagter Spiel ein wenig aufgelockert. Ein ganz normaler Fast/Paced modus mit Respawn fänd ich nice...aber naja Träume sind Schäume.
Hab nen Kollegen, geht stark auf die 40 zu.
Hat 2 Kinder und ist ein liebevoller Vater.
Der hatt kein Problem mit dem Spiel :wink:
Aber hey, ich will euch bei eurem gegensseitigem Danny Glover gejammere nicht unterbrechen :lol:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 11.07.2018 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Trailer zur Dokumentation Another Mindset

Beitrag von PickleRick »

Mazikeen hat geschrieben: 11.07.2018 13:13 Ich hoffe wie du auch auf bisschen frischen Wind, der das verkrustete Jäger/gejagter Spiel ein wenig aufgelockert. Ein ganz normaler Fast/Paced modus mit Respawn fänd ich nice...aber naja Träume sind Schäume.
Na, ganz aufgegeben habe ich die Hoffnung noch nicht.

Für die schnelle Runde zwischendurch ohne viel Hickhack und dazu noch kostenlos ist America's Army ganz nett. Muss man allerdings aus dem US-Store für PS4 laden.

Und dann kommt da irgendwann nächstes Jahr noch Insurgency Sandstorm. Auf PC habe ich das alte Insurgency gerne gespielt.

Bei RS6 kommt ja auch noch mehr dazu. Mit dem Alter und der Familie hat man halt einfach weniger Zeit. Wie soll man mit zwei bis drei Mal die Woche zwei bis drei Stunden Spielen mit Leuten mithalten, die mglw. nahezu täglich mehr spielen, als man selbst in einer ganzen Woche?
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5085
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Trailer zur Dokumentation Another Mindset

Beitrag von ZackeZells »

Habe Kollegen die "trainieren" das Spiel 3 mal die Woche - also der gesammte Squad.
Soweit ich das mitbekommen habe sind solisten schnelles Kanonenfutter und das potential des Spieles eröffnet sich erst wenn alle Teammitglieder über Voice verbunden sind.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Trailer zur Dokumentation Another Mindset

Beitrag von Peter__Piper »

PickleRick hat geschrieben: 11.07.2018 13:23 Bei RS6 kommt ja auch noch mehr dazu. Mit dem Alter und der Familie hat man halt einfach weniger Zeit. Wie soll man mit zwei bis drei Mal die Woche zwei bis drei Stunden Spielen mit Leuten mithalten, die mglw. nahezu täglich mehr spielen, als man selbst in einer ganzen Woche?
Mein Kollege hat 2 Kinder und ist ein liebevoller Vater.
Ist Abteilungsleiter eines privatwirtschaftlichem Unternehmens.
Noch irgendwas Herr Glover :lol:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 11.07.2018 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Trailer zur Dokumentation Another Mindset

Beitrag von PickleRick »

ZackeZells hat geschrieben: 11.07.2018 13:55 Habe Kollegen die "trainieren" das Spiel 3 mal die Woche - also der gesammte Squad.
Soweit ich das mitbekommen habe sind solisten schnelles Kanonenfutter und das potential des Spieles eröffnet sich erst wenn alle Teammitglieder über Voice verbunden sind.
Ok, ich lasse jetzt das Gewhine. Für so was ist mir das Spiel dann nicht wichtig genug und meine Spielgruppe liegt gerade eh mangels Beteiligung darnieder und ist in viele Spiele zersplittert und um eine neue habe ich mich noch nicht engagiert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Trailer zur Dokumentation Another Mindset

Beitrag von Xyt4n »

Wird man in dem Spiel nicht mit gleich starken verbunden?
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Trailer zur Dokumentation Another Mindset

Beitrag von PickleRick »

Xyt4n hat geschrieben: 11.07.2018 14:27 Wird man in dem Spiel nicht mit gleich starken verbunden?
Naja, wenn Du dermaßen unterirdisch schlecht bist, dass es quasi niemanden gibt, der so schlech... nein, lassen wir das. :-)

Im Ranked-Modus wahrscheinlich schon, aber so casual weiß ich nicht, ob es da ein SBMM gibt?
...but you do as you wish.
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Trailer zur Dokumentation Another Mindset

Beitrag von Mazikeen »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.07.2018 13:56
PickleRick hat geschrieben: 11.07.2018 13:23 Bei RS6 kommt ja auch noch mehr dazu. Mit dem Alter und der Familie hat man halt einfach weniger Zeit. Wie soll man mit zwei bis drei Mal die Woche zwei bis drei Stunden Spielen mit Leuten mithalten, die mglw. nahezu täglich mehr spielen, als man selbst in einer ganzen Woche?
Mein Kollege hat 2 Kinder und ist ein liebevoller Vater.
Ist Abteilungsleiter eines privatwirtschaftlichem Unternehmens.
Noch irgendwas Herr Glover :lol:
Versteh net ganz warum man das so runterreden muss aber naja. Ich fühl mich halt echt zu alt...bin erst letztes Jahr mit Titanfall 2 das erste mal überhaupt in nen Multiplayer eingestiegen.

Seitdem spiel ich fleißig noch Battlefront, Battlefield, Black Ops 3 seit kurzem und...naja...ab und zu noch R6. Vieleicht spiel ich auch zu viel verschiedene Shooter um in irgendeinem gut zu sein.

Aber mein Hobbie ist das Zocken und nicht Rainbow 6...ich kann da net für immer und ewig nur ein Spiel spielen, wie das einige von meinen Leuten machen
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Trailer zur Dokumentation Another Mindset

Beitrag von johndoe1044785 »

es gibt ein matchmaking. kann aber nach hinten losgehen, wenn einer im squad platinlevel hat.

zu den glovers: es macht die űbung, training. ein festes team und headsets sind pflicht. bin selbst "etwas" älter, zocke das spiel seit release und liebe es!

mit campen meinst du jetzt aber nicht, dass das verteidigerteam sich verschanzt, oder? das ist ja der sinn.

r6 ist auch kein cod & konsorten. hier muss man langsam vorgehen, auf geräusche achten und die gadgets im team richtig einsetzen. mapkenntnis ist auch unabdingbar, daher = üben / trainieren.

neben dark souls das einzige spiel, was einen wahnsinnigen adrenalinrausch bei mir auslösen kann, wenn man letzter verteidiger ist, drei angreifer einen den garr ausmachen wollen und das eigene team nur noch schweigt und mitfiebert :D
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Trailer zur Dokumentation Another Mindset

Beitrag von PickleRick »

Flextastic hat geschrieben: 11.07.2018 15:12 mit campen meinst du jetzt aber nicht, dass das verteidigerteam sich verschanzt, oder? das ist ja der sinn.
Genau das meinte ich und das war, wie Du dem Text ja auch entnehmen kannst, nicht wirklich so wörtlich zu übernehmen.

Dieses Verschanzen finde ich auf Dauer etwas eintönig. Etwas mehr Dynamik und Abwechselung in den Matches fände ich nicht schlecht. Aber wie gesagt, ich spiele zu wenig, um richtig gut zu sein und das Problem ist, sobald ich anfange mich zu bewegen, bin ich eigentlich immer schnell tot. :mrgreen:
Flextastic hat geschrieben: 11.07.2018 15:12 r6 ist auch kein cod & konsorten. hier muss man langsam vorgehen, auf geräusche achten und die gadgets im team richtig einsetzen. mapkenntnis ist auch unabdingbar, daher = üben / trainieren.
Das dürfte der Hauptgrund für mein Versagen sein. Bei meinen sporadischen Spielversuche kannte ich weder Gadgets, noch Maps, noch finde ich den Sound gelungen. In anderen Spielen fällt es mir viel leichter, den Gegner akustisch zu lokalisieren.

So ein bissschen kitzelt dieser Thread ja an meinem Ehrgefühl, denn so als "K4ckn00b" möchte ich dem Spiel jetzt nicht den Rücken kehren. Schau mer mal. :lol:
Flextastic hat geschrieben: 11.07.2018 15:12 neben dark souls das einzige spiel, was einen wahnsinnigen adrenalinrausch bei mir auslösen kann, wenn man letzter verteidiger ist, drei angreifer einen den garr ausmachen wollen und das eigene team nur noch schweigt und mitfiebert :D
Da macht mich gerade Hollow Knight ziemlich fertig. Gefühlt war da alles von From Software leichter. :lol:
...but you do as you wish.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Trailer zur Dokumentation Another Mindset

Beitrag von johndoe1044785 »

zockst du auf ps4? Ich kann dir gerne beim Einstieg helfen, alles erklären, zeigen usw.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbow Six Siege - Trailer zur Dokumentation Another Mindset

Beitrag von PickleRick »

Flextastic hat geschrieben: 11.07.2018 16:51 zockst du auf ps4? Ich kann dir gerne beim Einstieg helfen, alles erklären, zeigen usw.
Jupp und gerne. So ein paar Stunden habe ich schon, am meisten hapert es mit Mapkenntnissen und ich glaube, wie oben schon jemand gesagt hat, ohne Abstimmung wird es eh schwierig. Ich schick Dir mal ne PN.
...but you do as you wish.
Antworten