SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

ich glaub die Releasekäufe der letzten 10 Jahre kann ich an einer Hand abzählen. Seh da keinen Sinn darin, vor allem wenn man ohnehin nen Stapel im Wohnzimmer hat der auf abarbeitung wartet
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Meine Hand reicht ja schon allein für den Rest diese Jahres nicht aus :lol:
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Oynox »

Kaufe auch kaum Spiele zum Release, weil ich einfach zu viele Spiele über mehrer Plattformen verteilt hab (PC, Xbox, iOS). Habe aber seit einiger Zeit auch eine Art Gamingmüdigkeit und kaum Anreiz überhaupt irgendwas zu zocken und das meiste geht einfach an mir vorbei. Hab neulich aber bei meiner Freundin Wii gespielt und wieder festgestellt, dass Nintendo Spiele einfach Spaß machen, weshalb ich halt mit einer Switch geliebäugelt habe. Kann aber die hohen Kosten für nicht einmal eine handvoll Spiele unmöglich rechtfertigen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

So "verkehrt herum" folgende Argumentation vielleicht auch ist:

Gamingmüdigkeit kenn ich auch zugut. Besonders schlimm war es, als ich an steamsales noch aktiv mitgemacht habe. Man hat 30 Spiele und mehr für günstig Geld bekommen. Anstelle sich zu freuen, hat man am Ende davon aber irgendwie nichts so wirklich gespielt... Hat ja kaum was gekostet, also auch nicht tragisch, wenns nicht gezockt wird.

Wenn man jedoch für einen Titel, auf dem man sich wirklich freut Vollpreis bezahlt, hat das irgendwie (hier kommt der Teil, der eigentlich "falsch sein müsste) auch positive Auswirkungen darauf, wie man das Spiel konsumiert :)

Ein teures Steak genießt man auch viel bewusster, als den Burger von Maccens ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Stimmt aber irgendwie
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist gar nicht sehr verkehrt herum.

Wenn man wirklich nur das kaufen würde, was in einem ein "will ich haben - JETZT!" Gefühl auslöst, ist man am Ende sicherlich besser dran.
Man kauft zwar die paar wenigen Titel teurer aber spielt sie dann auch bewusster und intensiver.

Andere (und damit meine ich auch mich...) kaufen zwar die einzelnen Spiele großteils billig aber davon dann so viele, dass man am Ende bei ähnlichen Beträgen landet, jedoch nur einen Bruchteil davon spielt und der Rest frustriert einen.

Die Königsklasse ist wohl bei den absoluten Must Haves doch auf einen Sale zu warten und dann wirklich nur das zu kaufen.


Ich falle leider in die Kategorie, dass mich grundsätzlich mal eine ganze Menge Spiele interessieren und die dann in nem Angebot immer mal "für den Fall der Fälle" mitnehme.
Es ist einfach nicht clever. Ich habe mich in der Hinsicht auch gebessert, aber weg ist das Verhalten nicht.

Beim letzten Steam Sale wieder 11 Spiele gekauft, darunter Hollow Knight, Edith Finch und Co. - also durchaus Titel, die ich unbedingt spielen will. Hat mich ca. so viel gekostet wie ein Vollpreistitel.
Aber 11 Spiele spielt man eben mal nicht so nebenbei. Und so werden das halt mehr und mehr.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Ich empfehle Gerhard Schulze's "die Ergebnisgesellschaft"
https://de.wikipedia.org/wiki/Erlebnisgesellschaft

Auch wenn ich es eigentlich damals für die Uni lesen musste, so wirft es doch einige fürs gaming äußerst relevante Fragen auf. Insbesondere dahingehend, dass Unterhaltung wie Spiele zu wegwerfartikeln werden, die immer schneller Konsumiert werden müssen um die gleiche Befriedigung zu erhalten und vieles mehr.
Hat mein Kaufverhalten jedenfalls grundlegend (zum besseren) verändert
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von TheGandoable »

Nur das Kaufen was man auch Spielen will unabhängig vom Preis ist für mich das Einzige was Funktioniert. Spiele die nur in der Sammlung landen weil Sie gerade Billig sind bleiben bei mir meistens auch da...ungespielt. Klappt nicht immer aber in der Regel hab ich es so Besser im Griff. Den vorhandenen Stapel kann ich eh nimmer abtragen. Da wird auch schon massiv sortiert um Irgendwann auf einen Grünen Zweig zu kommen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Eine "blöde" Eigenschaft bei mir ist eben doch (und da mache ich mir wirklich nichts vor), dass mich verhältnismäßig viele verschiedene Genres interessieren (hier im Forum sicher nichts ungewöhnliches aber unter meinen Freunden finden sich doch einige, die nur ganz bestimmte Dinge zocken).


An einem Tag spiele ich Rundentaktik (Fire Emblem, X-Com 2),
dann Aufbaustrategie (Anno 1404),
dann Adventures (sitze gerade an Silence),
dann Jump n Runs (Mario Odyssey),
dann Action Adventure (Zelda),
dann Arcade Racing (Mario Kart/ Rocket League),
dann nen Ego-Shooter (Metro),
Survival Horror (Soma),
Team Shooter (Splatoon 2),
Coop Zeugs (Overcooked usw.), usw. usf.

Das läuft bei mir gerade alles etwas parallel...^^

Und in allen Genres erscheint ständig cooles Zeug. RPGs waren früher eine Leidenschaft von mir und die meisten fange ich alleine wegen dem Umfang nicht mehr an (an Xenoblade 2 hänge ich eh immer noch). Prinzipiell würde ich mich gerne mal ein paar hundert Stunden in Pillars of Eternity 1+ 2 sowie die Divinity Reihe vertiefen - aber es ist einfach zu viel.

Und dann kommt ein Spiel wie Stardew Valley daher, aus einem Genre, welches ich bisher als "für mich völlig uninteressant" abgestempelt habe, und ich verbringe damit einfach mal 200 Stunden...
Vielen Dank du Zeitdieb! :lol:

Netflix und Co. erreichen ja irgendwie das gleiche beim Fernsehen/Kino. Ein totales Überangebot.
Da bin ich aber schon ziemlich lange raus und sowieso nicht mehr am aktuellen Stand, was so alles in die Kinos und ins Fernsehen kommt. Daher ist mir das egal.

Spotify und Co. verweigere ich auch.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Oynox »

Witzigerweise hat man ja heutzutage oftmals keine Wahl mehr. Xbox Live Gold schmeißt einem jeden Monat vier Spiele hinterher, wenn man Mitglied bei Gamepass ist hat man ohnehin viel zu viel zu zocken. Will man mal ein Humble Bundle für ein Spiel kaufen, kriegt man gleich einen ganzen Haufen dazu.

Aber prinzipiell stimmt das es natürlich, wenn man sich gezielt ein Spiel kauft, auf das man sich freut und dann auch mal etwas mehr dafür ausgibt, ist das Erlebnis fast garantiert besser. War damals für mich bei Mafia 3 auch so, obwohl das Spiel nur mittelmäßig war. Und jetzt auf Overcooked 2 freue ich mich auch wie sonst was.

Vermutlich würde mir eine Switch ganz gut tun, aber als Student (ohne wohlhabende Eltern und Bafög) ist das Geld schon recht knapp und das was über ist, investiere ich lieber in meine Beziehung und gehe lecker essen :Häschen:

Und mittlerweile übernimmt das iPad, wo Spiele ja ulkigerweise oftmals viel günstiger sind, einen Großteil meiner Spielzeit, weil es meistens deutlich unkomplizierter ist :)
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Xelyna Crowe hat geschrieben: 10.07.2018 04:59 Dadurch das ich Atelier Meruru mal in einem Angebot im Lokalen Mediamarkt gekauft habe bin ich ein Gust und Atlier Fan geworden und kauf ihre spiele zum Vollpreis seit Atelier Ayesha zum Release bis auf wenige ausnahmen weil zeit/geld Knapp war.
Wo du gerade davon sprichst: https://mobile.twitter.com/bk2128/statu ... 1856101377
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

muss immer noch den Switch Teil zusammen Ys besorgen... hoffentlich hab ich dafür noch nicht meine Chance verpasst
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Sind die drei Teile eigentlich alle mit nem Zeitlimit versehen? Ich weiß das nur von Totori.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ok danke. Muss ja wenigstens wissen, worauf ich mich evtl. einlasse.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Das letzte Mal dass man da was von gehört hat hörte sich das fast an, als hätten die noch gar nicht angefangen. Optimistisch würde ich sagen Weihnachten 2019, aber das ist natürlich auch nur geraten.
Antworten